Beiträge von ille

    Hi Thadx,


    zum einen kannst Du beim Start einen lokalen Spiels die "Regler verschieben.


    Während du spielst, drück mal ESC , klick dann auf "Einstellungen" und dann den ganz rechten Reiter "Servereinstellungen".

    Da kannst Du dann in deinem lokalen Game alles einstellen. Ich glaube aber den Schaden der Gegner kann man da nicht einstellen.


    Am Bett findest Du deine Sachen NUR wenn du auch DORT gestorben bist. Da wo du stirbst, liegt auch in der Regel deine Leiche und dort musst du dann auch wieder hinrennen.

    Ausser das Spiel ist so eingestellt, das du dein Zeug behältst!


    Du siehst dich auf der Karte als gelben Pfeil. Den siehst du aber erst, wenn Du aus der Wüste raus bist. Also wenn Du das erste mal Wasser vor dir siehst, drück mal M und schaue in die untere rechte Ecke der Karte :)


    Ich würde Dir Raten einfach mal ein zwei Youtube Tutorials anzusehen. Das hilft Dir sicher am meisten weiter,


    Gruß!

    [GER] Spielviel.de Cimmeria Fairplay-PvPvE Server (Rollenspiel ausdrücklich erwünscht!)


    Hallo und Herzlich Willkommen tapfere Kriegerinnen und Krieger!


    Wer das Konzept unseres ARK Servers kennt, weiß was Euch bei uns erwartet!


    Unser Server bietet jedem Spieler faire Bedingungen um sich ein Standbein in der lebensfeindlichen rauen Wildnis aufbauen zu können und dennoch ausreichend Nervenkitzel, das jeder auf seine Kosten kommt. Unser Fokus liegt auf einer harmonischen Community, daher ist Baseraiden komplett deaktiviert.


    Die Slotanzahl des Servers wird dynamisch nach oben hin angepasst, wird aber sein Cap bei ca. 60 Slots bekommen.


    Servereinstellungen:

    • Serverip: 78.143.49.130:27015
    • PvP erlaubt (Fair bleiben!)
    • Ausgeloggte Spieler verbleiben im Spiel -> ausloggen in Basis angeraten
    • Kein verhungern & verdursten wenn man ausgeloggt ist
    • Reduzierter Hunger & Durst
    • 10-60 Slots
    • XP & Farm - Werte: 3x
    • Full-Loot aktiviert (wenn man stirbt dropt man alles, jeder kann es aufheben)
    • Avatare sind vorerst deaktiviert
    • maximale Größe für Clans vorerst 6 Personen
    • Bei uns gibt es keine Wipes, außer die Entwickler geben es vor!
    • Automatische Restarts alle 4 Stunden (00:00, 04:00, 08:00, 12:00 , 16:00, 20:00)



    Unser Regelwerk:


    • Nur eine Base pro Clan!
    • Bugusing ist verboten!
    • Zubauen/Bebauen von Höhlen und Dörfern ist nicht gestattet - kein Spawnblocking
    • Der globale Chat ist "Out of Character", Smalltalk ist aber bitte ins Discord etc. zu verlegen!
    • Lokaler Chat und Voice-Chat ist nur für Rollenspiel!
    • Bitte Müll selbst aufräumen! Also alte ungenutzten Strukturen selbst löschen (Lagerfeuer etc.)!
    • Alte Strukturen mit Koordinatenangaben dürfen unter diesen Beitrag gepostet werden und werden von den Serveradmins entfernt. Bitte aber bevorzugt Discord oder unsere STeamgruppe dafür nutzen.



    Wir hoffen, das Ihr Euch schnell einlebt und zurecht findet. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden.



    Wenn Ihr Lust habt, dann besucht uns auf unserem DISCORD Server !

      HIER geht es direkt auf unsere Serverseite!

    Zur Steam-Gruppe hier entlang!

    Moin,


    ich habe an so einen schwarzen "Wachturm" (das Zeug wie die grossen Brücken) genau auf gleicher Höhe eine Foundation gesetzt. Also müsste ich quasi gerade rüberlaufen können.

    Aber jetzt ist es so, als wäre zwischen der Foundation und der "Turm-Ebene" eine unsichtbare Mauer. Hat da jemand eine gute Idee? Ich wollte die Fläche dahinter eigentlich zum bauen nutzen und komme nicht mehr drauf.

    Jetzt das komplette Haus versetzen wäre auch wiederum blöd.

    Moin,

    wer hat von Euch eigentlich auch diese kompletten Bildfreezes? Manchmal gehen die bei mir bis zu 30 Sekunden und ich habe einen sehr guten Rechner.

    Hat jemand vielleicht Tips wie man hier sein System optimieren kann?`


    Ausgeschlossen ist definitiv das der Server Lags hat, das wurde in Rücksprache mit Freunden geprüft, die keine Probleme habe. Auch die Internetleitung ist zu 100% in Ordnung.

    Es sind auch keine FPS-Einbrüche oder Rubberbanding. "Gefühlt" ist es so, als wäre der Rechner komplett eingefroren.


    Über Ratschlag wäre ich sehr dankbar :)


    Gruss ille

    Mods sind toll, mit Mods kann man einen Server prima individualisieren.

    Aber was mich gegenwärtig echt noch stört, das man sich die Mods für einen Server als Spieler von Hand erst im Workshop suchen und abonnieren muss.

    Wenn das mal wie bei ARK dann so kommt (hoffe ich sehr), das der Server sagt "Hey Du brauchst diesen und jenen Mod!" und dein Client sucht die selbstständig, dann bin ich da selbst glaube ich sogar bereit welche zu nutzen. :-p

    Wie das im Singleplayer mit dem Schwierigkeitsgeraden so aussieht weiss ich nicht, aber vermutlich kannst Du auch dort ESC drücken und die Serversettings per Slider anpassen.

    Bei Servern ist es immer abhängig, wie der Admin des Servers diesen einstellt. Da kannst Du leider nicht viel machen... ausser damit leben oder einen Server suchen, der leichter eingestellt ist.