Beiträge von rux42

    Moin.

    Ich kenne mich einigermaßen gut mit dem Skyrim Creation Kit aus und versuche mich jetzt an dem Dev Kit. Nun glotze ich es genau so verständnislos an, wie das CK am Anfang. Tutorials habe ich gefunden, aber da fehlen mir noch ein paar Antworten. ^^ Kann mir jemand sagen, wie ich z.B. die CE Map aus dem Spiel laden kann, wenn ich daran arbeiten möchte?

    Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich als Host am frostempel bin und mein Kumpel in der Wüste anfängt.... :/


    Dein Kumpel fängt bei diesem Beispiel nicht in der Wüste an. Die "Gäste" spawnen direkt beim Host. Leider. So kann man keine coole Begegnung ausspielen. Die zuvor erwähnte begrenzung der Entfernung zueinander ist mir allerdings nicht aufgefallen.

    Ok, habe vieleicht übersehen wie man das einsieht. Müsste aber eine lange Liste sein, hatte nachher über zwei Eisenkisten voll. Und ich hatte ja noch anderes im Inventar.


    Eldesid würde ich dennoch dazu raten, die Todes-Inventar-Reinigung einmal zu versuchen. Schaden kanns nicht und 28% Übergewicht will doch niemand. ;)

    Habe das auch schon festgestellt. Anscheinend ist die Kapazität des Inventars ausschliesslich durch das Gewicht beschränkt, nicht durch die Anzahl der Felder. Das heisst, wenn du Schwefel abbaust, oder z.B. Spinnen lootest, hast du schnell alle Felder voll, nimmst aber immer mehr auf, wenn du noch genügend Tragekapazität hast, ohne es zu merken. So sammelt sich mit der Zeit einiges an, wird aber im Inventar nicht mehr angezeigt.

    Ich kenne bisher nur eine Lösung:

    Wenn du alles aus deinem Inventar entfernst bis du theoretisch 0% Traglast haben müsstest, dort aber noch soundsoviel % angezeigt werden, dann hilft nur: lass dich mit leerem Inventar töten, in der Leiche tauchen dann die verschwundenen Sachen wieder auf.

    Den Trick verwende ich gezielt um Schwefel zu farmen. So kannst du ein vielfaches deiner eigentlich zur verfügung stehenden Plätze looten. Geht aber eben nur bei leichten Gegenständen.

    Erhandeln wäre eine Möglichkeit, sind dann aber noch immer Sklaven. Ich mag es wenn NSC.s scheinbar emotional handeln können.

    Simples Beispiel: Sklaven hassen dich sind aber gefügig, Befreite mögen dich, haben aber eigene Ideen was sie gerne arbeiten möchten. Sowas.

    Hatten sogar jemanden am Server die per se (da in RL Veganer ist) kein Fleisch in Conan essen wollte (was ich persönlich als Fleisch fan natürlich seltsam finde^^)

    Ich könnte es mir auch vorstellen da uns ja Conan auch am Anfang im Intro hilft

    wieso sollten wir das nicht auch bei einem Verwundeten NPC können


    Leider wird die Idee aber vermutlich nie ins Spiel finden da es vermutlich einfach nicht ins Setting passt

    Was hat der denn im Spiel gegessen? Sklavenbrei?

    Ich frage mich gerade, warum das nicht ins Setting passen sollte? Letztendlich gibt es auch in dieser Welt gute Barbaren (siehe Conan) die keine Menschen versklaven wollen sondern lieber Unschuldige von den Bösen erlösen.

    Ich finde es wäre schon abwechslungsreich, wenn man verschiedene Wege zum Ziel hat.

    Naja, von z.B. Skyrim her kenne ich die Modder-Szene als recht kreativ, mal sehen was da kommt

    Mir gefällt es ausnehmend gut, in dieser rauhen und finsteren Welt zu spielen, aber ich möchte in einer open World natürlich auch so handeln können wie es mir liegt.

    Kannibalismus z.B. ist nicht meins. Kein Problem. Muss ich ja nicht machen. Sollen doch die anderen Füße essen, ich futtere lieber Schildkröten.


    Meine Ansiedlung will ich natürlich auch besiedeln, hier aber kommt der Knackpunkt: ich weiss daß ich NSC.s einfangen, brechen und und als Sklaven ansiedeln kann und auch wie das zu bewerkstelligen ist. Möchte ich aber nicht. Ich frage mich ob es (schon/überhaupt) die möglichkeit gibt, NSC,s sozusagen friedlich anzuwerben.

    Z.B. einen Verwundeten finden, den man in Sicherheit bringen und aufpäppeln kann, dem man dann anbieten kann zu bleiben und sich anzusiedeln. Ich habe bisher den Verdacht, daß diese möglichkeit nicht besteht.

    Das wäre z.B. etwas, das ich versuchen würde als kleine random-quest-mod zusammen zu basteln, falls das bisher nicht möglich ist und die Entwickler soetwas nicht vorgesehen haben, oder nicht machen möchten. Der Ressourcenverbrauch müsste natürlich entsprechend dem des brechens/versklavens sein.


    Denkt ihr das wäre auch etwas für euch, oder meint ihr, mit solchen Weicheierideen hat man in der Conan-Welt nichts verloren? 8o

    ..gefällt mir schon ganz gut.


    Moin an alle.


    Ich bin 56 Jahre alt, habe einen Beruf im kreativen Bereich und bin gerade erst in das Spiel eingestiegen.

    Mich reizt insbesondere die Möglichkeit die Spielwelt mithilfe der Baufunktion mitzugestalten. Später werde ich mich mit Sicherheit auch an der erstellung von Modifikationen beteiligen.


    In der Hoffnung auf anregende Diskussionen: bis später.