Beiträge von Rioja

    Ich versuche zur Zeit verstärktes Leder zu farmen. Ich hab mich auf Nashörner spezialisiert. Aber die droppen bei mir nur Reptilienleder und kein Nashornleder. Ich häute sie mir dem Ahäutemesser.


    Was mache ich falsch? Oder ist das ein Bug?


    Für die Hilfe mit bestem Dank im voraus!:)

    Na dann mal gute Besserung! Ich leb auch mit einem Meniskus weniger. Hab mir in jungen Jahren mit Aikido meine beiden Knie versaut. :( Kniearthrose lässt grüssen.

    Herzlich willkommen. Bin auch neu hier -seit 2 Tagen. Ich denke wir kommen miteinander schon klar. :);)


    Ich bin auch krank wenn auch nicht von Corona betroffen. Muss aber leider demnächst für einige Wochen ins Spital. :( :( :( Dort ist dann leider nix mehr mit gamen.

    Die Fragen bei 5. und 6. haben sich erledigt. Bei 5. lautet die Antwort meiner Beobachtung nach Nein. Bei 6. Ja - per Zufall hab ich raus gefunden wie's mit dem Umbenennen klappt.

    Hallo zusammen


    Ich bin absoluter Noob sowohl was CE und dieses Forum angeht. Korrigiert mich also bitte, wenn ich was grundlegend falsch mache.


    Rund ums Thema Sklaverei hätte ich auch noch paar Fragen.


    1. Bin zur Zeit mit einem mit Pike und mittlerer Rüstung ausgestatteten Nahkämpfer unterwegs. Ist das eine gute Wahl oder wäre Bogenschütze besser i.S.v., dass der weniger schnell abnippelt? Und wenn Bogenschütze - muss ich dem das Inventar mit Pfeilen vollpacken???


    2. Wie levle ich denn Sklaven am schnellsten hoch mit minimalem Risiko des Sterbens der Begleiter? Was macht das für einen Unterschied ob man einen Stufe I , II oder III Kämpfer dabei hat? Leveln die schneller oder langsamer je nach Stufe? Was sind da die Vorteile bei Höherstufigen Begleitern?


    3. Und welche Einstellungen empfehlt ihr in Sachen Verhalten -was ist da die risikoärmste Variante? Mein Begleiter soll mich schützen aber auch nicht jedem Pipifax hinterher jagen. Und natürlich sollte er auch meine Lasten tragen.


    4. Apropos Abnippeln: Wohin kehrt der Sklave zurück, wenn ICH den Löffel abgegeben habe. Dorthin wo er gezähmt wurde oder an den letzten Ort, den er bewacht hat oder an den Ort wo mein Bett steht? Kann er auf der Rückreise auch sterben?


    5. Und gehen Rüstung und Waffen des Sklaven auch kaputt?


    6. Kann man Sklaven umbenamsen?



    Fragen über Fragen :( . Besten Dank für Eure Hilfe im voraus!


    Rioja :)


    PS mein Char ist mittlerweile 52. Ich spiele Vanillia als Einzelspielerin auf PC im zivilisierten Modus.

    PPS Sorry fürs häufige Reeditieren - das ist ein Tic von mir. Ich hör damit erst auf , wenn eine Antwort auf mein Posting kommt.