Beiträge von Solid

    Conan ist leider sehr weit hinten nach, was benutzerfreundlichkeit für Admins (und Entwickler) betrifft. Da hat Ark einigen Vorsprung.

    Aber das Script von Lisa ist gut gemacht. Zur Erklärung:

    Das sucht die User -ID vom User über die SteamID, die müsstest du ersetzen. Weil so werden die Spieler In die Datenbank geschrieben.

    Das kannst du natürlich auch manuell machen (mit SQLite Programm z.B.).


    würde auf jedenfall in beiden Fällen ein Backup vorher speichern.

    Hi,


    da ich viel mit dem Devkit arbeite, weiß ich, dass die Altäre verschwinden, wenn nicht genug Platz drumherum ist. Da diese gottesfürchtigen Exiles mit jeder aufwertung einen neuen, größeren Altar bauen, brauchen diese Platz, um sich zu vergrößern. Ist der Platz rundum den Altar nicht vorhanden, verschwindet der Altar.

    Weitere Iddeen habe ich leider nicht. Fehler CE ******* deutet auf einen Hardware-Fehler hin. Vielleicht Graka oder Festplatte, das aber eher am Spiel selbst liegt.

    In anderen Foren bzw im Internet haben diese Fixes geholfen, daher dachte ich, vielleicht hilft das euch auch..

    Bekannte Lösungen bis jetzt auf PS4:


    Alle Games und Applikationen beenden

    Mit Internet verbinden

    Systemsoftware updaten

    Ps4 komplett ausschalten und dann einschalten.

    ____________________

    Sollte eine Kamera dran sein:

    Abstecken, rebooten - Settings / User- Loginstetings > Enable Face recogn. aussschalten

    ___________________________________________________

    Hi,


    der Sinn eines Lokalen Servers ist, dass die Spieler den Selbst mit Ihrer Hardware hosten. Das heisst, wenn dein Kumpel nicht online ist, dann ist auch der "server" offline und somit kannst du nicht rauf.

    Da gibt es leider keine Lösungen, außer er bleibt immer eingeloggt.


    Damit ihr das "Probelm" löst, wäre nur ein eigener Server, der 24 Stunden online ist, ratsam. Also entweder einen mieten bei den Hosts oder einen eigenen Rootserver holen und auf dem eine Instanz von Conan laufen lassen.


    Spielt Ihr auf PC oder Ps4 ?


    Ihr könntet euch auch aus den Serverlisten einen privaten aussuchen und dort mitspielen. Gibt unzählige Server, müsst dann nur hoffen, dass Ihr fähige Serveradmins , die sich auch auskennen habt.

    Hey,


    Bin Solid, 28 Jahre erfahrener Serveradministrator mit Linux und habe ein paar 100 Stunden in Ark verbracht. Dort hatte ich einen eigenen großen Community Server gehostet und habe auch so manche Mods für meinen Server und natürlich für die Community erstellt. Da die Entwickler von Ark es leider aber nach dieser langen Zeit nicht geschafft haben, mehr RPG Elemente einzubringen und den Kampf an sich zu verbessern (und auch derartig keine Mods dazugekauft haben), habe ich mich entschlossen, dass ich den Server schließe und mich andwerweitig orientiere.

    Conan hat zwar so seine Macken mit den Begleitern, fehlenden Mounts und sonstigem Kleinkram, aber der Aspekt, des RPG's mit Charakterentwicklung hat mich überzeugt. Außerdem gibt es nichts, das man mit Mods ausbessern/ ergänzen kann. Ich finde die Unreal Engine (auch wenn sie oft auch auf High-End PC's rumspackt und ziemlich lange beim cooken braucht) eine super Lösung, die Community einzubinden.


    Ich habe erst ein paar Tage auf einem Offiziellen Server gespielt, bevor ich meinen eigenen - vorerst - für meine Freunde und mich zum Testen erstellt habe. Auch denke ich daran, wieder ins Modding reinzukommen, da mir von Ark her eine Sache fehlt und ich finde, dass die Landwirtschaft ein wenig ausgebaut werden kann :). Ich bin begeisteter PvP spieler, mag die PvE Elemente aber auch sehr gerne in diesem Spiel, daher finde ich den Konflikt-Modus sehr interressant.


    Freue mich auf Austausch und Bekanntschaften :)