Beiträge von Sinua

    Name: Sinua

    Alter: 27

    Familienstand: ledig

    Wesen: Autokrat

    Verhalten: Rebell

    positive Charaktereigenschaften: beschützend, eifrig, zielstrebig, mutig, aufgeschlossen und neugierig

    negative Charaktereigenschaften: intrigant, hinterlistig, rachsüchtig, auf ihren Vorteil bedacht


    Zusammenfassung des Charakters:

    Sinua wuchs als Tochter eines wohlhabenden (nicht reichen) stygischen Händlers in einer mittelgroßen stygischen Stadt auf. Als sie alt genug war, wurde sie in einem Tempel des Set ausgebildet und auf die Priesterweihe vorbereitet.


    Heute ist Sie eine ehemalige Novizin, deren Weihe zur Priesterin durch eine Intrige verhindert wurde, dafür hat sie Rache geschworen. Sie weiß nicht warum und wie sie im Exil gelandet ist, versucht aber das Beste daraus zu machen. Die Situation erfassen, Strukturen aufbauen und absichern, danach den nächsten Schritt ins Unbekannte, das ist ihre erprobte Vorgehensweise. Sie macht nichts ohne Grund, alles muss dem großen Ziel zugewandt sein oder zumindest nicht davon wegführen. Umwege geht sie nur, wenn der Aufwand dessen geringer als das Brechen eines Widerstandes wäre. Sinua wird ihre Rache bekommen, oder den Tod!

    Soweit ich das verstanden habe sind die Gebäude/Ruinen in den Exiled Lands Ruinen des Acheron Empires. Die Skelette deuten darauf hin, da die Acheronen Nekromantie betrieben und der Baustil ist ebenfalls ein Hinweis darauf. Falls das stimmt, könnten die Exiled Lands sich innerhalb der Grenzen des Acheron Empires befinden, welches ziemlich klar umrissen ist.


    "It was an empire which included lands of southern Nemedia and Brythunia, most of Corinthia, most of Ophir, parts of western Koth and the western lands of Shem, northern Argos, and eastern Aquilonia."


    Karte Hyborias: http://de.aoc.wikia.com/wiki/Datei:Hyboria.gif

    Danke Derios. Ich glaub Du hast das jetzt besser erklärt als ich. Vielleicht gibts da ein Missverständnis. Keiner aus unserem Clan läuft brandschatzend über den Server. Haben wir auch noch nie gemacht. Es geht ganz allein um unser abgelegenes Clangebiet. Selbstverständlich werden auch wir friedlich in einer RP-Stadt Handel treiben und RP spielen. Kein Ding. Auch reißen wir keine fremden Hütten ein, außer es ist RP-technisch von beiden Seiten gewünscht.


    Wie gesagt, es geht um unser "Hausrecht". Aber freut mich zu hören, dass unsere Clans hier ähnlich sind!

    Ehrlich gesagt, war mein Eindruck nach dem Lesen deines ersten Posts tatsächlich genau so. Finde ich gut, das du nochmal exakter geworden bist.


    Die Erkundung der Map und der Zugang zu den Ressourcen Spots muss möglich sein. Ein Bogen, den man einmal quer über die Karte laufen muss, um von "hinten" in einen Bereich zu kommen, ist kein Zugang. Ich finde das extrem wichtig für ein ordentliches miteinander. Wenn einer anfängt sich seinen "farm-Claim" abzustecken, dann machen das ziemlich schnell alle und das Resultat wird sein, das nur noch T3 Festungen an den Ressourcen Knoten stehen.


    Im Grunde hätte ich nicht einmal dagegen etwas, aber wenn mich ein Bogenschütze/Mauer OOC daran hindert zu einem Gebiet zu gelangen in das ich gerade muss (NPC Dorf/Erze/Kohle) etc. dann muss ich auch das Recht haben die Strukturen bzw. Bogenschützen OOC wegzuhauen. Ich kann ein Gebiet nicht OOC absichern und dann sagen das muss aber IC ausgespielt werden wenn du da rein willst. Das ist Rosinen picken. Das hat auch bisher niemand so verlangt, ich möchte nur kurz aufzeigen, wozu die Regeln führen können.


