Zuverlässigkeit von Mods nach Updates?

  • Hallo :)


    seit etwa zwei Wochen habe ich bei 4players.de einen PvE Server laufen. Da mir Conan Exiles wirklich sehr gut gefällt und es beinahe alle Wünsche Erfüllt welche ich mir seit sehr vielen Jahren von einem Spiel wünsche, habe ich vor noch sehr sehr lange dieses Spiel zu spielen. Auf Jahre hinweg ;) vermutlich wird Funcom eher den Hahn zu drehen, bevor ich freiwillig dieses Spiel aufgebe :)


    Doch ein paar wenige Sachen haben mich doch so sehr gestört, dass ich dafür Mods gesucht habe. Wobei ich wegen der dauerhaften Kompatibilität, darauf achte möglichst nur Mods zu installieren, die nicht so tief eingreifen. Und sich möglichst auch wieder deinstallieren lassen ohne den Server-Spielstand zu zerstören. Eben wegen der Absicht das Spiel noch hoffentlich viele Jahre spielen zu können.

    Daher sind es bisher nur: MapWithCoordinates + Hud Scale Down - ShortCutBar + SkimpyArmors(2023)


    Nun bin ich jedoch sehr verführt von Barbarian Barber , Fashionist und Devious Desires und überlege auch diese Mods zu installieren.

    Wie sind den eure Erfahrungen mit diesen drei Mods? Wie problemlos liefen sie in der Vergangenheit nach einem Conan Exiles Update?

    Und falls ein zukünftiges Update eines dieser Mods inkompatibel macht, lassen diese Mods sich auch wieder deinstallieren ohne der Server-Spielstand läuft trotzdem weiter? (Spieler Charactere können weiter gespielt werden?)

    Denn vermutlich werden wir Conan Exiles länger spielen wollen, als die Mod Entwickler ihre Mods mit Updates versorgen und kompatibel halten werden.



    Und noch eine Frage zu Devious Desires. Diesen Mod ziehen wir nur deswegen in Erwägung, weil wir uns davon versprochen, dass er Möglichkeiten für romantisches, erotisches/sexuelles Rollenspiel ermöglicht. Ist das so oder interpretieren wir die Mod-Beschreibung falsch? Erwarten wir uns zu viel von diesem Mod?



    Vielen Dank

    LG Yaoren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yaoren,


    ich kann hier nicht für oder gegen die Mods sprechen. Prüfe bitte mal einfach bei den Mods die Kommentare oder Diskussionen. Wenn Mods häufig nach einem Update nicht mehr funktionieren, machen sich die User in der Regel dort oder im genannten Discord Channel der Modersteller bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!