Beiträge von Aleator_B

    Fakten unten, aber erst mal der Text: ;)


    Nach dem Ira Fuxfell Gefahr lief beim Unterschlagen von Steuern und Zöllen aufzufliegen, entschied er sich mit vollen Taschen eine neue Bleibe zu suchen.

    Vorerst fand er Unterschlupf in den geheimen Gemächern des Außenpostens.

    Tjodlic war einer der wenigen die ebenfalls Kenntnis von den verborgenen Schlupfwinkeln hatte und so kam es, dass er Fuxfell ausfindig machen konnte.

    Da er von Fuxfell aus der Sklaverei befreit worden war, zögerte nicht ihm zu folgen.

    Auch Joral bekam Wind von der Sache, da er seinerseits einen ebenfalls in einem geheimen Raum gelegenen Jog- Schrein in den Fundamenten des Außenposten errichtet hatte und nächtliche Geräusche vernahm.

    Da Fuxfell und Tjodlic die beiden waren, die ihn einst vor dem sicheren Tod in der Wüste gerettet hatten, zögerte auch er nicht sich ihrnen anzuschließen.


    Natürlich war ihnen klar, dass sie nicht ewig in den dunklen und stickigen Geheimgängen und -kammern sitzen bleiben konnten.

    Nach einiger Diskussion stand fest, dass sie es wagen wollen würden, den alten Wachturm östlich vom Außenposten von den Skeletten zu befreien die dort seit geraumer Zeit ihr Unwesen trieben.

    Es war ein durchwachsenes Unterfangen für die drei.

    Ein Krieger, ein zum Verwalter verkommener Schmied und ein ehemaliger Sklave stellten sich einer unbekannten Anzahl Untoter die durch eine unbekannte Macht an den Wachturm gebunden waren,…

    Aber das ist eine andere, längere Geschichte…


    Nach dem jedenfalls die drei die Skelette quasi zu Staub zerstampft hatten,... naja, quasi... bezogen sie Quartier in dem düsteren Gemäuer.

    Jedoch… es dauerte nicht lange, bis die Skelette wieder kamen,…

    Und von Zeit zu Zeit, so erzählt man sich, hört man sie noch heute mit den Knochen klappern.

    Aber ich schweife ab- moment, wo waren wir?

    Ach ja:


    Wenige Tage, nach dem sie die Untoten das erste mal… hmm...- quasi besiegt hatten, stand plötzlich ein bekanntes Gesicht vor dem Tor des Turmes.

    Halim hatte sie gefunden.

    Zunächst wurde er für eine direkte Bedrohung, später nur noch für einen Spion gehalten.

    So bald er seine Treue gegenüber dem Haufen bewiesen hatte, sollte er seinen Platz an ihrer Seite einnehmen dürfen.


    Tjodlic tat, was er immer tat: Er sammelte alles was irgendwie von Wert sein mochte oder zu verarbeiten war.

    Da die Gegend schon immer reich an eisenhaltigen Gestein war, füllten sich die Kisten bald mit dem Erz.


    Joral tat ebenfalls, was er gewohnt war zu tun:

    Als Krieger eines piktischen Stammes, sorgte er für Sicherheit und suchte Kurzweil in der Jagt, so lange es keine Krieger zu erschlagen gab.


    Auch Fuxfell machte, was er gewohnt war:

    Neben dem Überwachen der Schmiede und Schmelzer, fing er an zu verwalten was es zu verwalten gab und sich seine Taschen zu füllen.


    Halim tat, naja… was auch immer…

    Vieleicht schaffte er es noch, zu beweisen, dass er keine ünnötige Belastung sondern eine wertvolle Bereicherung für die Gemeinschaft war.

    Aber auch das ist eine andere Geschichte...


    Der bunt gemischte Haufen sah nebenbei nach einigen Streitigkeiten letztendlich ein, das alles was sie einmal waren der Vergangenheit angehörte.

    Egal welchem Volk sie einst angehört hatten- sie waren nun nicht mehr als eben ein bunter Haufen Ausgestoßener der dem Vergnügen der Götter dient.



    Hier der grobe Rahmen, den wir uns gesetzt haben als kurze Fakten:


    1: Der Clan wird mittels direkter Demokratie geführt. IC kann das natürlich völlig anders aussehen (Faustrecht). :saint::evil:

    2: Jeder hat das Recht, die Führerschaft für sich zu beanspruchen- egal ob mit oder gegen den Willen der anderen.

