Beiträge von Vadhyas

    „Aber ich bitte Euch! Das sind doch alles nur Gerüchte, von irgendjemandem ins Spiel gebracht, um… Ja, genau. Man weiß ja, was man davon zu halten hat…“


    Schon wieder jemand, der zu viel glaubt. Oder bereits zu viel weiß? Schwer einzuschätzen. Typus dummer Nachplapperer würde ich einschätzen.


    „Als würde ich jemals… ja, richtig. Die Augen der großen Schlange sind auf uns gerichtet, Sets Gnade mit uns allen.“


    Für jedes einzelne Mal, dass ich den Namen dieses falschen, schwachen Gottes noch in den Mund nehmen muss, wird irgendjemand sterben. Unangenehm.


    „Ja, das muss am Ende die Familie gemeinsam entscheiden. Aber nein, ich versichere Euch, wir sind ein Herz und eine Seele.“


    Mein Bruder stirbt am langsamsten… Moment, die dort drüben war hübsch.


    „Verzeiht bitte, aber ich muss dringend… Ja, Sets Segen auch Euch.“ „Teuerste, Ihr seht wirklich bezaubernd aus heute Abend, ist… bitte? Aber nein, das ist nur die ewige Gerüchtemühle die sich dreht.“


    Schon wieder. Hatte jemand etwas ausgeplaudert? Wussten die Leute etwas, oder plapperten sie nur als dumme Schafe nach, was irgendjemand ihnen vorkaute?


    „Wäre ich so närrisch, mich vom wachsamen Blick Sets abzuwenden? Ihr wisst was mit solchen Leuten passiert… Nein, ich fühle mich hier viel zu wohl.“


    Khemi war in der Tat ganz angenehm, wenn man über genug Gold verfügte. Oder besser, wenn die Familie über genug Gold verfügte und einem selbst der hochheilige Set-geweihte Bruder glaubte, dass man der Schlange nachkroch. Und solange die Familie zahlte, konnte ich es mir ja gut gehen lassen… Feiern, Sklavinnen, schwarzer Lotus… und im Herzen das Wissen um die Wahrheit.


    „Aber nein… Ich… Ja, natürlich. Sets Segen.“


    Geht die einfach. Pah. Na gut, gibt noch mehr die hier sind. Die Feier ist ja gut besucht und angenehm ausgerichtet.


    „Meine Liebe, Ihr seht aus wie ein Stern vom Firmament… Was? Aber ich bitte Euch, ich würde doch nie…“


    Klang mein Lachen gerade nervös? Ganz langsam geht mir diese Feier auf die Nerven. Jeder und wirklich jeder redet mich direkt auf den Großen Fürsten an, die Schwarze Krake über den Pyramidenaltären… Konzentration.


    „Die Gerüchteküche scheint mich gerade als ihr Opfer auserkoren zu haben. Aber wir stehen doch über so etwas… Ja. Natürlich, Sets Segen.“


    Es reicht. Ich gehe. Diese Feier kann brennen, wenn es nach mir geht. Noch einmal freundlich lächeln zu allen hin, ein paar Hände schütteln… und nach draußen. Ich bin doch nicht… Die Tempelwache? Hier?


    „Ich weiß nicht ob ich Euch helfen kann, ich… Ich?“


    Das klingt langsam nach meinem Bruder.


    „Was? Das ist eine Unterstellung, die ich mir verbitte! Wie könnt Ihr es… Wer genau? Al-Vhirani? Mein Bruder?“


    Mein Bruder.


    „Gut, in Sets Namen, dann geht voraus, ich komme mit Euch.“


    Hinrichtung? Wohl Kaum. Das verträgt der Name der Familie nicht. Exil schon eher. Es soll da zwar Länder geben, die um einiges unangenehmer sind als das süße Leben in Khemi, voll mit Entbehrungen, Kampf ums Überleben, Konkurrenz mit anderen halbtoten Gestalten… Mit allen Dingen, die ich so bis jetzt noch nie erlebt habe. Aber das könnte ein Fehler sein, Bruderherz. Wenn du mich nicht tötest komme ich dich holen. Ich komme euch alle holen, in seinem Namen.

    Denn ich bin unsterblich.

    Xotli hat es mir gesagt.


    ((OOC: So, grüß euch erstmal. Der Text ist nun erstmal schnell verfasst und erweiterungsfähig. Ich lasse mich auch sehr gerne auf dem Server blicken, wenn das Spiel einmal länger als 5 Minuten ohne Crash funktioniert - aber das kriegt Funcom schon noch hin (oder ich, wenn der Fehler bei mir lieg). In diesem Sinn danke euch fürs lesen und ich würde mich über ein Aufnahme in diesen Kreis hier sehr freuen.))