Beiträge von Flodor

    Glaub auch, dass die fix bleibt - aber da Modding ja erlaubt ist, wird es dort sicher dann alternativen geben, wenn einem die originale Karte irgendwann langweilig wird :P

    [Blockierte Grafik: http://www.storm-troopers.de/ConanExilesBilder/running5mins.jpg]



    Der rot markierte Weg wurde während des Twitch-Life-Streams in 4-5Minuten zurückgelegt (wobei ein Cheat aktiv war, der unendlich Ausdauer brachte, sodass man keine Pausen beim Laufen machen musste).


    Denke damit kann man die Map-Größe evtl. etwas leichter abschätzen - wobei man immer noch die vielen unterschiedlichen Höhenebenen und Plateaus bedenken muss - und Höhlen etc.

    Wer weiß, was unter der Erde so alles abgeht :D

    Oh, das Wiki sieht echt gut gefüttert aus ;) Die meisten deutschen Wikis die ich bisher gesehn hatte waren halt nur so mäßig gefüllt mit Infos, weshalb ich dann bei dem von http://ark.gamepedia.com blieb ;)

    Hatte auch irgendwie befürchtet, dass das Wiki hier irgendwie in die Seite mit reingepresst wird, aber so wie das bei euerer Ark-Sektion gemacht ist, sieht das ja wirklich vielversprechend aus :thumbup:

    Moin moin

    Das hört sich echt gut an :)

    Was es heute schon alles für Möglichkeiten gibt, wie man Foren verknüpfen kann :thumbup:


    Bzgl. Wiki: es gibt ja das "offizielle" Conan Wiki ( http://conanexiles.gamepedia.com/Conan_Exiles_Wiki )

    Da die Seite ja schon wie nen Wikipedia aufgebaut ist, wär es da nicht evtl möglich, einfach dort die deutschen Einträge zu gestalten, oder auch auf englisch welche reinzupacken und dann mit diesem Forum hier zu verknüpfen? Dann hätten auf jeden Fall alle Conan-Spieler etwas davon und das Forum hier hätte einen weitern Schnittpunkt über den Leute herfinden.

    Nur ne Idee :) Weil bei ARK gabs ja auch recht viele Wikis, aber nur eines, auf dem man wirklich jederzeit alles wichtige fand.


    Gruß,

    Flodor

    [Blockierte Grafik: http://static2.yooco.de/n/f7/406484/u/21/5154434/images/gallery/medium/75db94006884b6175553c204d1565b74.jpg]


    Moin moin zusammen!


    Hier möchte ich gerne einmal den Server (The Border Kingdom), den ich zusammen mit meinem älteren Bruder plane, vorstellen.


    Der Server wird läuft über den Serveranbieter xxxxx.com.


    Wir haben schon in den letzten Jahren einige Erfahrungen mit einem ARK-Server sammeln können, und uns daher etwas mehr Gedanken über den PVP-Aspekt auf unsererm Server gemacht.

    Die Regeln findet ihr hier: Server-Regeln

    Um ein Bild zu schaffen, skizziere ich unseren Gedanken bei dem Server mal grob.

    Es soll bei unserem Server hauptsächlich darum gehen, gemeinsam Spaß miteinander an dem Spiel zu haben.

    Dies soll aber PVP im Allgemeinen nicht ausschließen, da gerade der Nervenkitzel, wenn man außerhalb der Basis unterwegs ist, soll erhalten bleiben.


    Somit haben wir beschlossen, dass außerhalb jeder Basis PVP ohne Vorwarnungen erlaubt ist, wir jedoch beim Zerstören von Gebäuden spezielle Regeln greifen lassen.

    Wir möchten nämlich verhindern, dass berufstätige Leute benachteiligt sind und keine Chance haben ihre Basis zu verteidigen. Sodass wir dementsprechend eine Sperre für das "sofortige" Zerstören von Gebäuden gesetzt haben.

    Ebenso haben wir im Hinblick dessen eine zeitliche Regel mit eingefügt, die verhindern soll, dass Basen nächtlich geraidet werden.

    Es gab in Ark nämlich damals für uns nichts nervigeres, als seine Basis, die man übers Wochenende gebaut hatte, dann in der Woche in der Nacht zerstört zu bekommen, weil man für die Arbeit sein Schlaf braucht.


    Wie gut die Regeln im Spiel funktionieren, wird sich dann in den ersten Monaten sicherlich zeigen - all die Regeln sind zunächst ein Grober Entwurf und wir sind für weitere Anregungen und Vorschläge offen.

    Auch bin ich gespannt, welche Server-Einstellungs-Nöglichkeiten beim Release vorhanden sind und die Regeln evtl. begünstigen - in den letzten Videos sah man ja, dass es sehr sehr viele Einstellungen geben wird.

    Aber der Grundgedanke unseres Servers sollte (so hoffe ich zumindest ;) ) klar geworden sein.


    Für weitere Informationen und Fragen könnt ihr euch gerne hier bei mir melden, oder unserer Server-Forum ( http://tbkingdom.tk ) besuchen.