    3: Wir spielen RP- deshalb sind wir weitestgehend immer IC. So mal eben als zarte Jungfrau OOC den Drachen killen und hinterher wieder auf Unschuld vom Lande machen ist also eher nicht.


    Ansonsten versuchen wir REGELFREI zu bleiben.

    Wir denken, die Serverregeln sind bereits gut durchdacht und ein weiteres Beschränken der persönlichen Handlungsfreiheit nicht nötig.

    Nähere Details folgen evtl. später. :/


    Haut rein, aber nicht daneben! :P


    Euer


    Ira Fuxfell

    Stadtkurier
    Höret die Kunde vom Tod des Valcon al Valasar, zu Lebzeit Offizier der Blutroten Oase!

    Zwei mal blutig zu Boden geschlagen war er nicht in der Lage sein vorlautes Mundwerk zu halten.

    Pueros der Edle, Herr aller Sklaven bot ihm die Möglichkeit sich zu unterwerfen, doch der blutüberströmte Köter bevorzugte es, weiter zu kläffen.

    Und dies noch, nach dem ihn Ira Fuxfell, der Unerschrockene im bewaffneten Kampf geschlagen und im Faustkampf erneut zu Boden geschlagen hatte!

    Da er die unendliche Gnade des Pueros nicht anzunehmen in der Lage war, soll sein Kopf nun das Torhaus der Schwarzen Festung zieren, bis sich die Maden gütlich getan haben und darüber hinaus!


    Aber mal so rein OOC:

    Hut ab vor Tamaron, der das Überfall-RP soweit gut mitgemacht hat,...

    aber dass Valcon al Valasar konsequent bleiben würde und seinen Char tatsächlich löschen würde... O.o

    Nun gut, wie wir sehen gibts noch echte Rollenspieler auf dem Server, die nen lvl. 30 Char löschen, wenn er tot ist.

    Ich bitte euch das nicht zu vergessen, wenn ihr Karduhm ma Aàrif, den neuen Char des Spielers trefft, (...), da Valcon al Valasar der letzte aktive Offizierder Blutroten war.



    So erschienen in unserer Steamgruppe im "Stadtkurier"

    Valasars Kopf wird im übrigen vor unserem Tor zur Schau gestellt, nicht direkt im Torhaus (Geruchsbelästigung).

    Hoffe unsere nächsten Begegnungen finden einen für beide Seiten angenehmeren Ausgang. ;)

    An unserem Zollhäuschen stehend kanst du gerne mal *steht vor dem Zollhäuschen* über den Global schicken...

    Sonst einfach kurz jemanden von uns (Die Verbannten) im TS anstupsen.

    ...ähm... -wunder dich aber dann nicht, wenn du IC nicht durchgelassen wirst ohne Zwirn oder Fasern abzugeben ;)

    Wie selbst beschrieben, ist so ein "Fang"-Lager nicht wirklich groß.

    Naja, Größe ist wieder so eine Sache. Ich sehe z.B. ein, dass 10 Leute mehr Raum brauchen als 2.


    Ebenfalls im Westen, ganz in der nähe von "Lager" der Hunde: Die Verbannten mit einer Festung. Wenn ich es noch richtig weis haben diese bereits eine nicht gerade kleine Festung mitten in der Wüste.

    Ja, die haben wir- allerdings war es so, dass die alte Base saublöd an einen NPC- Spawn grenzt, bzw. diesen sogar etwas überlappt.

    Deshalb verlagern wir momentan alles ein Stück weit nach Westen.

    Du wirst die nächsten Tage beobachten können, wie die ursprüngliche Basis nach und nach verschwindet, sich die Größe also halbiert.

    Allerdings glaube ich, dass Pueros bereits weitere Absprachen getroffen hat, in denen es darum ging, die bestehenden Strukturen als RP- Sklavenmarkt bestehen zu lassen.

    Wie gesagt, glaube ich- aber er wird ggf. sicher selbst gerne noch was dazu sagen.


    Zur Größe des Außenpostens:

    Da die Rede von Außenposten ist, habe ich auch keine Hemmungen, dementsprechend einen militärisch nutzbaren Bau aufzustellen.

