Server Version "UNGÜLTIG", Problemlösung


  • Diese Meldung kam heute Nachmittag von meinem Anbieter (zap-hosting.com), nachdem die Server, als "ungültig" ungültig in der Serverliste erschiene, nachdem heute Nacht der 2te Patch erschien.

    Ein Backup bring nichts (zumindest bei Zap), installiert man den Server neu und entpackt das Backup, werden auch die defekten Datenbanken überschrieben.


    Mit einem FTP Programm (z.B.: Filezilla) könnt ihr aber folgendes tun:


    Ihr geht in das Verzeichnes */conan-exiles/ConanSandbox/Saved auf eurem Server


    und ladet nun folgende Dateien herunter:


    • game.db
    • game.db-wal
    • (sicherheitshalber auch noch) game_backup_1.db


    Nun startet ihr die Neuinstallation und sobald diese abgeschlossen ist, kopiert ihr die 3 Dateien wieder in das entsprechende Verzeichnis und startet jetzt euren Server neu.


    Der Server läuft wieder ohne Wipe

  • Hallo,


    dazu habe ich mal eine Frage. Heute gab es ein Update (09.02.17), habe es genau so gemacht, wie ihr es geschrieben habt, allerdings muss ich trotzdem komplett neu beginnen bei dem Server. Ist das normal? Was kann man da alternativ tun? Ist doch doof, nach jedem Update neu zu beginnen.


    Viele Grüße

  • Kopier mal folgende Daten:


    • game.db
    • game.db-wal
    • game.db-shm
    • Config [den gesamten Ordner]
    • game_backup_1.db

    So klappt es zumindest bei mir jedes mal.


    Du kannst das überprüfen in dem du die Größe der game.db nochmal über Filezilla checkst, nachdem du den Server startest.

    Alternativ kannst du wenn das auch nicht gebracht hat mal die game.db (vom Server löschen) und die game_backup_1.db dafür in game.db umbenennst. Anschließend Server starten.

  • Hier nochmal ein Eintag von Zap:



    Und heute kam folgene Nachricht hinzu:


    Das Problem scheint also - zumindest bei Zap behoben zu sein. Sollte das bei eurem Anbieter nicht der Fall sein, so denke ich wird das Problem bald gelöst sein.

  • Hallo!


    Habe das alles so getestet. Ich habe nun auch das Problem kristallisiert. Es ist komplett unsere Schuld anscheinend. Wir haben ja gar kein Backup über Nacht gemacht. Somit nur ein Backup von der komlpett sauberen Platte.... aber daran haben wir halt gar nicht gedacht, dass da ein Update kommt und DANN nichts mehr da ist....


    Da gibt es wohl keine Möglichkeit außer neu beginnen, oder? Ohje..

  • Wenn du keine game.db noch irgendwo auf deiner Festpplatte, oder ein komplettes backup auf dem Server (schau mal im Webinterface, manche Anbieter machen ein selbstängiges Backup nach einer bestimmten Zeit) hat, dann kannst du wohl leider nichts mehr machen =/

  • Da das ein ziemlich neues Early Acess Game ist, kommen sie unterschiedlich, aber oft. Diese Woche kamen sie meist etwa nachmittags bis abends. Aber gerade bei Early Acess im Anfangsstadium kann man den Restart auch mehrmals am Tag machen, so läuft das Spiel möglicherweise etwas runder. Alle 6h zum Beispiel, das Spiel speichert oft genug, so dass man sich aktuell vor viel Rollback nicht wirklich fürchten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!