Beiträge von dp_Seian

    Uff soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich hier im Forum gelesen und geschrieben habe und dabei deine 10 Onlineminuten verpaßt habe ... ich glaube nicht, ist mir auch zu dumm diese Diskussion hier öffentlich zu führen. ich werde auf weiter Vorwürfe dieser Art nicht antworten. Ich wollte eigentlich hier nur klarstellen, das der Server weiterhin täglich administriert und bespielt wird. Zugegebener Maßen an den letzten Tagen nur von etwa 4 Spielern. Zwei von den Spielern waren Kalianessa und ich!

    Heute, gestern und vorgestern, sowie die letzten 6 Tage war ich jeweils ab 19.00 oder 19.30 online jeweils für etwa ein - zwei Stunden, ich bin ich immernoch online, du warst in der Zwischenzeit für 10 Minuten online, hast kurz 'Helas' in den chat gepostet und bist wieder offline gegangen. Sonst war niemand da.

    Auch Kalianessa war die letzten Tage immer abends da, meist erst etwas später.


    Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich mal einen Tag nicht online bin. Ich muss tagsüber arbeiten und habe auch Familie, ich betreibe diesen Server in meiner Freizeit und zu meinem Vergnügen. Leider ist Vergnügen, Freizeit, Familie und Job nicht jeden Tag so unter einen Hut zu bekommen. Ja dann bin ich auch mal einen oder wenn ich im Urlaub bin auch mal ein paar Tage mehr nicht online. Ich werde mich dafür nicht entschuldigen, das ist eben so!


    Ohja ich porte mich gelegentlich in die Basen anderer Clans um zu überprüfen da jemand online ist, ob es bauliche Veränderungen gibt usw. Diese Freiheit nehme ich mir als Admin heraus, da ist es mir egal ob du das als feine Art betrachtest oder nicht und stell dir vor, wenn ich feststelle das es keine Veränderungen über einen längeren Zeitraum gibt und ich auch niemanden antreffe, dann erlaube ich es mir die Base abzureißen.

    Also die Admins sind jeden Tag auf dem Server. Da es ein Feierabendserver ist natürlich erst ab etwa 19.00 Uhr. Gelegentlich auch später.

    Die Spielerzahlen sind wirklich massiv eingebrochen. Was auch daran liegt das die aktiveren Spieler inzwischen alle Level 50 sind und 2 T3 Festungen haben und nun keinen Spielcontent mehr haben.


    Wenn ein Patch mit Endcontent erscheint werden die Spielerzahlen auch wieder hoch gehen. Gerade das zeigt mir, dass die Einstellung mit einfach XP richtig waren, vielleicht sogar immer noch zu hoch. Ich kenne Server mit Dreifach XP, da sind auch nur neue Spieler die leveln sich hoch und dann sind sie wieder weg. Oder man macht regelmäßig Serverwipes, dann können alle wieder neu bauen, das motiviert auch einige. Ansonsten fehlt dem Spiel einfach Content, sobald man 50 ist gibt's nichts mehr zu tun, das ist das Problem, aber es ist ja noch eine Vorabversion, ich hoffe auf Besserung.


    Übrigens PvP macht ja keiner auf dem Server obwohl es erwünscht ist. Nur Baseraids sollen angekündigt werden.


    1.) EXP Gain scheint sehr gering zu sein. Der Balken bewegt sich auch im niedrigeren Level sehr langsam. Spinnen boten da ja eigentlich einen Ausgleich,aber die wurden ja arg generft. Thrallcamps muß man nun auch zig Lager zerkloppen,um ein 3/4 Level zu erhalten.....ist auf Dauer etwas anstregend.


    ExpGain liegt bei Standardeinstellung 100%, das ist nach meiner Meinung fast zuviel, da das Spiel ab Level 50 keinen Content mehr bietet.


