Beiträge von Bartelstein

    Ich hau mir immer erstmal was rein, und schien dann alle paar Sekunden was nach. Da ich bisher das Gefühl hatte, dass der Heileffekt nicht Stackt oder zumindest nicht die volle Effizienz bringt.

    Der Heileffekt stackt in der Tat nicht, immer schön eine Mahlzeit nach der anderen ist schon richtig :)

    Ich habe damals auch einen Early-Access-Zugang gekauft.

    Jetzt stelle ich mir seit dem Release die Frage, ob ich das Spiel nun in vollem Umfang spielen kann?

    Oder muss ich das Spiel von Early-Access irgendwie Upgraden?

    Natürlich kannst Du das im vollen Umfang spielen. "Early-Access" heißt nur dass Du das vor allen anderen tun konntest ;)

    Sind die beigefügten Items an dem mit dem Key erstellten Accounts gebunden?

    Ja, die Items sind an den Account gebunden, wobei das so funktioniert, dass Du auf der Startseite Deines Conan Exile Accounts eine Option "Barbarian Edition" hast, bei der Du Links zum erstellen eines entsprechenden Age of Conan Accounts, bestellen Deines T-Shits und den übrigen Krimskrams etc. findest. So jedenfalls war das bei mir damals...

    Infos und Allgemeines zum Partner Server 2.


    An dieser Stelle möchte Ich Euch gerne den zweiten Partner Server vorstellen, welchen ich mir "Die Hallen von Chrom" zu nennen erlaubt habe.

    Der Server richtet sich an die Rollenspiel begeisterten unter Euch, wobei, im Rahmen des Rollenspiels auch PvP zu bestimmten Zeiten möglich ist. Diese Zeiten habe ich zunächst einmal auf das Wochenende zwischen 13:00 und 14:00 Uhr MEZ festgelegt. Bin hierbei, wie im übrigen bei allem anderen auch, offen für Eure Wünsche !

    Wo wir gerade beim Wünschen sind, möchte ich anmerken, dass ich es wünschenswert finde, wenn diejenigen unter Euch, die dort zu spielen gedenken, dieses Forum nutzen würden, um sich selbst (also die reale Person - nur was Ihr über Euch schreiben wollt), und vor allem die von Ihnen gewählte Spielfigur vorstellen würden, vielleicht noch garniert mit einer kleinen Geschichte, dem ich selbst gleich mal voran gehen werde:


    "Als sich die Schleier des Nebels nach der Schlacht hoben, und wir die Riesen erfolgreich bezwungen haben, ließen wir das Geheimnis des Stahls auf dem Schlachtfeld zurück, damit es dort von den Sterblichen gefunden werden konnte. Und in der Tat haben es die Menschen gefunden, und beginnen es sich zu eigen zu machen.

    Während die Anderen sich erfreuen an dem weinerlichen Singsang jener, die sich Priester, Heilige oder Schamanen nennen, bin ich neugierig geworden auf diese Menschen.

    Ob sie wohl in der Lage sind, den Stahl in all seiner Pracht und Verderblichkeit zu verstehen?

    Ich habe beschlossen hierfür eigens eine Halle zu errichten, und diese in Menschgestalt von Zeit zu Zeit zu durchstreifen.

    Die Menschen haben diese Halle gefunden, natürlich erkennen sie sie nicht als solche, und bringen mir daher Ihre Ausgestoßenen, und Verurteilten am Kreuze dar, dennoch verspricht dies interessant zu werden. Findet sich in diesen Opfergaben, Mut und Kraft? Werden sie sich des Stahls würdig erweisen? Ich werde es sehen...


    - Chrom"


    Infos zur Person:

    44 Jahre, männlich, aus Süddeutschland stammend, und seit der Welt von Ultima Online, begeistert vom Rollenspiel.


    Infos zur Spielfigur:

    "Avatar von Chrom" Menschgestallt des Gottes Chrom.

    Anbetung und Anrufung zwecklos, für Chrom zählt nur der Mut.


    Seid Ihr mutig, Euch der Herausforderung zu stellen?

    Seid Ihr stark genug zu überleben?


    Wir werden sehen...

    Hm... direkt mit dem Server verbinden... probiere ich auch mal aus :o)


    Irgendwer in einem englischen Forum hatte mal was geschrieben, von wegen dass es da Probleme gibt mit der Direkt X Erkennung, darauf habe ich natürlich gleich mal Direkt X und auch meine GraKa Treiber erneuert, hat aber nix gebracht...

