Besteht Interesse an einem Ultra-Hardcore PvE-Server (PC)?

  • Hi Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken einen Hardcore-PvE-Server aufzubauen.

    Momentan habe ich einen eigenen Server, zwar nur 10 Slot, aber das ist natürlich noch weit ausbaufähig.

    Ich finde Gefallen am Administrieren und natürlich am selber zocken.

    Das Spiel ist viel zu einfach, selbst mit Standardeinstellungen.


    Idee ist einen Server mit EP und/oder Harvest Multiplier unter 1 zu betreiben. (0,5 evtl)

    Oder einen Nacht-Server....also 90% Nacht und 10% Tag.

    OOOOder Beides?

    Oder noch mehr Ideen?


    Will mal eure Meinung dazu wissen ;)

  • Heyho,

    darüber denke ich auch schon seit ein paar Tagen nach. Gestern schon im Singelplayer einige Einstellungen getestet und an den Multipliern geschraubt. Suche nach einem Setting pro Lanzeitmotivation. Hab da aber eher an einem PvP Server mit gewissen Regeln / Einschränkungen und einer entsprechenden Community gedacht. Elsweyr hat da keinen schlechten Ansatz

    Aber "90% Nacht 10% Tag" wtf was stimmt den mit dir? ;( 8o;(

    Ich bin ein Genforscher, Ren. Und ich habe mit den ursprünglichen Grundstoffen des Lebens herumgespielt.

    Sieh`s dir an! Ich habe jetzt 3 Pobacken!

  • „Wtf was stimmt den mit dir“? - Was für ein Satz 🤦🏻‍♂️


    Ich persönlich finde den Ansatz super. Allerdings, dass überdimensional lange Nächte an der Langzeitmotivation etwas ändern, bezweifle ich. Ist ja kein Unterschied. Nur, dass man ständig eine Fackel an hat.

  • Naja Nachts sieht das Spiel doch ziemlich gut aus, wenn alles beleuchtet ist.

    Und man hat immer 10-20 FPS mehr :P

    Ja ich glaube auch, die Idee mit der langen Nacht würde keinen Spielspaß bringen sondern auf Dauer nur nerven.


    Die Idee mit den einzelnen Zonen und einem Battleground hatte ich auch, aber dafür muss man halt erstmal eine Stammcommunity finden, welche auch über längere Zeit zockt und nicht schon nach 1 Woche aufhört, wie es ja bei den meisten der Fall ist, da man nach 1 Woche mit 2x EP schon durch ist.

    Aber ohne Leute die Bock da drauf hätten, wäre der Aufwand zu groß, wenn man den Server etwas vorbereiten möchte zwecks Handelsposten, abgesteckten Zonen usw.


    Ich möchte so viel machen, aber es fehlen die Leute.....scheiß Gruppenzwang xDDD

  • Mein Interesse ist nach wie vor immer noch da, würde dich darin unterstützen können Werbung zu machen.

    Ich bin ein Genforscher, Ren. Und ich habe mit den ursprünglichen Grundstoffen des Lebens herumgespielt.

    Sieh`s dir an! Ich habe jetzt 3 Pobacken!

  • High:)


    Ich such seit Wochen/Monaten rum nach einem guten Hardcore-Server

    PvE oder PvP ist auch schon egal 8o

    Hauptsache schwer.

    Leider finde ich entweder pure Softcore-Server mit XxXP und so aber gute Comunity, oder gute HC-Server ohne Leute...zum verückt werden ;(


    ----- Frage..habt ihr schon was gemacht ? -----


    Bin Momentan auf HC-Server ohne Leutz und hätte gern wo nen Start mit guter Comunity + TS/Discord


    BB ingame dann :D

    Der freundliche Austrianer aus der Bergwelt ;)

    Ich spiele auf Win10 , GTX1080 , 32" Curved Monitor , Auflösung 3440x1440

    fast 40 aber nicht alt sondern 8)

    Spiele nur auf dem PC

  • wir sind gerade dabei den Server frisch aufzuziehen, regeln auszuarbeiten und Möglichkeiten zu testen.

    wenn das alles ausgearbeitet ist, machen wir aktiv Werbung (natürlich nicht nur hier) und legen ein festes Datum fest für einen wipe, damit dann alle sich bisher gemeldeten leute frisch anfangen können ;)

    mein Server ist zwar momentan noch online, wird aber immer mehr zu Tests missbraucht :P

    ich würde dir gerne eine steam freundschaft schicken, jedoch hab ich keine hinterlegte steam-id bei dir gefunden....am besten du schickst mir eine Einladung ;)

  • Ich habe gestern weiter getestet... mir macht es riesen Spass = KI 2x DMG / 2xHP ...plötzlich machen gewisse Spielmechaniken mega Sinn :thumbup:

    Ich bin ein Genforscher, Ren. Und ich habe mit den ursprünglichen Grundstoffen des Lebens herumgespielt.

    Sieh`s dir an! Ich habe jetzt 3 Pobacken!

  • Moin zusammen eure Diskusion hört sich doch schon mal sehr gut an ;)

    Wie siehts denn aus ich suche auch was das bisschen schwerer ist. Würde mich auch am Server beteiligen wenn nötig, was usch nicht möchte wäre Admin zu sein das tu ich mir nie wieder an... 😂

    Falls ihr was am laufen habt meldet euch ich such schon ewig was das schwerer ist als normal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!