Beiträge von joradien

    Du warst schneller, Sarkhos :)

    Frostriesen sind ja in sehr vielen Phantasie Welten beheimatet.....


    Ich finde die Neuerungen toll und habe fasziniert dem ganzen gefolgt.


    Doch im nachhinein habe ich Bauchweh. Eine zu grosse Karte hat mir schon mal einen tollen RP Server verleidet. Die Spieler haben sich zersiedelt und nur noch innerhalb kleiner Gruppen gespielt, auf die riesen Map verteilt. Das ist nicht all zu lang gut gegangen.


    Sonst wie gesagt, freue ich mich aber auch drauf und hoffe wir sind schlauer.

    Ist es nicht aber schön in einem großen Gebiet zu wandern und überall irgendwo auf Ansiedlungen zu treffen ? Ich glaube das wird das RP nicht einschränken :)


    Ein kleiner Stygier namens Farouk. Er lügt, betrügt und stiehlt aus Überzeugung. Farouk glaubt, das der Allmächtige Set alle Güter dieser Welt nur den seinen zuspricht. All Jene die zu anderen Göttern beten oder nicht Stygischer Herkunft sind, denen steht es nicht zu etwas zu besitzen. Farouk übt gern Gewalt gegen Schwächere aus. Überlegenen Menschen gegenüber verhält er sich Unterwürfig und kriecherisch. In Gegenwart von Frauen gibt er sich Eitel und prahlerisch. Er hat ein loses Maul und droht Anderen gern. An Beleidigungen spart er ebenso nicht.

    .......Aber die Möglichkeit sollte vielleicht dazu offen blieben. Mir ist die Größe und Unübersichtlichkeit der Behausungen aufgefallen. Wenn dazu noch jemand Tür und Tor unverschlossen lässt, ist es sicher möglich den jenigen zu bestehlen wenn er Online und nur in einem anderen Teil seines Anwesens ist. Mit etwas Talent im herumschleichen.

    Ich überlege Euch etwas mehr RP zu bieten. Einen neuen Charakter zu erschaffen, der alle etwas mehr fordert. Der um eure Häuser und Festungen schleicht und wenn ihr Tür und Truhe nicht verschliesst, wird er euch beklauen. Er wäre ein Verfolgter und müsste eine schwer zu findende Behausung haben. RP hätte dieser Charakter dann kaum noch, es sei denn mit Gleichgesinnten in einer Diebesbande.


    Denke hier muss man unterscheiden was für einen ein RP-Diebstahl ist.

    Jemand der des Nachts wenn alle offline sind, die Leute nackt zurücklässt und am besten noch alle Sklaven tötet ist ein in meinen Augen ein Depp und hat wenig mit RP zu tun.

    Entschuldige, das hast Du dann falsch verstanden :).


    Die Frage wäre, betrachten das überhaupt welche als eine Bereicherung unseres RP´s und unserer Hyborien Atmosphäre ? Lohnt die Erschaffung eines solchen Charakters um letztendlich Allen das RP reizvoller oder authentischer zu gestallten ? Braucht unser kleiner Teil Hyboriens auch Diebe und Schurken, oder lieber nicht ?


    Wenn ich mich durch die Welt bewege, die wir da erschaffen haben laufe ich ganz unbedacht auf jeden anderen den ich aus der Entfernung sehe zu. Grüße Ihn und komme ins RP. Wäre es nicht reizvoller Fremde aus der Entfernung erst einmal beobachten zu müßen, weil nicht klar sein kann ob das nicht jemand Böswilliges ist ?


    L.G.

    Der Beitrag über Diebe hat mich nachdenklich gemacht, genauso wie der Kommentar von Lynx. Entfremden wir unseren kleinen Teil Hyboriens nicht etwas ? Rollenspiel ist natürlich sehr viel einfacher, wenn man soziale Charaktere wiedergibt. Aber dies ist Hyborien. Manchmal denke ich wir wären in Bruchtal, wo die die Elben den Wasserfällen lauschen :).

    Ich habe auch mir selbst einen friedfertigen Charakter entworfen und hadere damit genauso. Vorweg... ich bestehle niemanden OOC oder IC. Aber die Möglichkeit sollte vielleicht dazu offen blieben. Mir ist die Größe und Unübersichtlichkeit der Behausungen aufgefallen. Wenn dazu noch jemand Tür und Tor unverschlossen lässt, ist es sicher möglich den jenigen zu bestehlen wenn er Online und nur in einem anderen Teil seines Anwesens ist. Mit etwas Talent im herumschleichen.