    Ich formuliere das mal so:


    Ohne die Arbeitskraft von Sklaven ist z.B. der Burgenbau sehr, sehr, sehr aufwendig und Zeit raubend...


    Auch da Du normalerweise nicht alle Blaupausen erlernen kannst (reichen die Punkte nicht), macht es Sinn bestimmte Stile oder Ausrüstungen eben über der Können Deiner Handwerks Sklaven zu fertigen.

    Hm, ein paar Wünsche sind mir auch noch eingefallen:


    Also zum einen, aber das wurde schon einmal angesprochen, sollten Thralls auf passiv gestellt werden können, damit die nicht einfach jeden angreifen, bzw. ein generelles Aggroverhalten gegenüber NPCs (freund/feind/neutral), Viechzeugs und Spieler sollte separat einstellbar sein.


    Zudem wäre es schön, wenn die Wachen nach getaner Arbeit nicht nur einfach auf Ihren Posten zurück kehren, sondern sich auch in die ursprüngliche Richtung drehen würden.


    Außerdem wäre es cool, wenn man denen gewisse Körperhaltungen beibringen könnte - also nicht einfach nur in Kampfhaltung mit gezogener Waffe herum stehen, sondern z.B. mit verschränkten Armen, oder in Habacht Stellung u.s.w.


    Zusätzlich dazu sollte die "inaktive" Bewaffnung, also das weg gesteckte Schwert an der Figur sichtbar sein.


    Toll wäre es auch, man könnte die Typen beispielsweise auf einen Stuhl setzten, oder in ein Bettchen zur Heia legen.


    Sprich die Wachen sollten durchaus auch als Deko dienen können !


    Apropos Deko:

    Schade dass Musik Instrumente nur so halb-lebige Deko Elemente sind, die quasi nur einen Ton von sich geben, wenn ein Spieler sie anklickt - wäre doch toll, man könnte einen "Entertainer" dran setzten, der dann (bitte Synchronisiert) mit anderen richtig launige Musik von sich gibt...


    Und wenn wir grade bei den Thralls sind: Bitte bitte, ich möchte meinen Arbeitern auch andere Kleidung verpassen können, z.B. eine Schmiede Schürze vor die armen vor den Brennöfen.

    Also seit dem letzten Patch/Update habe ich das Problem, dass sich Conan nicht mehr über Steam starten lässt. Wobei, stopp, das ist so falsch formuliert...

    Das Spiel startet zwar, mit Intro und dem ganzen Gedöhns, aber dann erscheint ein kleines Fensterchen, in dem steht "Spielbeitritt wird versucht..." und das geht nimmer weg.


    Ich konnte in den letzten Tagen Conan nur spielen, indem ich die ConanSandbox_BE.EXE direkt aufgerufen habe - dann läuft's einwandfrei...


    Hat von Euch den Bug... sorry... dieses Feature (it's not a bug, it's a Feature !) gehabt, und falls ja, wie gelöst?

    Kurz zu meinen eigenen Erfahrungen mit Mods in Conan:


    Mods die sich auf Grund von Beliebtheit durch setzten werden früher oder später in der ein oder anderen Form ins Grundspiel übertragen.


    Beim Serverbetrieb, wenn auch fremde Spieler auf den Server kommen sind Mods eher hinderlich, weil ein einloggen nur möglich ist, wenn Du die gleichen Mods installiert hast wie auch auf dem Server laufen. Solltest Du dann noch so "vernarrt" ins Spiel sein, dass Du auf mehreren Servern spielst wird das ständige aktivieren/deaktivieren diverser Mods zur Spassbremse !

    Nachdem ich hier schon viel nette Ideen gelesen habe, wenn gleich ich auch nicht alles las, so hätte ich doch noch einen Wunsch:

    Bisschen größere Spielwelt mit einigen größeren, ebenen Baugrundstücken - mein Häuschen musste ich z.B. mitten in die Wüste stellen, weil ich dafür sonst keinen Platz gefunden habe...

    Folgendes Problem ist aufgetreten:

    Ich habe mir eine kleine, bescheidene Behausung gebaut, die sich bisschen in die Läge gezogen hat *hust*, nun habe ich das Problem, dass ich im vorderen Teil keine Dinge mehr platzieren kann.

    Sprich ich kann dort keine Lampen mehr aufhängen, Möbel aufstellen, oder Werkbänke bauen... Was ziemlich Mist ist...


    Kennt von Euch Jemand das Problem?