Beiträge von Tomo

    [...] Hast Du dir aber auch mal die Frametimes zum vergleich angeschaut. [...]

    Jap, habe ich. Du hast auf einer höheren Auflösung in Conan Exiles weniger Bilder pro Sekunde. Dein Arbeitsspeicher hat damit aber immer noch erstmal gar nichts zu tun. Das ist aus deinen Bildern sogar deutlich erkennbar.


    Zitat von ParaExe

    [...] Dazu sagt Windows 10 selber 2GB RAM für die 64bit Version. [...]

    Jup. Das bedeutet, dass die 64 Bit Version in einer Konfiguration mit mindestens 2 Gb RAM vernünftig bedienbar ist (also diverse Prozesse neben Windows auch ausführen kann). Das bedeutet nicht, dass Windows mindestens 2Gb RAM permanent in Beschlag nimmt. Rein theoretisch läuft Windows alleine auch mit weniger.


    Zitat von ParaExe

    [...] In The Division 2 bei WQHD verblass ich bis zu 15 GIB RAM nach ner 1h Gameplay. Für Conan mag es vllt noch reichen aber flüssig ist was anderes. [...]

    Mag sein! Habe Division 2 nicht gespielt und kenne die Anforderungen nicht. Aber auch hier wieder: Daran, wie "flüssig" Conan Exiles läuft ändert die Menge an RAM (von 8 auf 16) nichts, wenn du ingame Performance meinst (Bilder pro Sekunde während des Spielens). Wenn du mit "flüssig" Conan Exiles und andere Prozesse meinst, welche nebenher laufen, dann - ggf - ja (Beispiel: Neben dem Spielen zwischen mehreren Programmen hin und her wechseln). Ich denke, hier herrscht ein wenig Verwirrung, was RAM wirklich tut und wie er funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn: Hatte dir ja schon in einem vorherigen Post recht gegeben, dass Aufrüsten nicht verkehrt ist. Meine Absicht war anzumerken, dass es mit ziemlicher Sicherheit irrelevant für das angegebene Problem war. Damit wollte ich vorschlagen, zuerst woanders nach einer Lösung zu suchen, mehr nicht.


    Ich glaube, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen in dem Thread, sorry dafür :o)

    Verstehe! Das ergibt leider ein anderes Problem: Im Devkit kannst du an den Items von Conan Exiles Änderungen vornehmen wie du möchtest, allerdings hast du keinen Zugriff auf die Daten von anderen Mods. Rein theoretisch könntest du von einer fremden Mod die Rezept- und Item-IDs überschreiben, aber das wäre sehr fummelig und würde potenzielle Probleme mit sich bringen. Generell würde ich davon abraten. Käme drauf an, um was für Item-Typen es sich handelt und ob du sie komplett entfernen oder nur Spieler daran hindern möchtest, sie ohne Admin Hilfe zu erhalten. Schwierig.

    Hey! Sorry für die späte Antwort. Genug Power scheint vorhanden zu sein, da nehme ich an, dass es wirklich an AMD Schwierigkeiten liegt, von denen einige Spieler in der Vergangenheit berichtet haben. Natürlich hilft ein neuer PC, da muss man wissen, ob Conan: Exiles einem das wert ist :o)


    [...] Ich weis zwar nich wo 8.GIb noch ausreichen aber wenn er ins Peak fährt von über 8Gib lagert er es auf der HDD/SSD aus. [...]

    Jup!


    Zitat von ParaExE

    [...] Beim Zocken waren auf FHD schon 16Gib Pflicht um ein Flüssiges Spiel zu haben. [...]

    Das ist nicht richtig. Meine Quelle sind die Memory reports meines Systems. Generell bedeutet mehr RAM nicht gleich mehr FPS. Kann es das bedeuten? Ja, in manchen Fällen, sollte das Spiel den Speicher ausreizen und nichts unwichtiges mehr aus dem Speicher geschoben werden kann, um Platz für das Spiel zu machen. Dein roter Pfeil in dem Bild zeigt auf den Gesamt-Speicher. Das, was der Prozess Conan: Exiles haben möchte, steht oben unter dem Punkt "Mem". Ich gebe dir recht, dass man mit 8Gb langsam an die Grenze kommt bei manchen Spielen, Aufrüsten ist definitiv nicht verkehrt. Conan: Exiles lässt sich unter Windows 10 aber noch immer flüssig mit 8Gb spielen.


    Ein System mit 16gb reserviert automatisch mehr Speicher (für diverse andere Prozesse, das ist gewollt), als es eins mit 8Gb tut. Daher sagt mein System: 6532.21 MB used (Bild unten aus dem memreport von Conan: Exiles). Deines hingegen zeigt mehr. Du kannst in deinen eigenen Bildern sehen, dass unter der höheren Auflösung das Spiel selbst nicht mehr RAM benötigt. Als man uns damals in der Uni lehrte, dass der Arbeitsspeicher darauf ausgelegt ist, möglichst voll zu sein, haben wir auch alle erst verwirrt geguckt.


    Auf unserem Server komme ich in wirklich viel bebauten Gegenden an die 50 bis 60 FPS Grenze (auf Full HD). Das würde ich durchaus als flüssig bezeichnen. Ich habe mit einer GeForce GTX970, i5-6500 und 8Gb RAM wirklich keine High End Hardware.

