Beiträge von Pueros

    Hi im Singleplayermodus ist leider alles weg. Im Multiplayer bleibt alles stehen, kann aber nicht mehr von dir benutzt werden. Einzige Möglichkeit du bist in einer Gilde und wirst von einem anderem Mitglied wieder in die Gilde eingeladen. Alle Mitglieder in einer Gilde können nämlich alle Bauten/Gegenstände etc. benutzen. Wichtig ist hierbei nur, dass der Anführer nicht austritt dieser kann bislang nämlich nicht nachbesetzt werden.

    Lg,

    Pueros

    Hi,

    dann äußere ich mich mal gerne dazu.

    Jusy schön, dass du dich mal meldest. Wir wissen, wer seit dem ersten Tag in der Wüste ist, denn wir siedeln in der Wüste seit Anfang an und beobachten wer in unserer nähe ist. Leider haben wir dich noch nicht wirklich ingame angetroffen und daher überlegt wie wir dich wohl mal zum RP bekommen können und gleichzeitig schauen ob du überhaupt noch on bist. Die Schilder stehen z.B. schon seit knapp ner Woche. Freundlicherweise haben ja schon einige dir viele Möglichkeiten angeboten wie du mit uns im RP umgehen kannst, da gibt es immer Mittel und Wege. Wir unterscheiden da sehr zwischen IC und OOC und lassen gerne mit uns reden. Probiers einfach mal aus.

    LynxX Ich bin kein großer Freund alles ins Forum zu schreiben, was wir z.B. beanspruchen und was nicht, was unsere Pläne sind etc... Ich finde es in Odnung, dass alle unsere Position kennen und weiß wie wir heißen. Darüber hinaus bin ich ein großer Freund von ingame RP statt Forum RP. Ich schreibe z.B. ins Forum auch nur Geschichten die ingame so passiert sind und nicht im Vorfeld. Da wir aber sehr aktiv sind besteht eigentlich fast immer die Möglichkeit solche Dinge auch ingame rauszufinden. Dies verhindert auch, dass manche Informationen aus dem Forum die man IC nicht wissen kann, im RP ausversehen verwendet wird.


    Zuletzt @all vielen Dank für euren Zuspruch. Ich weiß, dass wir mit unserem Clankonzept immer einen Spagat machen müssen, aber was wäre Conan wenn überall Friede, Freude, Eierkuchen wäre.

    Verrat


    Da war sie also die Seherin. Verfluchtes Weib! Kam sie doch einfach so an unseren Wachen vorbei und erschien mitten in der Festung. Erzählte uns von irgendeinem mysteriösen Mann der kommen wird und gegen den wir uns nur gemeinsam Stellen können. *Pueros spuckt auf den Boden* "Pah soll er doch kommen". Und dennoch beschäftigte ihn der so unerwartet Besuch. Die verantwortlichen Wachen mussten natürlich bestraft werden. Wie konnte sie nur vorbeikommen. Die Wüste schien doch nicht so gut bewacht wie gedacht. Misstrauisch beäugte er die Umgebung. Nun denn so oder so mussten Veränderungen geschehen. Wüstenblume und Zarana wurden ausgesandt, mögliche Bündnisse auszuloten und Augen und Ohren in der Welt zu etablieren, doch dann geschah es. Das Unfassbare! Ein Wüstensturm, so stark wie er noch nie gesehen war zog über die Stadt und zerstörte fast alle Gebäude, zu gleich floh Ira Fuxfell zusammen mit ein paar Getreuen, wie sich rausstellte mit ordentlich Gütern. Zorn, Wut, Hass überfiel ihn. War er doch für den Moment geschwächter als es ihm lieb war. Und dann kamen da noch die Meldungen, dass die militärische Macht der Verbannten wohl nicht so bekannt war, wie sie es sollte. Hatten doch einfachste Bauern wohl Ansprüche an die Gesandten Wüstenblume und Zarana gesendet, die einfach nur lächerlich waren.

    *Pueros schaut sich finster blickend um* Und dann waren da noch diese Worte der Seherin die ihm einfach nicht aus den Kopf gingen hatte sie vielleicht doch Recht. Es schien als würden gewaltige Mächte an dem Clan der Verbannten reißen.

    Doch egal wie er würde Ihnen stand halten, das schwor er sich!

