Beiträge von Tychon

    [Update zum Server]

    -News-


    1. Wir können erneut eine massive Steigerung der Spielerzahl verkünden, da wir uns mit der Community vom Rollenspielserver Knochenstaub zusammen getan haben um gemeinsam mehr Vielfalt und Fülle an Rollenspiel zu erfahren! (Grüße gehen raus an alle ehemaligen Knochenstaubspieler)


    2. Mit dem neuen Update und DLC Isle of Siptah haben wir unseren zweiten Rollenspiel Server eröffnet auf welchem die neue Map spielbar ist. Somit haben wir nun zwei Server, einmal mit der neuen und einmal mit der alten Map die von dem Setting und der Lore zusammen gehören, das heißt: Eure Charaktere können zwischen den Servern wechseln als würdet ihr zwischen Ländern umher reisen. Dafür wird gewährleistet, dass beide Server die selbe Modliste haben damit der Wechsel problemlos möglich ist. (Mehr dazu in der Serverwerbung oben)

    3. Wir sind mit unserem Discord umgezogen und haben ein Ticket-System entwickelt da wird sogar jeder IT-Supporter Neidisch! Dieses nutzen wir zum Beispiel um Charakterkonzepte oder Anfragen schneller bearbeiten zu können. (neuer Discordlink in der Werbung oben)

    4. Unsere Modliste hat sich verändert und wird auch noch erneut angepasst, da sich durch das letzte Funcom Update viel in der Mod-Landschaft verändert hat und viele unserer lieben Modder noch um die Lösung von Kompatibilitätsprobleme kümmern müssen.

    -Entwicklung-

    Short-Goals:

    - Sukzessive Entwicklung rund um die Rollenspiellandschaft des neuen Servers (NPC-Händler, Rp-Orte, Plots, Thespiane usw)
    - Finalisierung der Modliste auf beiden Servern.
    - Reaktivierung von Soloms Gärten sobald die nötigen Mods geupdatet sind.

    Long-Goals:

    Weiterhin arbeiten wir im Devkit an unserer eigenen Spielkarten-Mod. Durch den Launch von Isle of Siptah und der Ankündigung von Funcom, dass sie das Worldmap-Modding stärke unterstützen wollen, so das eigene Karten-Mods zukünftig einfacher entwickelt und genutzt werden können, erwarten wir eine starke Verbesserung der Umsetzungsmöglichkeiten. Allerdings wurde der Release auch durch den letzten Patch weiter nach hinten verschoben um Anpassungen zu tätigen und Isle of Siptah den Spielern nicht vorzuenthalten.


    Wir wollen der Kartenmod außerdem weitere Features in Aussicht stellen: Servereigene Ladebildschirme, angepasste Locations für Spielerbauten, eigene Level für Playerhousing und Kartenerweiterungen, bessere Landwirtschaft und Pflanzenanbau.

    [Update zum Server]


    -Entwicklung-


    Short-Goal: Derzeit beschäftigen wir uns stark damit das Wirtschaftssystem zu verbessern, damit die Spieler mehr Möglichkeiten haben Geld zu verdienen und es auszugeben. Die Händler werden aktualisiert, damit auch alle Items für Geld zur Verfügung stehen.

    Long-Goal: Bald wollen wir mit den Arbeiten beginnen im Devkit unsere eigene Spielkarten-Mod auf Basis der Conan-Exiles Map zu erstellen. Unsere Hauptstadt soll ein fester Teil der Spiellandschaft werden, weitere Posten werden hinzu kommen. Darüber hinaus werden wir die Spiellandschaft überarbeiten, um zum einen Interessante neue Bauplätze zu schaffen und um Versäumnisse von Funcom auf der Karte zu überarbeiten. Zuletzt werden wir der Karte instanzierte Gebiete hinzufügen um unser Phasensystem zu optimieren. So wird das Playerhousing in der Stadt verbessert und die Kanalisation, als auch der Untergrund der Stadt, teil der Karte werden.

    Mh ja bei den meisten anderen geht es. Denke auch es liegt am Netzwerk Setup oder der Serverstruktur des Hosters nach den Änderungen durch Funcom.

    Ich habe meine Zweifel, dass es heute oder Morgen funktionieren wird, leider. Mal sehen.^^

    Von meinem Hoster kam auf meiner Anfrage folgende Antwort:

    "Moin Tychon alte Socke (Grußformel vom Poster verändert),


    wir sind weiterhin an dem Problem dran, sind hier aber auf das Handeln von Funcom weiterhin angewiesen. Gerade eben sind wir wieder Server von uns durch gegangen und konnten an sich das Problem weiter eingrenzen aber selbst nicht lösen.

