Beiträge von Bluthatz

    Zum Thema Fake Existenz gehören immer zwei....


    Wer noch immer an die große Liebe durch Online MMO per RP glaubt, dem wünsche ich persönlich viel Glück. Vielleicht gehört er ja zu dem auserwählten Promille wo das klappt.


    Ich persönlich höre gerne Musik beim Spielen. Manchmal red ich auch mit Bekannten per Discord - TS die nichtmal Conan Exiles spielen. Ich hätte ernste Probleme wenn mich jemand per voice versucht anzuspielen.

    Das bekomm ich unter Umständen nichtmal mit.

    Und jetzt mit der Stimmlage zu argumentieren find ich grundsätzlich nicht richtig. Stimmlagen richtig zu interpretieren ist wohl die gleich seltene Gabe wie geschriebene Ironie ohne den dezenten Hinweis darauf zu erkennen.


    Der Rest wurde bereits x-fach gesagt.

    Das fängt der passenden Stimme zu dem jeweilig gespielten Char an und hört mit dem Unverständniss der Umwelt auf wenn man redet als hätte man zu viel Met auf dem Mittelalter Markt getrunken.


    Sollte sich von mir jemand unbdingt Voice RP erwarten werde ich das gerne mit einem "Friendly, Friendly" quittieren. ;)


    Wobei ich eh mal abwarten will ob sich ein interessantes RP auf dem Server entwickelt bevor ich mit einsteige. Mit interessant meine ich zumindest 2 verfeindete Clans um den Survial Aspekt und den Nervenkitzel, der für mich einfach dazu gehört, auch inGame darzustellen. Auf einen BlümchenRP Server hab ich ehrlich gesagt wenig Lust.

    Grüß euch,


    ich hab mal auf die Schnelle was zusammengefasst. Interpunktion und Formatierung noch nicht final.


    Sollte das ganze nach der Sperre per Whitelist in einen RP/PvP Server umgewandelt werden, bin ich gerne dabei.

    Sollte es bei RP/PvE wohl eher nicht.

    Das Leben meint es nicht immer gut.

    Nein, manchmal ist das Leben einer Person auf die wesentlichen Dinge reduziert.

    Das Wetter ist hart in Nordheim.

    Garrthan weiß wie es ist zu in der Kälte Feuerholz zu suchen. Er weiß wie es ist, zu hungern wenn Jäger und Fischer mit fast leeren Händen zurückkehren.

    Trotz allen Entbehrungen ist er froh hier zu sein. Hier bei seiner Mutter. Hier in dem Dorf, wo alle wie eine Familie zusammenhalten um den Widrigkeiten zu trotzen. Hier wo man frei ist.


    Die Arbeit bei seinem Onkel, dem Dorfschmied, macht ihm Spaß.

    Pferde Beschlagen, die Schaaren der Pflüge zu reparieren, Pfeilspitzen und Dolche für die Jagd herzustellen, einfache aber ehrliche Arbeit die einen am Abend zufrieden und müde in das Bett fallen lässt.


    Aber das Leben mein es nicht immer gut. Wie an diesem Tag als Vater nicht wie gewohnt abends am Steg mit einem Korb voller Fische anlegte. Als Vater auch während der Nacht und am nächsten Tag nicht nach Hause kam, wuchs die Unsicherheit. Aus der Unsicherheit wurde nach und nach Gewissheit.

    Gewissheit das Vater wohl die Reise nach Valhalla angetreten hat und nicht mehr nach Hause kommen würde.


    Die Monate vergingen.

    Das war nicht das Schicksal das Garrthan für sich selbst sah. Nein, es musste mehr als ein Leben voller Entbehrungen und einen Tod in der eisigen See geben. Er fasste den Entschluss in die Grenzregion zu Cimmerien aufzubrechen.

    Er kannte die Geschichten der dortigen Stämme die sich kämpfend nahmen was sie brauchten.

    Ein Leben im Überfluss oder den Tod im Kampf mit dem Schwert in der Hand. Bei Ymir, so stellte er sich das vor.

