Beiträge von MHBlacky

    Wir suchen Dich!

    Auch wenn der Servername skurril anmuten mag, versichere ich, dass es sich hierbei um keinen Troll-Server handelt.


    Ursprünglich war dieser Server als Projekt für meine YouTube Community gedacht, aber da das Interesse leider nicht allzu groß war,

    möchte ich ihn nun der Allgemeinheit öffnen um für ein Bisschen Bevölkerungszuwachs zu sorgen ;)


    Um mir jetzt die riesige Textwand zu sparen:

    Hier ist unser Servertrailer


    Hat der Trailer bei euch Interesse geweckt? Na dann super! Um gewhitelistet zu werden und mitspielen zu können meldet euch einfach auf

    unserem Discord und erzählt uns ein paar Takte über euch, damit wir euch schonmal ein Bisschen kennen lernen können ;)

    Im Discord findet ihr auch unser Regelwerk, welches ein nettes Zusammenspiel und die im Trailer angesprochene Ausgewogenheit zwischen PvP und PvE

    sicherstellt.


    Roleplay ist bei uns keine Pflicht, kann aber gerne betrieben werden, weswegen auch der in-game Voicechat aktiviert ist und zusätzlich die Mod für

    Sprechblasen für den Textchat installiert wurde. Des weiteren haben wir die "Better Thralls" Mod, die ein paar Quality-of-Life-Verbesserungen mit sich bringt

    und eine Mod, die es ermöglicht bis zu drei, anstatt nur einen Thrall mit sich zu führen.

    Ein paar weitere Details zum Server, die euch vielleicht interessieren:

    • 1,5x Erfahrung allgemein und 2x im Kampf
    • Erheblich verkürzte Thrall Konvertierungszeit
    • 2x Rohstoffe
    • 10 Slots (Wird bei Bedarf natürlich erweitert)

    Wir hoffen, dass wir bei euch Interesse wecken konnten. Wir sind freundliche Zeitgenossen und wie im Titel auch schon gesagt, sind auch Anfänger herzlich willkommen!

    Für Kritik und Feedback sind wir jederzeit offen. Daher habt ihr hier auch die Möglichkeit diesen noch recht jungen Server von Anfang an mitzugestaltn. Schaut doch einfach mal in unseren Discord vorbei, dann können wir ein Ründchen plaudern und ein paar Gegner vermöbeln. Bis vielleicht schon bald.


    mfg


    Blacky ;)

    Hallöchen ihr Lieben,


    ich hab letztens auf meinem Server gespielt und eine ganze Menge Fisch in die Kochstation gelegt, dann wie gehabt den "Play-Button" gedrückt und plötzlich war der gesamte Fisch fertig gebraten und die Anzahl an Holz um eine entsprechende Menge gesunken. Das ist sonst nie passiert. Ich meine, ich beschwer mich jetzt nicht, aber komisch war das schon. Ist mir übrigens auch einmal mit dem Ofen und Eisenbarren passiert.

    Wollte mal aus reinem Interesse fragen, ob ich der Einzige bin, dem sowas schonmal passiert ist, oder haben noch Andere diese Erfahrung gemacht?


    mfg


    Blacky ;)

    Ich hab mal gelesen, dass der Tanz zufällig ist, den sie aufführen, aber sie im Prinzip in der Lage sind, alle Tänze aufzuführen. Versuch mal hinzugehen, dem Tänzer zu sagen, dass er dir folgen soll, dann gehst du ein paar Schritte, so dass er mitkommt und seinen tanz dabei abbricht und dann stoppst du das Folgen und stellst ihn wieder da in, wo du ihn hin haben willst. Der Theorie, die ich gelesen habe zufolge wird er dann zufällig einen der Tänze auswählen und den aufführen. Dann machst du das Ganze einfach so lange, bis er den Tanz aufführt, den du haben möchtest. Habs jetzt nicht ausprobiert, aber wie gesagt, habs mal wo gelesen. Wär vielleicht also einen Versuch wert ;)

    Hallöchen, ich fände es cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, Helme nicht anzuzeigen, selbst, wenn man sie an hat. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, ist aber denke ich besonders online ein nettes Feature um andere Spieler besser identifizieren zu können.