    Ein konkretes Beispiel wäre gut, was genau möchtest du denn sperren? Per Mod lässt sich das ziemlich einfach bewerkstelligen. Rezepte deaktivieren, Loot entfernen und Co. kosten im Devkit in der Regel nur wenige Klicks, ohne das Item ganz aus dem Spiel zu nehmen. Viele Privat Server haben unter anderem aus diesem Grund eine eigene Servermod. Mir ist leider keine Mod bekannt, die ein Interface für sowas im Spiel selbst anbietet.

    Hey,


    8gb RAM ist völlig ausreichend auf Windows 10, um Conan Exiles zu spielen. Was gern vergessen wird, ist, dass das Memory Management deines Betriebssystems angewiesen wurde, den freien Arbeitsspeicher so gut es geht, zu nutzen. Es haben sich schon viele Spieler gefragt, warum Windows plötzlich doppelt so viel RAM braucht, nachdem man von 8 auf 16 aufgerüstet hat. Das ist normal und gewollt. Beispiel von mir selbst: Während ich das hier schreibe, habe ich Conan Exiles offen, das Devkit von Conan Exiles, in dem ich an einer Mod arbeite, Photoshop, Blender, sowie Google Chrome mit 7 Tabs und mein RAM ist immer noch weit entfernt von Voll (6,6 von 8). Schaden kann die Aufrüstung natürlich trotzdem nicht, aber ich würde es als Fehlerquelle erstmal hinten anstellen.


    Zum Problem selbst: Es gab in der Vergangenheit mal einige Meldungen in den offiziellen Foren, bei denen Benutzer von AMD Hardware Probleme hatten. Ich weiss allerdings nicht mehr, inwieweit das noch aktuell ist. Es gab dazu einen Thread im offiziellen Forum: Offizieller Foren Thread


    Netzteil könnte, wie ParaExE schon sagte, natürlich auch ein Problem sein. Genug Power vorhanden? Da würde sich ggf. mal ein Stresstest lohnen, um das rauszukriegen.

    Verstehe jetzt, was du machen möchtest. Hier einmal um zu erklären, was ich meinte, mit Beispiel Bildern:


    Bild 1: Thespian 1 setzt Variable nach OptionNode

    Bild 2: Thespian 2 fragt Variable ab und gibt sofern der richtige Wert steht, etwas im Chat aus. Danach setzt Thespian 2 die Variable zurück.


    Bei deinem Unterfangen gibt es ein Problem. Dialog Thespians reagieren nur auf etwas, sofern man sie anspricht, also den Dialog auch startet. Sie können auch andere Tools, wie NPC Spawner, Loot Kisten oder Egress Tools aktivieren. Mir ist aber bisher kein Weg bekannt, bei dem der Mushi Editor einen anderen Thespian als Pippi Tool behandelt. Ich werde mal ein wenig herumprobieren, die Idee finde ich interessant.


    Nachtrag, bezüglich deinen Bildern, warum es bei dir nicht funktionierte:


    Problem 1: In Bild 1 setzt dein Thespian die Variable "Lilo" auf 100. In Bild 2 Fragt der andere Thespian die Variable "Loli" ab. Du müsstest allerdings "Lilo" abfragen.

    Problem 2: In Bild 2 kommt bei deinem Thespian direkt nach dem Origin Node der CloseDialogue Node. Daher kann es sein, dass bevor überhaupt etwas passiert, der Dialog und die Funktion schon vorbei sind.

    Es gibt Möglichkeiten, sowas zu realisieren. Ein Beispiel, was genau du machen möchtest, wäre am besten, um eine optimale Lösung anzubieten. Dialog Thespians können mit Hilfe von Variablen einfach aufeinander reagieren.


    Beispiel: Thespian 1 hat eine Dialog Option, die zu einem ActionNode geht, welcher eine GlobVar auf einen bestimmten Wert setzt.

    Thespian 2 hat einen ConditionNode, der fragt, ob genau diese Variable auf dem Wert steht, welcher Thespian 1 gesetzt hat. Von diesem Condition Node kann ein Dialog Node folgen.

    Hallo bungeejumper,


    einen Server, wie du ihn beschreibst, kommt nah an unseren heran, würde ich meinen. Zwei Freunde von mir und ich bauen gerade einen auf. Unser Server ist neu, allerdings noch mit Passwort, da wir an eigenen Inhalten arbeiten (Quests und dazugehörige Items). Ausserdem möchten wir ein paar kleinere Dinge in der Welt anpassen, bevor wir ihn auf öffentlich stellen. Demnach ist viel Platz auf der Karte und wir fokussieren uns auf PvE Inhalte.


    Wenn dich die niedrige Population für's Erste nicht stört, wär es vielleicht was für dich. Für uns wäre eine weitere Meinung auch toll. Viele Mods benutzen wir nicht. Neben Northern Timber und Exile Architect haben wir aktuell keine Mods, die signifikant viele neue Inhalte hinzufügen. Wir benutzen ausserdem Pippi sowie Fashionist und Less Building Placement Restrictions. Darüber hinaus nur wenige kosmetische Veränderungen. Hier ist eine komplette Liste.


    • Die Server Raten für Erfahrung sind alle auf 1,0.
    • Erntemengen sind nur leicht erhöht auf 1,5.
    • 24 Stunden InGame ist eine Stunde in Real-Zeit (mit etwas mehr Tag als Nacht).
    • Durst und Hunger sowie Crafting Speed sind auf 0,75.
    • Es dauert etwas länger, bis NPCs nachspawnen.


    Wenn Interesse besteht, gib mir gern Bescheid :)

    Besten Gruss