Beiträge von L1KeR

    Seitdem ich die Cloud in Steam ausgemacht habe, hat es aufgehört. Keine Ahnung, ob das ein Zufall war oder der Auslöser.


    Aber jetzt hat sich was neues ergeben. In meinem Dorf stand einer dieser Riesengroßen Bäume. Der verschwand auf einmal, hab den gewonnen Platz bebaut. Jetzt, 2 Tage später ist der wieder da, IM Gebäude und überdeckt die Werkstätten. Kann man den Baum entfernen ??

    Aloha!


    Zur Erklärung: Ich habe den Tag über (Freitag wohlgemerkt) munterfröhlich mein Dorf umgebaut und Gegenstände/Deko/Waffen gecraftet. Das ganze hab ich mehrmals unterbrochen (wegen einkaufen, etc.). Spiel regulär beendet, PC runtergefahren. Nachdem zurück kommen, weiter gemacht.

    Jetzt war ich gerade eben mit dem Wuff nochmal eine große Runde draußen und wollte nochmal weiter machen. Nur dass das in der letzten Session gebaute/gecraftete teilweise da ist und Teilweise fehlt.


    Kurios ist vorallem, das was "älter" ist, also länger schon da stand, ist teilweise weg, das zuletzt gebaute teilweise noch da, teilweise fehlts. Es scheint keinem nachvollziehbaren Muster zu folgen.


    Außerdem fällt mir gerade auf, das hier - wo mein Dorf steht - so ein riesengroßer Baum stand, denn man ja auch nich fällen konnte, der ist jetzt aufeinmal auch weg.



    Eine Chance das wiederzubekommen wirds wohl nicht geben, aber wie kann ich das in Zukunft vermeiden bzw. wie entsteht dieser Fehler?? Hoffe jemand von euch hat ne Idee....



    Grüße



    Edit:


    Jetzt sehe ich gerade. das an einer Stelle wo ich Möbel umgestellt habe - ein Schrank entfernt, dafür einen neuen hingestellt - jetzt beide ineinander da stehen...


    Ich hab hier gar nicht mehr nachgeguckt...


    Also...


    Much_Live :

    Super! Danke!

    Das werde ich gleich mal übertragen, bzw. aufm Server nachgucken, ob das in der .ini steht. Hab so manchmal das Gefühl, das die unvollständig ist.


    Jeffrey Odinsson :


    Sklaventopf hatten wir. Der war allerdings komplett leer...

    Und der Server ist bei ZAP gemietet.

    Wenn ich allerdings was im Spiel ändere und mich danach auf ZAP einlogge und in die .ini gucke, wurde das dort geändert! Ergo hat er das auch bei einem

    Restart behalten.

    Soooo....

    Jeffrey Odinsson :

    Backup ist eine gute Idee. Musste dann feststellen, das Backups deaktiviert sind. Das hätte man erst einrichten müssen. Das habe ich total vergessen...

    Geile Idee, aber es geht nicht...

    Was das Begleitersystem angeht... Ist es an oder nicht? (siehe Bild)

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20210224000821_1b4jpm.jpg]


    Fleischkuechle3:

    Ja ich habs gefunden.

    Bei Gebäude Verfall (bzw. es wird verlassen genannt) ist bei deaktivieren ein Häckchen drin. Bei Leibeignen nicht. Timer steht auf 15 Tage.

    Ich könnte heulen. Also sind die nicht einfach weg. Sondern ganz einfach verhungert... Richtig?


    Was heißt "Leibeigenen-Verfallszeit" aber eigentlich genau?

    Das die nach 15 Tagen generell einfach weg sind oder wie ist das zu verstehen??


    Offtopic:

    BSC/KSC - Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer, seit Sommer 76!

    Grüße nach Baden! ;)

    Sry, konnte wegen Arbeit nicht antworten.

    Jetzt aber. Wie die sterben einfach? Wir hatten schon öfter mal inaktive Phasen, weil wir alle in Arbeit stehen.

    Da haben wir bisher auch nicht den Server runtergefahren. Bisher waren aber noch nie alle Sklaven weg.


    Gerade bei den Tieren waren Haufen an Fleisch im Inventar (haben se ja beim kämpfen zum heilen benutzt).

    Ich hab jetzt nicht alle Servereinstellungen im Kopf, aber bisher war das so, das auf dem Server nix passiert ist, wenn keiner online war. Also logischer Weise auch keine Purge, etc.

    Ergo sind die Sachen im Inventar auch nicht vergammelt, wenn man nicht on war. Beim Char waren alle verderdbaren Sachen noch da, erst beim on gehen, läuft der Timer halt rückwärts.


    Na jedenfalls sind erst seit dem letzten großen Patch alle auf einmal weg...

    Aloha!


    Wir haben einen PVE Server bei Zap. Haben da ne ganze Weile nicht drauf gespielt, d.h. der Server war auch off. Das Spiel selbst wird von Zap unabhängig gepatcht.


    Als wir heute weiter machen wollten, haben wir festgestellt, das alle Sklaven und Tiere weg sind. Nur die Sklaven an Werkbänken sind geblieben.


    Im Event Log steht logischerweise nichts, da der Server ja lange inaktiv war.


    Ist das ein bekannter Bug? Ob ja oder nein, gibt es eine Chance die Sklaven und Tiere "zurück zu holen" ?


    MfG