    Wir sind wieder beim Thema Raub RP. Ich finde, dass das in der meist gespielten oder bisher Vorgeschlagenen Form, nichts mit RP zu tun hat? RP ist für mich immer eine Interaktion zwischen min. zwei Charakteren, bei dem jeder die Chance auf eine Reaktion hat. In diesem Fall läuft einfach einer umher, schaut wer gerade nicht on ist, bricht Türen auf und klaut Dinge. Der Beklaute darf keine Bogenschützen auf seinen Mauern aufstellen, die den Gegner vom weiten tötet. Er darf nur im Inneren Kämpfer oder Fernkämpfer aufstellen, die im schlimmsten Fall einen selber mehr schaden, da sie von Innen die eigenen T1 Konstruktionen zerstören, da sie gegen die eigene Mauer schießen. Sprich egal wie, der Beklaute hat nur Nachteile.

    Und selbst wenn er welche aufstellen darf, dann sehe ich nicht was so schwer daran ist eine Basis zu erobern in der niemand ist. Sorry aber das kann jeder. Jede Basis ist Raidbar, egal wo und wie sie gebaut wurde, zumindest jede auf unserem Server, auch wenn das jetzt manch einer vielleicht anders sieht ;) Wir können das gerne dann an deiner Base testen :) Wenn also Raub RP freigegeben wird, dann würde ich es gut finden, dass immer jmd. aus dem beklauten Clan on sein muss zu der Zeit, inklusive Chartod oder Freikaufbezahlung, des Diebes, wenn er erwischt wird. Man kann ja Zeiträume festlegen, sowas wie irgendwann zwischen 19-22Uhr werdet ihr Überfallen. Ansonsten sehe ich nicht worin die Herausforderung für den Dieb liegt.


    Kleine Streiche, bei denen Zerstörtes ersetzt wird, sehe ich da übrigens anders ;) Das darf man gerne auch bei mir machen.

    Moin,

    dieser Post dient zur Übersicht unseres Clans und die damit einhergehenden Geschichten die unsere Clanmitglieder immer wieder verfassen. Wir geben zurzeit keine Informationen über unsere Clangröße preis.

    Unser Clan legt allerdings großen Wert auf RP und sucht zurzeit wieder Mitglieder.

    Die Stadt wurde nach dem letzten großen Sandsturm wieder aufgebaut und die Vorstadt steht allen Händelern zum handeln offen.

    Zoll muss aber natürlich jederzeit an der Zollstation bezahlt werden.

    Zuletzt haben wir gegen Kyodotai krieg geführt. Es herrscht Krieg

    und einen Markt gemacht.: Marktankündigung


    Geschichten von Pueros:

    Pueros Herr der Verbannten


    Geschichten von Wüstenblume:

    Eine Blume in der Wüste


    Geschichten von Dson:

    Dson's Wanderung


    Geschichten von Thanathan:

    Der Weg des Thanathan


    Geschichten von Sasha:

    Ein Herz aus Gold

    Gut nachdem also mit abwarten gemeint sein soll, dass man das defensiv Verhalten seiner Bogenschützen einstellen kann habe ich nun statt Nein für Abwarten gestimmt, da ich wie beschrieben gerne welche aufstellen möchte, aber nicht möchte, dass sie gleich alle angreifen, denn dann hätte ich ja nur Feinde und niemanden mit dem ich außerhalb meines Clans RP machen kann. Zumindest nicht in der eigenen Feste.

    Jetzt bin ich verwirrt. Wie oben in meinem Post beschrieben, finde ich nicht die Reichweite entscheidend sondern ob man seine Bogenschützen auf Aggressiv oder Defensiv einstellen kann. Daher habe ich für nein gestimmt. Ich will aber schon in Zukunft gerne Bogenschützen aufstellen können. Wofür soll ich dann stimmen? Für Abwarten oder Nein? Ich finde das jetzt nicht so eindeutig.


    Edit: Gut nachdem also mit abwarten gemeint sein soll, dass man das defensiv verhalten seiner Bogenschützen einstellen kann habe ich nun statt Nein für Abwarten gestimmt, da ich wie beschrieben gerne welche aufstellen möchte, aber nicht möchte, dass sie gleich alle angreifen, denn dann hätte ich ja nur Feinde und niemanden mit dem ich außerhalb meines Clans RP machen kann. Zumindest nicht in der eigenen Feste.

    Ich habe mit Nein gestimmt, da ich gerne RP-Besuch empfange und nicht erst 100 Bogenschützen dazu wegräumen möchte. Für mich ist nicht die Reichweite entscheidend, sondern ob man die Bogenschützen auf aggressiv oder defensiv einstellen kann. Wenn das einstellbar ist, würde ich aber gerne welche auf den Mauern platzieren.

