Beiträge von Chullan

    hey gute Nachricht...


    Nach dem ich Tagelang in diversen Foren verbracht habe war EIN Vorschlag der bis jetzt am meisten gebracht.


    Und zwar nach dem Start von Conan Exile ->Taskmanager->rechtsklick auf ConajnExilesSandbox.exe->mehr Details danach setzt du die Priorität auf Hoch( ich setzte sie immer auf Echtzeit, bis jetzt keine Probleme gehabt). Danach wieder Rechtsklick und auf Zugehörigkeit und dann deaktiviert du bis zu 4 Kerne. Du musst ein wenig probieren welche Kerne du nimmst bei mir sind es 1,3,4,5 die ich Aktiviere. 0,2,6 und 7 sind deaktiviert und damit hatte ich keine Freeze mehr ab und an mal einen Ruckler aber mehr nicht. Ob bei dir die gleichen Kerne deaktiviert werden müssen kann ich dir nicht sagen ansonsten wirklich mal austesten. Ich geh mal davon aus das dass Spiel noch nicht mit dem Multi-Threading von AMD zurecht kommt.

    Also ich habe mal die gleichen Einstellungen genommen und konnte es eben 35 Minuten ohne freeze spielen. Ich muss es noch über einen längeren Zeitraum testen, aber so lange am Stück habe ich noch nicht spielen können (ohne freeze).

    Also was mir noch einfällt ist mit dem Command "-USEALLAVAILABLECORES" die Startoption bei Steam für Conan Exile es zu probieren das er nicht mehr Freezt da er dann durchgängig alle Kerne ansprechen sollte, falsl es doch mit dem Prozessor zu tun hat und nicht mit den Soundfiles...ich hab jetzt mal ca. 10 min gespielt, was aber nicht aussreicht um zu sagen ob es klappt.


    Ich werd es später nochmal probieren und euch dann nochmal bescheid geben.

    Also bei mit hat das mit -USEALLAVAILABLECORES leider nicht geklappt.



    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

    Ich frage mich auch, an welchen Systemen die Entwickler das Spiel testen. Mein Rechner ist ja keiner aus dem letzten Jahrzehnt und eigentlich weit verbreitet. Klar ist die Konfiguration immer eine andere - dennoch haben ja andere auch diese Probleme, so dass ich es nicht als ein Problem meines Rechners einstufe. Aber ändert auch nix am Ergebnis.


    Meine Treiber sind alle auf aktuellem/neusten Stand. Kann ich erstmal nur so ohne Sound SFX spielen anders geht es bei mir nicht. Für detaillierte Änderungen an Systemdateien oder ähnliches fehlt mir auch zugegebenermaßen das Fachwissen. Vielleicht hat jemand später einen leicht verständlichen Vorschlag / bzw. wir warten auf einen Patch (das Problem lässt sich patchen !!!!!).


    AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8350 8x 4.0 GHz

    16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

    Win 10 64-Bit

    8192 MB AMD Radeon R9 390 MSI Gaming 8G, 2xDVI, HDMI, DisplayPort

    Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)

    1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE

    Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe

    Ich hab den SFX Sound auf 0 und es läuft ohne Freeze. Grafik auf Maximum und Sound SFX auf 0 und es läuft problemlos. Aber ist auch nicht im Sinne des Erfinders.....


    (diese Ursache hab ich selbst schon lokalisiert/oben auch in einem meiner Beiträge aber auch schon geschrieben)


    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

    An den Grafikeinstellungen zumindest liegt es bei mir nicht, Nur an dem SFX-Sound. Selbst wenn ich die Grafik auf ganz niedrig einstelle und den SFX-Sound anmache, habe ich diese "Freeze". Also spielt es zumindest bei mir keine Rolle, wie hoch ich die Grafikeinstellungen schraube.


    Mal lesen, was dort steht :)


    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

    Ja das stimmt an der Grafikkarte liegt es definitiv nicht. Habe da alle möglichen Einstellungen ohne Ergebnis getestet. Mein Rechner ist 1 Jahr alt, was schon wieder viel ist klar. Aber er war nicht billig und ich habe nicht vor, mir wegen eines Spiels einen neuen zu kaufen :| Zumal auch nur bei Conan sowas auftritt.


    Spiele wie For Honor, The Division, World of Warships, AC Syndicate, Farcry Primal oder Watch Dogs 2 laufen problemlos.


    Ich hoffe daher eher auf einen Patch, der hoffentlich mal kommen wird.


    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

    Ja stimmt die Geräusche sind weg man hört nur noch die Musik. Kein Horn mehr, keine Geräusche beim Hacken von Holz oder bei Kämpfen.


    Aber bei mir ging das gar nicht mit den "Freeze". Das kam so alle 2-3 Minuten und dann für ca. 15 Sekunden. So war es nicht spielbar.



    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

    stell mal den SFX-Sound auf 0. Bei vielen vielen Leuten hat das geholfen.

    Hat bei mir nun geholfen danke für den Tipp :) Hatte zuvor schon viel probiert an den Grafikeinstellungen.



    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

    Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine seit dem Patch nutzen sich die Waffen schneller ab. Eben 4 oder 5 Hyänen gehauen und das Falcata war bei fast 50%. War das vorher auch schon so ? Hab ich anders in Erinnerung....

    Ich habe gesucht und einen ähnlichen Fehler in einem Thema nicht gefunden. Sollte es einen ähnlichen Post geben sorry und bitte löschen.


    Ich habe gestern 8 Aloe-Flaschen erstellt und in meine Leiste gelegt - soweit alles gut. Verbraucht habe ich keine. Als ich dann aus- und abends wieder eingeloggt habe, war nur noch 1 Flasche da.


    Habe es dann nochmal getestet und wieder das Gleiche.



    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

    Ich habe das leider auch. Kann keinen Tempel aufstellen, keinen Teppich, Schild an der Wand oder eine Trophäe.


    Spiele Singleplayer-Modus. Hoffen wir auf den nächsten Patch ;)


    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Se

    Ich hatte es schon ein paar Mal bisher, dass ich nach einer Eisensammelrunde zu meiner Basis zurückkam und diese dann wieder mit Steinen, Bäumen und Sträuchern zugewuchert war. In meinem Bett stand ein Baum, durch eine Tür kam man nicht mehr, ohne die Steine dort abzubauen. Wenn ich um meine Basis Rohstoffe abbaue passiert nix. Erst wenn ich mich etwas weiter entferne passiert das.


    Bei meiner Zwischenbasisstation in der Nähe der Eisenvorräte tritt dies nicht auf.


    Hat dies noch jemand mal gehabt ?


    Spiele auf PC.


    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series