Beiträge von koukz

    Soso, du kennst also viele PvP Server die sich Jahrelang gehalten haben? Welche denn? Soweit ich weiß, gibt es Conan Exiles gerade mal ein paar Monate und selbst hier gibt es KEINEN PvP Server, der sich die paar Monate gehalten hat. Es ist schon merkwürdig... Ich kenne die meisten Spieler vom Server und weiß daher warum sie abgehauen sind. Ich war für einen Monat der aktivste Spieler dort auf den Server. Ich war fast ein Jahr als Admin in Rust unterwegs - der immer voll war und dieses Spiel kann man am besten mit Rust vergleichen. Dennoch wollt ihr es immer besser wissen und natürlich ist Funcom schuld, während andere Server 70 Spieler haben.


    Wie sieht es jetzt aus? (wipe) --- Ich habe sehr wohl vor dem wipe geschrieben, dass niemand von denen mehr kommen wird.


    Glaubt eben was ihr wollt, ich wollte lediglich helfen den Server wieder voll zu bekommen. Ehrlich gesagt muss ich mir euren sarkastischen Schwachsinn nicht mehr antun, da ich jetzt auch vom Server weg bin. Kindergarten..

    Entweder stimmt etwas mit euch nicht, oder ihr solltet mal die letzten Beiträge lesen.

    Ich hatte vorher bereits geschrieben, sie wollen nicht mehr auf einen Server mit x1 Loot spielen und ein wipe würde nun auch nicht mehr viel bringen. Ich hatte am Anfang drauf gespielt, aber meine Leute haben generell keine Lust auf Conan Exiles - naja einer schon, aber der ist nur paar Stunden am Tag online.


    Wie gesagt, ich kann euch nur dazu raten auf einen PvE Server zu spielen, oder im Singleplayer. Zu denken ein PvP Server läuft ewig und bekommt keinen wipe ist schon ziemlich ...

    Sei doch froh, denn ich hätte euch am Freitag geraidet.

    Du willst gar nicht spielen und trotzdem beteiligst du dich an dieser Unterhaltung?

    Wenn du spielst, werde ich dich aber umhauen. Wir wissen auch, dass ihr einfach auf unsere Basis geschossen habt - das obwohl wir nett zu euch waren..

    Hohe Raten = Schneller mit dem Bauen fertig = Schneller größere Clans = schneller gehende Leute = häufiger Wipes.


    Daran mal gedacht? Dies ist KEIN Blitz-PvP Server.

    Darum geht es aber nicht, die anderen wollen aber nur auf x2 oder x3 Server spielen.

    Je mehr Spieler direkt beim Start drauf sind, desto mehr joinen eben hinterher. Wenn wir jetzt nur 5 Leute sind, dann wird es eben schwierig, dass andere Spieler nachjoinen.


    PsychoSonic

    Ich freue mich schon darauf dich immer umzuhauen.

    Falls ihr euch für einen wipe entscheidet, gebt ihn bitte vorher bekannt inkl. Termin. Bitte auf keinen Fall einfach so raushauen.

    Ich müsste noch die anderen Clans anschreiben und bescheid geben, damit sie direkt am wipetag drauf spielen.

    Man müsste direkt am Wipetag 20+ Spieler auf den Server haben, dann werden andere Spieler auch nachkommen. Viele suchen auch bei der Server suche einfach nach dem Datum.


    Edit: Alles klar, ein wipe würde vermutlich nichts bringen, da nun doch keiner mehr zurückkommen will. Ich habe gerade nochmals gefragt und die Leute wollen alle nur noch auf x3 Server spielen..

    Wie gesagt, ich kenne Moody nicht und wenn ihr glück habt, dann hat er zu viel Geld und bezahlt euch den toten Server weiterhin. Wenn er den Server wieder voll bekommen möchte, dann wird er gezwungen sein einen wipe rauszuhauen.


    Das mit in kurzer Zeit alles raiden war auf x3 bezogen, bitte verfälscht nicht meine Aussage.

    Ich beziehe Hammer Squad mit ein, weil Freakezoid immer dabei war.