    Ich überlege Euch etwas mehr RP zu bieten. Einen neuen Charakter zu erschaffen, der alle etwas mehr fordert. Der um eure Häuser und Festungen schleicht und wenn ihr Tür und Truhe nicht verschliesst, wird er euch beklauen. Er wäre ein Verfolgter und müsste eine schwer zu findende Behausung haben. RP hätte dieser Charakter dann kaum noch, es sei denn mit Gleichgesinnten in einer Diebesbande.

    Xia ist nun etabliert und alles was sie braucht steht nun grade erst, daher überlege ich noch.

    Wie steht Ihr zu so einem Konzept ? Ist das bisherige zu Mau und wir brauchen etwas Nervenkitzel ? Eine herumstreunende Diebesbande, die Charaktere bedroht und bestiehlt ? Kann man mit den neuen Gitter Konstruktionen nicht sogar Gefängnisse bauen in denen man tatsächlich andere einschließen kann ?


    L.G.

    Zum Stufen Upgrade möchte ich erwähnen, das Alle Charaktere nach dem Wipe mit 0.0 Erfahrungspunkten Hyborien betreten haben. Die Alte Stufe 30, die mein Charakter ohne Mühen von den Mods erhalten hat war somit nur ein Vorschuss. Um dann die nächste zu erreichen muß der Charakter die kompletten Erfahrungspunkte sammeln, die für Stufe 31 nötig wären. Also von EP 0.0 auf 3.000.000 EP. Das kann dann schon einige Tage in Anspruch nehmen :)


    Ich gebe zu mit Funcom etwas Hart gewesen zu sein. Ich hatte ein Age of Conan 2 erwartet, das ein Rollenspiel mit sehr guten RP Elementen war. Conan Exiles ist ein Survival Titel. Ich vergesse das immer wieder auch wenn wir mit den Server Einstellungen einen RP Titel daraus formen können bleibt Conan Exiles in seinem Ursprung ein Überlebenskampf.

    Ich habe ganz nebenbei die Werkbank Hilfe nur ein einziges Mal in Anspruch genommen, weil ich der Ansicht war das das so von den Admins / Mods gedacht war. Auf die Gefahr hin, mir mit der Frage keine Freunde zu machen... Sind es rein zufällig alle die Jenigen, die es damit Übertrieben haben, die nun für Alle die Vorzüge wieder einstellen wollen ? Also die, welche nun Zwanzig randvolle schwere Truhen im Keller stehen haben ? :)

    Die Namen der bisherigen Charaktere, welche unseren kleinen Teil Hyborias bevölkern sind für mich glaubhaft und phantastisch genug um in eine Welt zu passen, die es nie gegeben hat.

    Meiner Ansicht nach sollte bedacht werden, das es sich um eine Welt fern ab der Realen oder Geschichtlichen Welt handelt, wie wir sie kennen.

    In einigen Bänden Howards´in denen sich Conan in Zingara herumtreibt werden folgende Namen erwähnt. Sicher sind Namen darunter um einen Charakter zu bennen, der aus Zingara stammt. Nur so als Beispiel.....Vielleicht hat noch jemand hier zu Hyboria passende Namen hinzu zu fügen.


    L.G.





    Es geschah etwas dieser Tage, für niemanden war dies zu leugnen. Etwas regte sich. Die Hyänen jammerten ihre Laute in den Wind und Kriechgetier näherte sich ihrer Hütte dichter an als sonst. Die Fauna war in Aufruhr geraten. Xia spürte eine Erschütterung, die bis in das Reich der Toten gelangte.... oder von dort her rührte. Ihre Wahrnehmung war Getrübt ..... umwoben von Schwaden aus Nebel und Schatten. Die Geister sprachen niemals Klar. Viele waren Boshaft und blickten Neidvoll auf die Lebenden.

    Seit Tagen schon war Xia Unfähig einen Klaren Gedanken zu fassen. Die Toten schienen etwas in ihrem Geist zu manifestieren. Schatten... Schemen... und immer wieder dieser Name. Bei Zath der Yezud und Yog dem Hungrigen ! Götter oder Geister ? Wer bemächtigte sich ihres Verstandes ?

    Der Name, den die Stimmen flüsterten musste Bedeutsam sein. Doch hier auf der Hochebene würde Sie das Rätsel nicht entschlüsseln. Xia lebte in Abgeschiedenheit. Nun würde sie sich aufmachen um dem Ruf zu folgen. Waren die Stimmen ein Zeichen sich Ihm zu verschreiben ? Sollte Xia seinen Namen in die Dörfer und Städte tragen und ihm dienen ? Sie hatte nur das Nötigste zusammen gepackt und ließ ihre Hütte hinter sich. Sie würde ihn finden.... und sein Name war Tulak Rar......

    Schön wäre aus meiner Sicht, wenn das Dorf nicht allzu Groß aber dafür vielleicht mit mehr Details gefüllt wäre. Kleine Orte lassen sich einfacher beleben. Der Name könnte an die dort vorherrschende Kultur angelehnt sein oder an den Ort an dem gebaut wird.