    3.) Ausdauerverbrauch scheint auch nicht so optimal zu sein, der Balken ist ratzfatz leer, mit oder ohne gefülltem Inventar. Bei Kämpfen gegen mehrere kann man sich gleich hinlegen. Vielleicht ist da noch ne möglichkeit etwas zu überdenken. Nicht jeder skilled am Anfang

    Der Ausdauerverbrauch hat ebenfalls Standardeinstellung 100%, ich verstehe auch nicht, wieso man als LVL 15 in den höheren Exiles-Lagern endlos Kill-Runden drehen sollte nur um zu leveln. immer Sprinten und immer voll draufhauen, das kanns doch nicht sein, das ist schliesslich ein Suvival-Game. Die Gegner im Anfanggebiet schafft man mit der eingestellten Ausdauer, auch 4-5 Stück, ohne auch nur einen Punkt in Ausdauer gesetzt zu haben.


    4.) Abnutzung der Tools,Rüstungen und Werkzeuge, bei gleichzeitig verringerter Spawnrate der Ressourcen. Ebenfalls etwas zu hoch angesetzt.

    Man ist mehr am reparieren, als das man effektiv zum farmen kommt,um den Aufbau zu fördern, da man pro Run 2-3x sein Werkzeug reparieren muß.´


    Wenn der Server etwas bevölkerter wäre, so könnte daraus was richtig schickes werden. Ein Blick lohnt sich alle mal.

    Auch die Abnutzung liegt bei 100%, da ich auch finde dass Werkzeug damit sehr schnell kaputt geht habe ich die Ernten-Rate verdoppelt, d.h. du erntest pro Schlag immer die doppelte Ressourcenmenge, das gleicht die standardmäßig hohe Abnutzungsrate nach meiner Ansicht völlig aus. Übrigens ist die Respawnmultiplikator bei Ressourcen auf 0,8 gesetzt also schon beschleunigt nicht verringert.

    Bei mir reicht ein Werkzeug meist für 2-3 Runs bevor ich es reparieren muss. Das ist natürlich abhängig von der Traglast. Wenn du nur diese skillen solltest kann es natürlich sein, dass du mit niedrigen LVl dein Werkzeug einmal pro Run reparieren musst.


    Die von dir angegeben Respawnzeiten stimmen nicht, Kohle , Stein , Eisen spawnen unterschiedlich schnell nach, und zwar in dieser Reihenfolge. Kohle am schnellsten, dann Stein und zuletzt Eisen. Die genauen Zeiten weis ich zwar nicht aber gefühlt spawnt Kohle aller 5-8 Minuten nach, Stein geringfügig länger also etwa aller 7-11 Mins und Eisen braucht am längsten etwa 15-20 Minuten. Aber wie gesagt das sind Schätzungen meinerseits keine Messungen.

    Hallo Verbannte,


    eine neue Heimat wartet, Kalianessa und sEKHMETIA (jetzt Freya) haben einen neuen Server eröffnet der aktiv administriert wird. Da uns die Regeln unserer alten Heimat gut gefielen, haben wir diese weitgehend übernommen.

    Der Server ist für Arbeitnehmern freundlich gestaltet. Die PvP Zeiten sind unter der Woche von 18.00 Uhr bis 23 Uhr und am Wochenende von 17.00-00.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeit PVP und Gebäudeschaden nicht möglich.

    Der Server hat einen automatischen Restart um 3.00 Uhr in der Nacht und Patches werden sofort installiert und der Server automatisch neu gestartet.


    Servername: [DE]Feierabendspielwiese [PvPvE]

    ServerIP: 82.211.62.127:7777

    Spieltyp: PvPvE entspannt

    Clangröße: 8 Spieler

    XP: 1


    Wir haben erst einmal folgende Regeln festgelegt:


