Beiträge von X0lfm4n

    Hallo zusammen,


    unser CE Server läuft auf einem eigenem Windows Root Server und ist mit ein paar Mods bestückt.

    Derzeit ist es so das wenn ein Update für eine Mod erscheint lad ich die Mod selber wieder neu hoch.


    Sowas ist echt nervig, daher wäre es schön wenn es eine Möglichkeit gibt das der CE Server selber alle 60 Minuten schaut ob es für die Installierten Mods ein Update gibt, wenn ja soll er Ingame eine Nachricht schicken das der Server in 10 Minuten heruntergefahren wird für Mod Updates, er dann die neue Version der Mod lädt und den Server anschließend wieder startet.


    Würde mich mega freuen wenn mir dabei jemand weiter helfen kann.


    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo zusammen,


    wir haben derzeit das Problem das die Server FPS für 1-2 sekunden auf einmal in den einstelligen bereich runter gehen und ich kann mir nicht erklären wieso.

    Der CE Server läuft auf einem Windows Root mit 32GB RAM also sollte das nicht das Problem sein.


    Kann mir dabei jemand weiter helfen?

    Danke für die Config, Interessant ist das ich das in der ServerSettings.ini drin stehen hab und nicht in der Engine.ini

    Bis auf paar einzelne Sachen ist das der gleiche Inhalt.


    Allerdings die Geschichte mit PVP bzw PVE steht da leider auch nicht drin.


    Diese Configs sind sehr verwirrend

    Danke dir, der Link war sehr hilfreich damit hat es funktioniert.

    Ich bin davon ausgegangen das alles genau so ist wie bei den Ark Servern, dann hätte ich nur Copy/Paste machen müssen.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Zensurion Nein bin beim Suchen direkt auf euch gestoßen


    @Major Koenig Ich habe den Server Name schon in die Serversettings.ini gesetzt, aber leider hat er den nicht übernommen, ich starte den Server derzeit mir der Standard Datei "ConanSandboxServer.exe -log" Sollten da noch weitere Parameter rein?

    Wie gesagt der Conan Server ist nicht gemietet bei nitrado oder ähnlichen anbietern sonder läuft auf einem Windows Server, daher bearbeite ich die Config direkt auf dem Server mit notepad++.

    Die Config ist nach der Installation + nach dem ersten Start leer.

    Ich habe dann erst einmal nur den Server Name eingetragen mehr nicht und beim Start des Servers wurde die Config dann wieder gelöscht (der Inhalt nicht die Datei).

    Guten Tag zusammen,


    ich hoste seit heute einen Conan Server auf einem Windows Server.

    Ich habe leider das Problem das wenn ich etwas in die GameUserSettings.ini schreibe diese beim start des Servers wieder gelöscht wird.


    Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?


    Vielen Dank bereits im vorraus.