Beiträge von Arktica

    Hallo Arktica,


    bei mir sind alle Kisten und sonstige Bauwerke auf Fundamenten gestanden.

    Warst du denn länger nicht online oder war auf deinem Server vielleicht das neue System, dass bei Abwesenheit die Struckturen automatisch verschwinden falsch eingestellt?

    Das wäre eine Erklärung dafür, dass ALLES verschwunden ist...

    Bei uns ist alles verschwunden was nicht auf Fundamenten oder im Wasser stand.

    Das ist soweit normal laut Patchnotes.

    Wiederholen ist meines Wissens nach nicht möglich außer vielleicht durch aufspielen eines alten Serversaves.

    LG

    Funktioniert bei euch das Platzieren von Trophäen oder Teppichen an Wänden auch noch nicht?

    Dachte ich hatte beim ersten Drüberlesen gesehen, dass das gefixt wurde. Jetzt beim zweiten Mal nachlesen ist es nicht mehr auffindbar...

    Schade :(

    Willkommen in den wilden Landen von Hyboria


    Sucht ihr einen geschmeidigen PvP Server mit dezenten Rollenspiel-Elementen und ohne Gefahr der Überbevölkerung,

    sodass ihr nur noch neben einer stinkenden Yog- Grube bauen könnt?

    Sucht ihr leicht angepasste Werte für Abbau und Nahrungsmittelverbrauch in Kombination mit verringerter Avatarzeit,

    sodass eure Festung, euer Augapfel, auch den ersten Ansturm überlebt?

    Sucht ihr angenehme Mitspieler, die nicht jeden Exploit oder Bug ausnutzen, um euch eurer Habe zu erleichtern - und

    wenn doch - vom Server gebannt werden?


    Das und noch vieles mehr bietet euch der

    GrumpTica - German Community RP Server

    IP: 85.14.225.240:27015


    Einstellungen und Richtlinien

    Volle Nacktheit zugelassen

    Avatare vorübergehend deaktiviert

    Nacht auf 50% reduziert

    Abbauwerte leicht angepasst

    (-Avatarzeit auf 20 Sekunden begrenzt-) vorübergehend komplett deaktiviert

    (-Avatarbeschwörung 60 Sekunden-) deaktiviert

    Ohnmachtszeit der NPC 10min

    maximale Tribegröße: 8

    EINE Basis pro Tribe

    Lagerfeuer in der Wildnis, Fackeln und Farmkisten etc. müssen immer abgerissen werden

    Eindeutigen Bug- oder Exploitnutzungen folgen Konsequenzen

    Ein Admin säubert den Server von etwaigen leerstehenden Gebäuden und verfallenen Strukturen in monatlichen Abständen oder auf Anfrage

    Events in Planung



    Die Serverchronik wird auf Youtube festgehalten und ist unter diesem Link

    https://www.youtube.com/channel/UCm4CH1JT_ENWhlwA9n-BB0w

    zu finden.

    Wir freuen uns, wenn ihr mal vorbei schaut!

    LG Enlynn

    Es gibt, so weit ich weiß, eine Mod im Steamworkshop, welche es erlaubt bestimmte Türen oder Truhen via Kreismenü einzeln für alle freizugeben.

    Bei der momentanen Updateflut weiß ich aber nicht ob die Mod dauerhaft kompatibel ist...

    Eigene Server sind einfach beliebt, weil man sich das Spiel nach den eigenen Vorstellungen einrichten kann UND was für uns z.B ein Hauptgrund war, ist, dass der Server lange bestehen bleibt.


    Meine Freunde und ich kommen von Ark Survival Evolved wo wir uns wegen des Überangebots keinen eigenen Server geholt, uns aber bei der Auswahl des richtigen privaten Servers immer schwer getan haben.

    Hat man dann endlich einen ohne unzählige Mods oder wahnsinnig hohen Abbauraten erwischt, wird er nach 1- 2 Monaten auf einmal eingestellt oder resettet und die Karte geändert.

    Das ist uns leider nicht nur einmal sondern mehrmals, auch mit einem Forenserver passiert, weswegen wir beschlossen haben selbst einen Server anzuschaffen... und dann kam Conan in den EA und wir haben das mit diesem Spiel umgesetzt.


    Jetzt haben wir einen 40 Slot Server und bis gestern waren 20 aktive Leute am bauen, raiden und farmen.

    Davon mussten wir 5 wegen vermehrtem exploiting und bug using bannen und somit sind es noch 15 und wisst ihr was? Das ist egal, denn Conan bietet durch die NPC auch Spielwert wenn nicht so viele Spieler auf dem Server sind.

    Außerdem kann man durch den Bau einer Arena und dem veranstalten von Events durchaus mehr Content ins Spiel bringen.

    70 Slots sind vielleicht ein bisschen übertrieben und aufstocken kann man ja immer, aber ich finden man betreibt einen privaten Server nicht wegen anderen Leuten, sondern wegen sich selbst und um mit seinen Freunden darauf zu spielen. Randoms sind immer erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Der Server ist immer ein Erfolg, wenn es Spaß macht darauf zu spielen und nicht wenn er voll ist, denn auch mit 70 Leuten kann es so scheixxe sein wie mit 5. ;)

    Das sollte der Server doch selbstständig erkennen, es updaten und neustarten, sodass jeder Client/Spieler der schon upgedatet hat auch auf den Server joinen kann und nicht wegen falscher Versionsnummer abgewiesen wird.

    Vielen Dank an alle. ;)

    Ennlyn ist mein all the time Internet und Spielename.

    Ihr kennt das sicher. Man sucht sich einen tollen Namen aus und erkennt, dann dass er nicht so einzigartig ist wie man dachte, da schon Hinz und Kunz ihn im selben Spiel verwenden.


    Aus diesem Grund musste was schönes aber seltenes her und Ennlyn hat vor langer Zeit den Sieg davon getragen. ;)

    LG Ennlyn

    Hallo,

    mein Name ist Ennlyn und ich habe Conan Exiles als Alternative zu Ark ohne Schusswaffen entdeckt.

    Zusammen mit meinem Freund und ein paar Barbaren spielen wir auf einem deutschen Server und ich finde das Spiel einfach GROßARTIG. :D


    Ein großes Danke an die Betreiber der Seite, dass ihr mir die Möglichkeit bietet unkompliziert an alle Infos zu kommen. :)


    Ich hoffe es kommen noch viele Updates und zeitnah die lang erwareteten Reitiere.

    Ich wünsche euch allen ebenso viel Spaß, mit Conan Exiles, wie ich ihn habe.

    LG Ennlyn