    Es gibt ja glaube ich eine Mod, wo man die optisch angezeigte Rüstung komplett frei wählen kann und unabhängig von der eigentlich getragenen Rüstung. Sowas finde ich aber blöd, weil man auf PvP Servern dann ja gar keine Ahnung hat, welche Ausrüstung das gegenüber denn nun wirklich trägt. Deswegen sollte so ein Feature mit Vorsicht genossenw erden, aber Helm anzeigen an/aus das wär denke ich okay. Was denkt ihr? ;)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Im Idealfall legendäre Schmelzer, Schmiede und Zimmermänner an die Arbeit schicken. Das spart beim Herstellen der Materielien viele Rohstoffe. Ansonsten höherwertige Werkzeuge (Stahl und besser) bringen mehr Ausbeute und wenn du den ersten Skill im Überleben-Tree glaub ich war es hast, dass du Rohstofe doppelt so schnell abbaust, das ist auch verdammt nützlich.

    Wenn du dann noch sagen wir mal einen Träger-Thrall dabei hast, oder ein Kamel, dann kannst du mehr tragen, bevor du zurück laufen musst. Oder du machst den Belastbarkeit-Baum komplett voll, dann kannst du überlastet laufen und folglich fast unendlich viel tragen.


    Aber wenn du ne dicke Festung bauen willst aus Ziegeln, oder gar gehärteten Ziegeln und nur alleine ohne Mitspieler daran arbeitest, dann ja, dauert es auch bei optimaler Herangehensweise ziemlich lange, alles zusammenzufarmen.

    Hallöchen, ich bin Blacky, 24 Jahre alt aus dem Rheinland :)


    Hab mir das Spiel damals für nen guten Preis im Humble Bundle geschossen zusammen mit zwei Freunden. Und joa hab mich hier angemeldet, um andere Spieler und Gleichgesinnte kennen zu lernen.

    Vielleicht kann ich mit meinem gesunden Halbwissen ja sogar jemandem helfen. Ansonsten frage ich halt euch, wenn ich was nicht weiß 8o


    Bin nebenbei auch schon seit ner halben Ewigkeit auf YT unterwegs, wenn auch nicht unbedingt im Conan-Bereich, aber das soll keine Werbung oder so sein, daher kommt aber die Sache mit den Topfpflanzen, nur falls sich wer wundern sollte xD


    Vielleicht trifft man sich ja mal online ;)

    Hi, ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich erdreiste mich mal, meinen Senf dazu zu geben 8o


    Da verschiedene Rüstungssets verschiedene Boni auf Stats bringen, hängt es natürlich davon ab, was für euch Sinn macht. Zum Beispiel ein Schütze wird wohl mit der Stygischen Plündererrüstung (+ auf Präzision und damit auf Bogenschaden) mehr anfangen können, als mit einer Rüstung, die Extrastärke gibt etc. Daher ist die Rüstung mit dem höchsten Verteidigungswert nicht zwangsläufig die beste. Ich würde empfehlen, die Sets mal im Wiki durchzuschauen und das zu wählen, was ihr am nettesten findet ;)

    Schaden frisst man vor allem von Bossen sowieso genug, außer man hat natürlich ne 700 DEF+ legendary Rüstung, dann geht das, aber ob ich jetzt 150, oder 200 DEF hab, das macht finde ich nicht so den Unterschied.

    Was Waffen angeht, da hab ich nicht allzu viel Ahnung. Ich glaube, das Schwert von Crom hat den höchsten Schaden aller Waffen, zieht aber mit einem Schlag die gesamte Ausdauer und ist recht painful zu erfarmen. Ich persönlich mag Spears als Waffenklasse sehr gerne (also die zweihändigen). Damit kann man Gegner super outragngen und man kann fast zu jedem Zeitpunkt die Kombo mit einer Ausweichrolle abbrechen.

    Mein Geheimtipp ist aber, gar nicht selbst zu kämpfen ^^

    Klingt erstmal komisch, ist aber sehr viel effizienter. Wenn ihr einen gut ausgerüsteten legendären Kämpfer habt, dann haut der euch jeden Boss alleine kurz und klein. Wenn ihr dann noch ein Bisschen mit Heilpfeilen unterstützt, dann erst recht. Der Banditenführer ist meines Wissens der beste Kämpfer im Spiel und spawnt in der Reliqienjägerstadt Serpermeru. Hat nach der Konvertierung knapp 7500 HP und macht deutlich mehr Schaden, als ihr mit gleicher Ausrüstung. Zieht ihm ne hübsche dicke Rüstung an und gebt ihm die beste Waffe, die ihr euch leisten könnt und dann viel Spaß 8o Wäre meine Nummer 1 Herangehensweise für Dungeons und Bosse. Ich persönlich finde es deutlich einfacher, den Banditenführer bereits auf Level 10 zu konvertieren, als alleine gegen große Bosse kämpfen zu müssen.

    Puh, das war länger als erwartet. Ich hoffe, ich konnte helfen und ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich ein bisschen vom Thema der generellen Ausrüstung abgeschweift bin.


    mfg


    Blacky ;)