    Moin,


    vielen Dank für die Kampagne ich freue mich schon sehr darauf. Eine Frage habe ich dazu. Wir haben alle Wachen/Bogenschützen zur Zeit in Kisten, damit niemand angegriffen wird. Im RP sollen die natürlich aber auf den Mauern sein. Berücksichtigt, ihr dies oder sollen wir nun die Mauern voll mit Wachen bestücken?

    Dann noch eine Frage in den Regeln steht:

    "Wenn jemand auf dem RP Server reines PvE betreiben möchte muss man ihm die Gelegenheit geben das auch tun zu können."

    Ist die Regel während der Kampagne ausgesetzt? Sprich darf sich jmd. den z.B. ich anspiele, auch nicht mehr dem RP entziehen? Oder wie soll diese Regel im Kontext mit der Kampagne umgesetzt werden?

    Generell ist mir klar, dass Reallife vorgeht. Sprich wenn jmd. off muss dann darf er auch schnell gehen. Das ist mit meiner Frage nicht gemeint.

    Moin,


    es gibt eine Liste wo sich alle Eintragen sollten. Die Verbannten sind zumindest auf dem neuesten Stand. Ich weiß aber, dass da auch Karteileichen bei sind. Clans auf dem Server


    Ich selbst mache zur Zeit zumindest eigentlich jeden Tag RP. In der Regel ist auch immer einer von uns on und hat Lust auf RP. Schreibt einfach in den Global, wir haben dafür extra ein Zollhaus gebaut, dass auch rege von anderen benutzt wird. Clanbedingt ist der Erstkontakt allerdings häufig etwas unfreundlicher, aber wenn ihr unsere Stärke anerkennt/Schutzgeld zahlt oder wichtige Information (oder was auch immer) uns anzubieten habt, dann kommt man schon in freundlicheren Kontakt. Wenn du allerdings den Unbesiegbaren, weil aus irgendeinem Grund dein Char gottähnlich ist, spielen möchtest, dann bist du bei uns falsch. Du musst auch mit einer Niederlage bis hin zu deinem RP Tod rechnen. Wir bieten aber allen immer eine Möglichkeit (z.B. schwerverletzt den Kampf zu verlassen ohne zu sterben, allerdings nur wenn dann auch Respekt gezollt wird. Wer dann z.B. nach der Niederlage noch einem vor die Füße spuckt etc... der stirbt halt eben. Gleiches gilt übrigens auch wenn einer uns besiegt. Warum schreibe ich das so explizit? Ich schreibe das weil sonst sämtliche Drohungen die wir ausstoßen, nur heiße Luft wären und das so gar nicht in mein RP Konzept passen würde. Haue ich deshalb jedem die Rübe ein? Nein! Bin ich weil mein Char ein Ar**h ist OOC ebenfalls ein Arsch? Nein! Falls jmd. also OOC mal Hilfe braucht, dann schreib uns gerne an.

    OOC sind wir nämlich alle ganz freundlich ;)

    Gezeichnet Pueros,

    Herr der Verbannten

    Tod

    (Verfasst von Ira Fuxfell)


    Höret die Kunde vom Tod des Valcon al Valasar, zu Lebzeit Offizier der Blutroten Oase!

    Zwei mal blutig zu Boden geschlagen war er nicht in der Lage sein vorlautes Mundwerk zu halten.

    Pueros der Edle, Herr aller Sklaven bot ihm die Möglichkeit sich zu unterwerfen, doch der blutüberströmte Köter bevorzugte es, weiter zu kläffen.

    Und dies noch, nach dem ihn Ira Fuxfell, der Unerschrockene im bewaffneten Kampf geschlagen und im Faustkampf erneut zu Boden geschlagen hatte!

    Da er die unendliche Gnade des Pueros nicht anzunehmen in der Lage war, soll sein Kopf nun das Torhaus der Schwarzen Festung zieren, bis sich die Maden gütlich getan haben und darüber hinaus!


    OOC von Ira Fuxfell:

    Hut ab vor Tamaron, der das Überfall-RP soweit gut mitgemacht hat,...

    aber dass Valcon al Valasar konsequent bleiben würde und seinen Char tatsächlich löschen würde... O.o

    Nun gut, wie wir sehen gibts noch echte Rollenspieler auf dem Server, die nen lvl. 30 Char löschen, wenn er tot ist.

    Ich bitte euch das nicht zu vergessen, wenn ihr Karduhm ma Aàrif, den neuen Char des Spielers trefft, der derzeit "tämporäres OOC- Asyl" bei uns erhalten hat, da Valcon al Valasar der letzte aktive Offizierder Blutroten war.