    Unsere Server-Seite von xxxxx: xxxxx-Serverdetails


    Unsere Server-IP: 185.137.123.26:6665


    Den Server direkt betreten


    Viel Spaß schonmal bei Release und mögen die Köpfe rollen ;)


    Flodor

    Bin mir nicht sicher, ob das okay ist, da die Seite hier ja mit gamerzhost zusammenarbeitet. Aber man kann ganz leicht über [Link entfernt] an die Rabatt-Links kommen - seh grad, dass es dort auch einen Rabatt-Link für gamerzhost gibt.

    Ich hatte dann einfach bei Ark-Servern geguckt, da die Conan-Servernoch nicht dabei stehen, und dort tauchen dann auch die Rabatt-Codes für die Spielserver auf.

    Hehe, ja das stimmt - ich glaub nen offener RP-Server würd wirklich manche Idioten dazu verleiten einfach nur dort zu spielen, um dann den andern den Spielspaß zu rauben.

    Solche Menschen gibts ja leider viel zu oft.


    Mal schaun :) Zum Start aber erstmal nicht, da ich schon mit meinem Bruder zusammen an etwas anderem rumbastel :)

    Flodor, Flodor!


    Moin moin zusammen,

    mein Name ist Florian ich bin 29Jahre alt, Krankenpfleger, und seit früher Kindheit bereits am zocken.

    Das erste Spiel, das ich damals am PC spielte, war ein Indiana-Jones-Adventure. Einige Jahre und etliche Spiele später,

    kamen dann die klassischen Spiele aus der Blizzard-Schmiede dazu, und Dark Age of Camelot, ARK und viele mehr.


    Durch Ark und DayZ hat sich auf jeden Fall bei mir das Interesse an Survival-Sandbox-Spielen geweckt, und daher freue ich mich bereits riesig auf den 31.01..

    Für diesen Termin haben ich und mein älterer Bruder auch bereits einen eigenen Server geplant und feilen zur Zeit noch etwas am Regelwerk, da es ein PVP-Server werden soll mit gewissen Grenzen,

    sodass berufstätige Leute keine Nachteile haben und auch nicht die nächtlichen Raids fürchten brauchen, wie sie ja in ARK viel zu oft stattfanden.

    Diesen Frust wollen wir versuchen den Spielern auf unserm Server zu ersparen ;)


    In meiner Freizeit bin ich sonst ein totaler Serien-Süchtie und schaue am liebsten spannende Drama-Serien, egal in welcher zeitlichen Epoche sie spielen, oder in welcher Fantasy-Welt ;)

    Dazu zählen Serien wie "Game of Thrones"(wie könnte man diese weglassen), Turn, Black Sails, Vikings, Narcos, Westworld, The Walking Dead, und viele mehr :)


    Ich hoffe hier trifft man viele gleichgesinnte Leute und, dass dieses Forum immer weiter wächst.


    Flodor! Floooodor!

    Dann mal Herzlich Willkommen und viel Glück, dass du ein paar Leute für den RP-Server findest.

    Habe gaaanz früher bei Ultima-Online auch wie verrückt RP gemacht - da hatte man wirklich jede Menge Spaß bei,

    aber auf dem Server auf dem ich spielte gab es dann auch jede Menge regeln,

    die ein faires RP ermöglichten - das ist heute ja sicher etwas schwerer durchzuführen ;) bzw. Leute zu finden, die sich wirklich dran halten

    Moin,

    danke für die Infos :) Schade, dass die irgendwie nicht wirklich hinschreiben, wie die Server bzgl Hardware bestückt sind.

    Bei Nitrado hatten die das irgendwie besser stehen.. mal schaun, ob die sich noch äußern, ob sie auch Conan-Server hosten.

    Moin Silberling,

    Ist das nur während der Alpha so?

    Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, es ist zunächst nur in der EA-Phase so, alles darüber hinaus ist noch reine Spekulation.


    "Hey all,
    We understand this is an important topic for many of you, and we really appreciate everybody's input and feedback regarding server wipes. We're all reading and listening here, and we'll be discussing this over the next few days.
    We want to stress that Early Access is a period where things can, and will, change. As we move forward with Conan Exiles' development, we're committed towards working with you, our community, so that it's taken in a direction that's going to make everybody happy :)
    Thanks, everyone!" (Dies hat der CM von ConanExiles im Reddit-Forum dazu gepostet, nachdem deren Forum die letzten Tage zu diesem Thema explodierte.)


    Also wird es sicher Anpassungen geben in Bezug auf die Wipes.
    Viele werden vermutlich (ich eingeschlossen)ohnehin einen privaten Server aufmachen, dann ist das Problem erstmal abhängig davon, wieviel durch die kommenden Patches verändert wird und dann ohnehin ein Wipe manchmal unumgänglich ist.
    Denke, zu Beginn wird es öfter zu einem Wipe kommen, so wie damals bei Ark.

    LG Flodor