    Mutter versuchte nicht ihn aufzuhalten. Sie war von Vaters Verlust noch immer gezeichnet.

    Abwesend und beinahe gleichgültig nahm sie seine Entscheidung auf. Mit seinen 17 Sommern würde er sich nicht umstimmen lassen, das wusste sie.

    In dem Wissen das ihre Verwandten sich um Mutter, wie in den vergangenen Monaten auch, kümmern würden, nahm er seinen einfachen Dolch und packte einen Sack mit leichtem Reiseproviant.


    Auf dem Weg in die Grenzlande verdingte er sich mit Tagelöhner Arbeit seine Verpflegung und Unterkunft. Das Leben war noch nicht leichter geworden.

    Gerade als er an seinem Vorhaben zu Zweifeln begann, kam er in ein Dorf, das wohl immer wieder Männer für die Kämpfe an den Grenzlanden losschickte.

    Hier musste er sich genauer umhören. Hier könnte sein Abenteuer beginnen, so viel stand fest.

    Schnell konnte er den dortigen Schmied überzeugen, ihm für Nahrung, einen Platz im Stall und ein paar Münzen bei der täglichen Arbeit helfen zu dürfen.

    Tage vergingen und als treuer Gast der Taverne konnte Garrthan Kontakte zu einer Gruppe junger Männer knüpfen, die sich für eine Abreise in die Grenzlande vorbereiten.


    Er setzte den Schmied von seiner baldigen Abreise in Kenntnis, packte seine Habseligkeiten und wollte gerade aufbrechen als sich der Knecht des Schmiedes in seinen Weg stellte.

    Er wollte gesehen haben, dass der Dolch den Garrthan bei sich trägt, vom Lager des Schmiedes stammt. Ein heftiger Streit entbrannte und als der Knecht mit einem schweren Schmiedehammer um sich schlug, stach Garrthan zu.

    Der Knecht fiel wie eine Vogelscheuche deren Fäden gezogen wurden zu Boden.


    Schnell weg von hier. Er machte sich sofort auf um das Dorf zu verlassen und sich der Gruppe in einiger Entfernung von hier anzuschließen.

    Die Wachen stellten ihn noch vor Verlassen der angrenzenden Gehöfte.

    Ihm wurde kurzer Prozess gemacht.

    Keiner interessiert sich für die Version des Vorfalles die ein Tagelöhner, der nur gekommen ist um in die Grenzlande weiter zu ziehen, vorzutragen hat.

    Und nun hängt er hier.

    Am Weg nach Valhalla ohne seinen Traum gelebt zu haben.

    Ohne die Reichtümer die er sich erträumte und ohne jemals ein Schwert in der Schlacht geführt zu haben.


    Ein entfernter Schatten lässt ihn aus seiner Lethargie erwachen. Ist es eine Illusion die der Wassermangel hervorruft? Sind es Raubtiere die sich auf leichte Beute stürzen wollen? Mit zusammengekniffenen Augen versucht er etwas zu erkennen...


    Das Leben meint es nicht immer gut.

    Nein, manchmal ist das Leben einer Person auf die wesentlichen Dinge reduziert. Allen voran... überleben.

    Ich denke es hat auch viel damit zu tun, mit welchem Online Spiel man mit RP angefangen hat.


    Zu meiner aktiven Ultima Online Zeit, als ich mit dem RP begonnen habe, gab es noch gar keine Voice Clients und schon garkein InGame Voice.

    Dafür wurde man recht schnell fit was schnelles Tippen und 10 Finger System angeht.


    So wie sich das hier im Vorfeld darstellt, werde ich wohl auf einem PvP Server spielen.

    Ein RP Server mit eingeengtem Regelkorsett und dann ggf. auf Dauer NUR PvE entspricht nicht meiner Vorstellung von Hyboria.

    Ich muss Countdevil da recht geben.


    Voice RP ist für mich ein NoGo. Wenn ich auf sowas Bock habe spiel ich Pen and Paper oder mach bei einem LARP mit.

    Einfach wie bei einem guten Fussballspiel handhaben. Laufen lassen, nicht pingelig sein und wenns wirklich notwendig ist einschreiten und ggf. reglementieren.