    Er ist, so nebenbei, gerade so groß, dass das große Sklavenad, Eingangsbereich und einige Werkstätten rein passen.

    Der unansehnliche Flügel (davorstehend rechter Hand) ist ein Notbehelf und verschwindet bald noch (wahrscheinlich noch dieses WE).


    Wenn ihr nicht zusammen bauen wollt dann geht doch einfach nicht in einen Clan, verdammt nochmal.

    Ich glaube für alle unsere Clanmitglieder sprechen zu können, wenn ich sage: "Verdammt noch mal", wir wollen zusammen etwas Großes bauen, was zumindest für die Basis gilt- gerade deshalb sind wir in einem Clan und ziehen an einem Strang. ;)

    Du kannst aber gerne mal vorbei kommen und dich von mir so wohl durch den Außenposten als auch durch die Basis führen lassen. :thumbup:

    Cilri, du bist natürlich auch herrzlich eingeladen.


    So am Rande: Wenn jetzt im 5-Minuten-Takt jeder im Forum weint, der kleiner gebaut hat als andere, dann bau ich 4 Wände auf ein T1 Fundament und beschwere mich täglich über alle anderen, weil die größer gebaut haben!?? Ne, ne,... das kanns ja auch nicht sein... :thumbup:

    Und bitte fang mir jetzt keiner an sich zu beschweren, dass iwer zu schön gebaut hat. :P;)^^

    Das Problem ist, das ich schon mehrere Beschwerden habe, das die Türen aufgebrochen wurden und etwas entwendet wurde. Deswegen wurde das erst mal wieder abgestellt. Da müsst Ihr Euch schon entscheiden. Wenn das wieder angestellt wird, werden die Admins nichts wiederherstellen, was gestohlen wird. Beschwerden laufen dann ins Leere, es sei denn, Ihr habt einen Screenshot, der den Dieb zweifelsfrei auf frischer Tat ertappt.

    Entwenden von Gegenständen ist (derzeit noch?) gar nicht möglich ;)


    Edit: Ups, sry- meine Aussage basierte auf einer Fehlinformation...

    Ich befürchte einfach, das wir mit einer solchen Regelung in die falsche Richtung gehen.

    Das befürchte ich auch!

    Ich halte es sogar für, wenn überhaupt, nur sehr schwer machbar, mit nur einer Base am RP teilzunehmen aber gleichzeitig z.B. Sklaven jagen zu können.


    Wenn ich dazu kurz ein Beispiel aufführen darf:

    Zu Gunsten des RP sucht man sich eine Stelle zum Errichten einer Base- natürlich in Nähe anderer Spieler, also nicht all zu weit vom Startgebiet entfernt.

    Die Gegend ist belebt und man kann sich auf aktives RP (Edit: und Mitgliederzuwachs) einstellen. :thumbup:


    Will man jetzt aber keinen drastischen spielerischen Nachteil haben, rennt man ein mal über die Map um z.B. im Nordwesten Sklaven zu fangen.

    Bis man mit seiner Beute an der Leine aber wieder an der Base ist... naja, einfach (so gut wie?) nicht machbar.


    Die einzige Alternative ist dann also, sich von jemand anderem den Sklaven fangen und brechen zu lassen...

    Also so im Tausch gegen etwas anderes, egal zu welchem Preis...

    Super- nur dabei sind wir dann eben in aller Regel doch schon bei dem drastischen spielerischen Nachteil. :thumbdown:



    Auf der Suche nach möglichen Lösungen:


    Ich stelle mir diesen Teil der Arbeit der Serveradmins unnötig nervig und langweilig vor, wenn ich mir so vorstelle, wie sie Stundenlang mit einer Strichliste bewaffnet über den Server streifen und hinter jedem Stein, in jeder Schlucht und hinter jedem Busch nach illegalen Gebäuden suchen. ;)

    Und hey- Hut ab, denn den Aufwand betreiben Sie dann ja mehrmals in der Woche oder gar täglich, weil ja zu jeder Zeit etwas neues, illegales gebaut werden kann.


    Andererseits ist es so, dass es jede Menge legaler Gebäude gibt, die da halt stehen, weil sie iwann iwer mal regelkonform dort gebaut hat- ob der Erbauer nun jemals wieder auf unseren Server kommt oder nicht.

