XBox RP-PvE Ü30 Server

• Seyet gegrüßt

Unser Server für XBox Senioren ab 30 Jahren hat wieder Plätze frei und möchte euren Helden eine Spielwiese geben. Es gibt nur minimale Anpassungen, ansonsten läuft es im Moment auf Standart RP-PvP. Allerdings Krieg gibt es nur gegen NPC! PvP als solches ist nicht geplant und nicht erlaubt, PvP ist nur eingeschaltet damit in Gruppenkämpfen realistischer und taktischer agiert werden muss und keine Kneipenschlägerei mit Gruppenkuscheln entsteht. Wenn dein Nachbar Einen Zweihänder führt, halt Abstand! Unser Spielziel ist es die Welt zu erkunden und gegen sie zu Bestehen, eine Stadt und mehrere Außenposten hochzuziehen und sie zu Schützen. Im Moment gibt es nur einen Clan (Die Hyboreanischen Wölfe). Es werden Wünsche respektiert sich selber einen Clan aufbauen zu wollen oder als Einzelspieler zu agieren. Wichtig ist uns das alle Serverbewohner aber ein Team sind und das größere Bauvorhaben/Grundstücke abgesprochen werden. Es ist überall wieder viel Platz. Wir haben aufgeräumt und uns von Altlasten getrennt.

Server Regeln: X30 Senioren (Conan Exiles) und Clan Regeln für die Hyborischen Wölfe (Hauptclan).

Ü30 PvE/RP, Teamschaden Server. Coop Gameplay.
    Aufnahme neuer Spieler:

· Jeder Spieler ab 30 Jahren darf mitmachen. Auch jüngere Spieler sind willkommen. (30 Jahre ist nur eine Richtline)

· 1 Woche Probezeit für jeden neuen Spieler. Nach einer weiteren Woche Spielzeit kann man optional dem Hauptclan „Hyborische Wölfe“ beitreten. Man darf auch seinen eigenen Clan gründen oder sofern vorhanden einen anderen Clan beitreten. Jeder Clan kann seine eigenen Regeln besitzen. Bitte den Admin darüber informieren was man in etwa vorhat.

· Partychat (Hören&Sprechen) und Whattsappgruppe sind Pflicht. Kein Whattsapp=kein Serverzutritt. Ein funktionierendes Headset ist Voraussetzung. Die Whattsappgruppe ersetzt den fehlenden Spielechat. Er dient als Info Channel für Serverinformationen und Erlebnis Austausch für das Spiel. Absprachen, Ankündigungen, Terminbesprechungen usw. Somit hat jeder auch Offline die Chance auf den Laufenden zu sein. Nur hier werden wichtige Änderungen mitgeteilt. Jeder Spieler hat Sprech-/Schreibrechte. Wer nicht schreibt/spricht wird nicht gehört.

· Im ersten Gespräch wird für beide Seiten abgecheckt ob Spieler und Server zusammenpassen.

· RP Verhalten ist im Spiel erwünscht. Das beinhaltet logische und realistische Handlungen innerhalb des Conan-Universums der Spielcharactere. Sterben zu Reisezwecken ist tabu. Häufiges Nutzen des Gelblotustrankes schadet genauso. Charaktere sollten Namen besitzen die auf Geschlecht und Herkunft im Spiel hindeuten könnten. Also die Zeit vor dem Exil. Gamertags als Name werden nicht toleriert. Dieser Spieler wird zu einem Neustart aufgefordert. Wegen RP bleibt das Inventar des Spielers an seiner Leiche und ist für jeden Plünderbar. Teamschaden ist bei 100%. Im Partychat und Whattsappgruppe gilt OutofCharater (OoC). Es kann aber auch eine zweite Gruppe gebildet werden wo nur IC gesprochen wird (InCharacter). Natürlich darf im PartyChat auch IC gesprochen werden. Man sollte dann Spieler die in die Party platzen darauf hinweisen oder den Chat nur per Einladung betretbar machen. Niemand will ein laufendes Rollenspiel stören.

