Beiträge von Hyaene

    Hallo Zusammen,


    ich habe den Maproom auf ein Fundament mit folgenden Außmaßen gebaut (von Außern nach innen)


    2Vierecke + 3 Dreiecke + 1 Dreieck oder 1 Viereck + mittig 6 dreiecke im "Kreis" bzw hexagonal angeordnet.


    Wie die meisten wissen werden ist es relativ schwierig bei diesem Durchmesser die nötige Stabilität aufzubringen um einen geschlossenen Raum um den Mapromm zu bauen.

    Gibt es irgendeine Möglicht das Dach eines Maprooms zu schließen ohne Säulen zu verwenden?


    Zweite Frage ist ob mit kommendem Patch welche das "vereinfachte Bauen" mitbringen soll, die Möglichkeit besteht den Maproom zu schließen?


    Ich spiele ohne Mods oder dergleichen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen ersten 3-stöckigen Turm gebaut, leider ist auf den Ebenen wo ich nur Decken verbaut keine kein Halt um Gegenstände zu platzieren, "es fehle an Boden-Kontakt".

    Was habe ich beim Bauen falsch gemacht?


    Der Turm besteht aus einem Kreisrunden Hexagon, darauf habe ich Wände gebaut, mit intern verlaufenden Treppen.


    Warum sagt mir das Spiel ich kann nichts auf den Ebenen 1 - 3 verbauen? Erdgeschoss, das mit den Fundamenten geht nochmal.

    Hallo Zusammen,


    ich tue mich sehr schwer meine Gedanken eines Grundriss für eine vollständige Basis in die Welt von Conan zu projizieren.

    Mir gehts darum alle relevanten Werkbänke/Öfen/Schalen und ggf. dazugehörige Truhen etc. Flächenoptimal bzw Ressourcenoptimal zu planen und dann ggf "in Stein und Eisen " zu gehen.


    Evtl gibt es auch "Daumenregeln" die mir noch nicht bekannt sind um effizient zu bauen.


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


    Danke und Gruß

    Hi Zusammen,


    ganz kurz zu meiner Erfahrung in Conan Exiles: ich spiele seit 1 Woche Conan, habe vorher nie ein survival-Spiel gespielt geschweige denn kenne ich mich in Conan Exiles im allgemeinen aus, kenne die Spielmechaniken kaum usw. usf.

    Ich spiele im Einzelspieler-Modus alleine, kein Koop.


    Ich habe wohl in der Woche einen "typischen Anfängerfehler" gemacht, denn ich habe mich auf das Ausbauen einer relativ großen Basis aus Sandstein konzentriert, es hat mir sehr viel Spaß gemacht Ressourcen zu farmen und alles (Fundamente und Aussenmauern) aufzubauen.

    Auch ein Paar Leibeigene habe ich (2 Bogenschützen, 2 Krieger, ein Gerber und ein Zimmermann).


    jetzt kommt die Purge immer Näher und ich merke dass mir die Zeit in zweierlei Hinsicht davonrinnt.

    1. Der Grundriss der Basis ist sehr groß, diese jetzt zu verstärken werd ich aus Zeitgründen nicht mehr schaffen, denn

    2. Ich werde in 5 Tagen in den Urlaub fliegen und habe zeitlich nicht mehr die Zeit alles nötige zu farmen.


    Jetzt die Newbie-Frage: kommt die Purge im ausgeloggten Zustand auch?

    Wird die Basis zertört werden?

    Was passiert mit meinen Leibeigenen könnten die ggf. sterben (auch weil ich ja kein Essen bereitstellen kann)?

    Dann wäre die ganze harte Arbeit um sonst gewesen.....