    Problem welches es im Moment noch gibt ist das sich die Server seit dem Patch vom 16. wo der Netcode komplett geändert wurde. sich nicht sauber auf die IP bindet. Dadurch das bei uns jeder Server eine eigene IP hat, wird immer nur 1 Server auf einem Hostsystem aufgelöst. Wir vermuten der Server der als erstes auf dem Hostsystem gestartet wurde.

    Sie können sich sicher sein das es für uns auch einfacher wäre wenn jeder Server wieder aufgelöst wird da wird bei hunderten Servern und den Ticket die enstehen uns jedesmal ingame einloggen müssen um zu sehen ob ein Kunden Server wieder gestarte ist oder nicht.

    Dadurch das der Netcode angepasst werden muss sind wir wie oben angesprochen auf das Handeln von Funcom angewiesen. Wir bleiben hier auf jeden Fall dran und beobachten das ganze mit Argusaugen weiter."

    Also unser Server ist schon gehostet über einen Anbieter, ich habe bereits versucht den Query Port zu verändern bzw den RCON Port. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Konsole. Habs über die .ini Dateien versucht aber das erkennt er wohl nicht an.

    Ich habe gesehen, dass seit heute ein Großteil der Privaten Server auf conan-exiles wieder als Online angezeigt werden, jedoch bei Battlemetrics ist weiterhin alles tot. Unser Server und ein paar wenige weitere sind auch noch als Offline angezeigt. Da seit heute die Masse wieder Funktioniert, muss der Hoster vielleicht reagieren.

    Hab da mal ne Frage, vielleicht hat einer der anderen Server-Betreiber oder jemand der sich damit auskennt eine Idee.


    Und zwar, es scheint so als wenn seit dem 16.06.2020 wo der Fatale Patch von Funcom raus kam, um die Migration von Steam nach Epic zu Initieren, auch was am RCON/Query Port rum gefummelt wurde. Wodurch die Server auch erstmal in den Serverlisten nicht mehr auftauchten.

    Funcom beweihräuchert sich derzeit ja damit alles gefixt und gesolved zu haben. Jedoch werden viele Server (unter anderem der unsere) noch immer bei Seiten wie Battlemetrics oder conan-exiles als Offline angezeigt wohin gegen manche andere (die Minderheit der Server) als Online angezeigt werden.

    Unser Hoster selber hat dazu auch folgende Meldung heraus gebracht: "Seit den letzten Patches vom 16.06.2020 wird der Server Query nicht mehr aufgelöst. Deswegen wird der Server auch wenn er online ist im Webinterface nicht als online angezeigt. Wir hoffen der das Bug vom Entwickler noch gefixed wird."

    Da es aber bei einigen wenigen Servern kein Problem mehr zu sein scheint, bei den meisten aber wohl doch, wundert es mich und daher frage ich hier ob jemand von Euch ne Idee dazu hat. :)

    Beste grüße Tychon

    "Na los doch, kommt auf die Harpyie, ihr Hunde! Morg’n setzen wir Segel! Ein letzter Zwischenhalt in Messantia, dann geht’s über die Große See… Drei Wochen Richtung Osten durch Stürme, Seeräuber und diese verfluchten Nebelbänke… Aber die Reise lohnt sich, denn dann hab’n wir Soloms Gärten erreicht! Ist 'nen herrlicher Ort… Verdorben bis ins Mark… Voller Wahnsinniger, Mörder und Kultist’n… Wenn ihr euch aber 'nen wenig Verstand bewahrt, klug und geriss’n bleibt, könnt ihr dort euer Glück find’n, 'nen guten Schnitt machen und die Ketten der Alten Welt abwerfen."

    - Kapitän Valdamar



    Seid gegrüßt, Reisende.

    Die Deutschsprachige Rollenspiel-Community der Server; Soloms Gärten (18+) & Jenseits von Solom (18+), sucht nach weiteren Abenteurern, Helden, Schurken und Freigeistern um gemeinsam spannende, lustige oder dramatische Geschichten in der düsteren Welt von Conan zu erleben. Schließe dich uns an und gestalte mit uns eine Immersive und Spannende Rollenspielgeschichte!



