Die Bank von Hyboria, oder die Bug-Versicherung

  • Moin zusammen!


    Mir kam heute eine Idee, wie man sich zumindest ein wenig gegen Verluste durch Bugs, Raids und Naturkatastrophen absichern könnte.


    Durch Homebrew besteht ja die Möglichkeit, Material in Aquillonische Luna Münzen umzutauschen.

    Damit kann man Material platzsparend lagern.


    dadurch kam mir folgende Idee:

    Was wenn man bei den GM solche AL einzahlen könnte?

    Die GM tragen das in eine Liste ein, und man kann dann dort wieder abheben, wenn man was braucht oder etwas passiert ist.

    So könnten die Früchte der Arbeit sicher gelagert werden, denn selbst wenn der Server abbrennt können die GM die Münzen neu spawnen.


    Um die Arbeit für die GM in einem erträglichen Rahmen zu halten, könnte ich mir folgendes vorstellen:

    * feste Bankzeiten, zB immer Samstags von 19 Uhr bis zum Restart. Außerhalb dieser Zeit sind Bankgeschäfte nur im absoluten Notfall möglich.

    * keine ungeraden oder minimalen Beträge. Nur in 50er Schritten und ab 250 AL pro Transaktion.

    * festes bankgebäude, nur dort finden Transaktionen statt


    Gruß

    der Bänker eures Vertrauens

    Karduum

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Halte ich für ne gute Idee. Ist jedoch stark vom Homebrew abhängig. Wenn jetzt allerdings nen serverwipe genau wegen homebrew kommen muss ist die Frage, wie man es dannach weiter macht.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Hier muss man hald schon sagen das die Mods eigentlich relativ bugfrei laufen.

    Also nach meinem Empfinden liegts an den mitgenommen Fehlern wenns nimma so flüssig läuft.

    Der PVP Server läuft nach dem Wipe auch mit 90 % weniger Fehlermeldungen in der Konsole :p

  • Wollte damit auch nicht sagen, dass die Mods den Server gerade schädigen. Sondern eher falls mal ein neuer Patch kommt und die Mods dazu nicht mehr kompatibel sind, dass man dann ein Problem hat. Wie sollen die gesparte Münzen dann ausbezahlt werden? Zu welchem Wechselkurs? 1 Münze= 1 Stahlbarre etc.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • dir ist bei den rezepten schon aufgefallen das es ein rotes und ein grünes symbpl zu lernen gibt. Das sind die Marktstände für verkauf und einkauf. Damit geht das. ;)

    Tjodlic -- Zeugbeschaffer aller Art -- Betreiber der Karavanserei -- Seebrugge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!