Beiträge von Spartacus

    So ich melde mich jetzt auch mal zu wort wegen Voice Chat. Ich bin zwar Neuling in Sachen RP ABER in die Regeln zu schreiben das jemand den Voice Chat nutzen MUSS um RP zu betreiben finde ich sinnfrei. Es gibt nunmal verschiedene RP spieler und jeder sollte das ausüben dürfen was er will.


    Keinem wird geholfen sein wenn man sowas in die Regeln schreibt.


    Meine 2 Cent dazu :P

    In den Regeln steht nicht festgeschrieben das du es nütze musst! Solltest du aber ingame Voice reden dann solltest du RP entsprechend reden und nicht auf einmal mit: Und gehste schon offline? labern.


    Es steht frei zu ob nun Chat RP oder Voice RP. Aber keines von beiden sollte damit kaputt gemacht werden.


    Ich war bis jetzt viel auf RP servern unterwegs. Das RP sollte NUR im ingame Voice stattfinden. Der sidechat sollte befreit bleiben da sonst nur rum gemüllt wird. Und du spielst conan am abend nur 2 std. Die restliche zeit bist du mit tippen beschäftigt. Ausserdem sollte im chat nur hilfe fragen und antworten kommuniziert werden .Man kann im Forum einen RP bereich öffnen wo clans sich und ihre membern mit position und geschichte zu den spieler veröffentlichen können.

    Meine meinung :/

    Schließe ich mich dem an, nur ich denke die jenigen die nur Chat RP betreiben waren nicht wirklich in "activ combat system" spielen, sondern mehr MMORPGS da wo es meist ruhiger zugeht. Aber ich denke das wird sich ergeben.

    Du kannst nicht verhinern das so jemand vorbeikommt. das ist normal. Selbst wenn du ein Bewerbungsgespräch machen würdest, könnte so jemand durchrutschen. Als RPler brauchst du eben eine dicke haut. Aber RP im Voice zu VERLANGEN, das finde ich der falsche weg. Denn viele sind eben mit Chat RP groß geworden wie ich, und die mögen es ganz gern. Foren-RP ist ja auch nichts andres, und es gibt viele die sowas toll finden.


    Wollte dich nur nochmal drauf ansprechen das die Option gut ist, aber ein zwang doof wäre

    Ich möchte eben dann nicht auf einmal das man ganz normal labert im Voice Chat und damit die Atmosphäre vernichtet. Es ist jedem überlassen, ob er RP Chat macht oder RP Voice. Was er im Ts3 dann redet wäre mir egal, nur ingame wäre das wichtig. Das ist genauso als würdest du Chat RP betreiben und dann schreibt auf einmal einer: Joooo Alda ging ja voll ab gestern oder so. Es zerstört den ganzen Sinn.


    Ich mein das so wie in diesem Zitat:

    Für mich wäre es zum Beispiel noch wichtig sich auch dem Setting entsprechend zu verhalten. Klar macht es die Welt von Conan einfacher aber mir persönlich macht es zum Beispiel das Rp extrem kaputt wenn jemand in einem eher mittelalterlichen Fantasysetting mit neumodischen Wörtern um sich wirft oder das Setting in dem wir uns befinden einfach ignoriert. Klar kann sich jemand auch nicht auskennen aber dann sollte die Person vielleicht nicht gerade versuchen höhere Ämter etc. zu bekleiden/anzustreben zumindest so lange nicht bis sie sich rein gearbeitet hat.

    Ich hoffe es kommt an was ich damit deutlich machen will. Auf das Setting sollte schon geachtet werden.

    2. Bei mir war es bisher immer so das die Leute 90% RP im Voice ingame gemacht haben. Es soll eben nicht vorkommen, das da einer hergelaufen kommt und auf einmal voll die Atmosphäre vernichtet: Jo kannste mal Holz rüberschmeißen, Alta.


    Hab ich oft erlebt und so welche Server waren für mich sofort gestorben. xD


    Ich überarbeite gerade das Regelwerk mit allen Vorschlägen.:thumbup:

    Hallo Leute, ich freue mich schon tierisch auf das Game und nun bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Super, dass es sowas schon gibt :) Nach 1500 h ARK zuletzt und diversen anderen Games in der Verganheit aber wenig Zeit, will ich, nein ich muss unbedingt bei euch mitmachen. Einst auf Montage jetzt Arbeit von Zuhause aus. Also, ich mache mit und freue mich schon auf euch :)

    Die Ehre ist ganz meineseits, Brutus :)

    Heya, hab durch den Steam Forums Thread hierher gefunden. Bin absoluter Neuling was RP angeht würde mich da aber gerne mal einarbeiten wenn ihr auch Frischfleisch sucht^^. Denk RP kann einem Spiel wie CE mehr Tiefe und dadurch auch mehr Spass bringen.

    Könnt mich auch gerne auf Steam Adden wenn Interesse besteht :D. Name ist da gleich einfach Inderhoven suchen.