    Was wir bieten:

    - Eine nette Rollenspielcommunity (Anzahl: ca 30+)
    - Eigene Servergeschichte in der Welt von Hyboria, um vielfältiger auf Charaktergeschichten und Plots eingehen zu können.
    - Eine Unabhängige Rollenspielstadt „Solom“, die unter keiner Herrschaft steht. Ein Treffpunkt für Rollenspiel, Handel und Playerhousing*
    - Startgebiet um einen ersten Eindruck zu erlangen und um dein Startgeschenk zu empfangen*
    - Leichtes Wirtschaftssystem mit Ingame-Währung und NPC Händlern*
    - Regelmäßige Plots auf freiwilliger Basis
    - Ein kleines und erfahrenes Adminteam welches sich nicht als Zentrum des Rollenspiels versteht, sondern alles Mögliche unternimmt um der Community helfend zur Seite zu stehen und
    positive Rollenspiel-Erlebnisse für alle sicher zu stellen.

    * Vorerst nur auf Server 1: Soloms Gärten


    Unsere Server & Webpräsenz:


    Servername 1: [GER-RP/18+] Soloms Gärten
    Servername 2: [GER-RP | 18+] Jenseits von Solom
    IP-Adresse: 85.14.193.18:7777
    Discord: https://discord.gg/SJqMVSJ
    Website: http://www.solomsgaerten.de
    Server-Teaser: https://youtu.be/Gt86JSHkefI


    Unsere Servereinstellungen Server 1 (Exils Map):


    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/754796553197191220/756481771163484260/solomsgaerten_Banner_463x60.jpg]


    - XP-Rate 2x (Level wird im Startgebiet auf 20 erhöht)
    - Abbaurate 2x (Möglichkeit zum Ressourcenhandel)
    - Werkbank Brenndauer 2x
    - Avatare deaktiviert
    - Leicht Erhöhter Spielerschaden
    - Erhöhte Haltbarkeit von Waffen, Werkzeugen etc.
    - Kein Gebäude-Decay
    - Purge Inaktiv
    - Max Nudity
    - Maximale Clangröße: 10



    Unsere Servereinstellungen Server 2 (Isle of Siptah):


    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/754796553197191220/756481768013430784/jenseitsvonsolom_Banner_463x60.jpg]


    - XP-Rate 2x
    - Abbaurate 2x (Möglichkeit zum Ressourcenhandel)
    - Werkbank Brenndauer 2x
    - Localchat: 1800
    - Maximale Clangröße: 10
    - Inventar bleibt bei Tod erhalten- Kein Gebäude-Decay
    - Avatare deaktiviert
    - Max Nudity

    Was wir suchen:


    - Nette Leute die ebenso wie wir Spaß am Rollenspiel haben und gemeinsam am Abend eine tolle Zeit im Rollenspiel erfahren. Ob Veteran oder Anfänger, Einzelspieler oder Spielergruppe.

    - Spieler die gerne Immersives, Lore-Getreues Rollenspiel haben und auch mit raueren Spielszenen kein Problem haben.

    - Wichtig ist uns vor allem, dass wir uns in der Community OOC respektvoll und aufgeschlossen behandeln. (Behandle andere wie du auch selber behandelt werden möchtest)



    Was musst du machen, um bei uns Spielen zu können?:


    - Unserem Discord beitreten.
    - Die Serverregeln durchlesen und dein Charakterkonzept nach einer von uns angepassten Vorlage einreichen.
    - Die Modliste entsprechend angepasst haben, dies kannst du über die modlist.txt in deinen Dateien oder über das Modmenü im Spiel machen.
    - Sobald dein Konzept von uns gesichtet wurde, kannst du unsere Server erkunden und dich ins geschehen stürzen.

    Wir haben unsere Server Passwort geschützt und ein Aufnahmesystem entwickelt, welches Standards im Rahmen der Spielqualität und Charakterkonzepte aufrecht halten soll.

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben….:


    …dann hoffen wir, dass dich dein Pfad zu uns führen wird und wir uns im RP begegnen :)

    Bring dir Zeit mit und Speicherplatz, das Ding ist huuuge. ^^ Nicht nur vom Speicherplatz (ca 170gb groß). Da kann man viel machen, mittlerweile gibt es auch schon gute Guides sowie ein E-Book auch in Deutscher Sprache. Ich hätte so viele Ideen die ich gerne umsetzen würde aber da fehlt mir einfach die Zeit. D:

    Hiho!

    Wenn man das Devkit verwenden will braucht man für das meiste gar keine Programmierkenntnisse, es sei denn man will an der Engine selber etwas verändern. Dann nutzt man C++!