    Xia blickte hinüber zu dem verfallenen Mauerwerk. Von ihrer Hütte aus war alles gut zu sehen, niemand wusste was hier einmal gestanden hatte. Sie mochte den Anblick der alten Steine und stellte sich oft die Menschen vor, die hier einmal ihr Heim gehabt hatten. Xia war von dem Gedanken beseelt es müssten Khitai gewesen sein, so wie auch sie eine war. Ihr Volk lebte weit im Osten aber sie hatte hier Überreste von Werkzeugen gefunden, welche bei den Khitai üblich waren. In einigen Nächten war sie sich gewiss Gestallten aus Rauch oder Nebel gesehen zu haben. Manchmal spielte der Sand, der im Wind tanzte den Augen aber auch Streiche. Wer an Geister glaubte... das Unerklärliche fürchtete, der war empfänglich für solche Trugbilder. Xia hatte sich dies schon immer zu Nutzen gemacht. Das Volk der Khitai war bekannt für ihre Affinität zur Magie. Auch wenn sie selbst keine beherrschte, hatte sie schon Oft Anderen gedroht Magie anzuwenden. Die Menschen waren Einfältig und Dumm, wie sie fand. Besonders die, welche zur Gewalt neigten. Eben diese waren mit ihren Drohungen leicht zu beeinflussen. Auch die, welche ihren Tod im Kampf nicht fürchteten. Niemand wollte riskieren das Xia tatsächlich einen Dämon beschwören würde, der die Seele aus dem Körper reißen und sie mit in die ewige Verdammnis nehmen würde.

    Die Khitai hatte schon Oft Leichtgläubigen ihre Münzen abgenommen. Dafür, das sie mit dem Geisterreich Kontakt aufnahm. Sie übermittelte Grüße oder weise Ratschläge von Verstorbenen an ihre Hinterbliebenen. Xia war sich keiner Schuld bewusst. Die Menschen wollten das sie es tat. Sie wünschten das es möglich war. Xia erfüllte diese Wünsche und sie sprach nie etwas Böses. Sie ließ die Worte aus dem Jenseits stets Gütig und Liebevoll ausfallen. Die Menschen, die sie aufsuchten verliessen Kaoris Hütte immer Glücklich..... und manchmal..... da hörte sie tatsächlich Stimmen.

    Der Sinn der Karte dürfte sein, das hier Alle Bauwerke eingezeichnet sind. Ich habe dafür tatsächlich die Aktuellste Karte genommen und Karois Hütte einfach hinzu gefügt. Die Markierung der Eisenwölfe vorher zu entfernen wäre glaube ich eine Kriegserklärung :) . Die Markierung ist an denen orientiert die lediglich Bauwerke darstellen, ein Kreuz. Kaori erhebt keine Ansprüche auf ein Gebiet.

    [Blockierte Grafik: http://share-your-photo.com/img/76d8c30761.png]



    Kaoris Hütte


    Irgendwo hier soll die Hütte einer Hexe oder Geisterbeschwörerin stehen. Man erzählt sich, das hier tatsächlich Geister gesehen wurden. Die Verrückte Khitai, die dort lebt soll angeblich die Stimmen der Geister hören und sie befragen können. Zudem wird gesagt sie würde mit Salben und Tinkturen handeln. Pulver gemahlen aus dem Horn der Nashörner, das Männern hohe Standhaftigkeit verleiht. Der Ort soll aber auch verflucht sein. Wer sich hier hin aufmacht, muss sich entweder verirrt oder es wirklich nötig haben......



    Die Hütte ( Koordinate J - 10 AUF DER KARTE ) ist ein kleines Bauwerk, wie es von einem einzelnen Exilanten erbaut worden sein könnte. Kaori erhebt keine Ansprüche auf ein Areal oder Gebiet. Niemand der das Gebiet durchquert oder hier jagt wird von ihr angegriffen werden. Kaori teilt Ihr Wasser und ihre Nahrung mit denen, die sich hier verirren.


    SPOILER : Der Charakter Kaori besitzt keinerlei Magische Begabungen oder übernatürliche Fähigkeiten.

    Huhu Ihrs,

    Ich würde für Kaori einen Spies oder Lanze Stygischer Machart brauchen. Gibt es jemanden der so einen herstellen kann ? Bezahlung und Handel auch gern im RP.


    L.G.

    Danke Euch.

    Schön, das Du noch da bist, Celaine. Hoffentlich sieht man sich mal wieder.

    Natürlich, das mit der Magie ist vermerkt. Der Charakter würde lediglich damit drohen, Angreifer mit Magie oder Flüchen zu belegen. Ohne wirklich welche zu beherrschen :)