Beiträge von Somay

    Magelan ich kann kaum lesen was du uns mitteilen willst aber nochmal hier geht es um einen PS4 Server. Anders wie auf den PC kann man auf PS4 nicht moden sondern nur einstellen was uns die Konsole bzw. das Webinterface unseres Hosters bietet. Selbst da sind immer noch nicht alle Einstellungen voll funktionstüchtig! Also vergiss bitte deine gemodete Geschichte, Waffen oder Charaktere ect.

    Wir können nur aus dem vorhandenen etwas verändern aber nix neues schaffen!

    wolfpacker084 ich weiß nicht welchen Hoster du hast, ich gehe davon aus dass du bei xxxxx bist da dort eigentlich die einzigen PS4 Server für Conan Exiles gehostet werden.
    Ich hab mal so bisschen rumgekämpft und habe auch selbst einen eigenen Server seit 1 Jahr, somit kann ich vielleicht paar Erfahrungen zwecks Einstellungen mit einbringen wenn du magst.

    Stamina geht ganz schön schnell flöten wenn man blocken muss, ausweichen muss und eventuell Kombos machen möchte.
    Daher empfehle ich StaminaCostMultiplier runter zu schrauben, wir haben ihn auf 0,1.
    Somit kann man etwas länger sprinten und mit 1 Hand und Schild bekommt man ca. 2 Kombos mit Schweren Angriffen hin. Bei Zweihand geht natürlich noch mehr runter!

    Zwecks Leibeigene, vielleicht kann man irgendwas regeln mit dem Essen den Leibeigene brauchen.


    FoodNutritionValue = The amount of nutrition the companion gain from eating food.

    StarvationTimeInMinutes = The amount of minutes it takes for companion hunger gauges to go from 100 to 0.

    StarvationDamagePenaltyCap = When a companion’s hunger gauge reaches 0, they start taking damage to their health. This value determines how much health can be removed in total, given in percent where 1 means 100% of the health.


    Wir haben da auch einige Einstellungen probiert aber irgendwie kommt nix bei raus bzw. merken wir da nix. Vielleicht kommt da noch ein Update. Essen dient lediglich zum Buffen und gezielten trainieren der Werte. Mehr scheint nicht zu gehen.


    Wenn du aber wirklich keine Thralls haben möchtest dann schalte sie doch einfach gänzlich aus!


    MinionPopulationBaseValue

    MinionPopulationPerPlayer

    setzt du einfach beides auf 0!

    Bei den Einstellungen wird jeder Spieler schon als Clan gezählt! Base Value bedeutet nämlich das was jeder Clan schon hat. Die zweite Einstellung zählt zusätzlich zum Base Value Wert dazu.


    Bei dir steht beides auf 1 somit hat jeder Clan schon im Vorfeld 2 Thralls und pro Spieler dann weitere 2 bis zu einem maximum von dir eingestellten 4 Clanmitglieder = 8 Thralls!
    Weiß nicht ob du das so wolltest aber so wie oben beschrieben könntest du die Thralls komplett ausschalten bzw. kann man sie garnicht erst hinstellen wegen Thrallcap erreicht!
    Die Frage ist nur wie bekommt man die Verderbnis weg? Gibt es da Tränke oder sowas, damit kenn ich mich leider nicht aus da wir Verderbnis bei uns aus haben wegen unseren Portsystem. (Kartenräume an jeden Obelisken)

    So genug geschwaffelt. Möchte dir auch garnicht so viel reinreden du wirst das schon machen aber ich hoffe das du dir das mit dem Inventarverlust noch überlegst. :D
    Ich hasse es wenn ich alles verliere was ich mir aufwendig und mit viel Zeit erwirtschaftet habe ;)






    Also Thralls gänzlich weg machen würde ich nicht, denk mal an packesel, an verderbnis und an die werkbänke. ich würde persönlich probieren 5 thralls tamen zu dürfen aber schaden gänzlich zu entfernen so das sie im kampf nutzlos sind. auch das pferd ist eine spielfunktion die man nicht einfach so abschalten darf.

    0,4 mehr schaden an npc zu machen ist nicht gerade viel, außer du hast noch einstellungen vorgenommen die man so nicht sehen kann.
    Denk dran das dieses Spiel sowieso als Singleplayer spiel ausgelegt ist und die Thralls deshalb ein wichtiger Bestandteil sind. Du müsstest sozusagen ein Ausgleich finden der die Thralls vielleicht nicht zu 100% ersetzt aber zumindest einen Ausgleich schafft um auch Solo spielen zu können.