    Aber wenn man das DevKit so zum erstellen von neuen Inhalten nutzt, wird das so genannte "Blueprint Visual Scripting" verwendet. Wo man alles mit Nodes macht. Es ist quasi wie Programmieren nur ohne Code und eher mit Klötzen und Fäden xD

    Die angehangene Datei ist ein gutes Beispiel für das Blueprint Scripting :)

    Grüße!

    Es ist richtig, dass 8 Gb Ram für Conan Exiles etwas Mager sind. Mit 16 wärst du besser aufgestellt. Grundsätzlich klingt das geschilderte Problem aber nach einem Hitzeproblem. Eventuell magst du dir mal ein Programm runter laden um die Temperaturen deiner Komponenten zu überprüfen beim Spielbetrieb. Wenn die Grafikkarte durch Verschmutzung ihre Kühlleistung nicht erbringen kann, führt es schnell in Aufwendigen Prozessen zum Neustart um dein System vor größeren Schäden zu bewahren. Selbiges gilt natürlich auch für den Prozessor.

    Also wenn ich zum Exil-Weihnachtsmann einen Wunschzettel schreiben könnte, würde ich mir wünschen, dass das Crafting bzw Rezepte System nochmal überarbeitet wird von Funcom.

    1. Rezepte in Berufsgruppen Bündeln (Schmied, Lederer, Koch usw)
    2. Qualitäten von Rohstoffen und Endprodukten einfügen. (Gute Materialen geben gute Schwerter, schlechte Materialien schlechte)

    3. Je nach Servereinstellung kann ein Spieler nur 1 1/2 Berufe lernen (Vanilla) um das Gruppenspiel und das Handeln mit anderen wichtiger zu machen.

    4: Hochwertiges Essen sollte mehr positive Effekte geben, wie zum Beispiel das erlangen von Erfahrung oder Temporäre Erhöhung von Attributen (Stärke, Traglast usw)


    Nachtrag:

    Und was mir noch eingefallen ist.... Wenn man bei dem Beitritt zu einem Server Automatisch die Modliste herunter lädt und diese als Default Modliste erhalten bleibt bis man sie entweder selber ändert, oder einem anderen Server beitritt. Arma 3 hat vor Jahren gezeigt, dass dies geht. Dieses ewige rumgewurschte mit den Mods ist grauenvoll.

    Grüße!

    Beim Aktiven abbauen helfen dir Sklaven leider nicht, sie beschleunigen nur deine Produktion in den Werkbänken oder höherwertige Sklaven ermöglichen dir Rezepte zum Bau von Gegenständen die dir anders nicht zur Verfügung stünden.

    Als Alternative kannst du dir in deinem Singleplayer natürlich selber als Administrator Ressourcen cheaten. Oder du schaust mal im Workshop nach Mods die vielleicht Alternativen zum erlangen von Rohstoffen bieten.

    Hast du ein Screenshot welches du uns zeigen kannst? Aber wie ParaExe schreibt gibt es in CE kein Baulimit, was du meinst ist bestimmt der Balken für deine Erfahrungspunkte oberhalb der Lebensleiste?

    Hallo zusammen!

    Ich bin Tychon, bin 28 Jahre alt, Ledig (Keine Zeit für Beziehungen, muss Conan spielen! xD ), aus dem Raum NRW, von Beruf Informatiker und leidenschaftlicher Rollenspieler.

    Was Conan Exiles angeht bin ich schon ein ziemliches Urgestein und spiele es seit dem Alpharelease Februar 2017 und seit dem bin ich kontinuierlich durch das Wüsten- oder Schneemeer des Exils gewandert (Allerdings nur auf dem PC). Ehrlicherweise habe ich mich hauptsächlich hier angemeldet... damit, wenn ich groß bin und Punkte gesammelt habe, eine Serverwerbung stellen kann. Aber während ich das Forum ein wenig durch geglotzt habe ist mir aufgefallen, dass sich hier doch eine nette bunte Community tummelt, der ich mich gerne über mein Ziel hinaus anschließen würde. :)

    In meiner Zeit habe ich mich ausgiebig mit dem was hinter dem Spiel steckt beschäftigt, wie zum Beispiel der Datenbank und der Engine, dem DevKit und natürlich auch dem erstellen von Mods. Also kann ich vielleicht der Community etwas zurück geben in dem ich mein Wissen teile die zur Behebung von Fehlern, das Managen von Datenbanken oder anderen Dingen beitragen kann.

    Man sieht sich :)