    Und dies ist keine Behauptung, sondern Fakt. Ich gebe ehrlich gesagt einen scheiß darauf, ob man hier wegen "Behauptungen ohne Beweise" gebannt wird, weil der Server eh tot ist.

    Dieser Clan wurde übrigens gebannt, weil sie massives Griefing betrieben haben, zudem dachten sie, sie könnten den Admin beleidigen.


    Ich komme auf c.a. 20 Leute, weil diese vor kurzem erst den Server verlassen haben und auf einen anderen Server spielen. Ich habe eben fast alle in meiner Freundesliste bei Steam, weil wir wie gesagt den Server wieder voll bekommen wollten, da ist es hilfreicher zu helfen, statt direkt ihre T1 Basis zu raiden.


    Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, wenn man den Server wieder voll haben _möchte_, dann hilft nur noch ein wipe. Wie gesagt, ich kenne Moody nicht so gut, vielleicht hat er ja das Geld um euren toten Server weiterhin zu finanzieren, aber wenn er den Server voll haben möchte, wird er nur diese Möglichkeit haben.


    Es liegt auch nicht am Content, dies ist kein Spiel wie WoW. Es ist eben so wie in Rust. Auch hier, sind Server mit frischen wipe nach kurzer Zeit voll. Klar, sie sterben relativ schnell, aber nur weil sie wie verrückt laggen. Auch haben sie meist 3-6x Ernte, also kannst du nach kurzer Zeit den Server leer raiden.

    Da hat sich wohl jemand vom El-Clan/Hammer Squad zu Wort gemeldet.


    Nein, wir haben nicht Angst mit 4-5 Leuten zu spielen. Unser Clan hatte nur 4 Spieler. Anders als ihr, haben wir die neuen unterstützt und wollten den Server wieder voll bekommen. Wir sehen auch keinen Spaß daran, Anfänger zu töten.

    Ihr sucht einen Schuldigen? Wer von uns rennt denn täglich 1x den Strand ab und raidet jede neue T1 Basis? Ihr wurdet mehrfach dabei beobachtet, wie ihr neue T1 Basen raidet. Und jetzt müsst ihr auch nicht mit eurer Schatzkammer ankommen, denn ihr habt selbst dort auch die ganze Deko grundlos zerhackt. Ihr wurdet auch dabei beobachtet, wie ihr mehrere T1 Basen einfach komplett zerhackt habt. Ihr zerstört immer Deko, wenn ihr es könnt. Zudem raidet ihr mehrfach die selbe Basis innerhalb kurzer Zeit. Wenn ihr einen Schuldigen sucht, dann trifft euch wohl die größte Mitschuld.


    Ich bleibe der Meinung, dieser Server kann nur durch einen wipe gerettet werden.

    Ich warte mal ab bis Moody kommt, wenn er auch meint es wäre kein wipe notwendig, dann sehe ich keinen Grund mehr hier zu bleiben.

    Für die meiste Zeit befinden sich 0 Spieler auf den Server. Zu den besten Zeiten erreicht er jetzt wohl 5 Spieler. Alle Stammspieler sind weg und befinden sich auf einen anderen Server.


    Unser Clan sieht auch keinen Sinn mehr, warum wir hier bleiben sollten. Ich habe auch nochmal mit den Clan geredet, die uns vor ein paar Tagen verlassen haben (Das waren 10 sehr aktive Spieler).

    Sie haben auch gesagt, dass es für sie keinen Sinn macht auf einen leeren Server weiterhin zu spielen und sie sind jetzt auf Heldenfabrik.


    Wie gesagt, müsst ihr wissen, schließlich bin ich es ja nicht der Geld für einen leeren Server bezahlt. Ich wollte nur helfen den Server wieder voll zu bekommen.

    Was man da machen soll? Das wird hier doch besprochen und die Antwort lautet wipe. Dann ist der Server wieder voll und man hat Spaß. Übrigens habe ich eine riesige Basis und kann daher auch nicht weiter bauen. Wir haben 2 Basen und sind am Limit, was jetzt? In die Breite sinnlos bauen könnte man noch, aber das ist ja wie gesagt sinnlos.