Bauen:

· Grundsätzlich darf jeder Spieler Bauen wie und wo er möchte. Es gibt aber ein paar Ausnahmen:

a. Wenn jemand am Wunschbauplatz schon baut hat dieser die älteren Rechte, die Spieler müssen sich untereinander einigen. Gelingt das nicht hat der Spieler der dort zuerst war das Hoheits- und Entscheidungsrecht.

b. Es dürfen keine Instanzen- und Höhleneingänge zugebaut werden, wenn es dort NPC Gegner und Ressourcen oder Dungeon Eingänge gibt. Auch Levelübergänge in andere Gebiete sollten frei bleiben. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit besitzen jederzeit die Grenze überqueren zu können

c. Clanmitglieder der hyborischen Wölfe müssen sich einen Wohnsitz in der Wolfsstadt zulegen. Die Stadt ist ein Gemeinschaftsprojekt aller Clanspieler der Hyborischen Wölfe. Erst danach darf er auswandern. Es wird schön und stylisch in der Stadt gebaut. Die Stadtbauten sind vor Abriss sicher. Es muss auch nicht riesig gebaut werden. Das bleibt jedem selbst überlassen. Vor und während einer drohenden Gefahr haben Stadtbewohner (CLAN) die Stadt zu verteidigen, Verteidigungsanlagen zu warten und zu bedienen, Sklaven einzusetzen, beschädigte Mauern und Gebäude zu reparieren. Gemeinsam.

d. Jedes Projekt das einen Spieler gehört wird mit einem Schild des Besitzers versehen. Truhen die privat sind sollten auch gekennzeichnet werden.

· Wieviel Projekte jemand besitzt wird nicht reglementiert. Aber es dürfen maximal nur 2 unfertige Bauten (Projekte) im Besitz sein. Mehrere Megabauten gleichzeitig werden nicht zugelassen.

· Für große Serverprojekte die schnell entstehen sollen kann es Erleichterung beim Farmen geben. In erster Linie sollen das aber Gemeinschaftsprojekte sein. Jeder hilft mit.

· Jeder Spieler baut selbstständig seine alten Sachen ab, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Unnötiger Kram macht die Server langsamer.

· Bauverbot gilt für die Savanne (einziger Spawnpunkt im Spiel für Elefanten)

· Bauverbot für Brücken, Seilbahnen usw. die nur dem Zweck dienen die Welt gefahrlos bereisen zu können. Sichere Gehwege durch die komplette Welt sind nicht erwünscht.

Kampf:

· Der Server ist friedlich. Es gibt keinen Krieg untereinander. Es wird nur PvE gespielt obwohl PvP eingestellt ist. Um einen taktischen Kampf zu simulieren ist 100% Teamschaden eingeschaltet. (NEU)Der Sand in der Arena ist der einzige Ort wo PvP Kämpfe jederzeit erlaubt sind. In Form eines Rollenspiels kann es aber durchaus mal woanders zu Kämpfen kommen. Die werden dann aber zeitlich und örtlich bekannt gegeben. Damit niemand ausversehen hineinläuft der nicht dazugehört.

· Das Beschwören von Avataren ist möglich. Sollte aber vorsichtig eingesetzt werden. (NEU)Wer fremde Gebäude dadurch beschädigt wird InGame in Form eines Rollenspiels zur Rechenschaft gezogen.

· Bei Spielertod bleibt das Inventar an der Leiche und muss geborgen werden. Spielerleichen sind durch jeden plünderbar.

· Niemand tötet außerhalb der Arena einen anderen Spieler absichtlich. Der Arenasand ist PvP Gebiet. Zwistigkeiten zwischen den Spielerfiguren werden dort ausgetragen.

Spielzeit:

· Es gibt keine Verpflichtung zum Spielen, Jeder kann so oft oder so wenig spielen wie er möchte solange er das auch so kommuniziert. Meldet euch ab, wenn ihr längere Zeit nicht spielen werdet (bis 4 Wochen)

· Wer auf diesen Server kommt will mit anderen Zusammen spielen. Es spricht aber nichts dagegen, wenn man mal dazu keine Lust hat und lieber solo operiert. Ne Zeitlang ist das ok.

· Wer sich längere Zeit (bis 4 Wochen) sich im Spiel nicht blicken und hören lässt, und/oder in der Whatssappgruppe nicht zugegen ist oder sich dauernd aus Gruppenaktivitäten raushält wird aus dem Clan und der Gruppe entfernt. Auch ohne Vorwarnung! Nach weiteren 2 Wochen werden seine Gebäude weitergegeben oder eingeebnet. Er kann sich aber jederzeit wieder bei mir melden (über Xbox System oder Whattsapp) und dann weiterspielen. Evtl. dann aber ohne Hab und Gut und Clanzugehörigkeit. Dieser Server lebt durch mitmachen, nicht durch Abwesenheit. Wer kommuniziert kann evtl. auch andere Konditionen aushandeln. Noch einmal: Dieser Server dient Hauptsächlich dem Gruppenspiel mit anderen zusammen. Solospieler können Conan gleich besser im Solomodus spielen.