    Ein Beispiel:


    Von unserem Baugebiet aus gibt es zwei direkte Wege zu den nächsten Erzvorkommen. Einer davon führt an einer Festung vorbei die ein anderer Mitspieler dort errichtet hat. Außerdem hat er den "Weg" überbaut, im Moment ist er aber noch nutzbar. Falls er diesen Weg nun zubaut, oder ihn mit Bogenschützen absichert, müssen wir einen riesigen Umweg in Kauf nehmen und die Umwege sind auch gefährlicher. Wir haben das Baugebiet mit Absicht dort gewählt, weil wir ein offenes gemeinsames RP Gebiet schaffen wollen, das für alle, auch kleine Chars, zugänglich sein soll. Dafür nehmen wir Laufwege zu den nördlichen Ressourcen in Kauf. Uns die günstigen Wege zuzubauen und dann zu sagen nimm was übrig bleibt, ist dann nicht fair.


    Natürlich kann man darüber reden, was ist wenn der Mitspieler jetzt 2 Wochen im Urlaub ist? Dann kann ich mit ihm gar nichts klären...der Admin ist gerade nicht da, dann muss ich den Rest des Abends damit leben. Ich kann auch wie einige andere "farm-Gebäude" an die Ressourcen Knoten stellen und damit Fakten schaffen. Wenn einer sich das Recht herausnimmt, dann wollen alle diese "Recht" haben.


    Deswegen : Die Erkundung der Map und der Zugang zu den Ressourcen Spots muss möglich sein! Dann habe ich kein Problem mit NPC-Kämpfern.

    Davon abgesehen (sry das meine ich nicht Böse) kommt es mir so wie du es schreibst so vor als wenn du dem Clan "Schwarzer Lotus" und uns "Die Nordwacht" eine Spielweise aufzwingen möchtest, nur weil dir unsere nicht passt.

    Spiel das Spiel so wie du meinst, aber zwing mir deine Spielweise nicht auf.

    Ich möchte keine Spielweise aufzwingen und keine aufgezwungen bekommen! Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken.

    Das geht bei Paypal auch ohne Konto mit Kreditkarte, aber die Menge an Daten die Paypal dabei haben möchte steht nicht im Verhältnis zur Transaktion. Also über Paypal, leider nein. Aber ich nehme gerne ein Kontoinformation für eine Überweisung, oder ich schicke ne Paycard oder, oder. Die Frage nach der Alternative bleibt also.

    Genau so ist es... genauso will ich Conan spielen... hart, unerbittlich und wenns verlustreich wird, dann soll es so sein. Ich will kein "alle haben sich lieb und kuscheln den ganzen Tag"!

    Und RP kann man auch spielen, wenns gegeinander geht. Oder mit Bündnisse gegen gemeinsame Feinde, oder Verrat am Freund, usw...

    Dann haben wir eine vollkommen konträre Spielweise im RP! Spiel das Spiel so wie du meinst, aber zwing mir deine Spielweise nicht auf. Niemand hat gesagt, das du die ganze Zeit nur lieb sein und kuscheln musst. Such dir die Spieler, die deine Ansicht dazu teilen und dann könnt ihr euch nach Absprache die Bases zeraiden und die Nasen polieren.


    Grüße

    Die Schlussfolgerung deiner Argumentation bedeutet auch, das euer Clan eben Pech gehabt hat, wenn ihr Nachts geraidet wurdet als keiner von euch dort war. Eure Bogenschützen alle tot sind und euer Clangebäude zerstört wurde. Vielleicht so vollständig, dass nun ein anderer Clan ein neues Gebäude an besagter Position gebaut hat. Wenn du meinst du hättest das Recht euer Clangebiet gegen alle anderen auf dem Server mit Bogenschützen zu sichern, dann haben alle anderen auf dem Server auch das Recht euer Clangebiet zu raiden und sich zutritt zu verschaffen in euren Bereich.


    Das Conan Universum ist kein Ponyhof, ich stimme dir da voll und ganz zu. Die Argumentationskette führt aber zu einem "Gegeneinander" auf dem Server und Rollenspiel findet auch während eines Clankrieges "miteinander" statt!


    Ich bin nicht gegen Bogenschützen, aber solange nicht eingestellt werden kann, das sie andere Spieler nicht angreifen, haben sie zumindest auf Außenmauern nichts verloren. Was jemand in seinem Innenhof macht oder seinen Räumen ist seine Sache. Die Freiheit des einen endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt. Hier geht es um die Freiheit Bogenschützen zu platzieren gegen die Freiheit sich auf der Map zu bewegen.