    OOC von Pueros:


    Ich schließe mich dem nur an und freue mich so leidenschaftliche RP Spieler zu treffen.

    Bis bald im Spiel.

    VORSICHT DIESER TEXT ENTHÄLLT SPOILER VOM ENDSPIEL.

    WER ALSO NICHTS DAVON WISSEN WILL, SPRICH AUCH DAS WIKI MEIDET, SOLLTE HIER AUFHÖREN ZULESEN!!!



    Moin,


    bekanntlich ist dies ein RP-Server und ihr Admins nehmt nicht jeden RP Hintergrund an. Gerade solche die sich selbst als zu übermächtig darstellen. Das finde ich auch super. Jetzt sind allerdings einige Mechaniken im Spiel Möglich wie z.B. Drachentöten oder Götter beschwören. Gerade bei diesen beiden Punkten haben wir uns als Clan schon gefragt, ob wir dies RP-Technisch mit einbeziehen oder nicht. Da dies aber auch Auswirkungen auf andere hat, dachte ich mir ich stelle mal die Frage in die große Runde, wie ihr dazu steht, ob ihr solche doch sehr mächtigen Mechaniken mit einbezieht oder nicht. Solltet ihr Admins nicht wollen, dass darüber Diskutiert wird, weil ihr dazu eine klare Meinung habt, dann finde ich es vollkommen in Ordnung wenn ihr den Thread schließt und uns eine kurze Antwort schreibt, wie wir als Server mit solchen OOC Möglichkeiten IC umgehen sollen.

    Zum Gruße,

    Pueros

    Herr der Verbannten

    Moin,


    wir "Die Verbannten" sind jetzt fast fertig mit unserem Umzug nach O 9 /O 10 / P 10 auf dem Hochplateau.

    RP Technisch beanspruchen wir natürlich ein weit größeres Gebiet unter anderem haben wir dazu eine kleine Zollstation bei Q10 gebaut die OOC niemanden stören sollte.

    Zur Karte: Ich sehe, dass die neutrale Stadt nicht mehr eingezeichnet ist. Wurde das Projekt aufgegeben? Ansonsten habe ich nämlich schon einige Gebäude gesehen, die direkt an der (ehemals) gesperrten Zone bauen. Ich würde es fair finden, wenn denen nämlich sonst möglichst schnell bescheid gegeben wird, dass sie da direkt in der Sperrzone bauen, bevor sie sich zu groß aufgebaut haben. So ein Umzug ist nämlich aus eigener Erfahrung super aufwendig.

    Zur Stadt selber: Sollte, dass Projekt noch bestehen, hatte ein Clanmitglied eine super Idee dazu nämlich: Man könnte ein gemeinsames Event daraus machen, indem alle mitbauen. Dazu lädt man alle (bis auf den Clananführer, der am Ende wieder alle in seinen Clan einladen muss) in einen mega Clan ein und baut die Stadt fertig, indem die Admins die Baufundamente, Einrichtungsgegenstände, etc... cheaten. Solange keine Türen gebaut werden, kann man ja jedes Gebäude betreten auch wenn man nicht zum Clan gehört.

    Zum Gruße,

    Pueros

    Herr der Verbannten

    Ok alles klar. Sollten wir den Einbrecher bei uns finden dann..., *grinst hinterhältig* Nun sagen wir einfach wir haben ein paar Methoden entwickelt den Willen unserer Feinde zu brechen...


    Nun gut vielleicht sollten man das noch in den Global schreiben, gerade bei Neulingen habe ich den Eindruck, dass sie vieles aus dem Forum nicht wissen, auch wenn sie alle die Regeln akzeptiert haben.

    Moin Count,

    ich glaube im Moment gibt es einen Bug, weswegen Dinge aus den Truhen verschwinden. Man selber kann ja keine anderen Truhen öffnen, weswegen man nur Dinge zerstören und nicht rauben kann. Zumindest hatten wir den Eindruck, dass Dinge aus Truhen, dem Inventar etc...verschwunden sind, was wohl eher nicht durch andere Mitspieler geschehen konnte. Ich kann mich aber auch irren.

    Huch ich wollte dich nicht verärgern gluehwo, aber eben auch gerne ein Feedback geben, wie ich die Serververänderungen die nun geschehen sind empfinde. Is doch ok wenn wir da vielleicht anderer Meinung sind. Der Text mag dabei etwas länger ausgefallen sein, soll aber mein positives Empfinden wieder spiegeln, wie ihr als Mods/Admins so super schnell auf das Thema reagiert habt und wie sehr er zumindest mein Spielgefühl positiv verändert hat. Ehrlich ich finde ihr macht das richtig gut und damit habe ich zu diesem Thema auch alles gesagt was ich sagen wollte.