· Einmal im Monat gibt es ein Servertreffen. (Meist in der dritten Woche des Monats, es werden 2 Tage zur Auswahl gestellt, der Tag mit den meisten Zusagen findet dann statt) Diese 30-60 Minuten sollte jeder mitmachen. Kommuniziert eure Teilnahme. Kommt ihr oder nicht? Wer ständig fehlt wird irgendwann ausgeschlossen. Wer zusagt, nicht kommt und trotzdem online in einem anderen Game ist, kann sofort ausgeschlossen werden. Nochmal, dies ist ein Mitmachserver wo Spieler zusammen etwas Zeit verbringen wollen. Wenn nicht, seid ihr hier falsch. Verschwendet bitte nicht unsere Zeit die wir für dieses gemeinsame Projekt opfern. Jeder hat auch noch ein Leben neben diesem Spiel.

Rangsystem:

· Es wird ein Rangsystem geben. Eine Ausarbeitung ist im Moment noch nicht in Arbeit. Es wird Administration-Ränge geben die auf dem Server eine andere Bedeutung haben als im Clan. Jeder Clan kann sein eigenes Rangsystem entwerfen. Oder das vom Spiel vorgegebene Clanrangsystem mit einbeziehen. Seid ruhig kreativ.

Geänderte Einstellungen des Servers:

· Inventar bleibt bei Tod an der Leiche

· Spielfigur wird beim Ausloggen aus der Welt entfernt

· Farmrate bei 1,7

· Verfall deaktiviert. (Spieler müssen selber aufräumen)

· Im Großen und Ganzen normale 1.0 Einstellungen

· Tag und Nacht länger als normal. 0.4

· Normale XP, Überleben-Zeit-XP deaktiviert

Schlusswort

Die meisten sind altbekannte Regeln die die ganze Zeit schon galten. Ein paar wurden etwas angepasst. Und ein paar neue sind nun auch dabei, weil das ohne anscheinend nicht geht.

Die Regeln treten zum 27.09.2018 in Kraft. Ab der nächsten Serververlängerung übernehme ich die Kosten dann allein und stell ihn euch kostenlos zur Verfügung. Die Slot-Größe wird je nach Spielerzahl dann angepasst. Wer mich dabei unterstützen möchte darf dieses gerne tun. Aber die Admin- und Entscheidungsgewalt liegt auch dann nur bei mir. Mir ist aber jederzeit Eure Meinung wichtig und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

XBox Tag: Brendex

XBox Server: X30 Senioren

Xbox Gruppe: X30 Senioren Conan Exiles Server

Update: Anpassung der Serverbeschreibung und Hinzufügen der Serverregeln. 26.09.2018

Update: 24.10.2018 - Alle Regeln gelten ab nun nur noch für den Clan "hyborische Wölfe", Der Server selber ist nun passwortfrei und auf PvE eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Brendex ()

• moin

hört sich gut an ich bin 51 und hab conan von anfang an im singelplayer gezockt bis es irgendwann langweilig wurde auf offizielle Server kannste das vergessen .

seit relase war ich auf ein Server der aber komischerweise nicht mehr da ist deshalb suche ich einen anderen Server .

mfg sven

• Ui, na da werd ich dann mal meine Kreidtkarte wieder gegen die Xbox werfen und mir nochmal Gold klicken.

Das klingt endlich mal nach einem Server auf dem ich mich wohl fühlen könnte :)

Bin eigentlich eher der Single-Player, aber hin und wieder hätte ich schon gerne noch ein paar andere Mitspieler. Ich melde mich dann Online bei dir sobald ich wieder aktives Gold hab :)

• Seid gegrüßt,

Gibt es eine Grenze, wie oft man in der Woche online sein muss? Jobmäßig kann es ja auch Mal sein, dass man nur einen Tag in der Woche Zeit hat zum zocken ?( Viele Admins erwarten leider immer eine ständige Präsenz von ihren Spielern.

Babarische Grüße

• Das bleibt dir überlassen. Hier gilt alles kann nichts muss. Wir zwingen niemanden zu irgendetwas. Aber whattsappgruppe und Discord Pflicht besteht. Wäre es an deiner Stelle dann nicht besser auf einen öffentlichen Server wenn du nicht so oft online sein kannst/möchtest?

• Dienstag 24.07.2018 um 20:30 Servertreffen. Ingame am Außenposten Schlundloch. Partychat ist Pflicht. Bitte bringt Ideen/Vorschläge/Kritiken mit. Es geht um Einstellungen/Ausrichtungen und vieles mehr.

Neue Spieler sind Willkommen.

• Wir haben wieder Platz auf dem Server. Neue Spieler sind wie immer willkommen. Gründet Euren eigenen Clan, spielt als Einzelkämpfer oder tretet nach einiger Zeit den Hyborischen Wölfen bei. kommt als Einzelspieler oder zu mehreren. Bringt neues Leben auf den Server.

• Neue und angepasste Regeln. Serverausrichtung geändert. Es werden Rollenspieler gesucht.