    Ich bin also für warten.

    Wir haben in Brimstone Bay ein sehr offenes Konzept, also quasi ohne Mauern und Zäune etc. die Schieferrücken und Sträußchen sind dort schon seit Gründung zwischen den Bauten herumspaziert. Wir stellen kein erhöhtes Aufkommen fest, sie sind auch nicht näher an der Base als vor der Umstellung. Seit dem Patch gestern Abend sind aber ein paar mysteriöse Dinge mit den Mobs im Gange, das stimmt:


    1. Wir haben vor einer der Höhlen in der Nähe unserer Base nun sechs und nicht mehr nur eine Hyäne.

    2. Die Mobs stehen einfach herum und beginnen erst mit ihrer Animation wenn man sehr nahe dran ist.

    3. Manchmal sind es zwei Mobs auf der selben Stelle, also Zwillinge. Das fällt erst auf wenn sie sich zu bewegen anfangen bzw. wenn es zum Kampf kommt.


    Aber wie gesagt diese Dinge sind schon gestern nach dem Patch aufgetreten, die haben wohl nicht mit dem Vege-Radius zu tun.

    Für Raids hat das natürlich auch einen recht unangenehmen effekt, da man nun einfach nur neben einer feindlichen Festung einen etwas höheren Turm hinsetzen muss und rüber springen kann.

    So weit ich verstanden habe, darf eine Raid usw. doch nur im RP erfolgen? Ergo sollte das kein Problem sein oder?

    Ich wäre ebenfalls sehr dafür die Ödnis um die Gebäude zu reduzieren.


    Vielleicht ließe sich bei der Gelegenheit auch der Radius verringern, bei dem Spieler Gebäude Auswirkungen auf NPC Dörfer und Camps haben. Das ist wirklich arg Großzügig im Moment da wesentlich größer als der Vegetationsradius/Claimradius, so dass man nicht mal einen Anhaltspunkt hat nach dem man sich beim Bauen richten könnte.

    Das NPC Dorf bei TeleportPlayer 70037.210938 235844.953125 -18286.355469 ist despawnd. Es ist nicht offensichtlich wegen welcher Struktur das passiert ist. Dort steht unser bescheidenens Hüttchen und Gallos Hütte, diese ist von oben gesehen näher dran. Unterhalb der Felsnadel auf dem sich das Dorf befindet ist aber auch noch eine Fasermatte. (TeleportPlayer 69299.015625 232897.015625 -20168.191406 Fasermatte von Yenifey). Vll. kann sich das mal jemand mit Ahnung ansehen?


    DONE

    aber muss nochmal jemand hinschauen nachm restart

    (LynxX)

    Hier sind ein paar gesammelte Werke:


    TeleportPlayer 69299.015625 232897.015625 -20168.191406 Fasermatte Yenifey
    TeleportPlayer 55123.921875 155711.765625 -15311.96582 angefangenes Haus Casinai
    TeleportPlayer -45680.300781 223775.890625 -20144.416016 Haus und Feuerstelle ohne Besitzer

    TeleportPlayer 78457.023438 244221.53125 -20009.611328 Feuerstelle von Die Gezeichneten


    DONE (LynxX)

    Es geht ja um die aktuelle Situation. Die Gegenargumente wiegen genauso schwer wie jene dafür. Allerdings gibt es zwei wesentliche Unterschiede zur normalen Situation mit funktionierendem Balacing.


    1. Es geht um den RP Server, ich denke das es hier nicht so auf das Balacing ankommt, wie bei einem only PvP Server.


    2. Wenn der Server alle 20 Minuten crasht, dann kann ich, wenn ich Totalverlust vermeiden will, auch nichts mehr machen. Also entscheidet nicht das Balacing über deinen Fortschritt, sondern die Dicke deiner Nerven.


    Bei einer normalen Situation wäre ich auch nicht für diesen Schritt.

    Cora und ich hätten Interesse, sind aber erst Level 10 aktuell. Zeit ist gerade ein bisschen schwierig abzuschätzen. 25.02. und 26.02. Abends ab 20 Uhr würde wahrscheinlich passen.