    Zum Gruße,

    LynxX Ich kann dein Kontra absolut verstehen und ja wahrscheinlich werden das viele machen ABER was sols. Wäre dies ein reiner PVP Server ich wäre dagegen, da andere dadurch in Gebiete kommen, die sie so normalerweise nicht betreten könnten und der Spielertod so seine Gefahr verliert. Ähnlich wie der Sandsturm. Am Anfang war ich noch panisch und dachte nur schnell in Sicherheit als er auftauchte, jetzt laufe ich einfach weiter und mache ganz normal weiter. Ich glaube wir als Clan werden wahrscheinlich mehr Nachteile durch die neue Regelung haben, da wir nun Neulinge befürchten müssen, die einfach so weit laufen wie sie wollen bis sie Tod umfallen und dabei wichtige Ressourcen mitnehmen. Die Leiche müssen sie ja nie wieder bergen. Aber als ich heute Morgen einloggte, da merkte ich erst wie viel entspannter ich war. Beispiel der letzten Tage: In der Ferne ist eine Hyäne ich also ganz entspannt auf sie zu, kann ich doch mittlerweile nackt, 3-4Hyänen mit bloßen Händen töten (das soll nicht Angeberisch sein, sondern soll nur die Situation wie ich sie erlebe verdeutlichen), dann lagg, 20sec. und 3 Standbilder später Tod. Ich schaue erst einmal panisch auf die Uhr wie spät ist es? Kommt gleich der Serverrestart und alles ist weg? Was hatte ich dabei? Wieviel Zeit verliere ich wohl dadurch, wenn alles weg ist. Wo könnte ich denn nun liegen, habe ja nur 3 Bilder grob gesehen? Werd ich mich wiederfinden und wenn ja sehe ich meine Leiche oder ist sie unsichtbar? Ich hatte schon die Situation, dass mein Clan meine Leiche sehen konnten aber ich nicht, sprich alles war weg. Dies führte dazu, dass ich die letzten Tage kaum noch weit weg von der Basis bin, geschweige denn bei Dungeons geholfen habe oder lust auf RP bei jmd. anderem gehabt hätte. Einmal stand ich den ganzen Abend nur in der Basis und habe die Rohstoffe umgelagert, damit die Produktion etwas besser läuft. So etwas hat dann mit normalen Spielen nichts zu tun. Heute also ich stehe wieder vor ner Hyäne, wieder lagg wieder Tod. Aber dieses mal erwache ich mit all meinem Zeug und ich Jubel innerlich laut vor Freude. Ich weiß die Regel entspricht auch nicht meinen Vorstellungen, ich fand z.B. am besten als man alle Leichen plündern konnte. Aber die letzten Tage haben wir doch ordentlich im TS geflucht weil irgendjemand immer sein Zeug unverschuldet verloren hatte.

    Was mir noch einmal wichtig ist:

    -Die Regel ist für mich temporär aber zur Zeit ist sie ein riesen Traum

    -Die Regel kann und wird zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden. Finde ich in Ordnung, machen wir alle mit anderen Dingen auch ich sage nur Fundament bauen und von oben Tiere, Sklaven etc... killen ohne dass die was machen können. Wenns alle tun gleicht sich das also insgesammt wieder aus, auch wenn jetzt neue Spieler eher mehr davon profitieren als wir "alten" Hasen die alles mit der alten Regel machen mussten.

    -@Admins. Ich bewundere wie schnell ihr doch immer agiert und muss euch einfach an dieser Stelle wieder loben:thumbup::thumbup::thumbup:

    -Zuletzt. Das kling jetzt alles vielleicht etwas jammerlich. Ist es vielleicht auch, aber hey höre ich deswegen auf? Mache ich deswegen nicht mehr weiter? NEIN ich bleibe, da mir das Spiel mega Spaß macht. Mir ist es eben halt nur wichtig Dinge anzusprechen, hätte ja auch sein können, dass wir als Clan einfach nur in letzter Zeit Pech hatten, aber wie ich lese waren wir doch nicht die Einzigen.

    Gezeichnet,

    Pueros

    Herr der Verbannten


    PS:

    psychetainment: Wenn man es so macht wie du Vorschlägst, würde ich alles in die Shortcutbar legen, daher sehe ich da keinen Unterschied, bis darauf, seine Sachen etwas umständlicher zu sichern. Ich wäre also wie oben beschrieben dafür es erst einmal alles so zu lassen wie es gerade ist.