Beiträge von DannyEss

    Update: Auch das Neuinstallieren des Spiels hat keinen Erfolg gebracht. Der Funcom Launcher lädt, BattleeyeLauncher wird 2 mal nin die Hintergrundprozesse geladen, dann lädt ConanSandbox in die Hintergrundprozesse, verbraucht nur 100mb RAM und 1% Prozessorleistung, eine Instanz des BattleeyeLaunchers wird geschlossen, dann terminiert sich der ConanSandbox Hintergrundprozess, danach die zweite Battleeye Instanz und dann verschwindet der Funcom Launcher

    Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass beim Start des Spiels kein BattleEye Launcher in die Hintergrundprozesse geladen wird, habe BattleEye deinstalliert, den Ordner gelöscht, Dateiintegritätscheck über Steam laufen lassen und BattleEye neu installiert. Ergebnis ist, dass BattleEye jetzt zwar in die Hintergrundprozesse geladen wird, aber Conan trotzdem nicht startet, sondern einfach alle Tasks mit Conan Bezug terminiert (ConanSandbox und BattleeyeLauncher)

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits Google gewälzt, das Forum durchgeschaut und bei Seiten wie Chip.de Hilfe gesucht, aber bisher nichts gefunden. Ich habe Conan auf einem Brandneuen PC installiert (CPU: i7 - 11700KF, GraKa: GeForce RTX 3070, 16 Gb Ram, Treiber alle aktualisiert). Leider startet das Spiel nicht, sondern nach dem Funcom Launcher kommt einfach nichts. Ich habe das Spiel versucht direkt zu starten, ohne Launcher, auch mit Admin Rechten, aber auch hier wird das Spiel nur kurz in den Tasks (nicht mal als aktiver Prozess, sondern als Hintergrundprozess) aufgelistet und sofort wieder eliminiert. Ich habe die Steam Dateireparatur durchgeführt, doch dort waren keine Fehler auffindbar. Ebenfalls habe ich das Spiel von SSD auf HDD verschoben um zu sehen ob es an der Festplatte liegt, aber Fehlanzeige.

    Auf meinem anderen Computer läuft das Spiel einwandfrei, nur auf dem neuen nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß: Daniel