Beiträge von Arcoon

    Danke gluehwo deine Antwort ist sehr ausführlich, wir werden das mal probieren.

    Nun um auf die Frage mehrerer anderer einzugehen, warum ich lieber Koop spiele.

    Es ist einfach so, dass ich bei einem neuen Spiele gerne alles erkunden möchte. Am liebsten mit einem Kumpel zusammen. Danke der EP und Ressourcenregler kann man ja auch genug Einstellungen vornehmen um es auch zu zweit ohne absurdes Farmen spielen zu können. Wenn ich aber auf einem privaten Server spiele, dann ist es so, dass es einen permanenten Fortschritt gibt. Bin ich also 2 Tage mal nicht da und andere haben gerade mehr Zeit verändert sich die Spielwelt zum teil massiv und man ist vom Level und vom Können schnell sehr weit voneinander entfernt. Ich möchte auch nicht andere daran hindern Fortschritt zu machen und selber das Spiel zu erkunden.

    Es geht mir also darum, einfach in meinem Tempo das Spiel zu entdecken ohne von anderen gespoilert zu werden.


    Später spiele ich auch gerne auf privaten Servern, wie ich es bei Life is Feudal und Ark gemacht habe. Nur eben nicht zu Beginn.

    Ark hatte zu Beginn auch große Performanceprobleme, also hoffe ich, dass sich diese hier auch lösen lassen.

    Nun dieser Umstand ist mir bereits klar. Auf einem PVE/PVP Server möchte ich nicht spielen. Ich habe dieses Spiel wegen dem Koopmodus gekauft.


    Ob und wie spielbar es ohne "Tethering" ist weiss ich nicht. Man kann es jedoch auch nicht ergründen, da einem die möglichkeit dazu nicht gegeben wird.

    Meines wissens ist "Tethering" für Konsolen und ihre begrenzte Leistungsfähigkeit aktiv. Ein guter PC übersteigt diese Leistung jedoch deutlich.


    Ich hätte schlicht gerne die Möglichkeit es selber entscheiden zu können. In einem modernen Open-World-Survival finde ich eine Sache wie "Tethering" einfach eine inakzeptable Lösung, auch wenn es eine Notlösung ist.


    P.S.: Wenn es sich bei diesem Effekt tatsächlich um Tethering handelt.

    Hallo,


    ich habe mit meinem Freund den Koop Modus getestet und wir haben festgestellt, dass wir uns nur eine bestimmte Distanz voneinander entfernen können.

    Nach einigen Nachforschung haben wir einen möglichen Grund dafür gefunden. "Tethering" .


    Nun meine Frage. Ist der oben genannte Effekt, dieses Tethering und gibt es für Zukunft die Option dieses für den PC auszuschalten?


    Bleibt dieser Effekt bestehen, nimmt das in einem Open World Survial einen entscheiden Teil des Spielspaßes. Für mich wird dieses ansonsten sehr gelungene Spiel, uninteressant.