Beiträge von Aeobis

    Vorgeschichte

    Langsam stieg der silberne Mond aus dem Nebel auf und streute sein sanftes fahles Licht über das Dorf. Es war still geworden, nur die Wachen patrouillierten noch durch die Straßen.

    Raik Norwin schaute hinauf zu den Sternen und kniff dabei sein rechtes Auge leicht zusammen.

    Noch wusste er nicht, dass es das letzte Mal sein würde.


    In der Ferne, tief im Nebel, hörte man noch einen Wolf heulen. Alles schien friedlich, die meisten Bewohner von Corvos schliefen schon längst. Raik räumte noch ein paar Pergamente ins Regal, schaute sich im Zimmer um. Ein merkwürdiges Gefühl beschlich ihn und er hoffte, dass seine Ahnung sich nicht erfüllen würde. Mit einem tiefen Seufzen schlurfte er ins Bett.
    Kurz vor dem Morgengrauen schreckte er auf. Schreie hallten durch das Dorf und er wusste plötzlich: Sie waren wieder da... die Pikten!
    Hastig schlug er das Fell zurück, weckte seine Frau Swenja, und seinen Sohn Thorin. "Pack ein paar Sachen zusammen und lauft zur Höhle schnell!"


    Stunden später, als die Sonne langsam über den Horizont heraufkroch und die Gegend in ihr warmes Licht hüllte, sah Raik das ganze Ausmaß des nächtlichen Überfalls. Die Straßen waren verwüstet. Ein Pferdekadaver lag auf dem Vorplatz, an dem sich die Krähen schon zu schaffen machten und aus den Stallungen quoll immer noch schwarzer Rauch. Fast das ganze Dorf war zerstört, sein Haus lag in Schutt und Asche.
    Er sah sich um und Tränen standen ihm in den Augen. Ob es seine Frau und sein Sohn noch bis zur Höhle geschafft hatten? Er konnte die Zahl der Überfälle auf Corvo schon nicht mehr zählen. Regelmäßig fielen die Pikten hier ein und das Herz blutete ihm als er sich zur Höhle aufmachte um denen, die es bisher überlebt hatten, den Entschluss mitzuteilen, den er in dieser Nacht gefasst hatte.


    Als er in der Höhle ankam fand er die Einwohner des Dorfes versammelt. Er sah auch seine Frau, die an einem der Kessel stand und versuchte, aus ein paar der geretteten Lebensmittel einen Eintopf zu kochen. Viel war es nicht was sie im Laufe der letzten Wochen und Monate hier vor den Plünderungen der Pikten in Sicherheit gebracht hatten, aber es würde für eine Weile reichen.
    Er hob seine Hand und rief alle, die sich in die Höhle gerettet hatten zusammen.
    Mit fester Stimme sprach er zu Ihnen: "Hört mir zu! Ich habe euch etwas zu sagen. Das Dorf ist zerstört..." Für einen Augenblick stockte er und man konnte sehen, wie seine Lippen bebten vor Wut und Verzweiflung.

    "Die Pikten werden keine Ruhe geben und vom König haben wir wohl... keine Hilfe zu erwarten. Das was ihr hier seht ist alles was uns geblieben ist. Deshalb habe ich beschlossen von hier fort zu gehen. Wer sich mir und meiner Familie anschließen möchte ist willkommen, aber ich kann keinen von euch zwingen, nur weiß ich nicht, wie lange es dauert bis die Pikten auch diese Zuflucht hier gefunden haben.
    Also helft mir die Wagen zu packen, wir werden im Morgengrauen aufbrechen."
    Er stand noch eine Weile stumm am selben Fleck, dann ging er hinüber zu seiner Frau und nahm sie in die Arme. Sie nickte ihm zu und sagte leise: "Ich stehe dir bei, wohin uns der Weg auch führt."


    Raik machte sich auf in den hinteren Teil der Höhle und begann langsam den Wagen zu beladen und seine restliche Habe zu verstauen. Nach und nach erwachten die restlichen Dorfbewohner aus ihrer Lethargie und sahen sich an.
    Bero Hankwart, der Dorfschmied, streckte seinen Arm in die Luft und rief als erster aus was viele dachten.

    "Auf zu neuen Ufern! Ich bin dabei!"
    Er ging seinem Clanführer nach und packte mit an. Einer nach dem anderen schloss sich ihnen an.


    Als der Tag wich, die Wagen Vollbeladen zur Abreise bereitstanden, die Bewohner schliefen, um sich auf die lange Reise vor zu bereiten und die Dunkelheit der Nacht langsam in die Höhle kroch, bahnte sich neues Unheil an...


    OOC: Die Regeln des Servers habe ich mir aufmerksam durchgelesen, verstanden und aktzeptiert.