    Idealer Weise steht die Struktur auf gutem Baugrund und in Nachbarschaft zu anderen Claims, die sie dann noch sinnlos in ihrer Entwicklung hemmt.



    Ergo:


    Geliebtes RP hin oder her, wir spielen hier ja immer noch Conan Exiles.

    In der Welt von CE geht es bekanntermaßen etwas rauer zu.

    Deshalb denke ich, sollte man das Regelwerk für den RP- Server so definieren, dass Gebäude von Spielern angreifbar bleiben.

    - Einerseits verschwinden dann kleine, einzeln platzierte Fundamente usw. recht schnell wie von alleine von der Map, ohne dass ein Admin porten muss und Zeit vergeudet, in der er vieleicht selbst anders aktiv sein wollen würde. :thumbup:

    - Auch Faserbetten und was weiß ich was alles noch momentan unendlich lange rumliegt, könnte so von anderen Spielern problemlos entfernt werden.:thumbup:

    - Andererseits bleiben aber auch nur jene größeren Strukturen erhalten, dessen Erbauer sich aktiv um sie kümmert.

    So weit also:

    - weniger sinnlose Arbeit für Admins :thumbup:

    - weniger unnötige Server und Clientlast.:thumbup:

    - Außerdem entstünde eine neue Notwendigkeit für diplomatisches RP, weil ja niemand möchte, dass er übernacht von seinen Nachbaren zurück in die Steinzeit geschickt wird. :thumbup:

    - Nicht zu vergessen gibt es ja adminseitig jetzt die Möglichkeit, Zeitfenster zu definieren, also z.B. Samstag 19.00 bis 21.00 Uhr... :thumbup:


    Darwins Law, nur die Harten kommen in den Garten ;)

    NORMALERWEISE...

    ...würde ich jetzt meckern und zetern- vor allem wegen dem erzwungenem RP- Tod.

    Da ich aber bisher durchwegs gute Erfahrungen mit eurem Team gemacht habe freu ich mich schon auf den Start!

    Ich biete mich außerdem gerne auch als "Meistercharakter" an, wenn mal eine bestimmte Rolle zu besetzen ist,

    auch wenn das bedetet, dass ich mit Zweitaccount spiele und der Char hinterher wieder gelöscht wird.


    :thumbup:

    Ich bewerbe mich mit folgendem Charakter:


    Ira Fuxfell, Bastard des Schmiedes seines Heimatdorfes, auf der Suche nach Abenteuer und einem Zuhause.

    Obgleich sein Vater und dessen Familie es zu einigem Wohlstand gebracht haben, war Calidus nie mehr als ein billiger Knecht für sie.

    Die Familie seiner Mutter bevorzugt hingegen Cakidus älteren Bruder, der jedoch nicht Sohn Calisus' Vaters ist.

    So quasi heimatlos verschlug es ihn als jungen Glücksritter mal hier hin, mal dort hin.

    Um zu überleben schlug er sich als Tageslöhner und mit kleineren Gaunereien durch, obwohl seine eigentliche Motivation im Schmieden und Kämpfen liegt, da er die latente Hoffnung hegt so den Respekt seines Vaters zu erlangen.

    Da er zwar sonst nicht mit viel, aber mit einem aufrechten Charakter und einem... naja, zumindest nicht üblen Aussehen gesegnet ist, hat er teilweise recht gute Karten bei Frauen...- was wiederum zu den jüngsten Ereignissen führte.

    Der Vielweiberei, des Diebstahls eines Amtssiegels und der Schriftfälschung angeklagt, hängt er nun am Kreuz und wartet von seinem Elend erlöst zu werden- auf die eine oder andere Weise.


    Nun gebt Euch schon einen Ruck und schneidet ihn da runter!


    Oh- er hat außerdem ein echtes Problem mit wankelmütigen, schwachen oder falschen Autoritäten und gerät schon mal ein eine Schlägerei. (nomen est omen)

    Abgesehen davon kann man ihn als Loyal, beinahe Treudoof bezeichnen.


    Rein OOC mal zu mir:


    Meine Rollenspielerfahrung beruht größtenteils auf DSA Pan&Paper.

    Online habe ich bisher nur Erfahrung mit LiF, ein wenig Altis Life (uhhh...) und (na ich hoffe doch) bald wohl Conan Exiles.

    Ich würde mich freuen, weite guten Anschluss zu finden und freue mich auf ein nettes Spiel.