    Ja ich war gestern drauf und werde auch noch öfters drauf kommen um zu sehen was sich so getan hat. Wie gesagt dein Konzept ist Klasse und gibt es so noch nicht. Es ist was neues und interessantes.

    LG

    Finde die Idee nicht schlecht nur würde ich Inventarverlust nicht so prickelnd finden wenn man so schon genug zu tun hat sein Zeug zu farmen :D

    Im Moment kann man ja nie ohne Thralls irgendwas machen und schon garnicht Dungeons. Eigentlich schicken alle nur noch ihre dämlichen Thralls vor und schießen mit Heilpfeile drauf.
    Deine Idee finde ich wie gesagt Spitze nur würde ich an den Verlust ein wenig schrauben. Ich hasse es wenn ich farme und irgendein Depp der mich von hinten erschlägt bekommt mein ganzes Zeug was ich Stundenlang zusammen gebaut bzw. erwirtschaftet habe.


    LG

    Schönen guten Tag ihrs,


    ich möchte euch hier unseren Server vorstellen. Er besteht seit über einem Jahr und hat seit kurzem ein neues Konzept.
    Angefangen mit PvE hat sich dieses Konzept leider nicht so lange gehalten.

    Nun probieren wir es mit einem PvE-Konflikt Server der somit jegliche Spielinhalte der Entwickler zu bieten hat.
    Wir haben mit unseren extra gut durchdachten Einstellungen ein entspanntes als auch herausforderndes Spielerlebnis geschaffen.
    Die Serverleitung ist stets immer erreichbar über den Discord und der gleichnamigen PS4 Communitygruppe.
    Scheut euch nicht und kommt vorbei.
    Für jeden ist noch ein Platz frei und wir schauen in geregelten Abständen nach ob Bauplätze gut benutzt oder verlassen sind.

    Ihr könnt uns auch gerne direkt auf unseren Discord besuchen, wir freuen uns über jeden der Teil eines Gamingnetzwerkes sein möchte.

    Dort haben wir sämtliche Spiele und jede Plattform vertreten.
    Gibt euch eigene Rollen um euch mit anderen zusammen zu schließen und so eine wunderbare Gemeinschaft zu gestalten.

    Genug geschwaffelt :D


    Hier sind die Einstellungen des Servers. "[DE] Conan Exiles by ALL IN Gamingnetzwerk"


    • PvE-Konflikt Server mit 20 Slots Ressourcen kommen schneller wieder (3.0)
    • Ressourcen bekommt man mehr beim abbauen (5.0)
    • Spieler bekommt weniger Schaden (0.5)
    • Hunger und Durst bei Aktivität und Inaktivität reduziert (0.1)
    • Spielerausdauer verbraucht sich weniger
    • Spielerinventar bleibt nach Tod erhalten
    • Nahrungssystem für Leibeigene und Begleitertiere eingeschaltet (Nahrung heilt und gibt Buffs an Begleiter)
    • NPC kommen nicht mehr so schnell wieder (3.0)
    • Waffen, Schilde und Rüstung nutzen sich langsamer ab (0.2)
    • Tageszyklus wurde verlängert (0.1)
    • Kampfzielsystem ist aktiviert jedoch automatische Ausrichtung ist aus
    • Säuberung findet nur noch statt wenn sich 1 Clanmitglied im Spiel befindet
    • Säuberung nur noch Mo - Fr
    • Säuberung ist jetzt auf Stufe 4
    • Baureichweite von verschiedenen Clans verringert so das dichter aneinander gebaut werden kann und die Vegetation sich besser ausbreiten kann, bedeutet weniger karge Flächen (0.5)
    • Aggroreichweite von Monstern wurde um die Hälfte verringert (1000)
    • Verfall von Objekten ist verringert (0.1)
    • Avatarzeit erhöht (120 Sekunden)
    • Avatarbeschwörung erhöht (60 Sekunden)
    • Nahrungsmittelbehälterreichweite erhöht (4)
    • Spielcharaktere verbleiben in der Spielwelt
    • PvP findet Sa. und So statt (12 - 23.00Uhr)
    • Gebäudeschaden ist Sa. und So. angestellt (12- 23.00Uhr)
    • Inhaberschaft ist ausgestellt (Behälter sind manuell abschließbar)
    • Avatarbeschwörung nur Sa. und So. (15 - 18 Uhr)
    • Gebäude verfallen nicht mehr
    • Leibeigene verfallen nicht mehr
    • Safe-Zone befindet sich bei 7/8 C. (Obelisk Schwefelsee Farbe Türkis)