    Bei einem Survivalspiel wäre ja schon fast alles was nicht KoS ist als RP zu werten. ;)

    Ich bin ja mal gespannt auf den Umgangston auf diesem RP Server.


    Die Aussprache von einfachen Kriegern, wie es zb. Conan als Sohn eines Schmiedes der dann quasi elternlos aufgewachsen ist war, war weit von dem hochtrabenden Mittelalter RP Umgangston entfernt.

    Ich hoffe mal man darf auch mitspielen wenn man die Sprache loretechnisch eher einfach hält. Es ist zwar schon einige Jahre her als ich die Geschichten von Howard gelesen habe, aber ich denke ich werde mich da noch etwas auffrischen vor dem Release.

    Hallo allerseits,


    ich finde man sollte einen RP Server nicht zu sehr reglementieren.


    Da die wenigsten sich in der Lore von Robert E. Howard auskennen werden, kann es ja eh nur wieder auf ein x-beliebiges Mittelalter-Fantasy Ruleset rauslaufen.


    OOC sollte sich aufgrund whisper und diverser Gildenchats sowieso in Grenzen halten. OOC im say macht für mich die Sache nicht besser nur weil OOC davor steht.

    Gildenmäßig werden eh die Leiter der jeweiligen Gilden bestimmen ob der Gildenchat ooc ist oder nicht (erfahrungsgemäß wird er das wohl sein). Und whisper ist eh sowieso out of Lore und daher OOC.


    Das mit den Gebäuden würde ich auch überdenken.

    Ich kenne genug Leute die gerne farmen und craften. Die sollten schon die Möglichkeit haben ihren Reichtum und auch den Aufwand die Mats zu beschaffen ausserhalb einer Gilde mit pompösen Bauten darzustellen.

    Wenn Leute nicht mehr aktiv sind oder die Gebäude die Immersion stören kann man noch immer mit Admintools oder einem schönen GM Event mit anschließender Zerstörung des Gebäudes eingreifen.


    Gilden sollte die Möglichkeit gegeben werden eigene Dörfer aufzubauen. Wir sind ja nicht auf Drachenfels wo alles mit Burgen vollgepflastert war. Wie immer gilt auch hier, auf einem moderierten Server kann mittels GM Event vieles reguliert werden. Bedarf natürlich der Absprache Serverleitung - Gilde.


    Einbrüche wenn online würde ich von der Spielmechanik abhängig machen.

    Im Zweifelsfall sollte immer eingebrochen werden dürfen wenn Häuser so geschützt werden können, das das nicht im vorbeigehen passiert. Ein Einbrecher bricht selten ein wenn wer daheim ist.

    Das stehlen sollte man auf jeden Fall reglementieren und es sollten auch Strafen auf ein Ausnutzen einer Einbruchsmechanik stehen.



    Zum PvP allgemein möchte ich auch noch was sagen.


    Übertriebenes KoS und Griefen braucht glaub ich keiner. Es sollte aber durchaus die Möglichkeit geben und auch vom Regelwerk zugelassen werden, Leute zu töten OHNE vorher 5-10 Minuten herumzulabern.

    Ein wenig Nervenkitzel gehört schon dazu in der Welt von Conan Exiles. Das würde ich erst einschränken wenn es Überhand nimmt oder vom Red Player nicht mehr vernünftig zu begründen ist.



    Ich bin, wie man vielleicht herauslesen kann, gegen eine verniedlichung des RP. Ich würde auch einen RP/PVP Server bevorzugen wo man die Spielmechanik nutzt.

    Im Zweifelsfall am Anfang mit recht einfachen, lockeren Regeln laufen lassen und einbremsen wenn gewisses Verhalten die Mehrheit stört.

    Servus miteinander!


    Ich bin aufgrund des Kommentars von Countdevil auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin natürlich dabei!


    Ich kann nur nicht genau sagen ob das gleich zu Beginn sein wird, da ich mir schon die Mechanik des Spieles einmal genauer anschauen, also ohne RP Einschränkungen.