    Der Server wird so oder so einen wipe bekommen in den nächsten Wochen, dagegen wirst du leider nichts machen können. Es sei denn natürlich die Admins wollen für einen toten Server weiterhin Geld bezahlen, was mir aber nicht wirklich logisch vorkommt. Ich würde euch auch abraten auf einen toten Server zu spielen, denn meistens sind diese bereits abbestellt und gehen demnächst Offline.


    Ich habe bereits mehrfach erwähnt wofür ein wipe gut wäre, du verstehst es nur nicht und glauben magst du mir ja auch nicht. Ich kann dir nur sagen, ich kenne mich schon ein wenig besser aus. Ich bin mir auch relativ sicher, dass du jemand bist der nur bauen möchte und natürlich seinen Fortschritt dann nicht verlieren will. Denn ich habe dich nicht einmal Kämpfen sehen, obwohl wir freundlich gesinnt waren, bist du immer abgezischt wie eine Rakete.


    PvP und PvE Server unterscheiden sich eben. Und wenn dir das nicht gefällt, dann solltest du generell auf einen PvE Server bleiben, oder hoffen der Admin zahlt weiterhin für deinen leeren Server. Es ist gut keinen festen Termin für einen wipe zu haben, dennoch muss man in der Zukunft aufgrund der Spielerzahlen einen wipe raushauen, wenn man den Server voll haben will. Dieser Server hat sich volle 2 Monate gehalten, dass ist schon ziemlich erstaunlich. Jetzt war es das aber und die Leute fangen auch immer mehr an Server zu suchen, die einen frischen wipe haben.

    Es geht eher um den Reiz, dass an jeder Ecke jemand erscheinen könnte und es zum spontanen Kampf kommt. Das ist bei wenigen Spielern eben nicht möglich. Was derzeit auf den Server los ist, ist kein PvP, es ist eher ein Singleplayer Server.


    So ist es eben mit PvP Server, dies kenne ich noch aus meiner Rust Zeit. Eine Community baut man sich eben durch wipes auf. Die Stammspieler kommen dann wieder zurück und neue potenzielle Stammspieler kommen drauf. Beim nächsten Wipe spielen die alten Stammspieler mit den neuen Stammspieler etc.


    Natürlich ist es euer Ding, ist ja euer Geld. Wenn ihr eben für einen toten Server noch bezahlen wollt, aber für mich ist hier auch Schluss dann.


    Alternativ nennt mir mal bitte einen Grund, was ich hier noch machen soll?

    Wer redet denn immer von 2 Wochen? Dies war doch nur im Bezug zu Rust.

    Du lieferst doch nur Argumente für einen wipe. Eben, wenn du auf einen Server kommst der bereits 2 Monate läuft, dann rennt dort jeder mit Stahl rum, nur du eben nicht. Wie du auch sagtest, du hast keine 8h Zeit um zu spielen, also brauchst du wohl mehrere Tage um dich aufzubauen. Auf einen Server der schon ewig läuft, wirst du die Zeit aber nicht haben. Bei einem frischen wipe hast du dann ja Zeit dich aufzubauen, weil alle anderen dies auch tun müssen.


    Nein, es ist nicht der falsche Server, denn er hatte früher mal 40~ Leute als ich drauf gekommen bin. Die Spieleranzahl hat eben stark abgenommen, weil es ein natürlicher Ablauf ist, kein Server wird sich Monatelang halten und dabei wird er voll bleiben. Dich hat übrigens der selbe Clan immer wieder geraidet. Dieser ist allgemein bekannt jede T1 Basis zu raiden, Deko zu zerstören und Nackte über die halbe Map zu verfolgen. Denen kannst du es ja schlecht verbieten und irgendwie kann ich es auch nachvollziehen, hier ist ja sonst nichts los. Was sollen sie sonst machen, denn wie gesagt, es ist ein PvP Server und daher will man auch PvP machen und nicht nur sinnlos bauen.