    Bin auch über das Steam Forum hier und ebenfalls ein RP Neuling, der sich gern mal in die Materie schlagen möchte.

    Hab jetzt rund 400h ARK auf der hohen Kante und bin hauptsächlich Baumeister/Sammler.

    So ein Dorf fänd ich toll mit einer Community-Zentrale und zentralen Gebäuden für alle und dann jeweils das eigene Haus in der Nähe - biete mich dann auch gern als Hausbauer an.


    Wie wärs wenn wir auf Steam eine Gruppe erstellen?

    Ich kann euch gerne ein Tutorial schicken über RP. Dort ist der Umgang und die Aussprache etwas erläutert :)

    Du machst RP nur im Chat? Ich kenne RP regelrecht nur über Voice, es ist dynamischer und vor allem realer :o


    Für mich wäre es zum Beispiel noch wichtig sich auch dem Setting entsprechend zu verhalten. Klar macht es die Welt von Conan einfacher aber mir persönlich macht es zum Beispiel das Rp extrem kaputt wenn jemand in einem eher mittelalterlichen Fantasysetting mit neumodischen Wörtern um sich wirft oder das Setting in dem wir uns befinden einfach ignoriert. Klar kann sich jemand auch nicht auskennen aber dann sollte die Person vielleicht nicht gerade versuchen höhere Ämter etc. zu bekleiden/anzustreben zumindest so lange nicht bis sie sich rein gearbeitet hat.

    Ich hoffe es kommt an was ich damit deutlich machen will. Auf das Setting sollte schon geachtet werden.


    Schließe mich dem voll und ganz an :) :thumbup:

    Regelwerk:



    1. KOS erlaubt, aber in Grenzen und kein sinnloses Massaker.


    2. Wenn ingame Voice oder Umgebungschat benutzt werden ist RP hier Pflicht. TS/Discord kann ohne RP geschehen.


    3. Eine Gruppe aus mindestens 3 Spielern darf eine Gilde gründen.


    4. Eine Gilde darf frei eine Festung/Burg oder Dorf/Stadt bauen! (Pro Gilde nur eins davon)


    5. Gildenraids auch ohne Ankündigung im RP möglich, aber mindestens ein Gildenmitglied muss online sein.


    Das ist natürlich nur ein Ideenvorschlag und wird sicher noch tausend mal umgebaut, aber Grundregeln sollten im RP auf jedenfall exestieren. Vor allem für Neulinge :)

    Wir werden einen Bereich für Rollenspieler natürlich umgehend im Forum einrichten.

    Man muss allgemein erstmal schauen wie stabil 2 Server laufen und ob auch ausreichend Interesse besteht.

    Das kostet ja auch alles Zeit/Geld und wir betreiben ja noch zusätzliche weitere Spiele-Server(Rust,Ark etc).

    Wann werden wir den diesen Bereich bekommen? Ich will nicht Druck machen oder so :) Nicht falsch verstehen. Es wäre aber von Vorteil wenn wir dann dort darüber disskutieren und Ideen teilen könnten. :thumbup:;)


    Ich wäre auch sehr an einem RP-Server interessiert. Ich habe langjährige Erfahrung als Rollenspieler und Spielleiter und würde auch beim Aufbau des ganzen helfen sofern Leute benötigt werden. :)

    Klasse nun hat sich die Truppe schon erweitert! :saint: Wenn wir jetzt schon 10 Leute bis zum Release zusammenbekommen, wird das ein guter Start.

    Seid gegrüßt Conan Exiles Zone Community,


    ich heiße Dominik bin, 22 Jahre jung und habe viele Survival Games hinter mir. (Reign of Kings, Hurtworld, Culling, Dead Island.. usw.) Nebenbei bin ich leidenschaftlicher Rollenspieler und daher taugt mir die Möglichkeiten in Conan Exiles sehr. :love:


    Nebenbei außer zocken, arbeite ich als Einzelhandelskaufmann in einem Sportgeschäft. Möchte aber dieses Jahr umsteigen in eine neue Ausbildung im IT Bereich.


    Ich freue mich sehr über die weitere Entwicklung dieser Community und natürlich von Conan Exiles :)


    LG

    Spartacus

    Ich habe jetzt mal in der Steam-Community geworben, um RPler dazu zu bewegen, sich hier mal zu melden, damit man sehen kann, wie groß das Interesse ist. Viellelicht findet sich ja auch der ein oder andere, der den Server mit betreuen würde.

    Wäre auf jedenfall voll dabei ein sehr guten RP Server aufzubauen :)

    Habe auch schon 1-2 Jahre Erfahrung in aktiven RPGs gehabt. Inbesonderen stark in Reign of Kings und divererse Role Play Tutorials geschrieben.


    Bereits zwei Charakter Storys für Conan Exiles angefangen zu entwerfen.


    Ihr könnt auf meine Unterstützung zählen! 8o


    LG

    Spartacus