    • In erster Linie steht der Spielspaß für alle, deshalb gelten die allgemeinen Benimmregeln wie:
    • kein sinnloses Umholzen von Lowies, kein wiederholtes Töten bereits besiegter und gelooteter Gegner, keine Beleidigung, kein Spam, keine Werbung… Die meisten sollten das kennen ;)
    • Raids auf Basen benötigen eine Kriegserklärung, diese sollte wenigstens 1-2 Tage vor dem Raid angekündigt werden (Stichwort Übermorgen) und zwar wenn der Gegner online ist! Gebt den Leuten etwas Zeit zur Vorbereitung. Bei einem erfolgreichen Raid benötigt der Gegner dann wieder etwas Zeit, mehrere Raids innerhalb von 2 Tagen sind verboten.
    • Jeder Tribe/Clan soll nur eine Basis und bei Bedarf zusätzlich einen Außenposten bauen, wenn ihr also umzieht, dann reißt euren alten Kram bitte komplett ab. Das gilt auch für Lagerfeuer und kleine Expeditionslager, was ihr nicht mehr braucht muss weg.
    • Mit am Wichtigsten ist der Basisbau, dazu ist Folgendes zu beachten:
    1. Die Basis darf keine Spawnpunkte von NPCs blockieren, welche für alle Spieler relevant sind, vor allem nicht von Priestern, Lehrern und dergleichen. Ein kleines unwichtiges NPC Minilager zu blockieren, kann man manchmal nicht vermeiden, das ist erlaubt.
    2. Zugänge und Pässe zu wichtigen Bereichen dürfen nicht blockiert werden. Baut also auch nicht in Pässen eure Basis. Das Platzieren von Bogenschützen ist hier ebenso untersagt.
    3. Bogenschützen auf Mauern eurer eigenen Basis sind erlaubt, wenn eure Basis nicht in einem Gebiet liegt, das andere zwingend durchqueren müssen. Ist ja euer Claim, da hat dann keiner was zu suchen ;).
    4. Eine Basis muss angreifbar sein, Luftschlösser mit abgerissenen Treppen sind nicht erlaubt, das Bauen auf Bergen/Felsen ist nur zulässig, wenn die Zugänge erreichbar sind. Wenn Sprengungen von Türen gleichzeitig auch die Zugangstreppen zerstören (Beispiel T1-Treppe, T3-Tür) und der Zugang damit vollständig gesperrt ist, so ist das ebenso untersagt.
    5. Basen, welche gegen diese Regeln verstoßen, werden von den Admins ohne Vorwarnung zerstört. Believe me, it´s true J


    • Als Letztes: Spielernamen und Clannamen sind mit Bedacht zu wählen, wir brauchen keine Spieler die „Motherfuckingking1984“ heißen und auch keine Clans, welche sich unbedingt „Fuckbois“ oder „IS-Slayer“ nennen wollen. Denkt euch etwas Anständiges aus, was bestenfalls auch zur Conan Atmosphäre passt.

    Dann viel Spass beim spielen, wir treffen uns in der Wüste.

    Hi, wenn du willst kannst du auf unseren Server und auch mit uns im clan spielen. Der Server ist noch ganz neu, ein PVPVE- Server mit zwei sehr aktiven Admins, eingeschränktem PVP, d.h. nur ab 17.00 Uhr und kaum besiedelt. Über die Deaktivierung der Avatare können wir reden :). Der Server [DE]Feierabendspielwiese[PVPVE].


    Seian

    ^Ja aber so eine Riesenmauer quer durchs ganze Gebiet, darum sollte sich schon jemand kümmern, gerade auf den offiziellen Servern. Wie ist das eigentlich da, ist na nicht schon jeder einigermaßen freie Zentimeter vollgebaut? Oder werden die regelmäßig zurückgesetzt? Ich habe bisher eigentlich nur auf privaten Servern gespielt.

    Alternativ können verschiedene Sklaven auch Sonderrezepte, meist aber nur Verbesserte Sachen, die man auch selbst bauen kann. So geben Handwerkersklaven ab Stufe 3 häufig ein zusätzliches Rezept in die jeweilige Werkbank/ Schmiede usw. Beim Bett ist das aber eher unwahrscheinlich.

    Naja es gibt auch pvp-Server (und nicht RP-Server) die auf das Einhalten bestimmter Regeln achten, so einen sollte man sich dann aussuchen. Meist kriegt man das aber erst mit wenn man eine Weile darauf spielt.

    Die Serverregeln allein sagen nichts aus, es braucht auch aktive Admins und/oder Regelkonforme Spieler.

    Ü40 da halte ich auch mit, mein erster Computer war ein KC 85-4, das DDR-Äquvalent zum Comodore 128, ebenfalls mit eingebautem Basic und als besonderes Schmankerl konnte man über ein spezielles Überspielkabel einen handelsüblichen Kassettenrekorder anschließen ( ebenfalls das Äquivalent zur Datasette) und Programme darüber laden und speichern. Die fingen immer an mit der Ansage " Grundrauschen mit 10 Dezibel ..." dann chrrrrrrrrrrrrr anschließend ein einleitungsbiep und dann kam das Programm :).