    Warum ist es falsch? Ein Monat hat 4 Wochen. Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass die Leute auf PServer spielen. Und bei Rust ist es eben so, die vollen Server hauen alle 2 Wochen einen raus, weil der nach kurzer Zeit immer ausstirbt.

    Rust und Conan Exiles sind doch praktisch identisch, warum sollte man sie nicht vergleichen können.

    Mysthral


    Ich kenne alle auf den Server und die haben aufgehört, bzw spielen auf einen anderen Server. Die kommen auch nicht zurück, wenn es regnet. Auch wenn ein neuer Content kommt, wir kommen z.b. auch nicht zurück. Die Cherusker solltest du ja auch kennen, die sind nun auch weg vom Server, weil hier einfach absolut gar nichts mehr los ist.

    Eventuell wäre der Singleplayer ja etwas für euch. Damals waren auch um die 10+ Leute immer drauf und 4 von uns ebenso, zudem hatte ich Werbung gemacht. Heute sind aber gar keine mehr drauf und es lassen sich auch keine neuen Spieler finden, wenn dort nur 1-5 Spieler angezeigt werden. Und ja, mir waren schon damals 20 Spieler zu wenig. Ein PvP Server sollte schon Abends mind. 30 Spieler haben, sonst macht das keinen Sinn.


    Wer sagt nach 2 Wochen einen wipe? Der Server hat sich doch 2 Monate gehalten. Ja, man muss vermutlich jeden Monat einen wipe raushauen, dass ist eben so bei PvP Server. In Rust ist es z.b. noch schlimmer, da musste wirklich alle 2 Wochen.

    Ja, also ich will auch keine Admins die aktiv spielen. Dies hatten wir erst auf den letzten Server, aber da haben die Admins wirklich gecheatet und sich selbst verraten, weil sie bei mehreren Clans die Schatzkammern "zerstört" haben. Was natürlich gar nicht geht, denn es macht ja nur 10 Schaden pro Vase.


    Den Server wollt ihr aber auch nicht abschalten, oder?

    Ich denke nicht, dass einer von denen hier im Forum aktiv ist. Eventuell kannst du ja gerne mal auf den Server joinen und selbst fragen was die übrigen 5~ Leute davon halten.


    Ich weiß ja nicht was ihr abgemacht habt, ob ein wipe bei wenig Spielerzahlen in Frage kommt, oder ob ihr den Server weiter laufen lasst. Es wäre halt für mich auch gut zu wissen, weil dann muss ich nicht mehrfach am tag gucken ob nicht doch ein wipe kommt und ich kann den Server aus den Favoriten nehmen.


    Naja, Moody war schon recht aktiv am suchten anderer Spiele. Bei mir kam halt der Eindruck, er hätte nicht mehr wirklich so lust drauf - wäre ja nicht der erste Admin.

    Ich kenne ja alle Spieler auf den Server. Seit gestern hat uns der größte Clan auch verlassen und spielt nun auf Heldenfabrik und sie haben sogar einen weiteren Clan mitgenommen. Jetzt wird der Server garantiert nicht mehr über 10 Spieler kommen. Sie würden aber zurückkommen, wenn es einen wipe gibt. Also ähnlich wie bei uns.


    Ein Wipe würde die Stammspieler eben zurück holen und es würden viele neue kommen. Wenn ihr es richtig macht, dann hat der Server volle 60 Spieler. Ja, nach 2 Monaten wird er vermutlich wieder so sein wie heute. Dann muss man eben wieder einen wipe aufgrund der Spielerzahlen raushauen. Das ist halt der Unterschied zwischen PvP und PvE Server, auf PvP wollen die Leute natürlich auch PvP und nicht monatelang Basen bauen. Nur PvP kannste nicht wirklich machen, bei so wenig Spieler.


    Sollte es doch einen wipe geben, dann bitte mit 24-48h Ankündigung. Ich würde dann die komplette Mannschaft von 20 Spielern zurück auf den Server holen. Ich will auch von der 1. Min dann wieder spielen. Ich glaube aber Moody hat nicht mehr wirklich lust auf den Server.