Beiträge von Zaan Roughnecks

    Ich bin vom Hammer-Sqaud.

    Ich habe noch nie eine Anfängerbase geraided. Solange keine T2-Teile verbaut wurde gibt es dort eh nichts zu holen.

    Ich habe noch nie sinnlos Deko zerstört. Im gegenteil, ich raide nichtmal schön gebaute Basen, deshalb habe ich weder Rothaar noch die Cherusker bisher geraided. An der Stelle ein Lob an beide Clans/Spieler die wirklich tolle Sachen gebaut haben.

    Der El-Clan hat, zumindest in meiner anwesenheit, auch noch nie einen zerstörerischen Raid durchgeführt, noch Nakte angegriffen.

    Nun ich war nicht immer dabei, jedoch bezweifle ich bei den meisten dort, dass sie so etwas tun würden. Sicher wissen kann ich es natürlich nicht.


    Es stimmt, dass in den letzten 4-6 Wochen jemand jedes WE sämtliche T1-Basen zerstört haben. Wir suchen die hierfür Verantwortlichen genauso.


    Doch zum Hauptthema: Wipe

    Ich sehe (noch) keinen Sinn in einem Wipe. Die (mehr) aktiven Spieler werden genauso dominant wie vorher sein. Bei solchen Spielen entscheidet einfach die online-Zeit.

    Und sollte jetzt ein wipe kommen ohne technische Notwendigkeit, so kenne ich wiederrum einige Spieler die gänzlich aufhören würden.

    Das Problem sehe ich jedoch in den Anfängerraids.


    Vielleicht könnte man ja jedes erste WE im Monat komplett raidschutz anbieten, so dass neue Spieler zumindest 60h haben um sich aufzustellen.

    Ist nur ein vorschlag.

    Zwei Clans haben auf unserem Server rund um Ihre Basen dutzende Einzel-Konstruktionen aus T2-Material errichtet. Im Prinzip eine Säule/Foundation mit einer oder mehreren Fackeln dran.


    Dies ist nicht anderes, als sinnlose Einzelfoundation mit dem Ziel den Bereich um die Basis gegen Raidtower zu sichern. Denn nur um den Bereich zu beleuchten wären Standfackeln völlig ausreichend!


    Für mich (nur meine persönliche Meinung) fallen diese Leuchtkonstrukte damit unter die Regel der Claimfoundation und sind schnellstmöglich zu entfernen.


    Wie seht ihr das und vor allem wie sieht Moody das?

    1. Der Server stirbt nicht

    2. Aus meiner Erfahrung ist der Spielspaß mit Ernte*3 nur von kurzer Dauer. Und solche Eintagsfliegen, die so angelockt werden vermüllen den Server nur noch mehr.

    3. Die Schatzkammern sind Buggy. Normalerweise kann man sie mit etwa 45-55 Sprengvasen zerstören. Der Bug soll mit dem nächsten Update gefixt werden.

    4. Nachdem einige Stammspieler den Server verlassen haben/mußten sind es im moment etwas weniger, jedoch kommen jeden Tag neue Spieler hinzu.

    Wenn die bereits vorhandenen Spieler sie entsprechend begrüßen würden und eher mit als gegen sie spielen würden, wäre es hier schneller voll als uns lieb wäre.

    Mein Clan und ich haben zuerst einen eigen Server aufgestellt und geübt, dann haben wir auf nen offiziellen Server gewechselt, doch die Anzahl der Spieler dort mit Gehirn und gesundem Menschenverstand sind überschaubar.

    Nachdem wir es auf 6 Servern versucht haben, haben wir beschlossen, dass wir einen pr. Server brauchen mit einem (oder auch mehreren) Admin, der weiß was er tut und einer Gemeinschaft, die zusammen spielen wollen.

    Ich bin bisher sehr froh, dass wir diesen Server ausgesucht haben.

    Den eigenen nutzen wir um zu probieren und neue Ideen zu testen.