Regeln für die Servervorstellung

  • Hallo liebe Community und Servervorsteller,


    da dieser Bereich hier ordentlich und sauber strukturiert bleiben soll, gibt es gewisse Regeln und Einschränkungen, um seinen Server hier vorstellen zu dürfen. Diese werden hier aufgelistet und ein wenig erläutert.

    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik haben, dann könnt ihr diese natürlich im entsprechendem Bereich niederschreiben: Bereich für Feedback


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Einschränkungen für eine Servervorstellung:

    • Servervorstellungen sind nur mit dem Erreichen von mindestens 50 Punkten möglich*
    • Sollte man schon 50 Punkte besitzen, war aber lange Zeit inaktiv, so muss man erst wieder mindestens 1 Punkt dazu bekommen, um automatisch in die Gruppe für die Rechte einer Servervorstellung verschoben zu werden**

    * Wo kann ich meine Punkte einsehen und wie erhalte ich welche?

    => Um eure Punkte einsehen zu können, müsst ihr lediglich oben rechts im Forum, im Reiter ganz links auf den Button mit eurem Namen klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in welchem ihr auf den obersten Bereich mit eurem Bild und Namen klicken müsst. Dort werdet ihr automatisch auf euer Profil geleitet. Hier könnt ihr auf der linken Seite eure Punkte einsehen und wofür ihr sie erhalten habt.

    => Punkte erhaltet ihr durch verschiedene Aktivitäten im Forum, für sinnvolle Posts, Themen, Lexikoneinträge oder Bilder.

    ** Warum muss ich mehr als 50 Punkte sammeln, wenn ich diese schon habe?

    => Falls ihr für einen langen Zeitraum inaktiv wart, konntet ihr noch nicht automatisch in die Gruppe mit den Rechten für eine Servervorstellung verschoben werden, darum müsst ihr mindestens 1 Punkt sammeln damit dies geschieht.

    Regeln für den Bereich Servervorstellungen:

    • Es darf pro Server nur eine Vorstellung erstellt werden
    • Sollte die Servervorstellung 14 Tage oder länger nicht aktualisiert worden sein, wird sie gelöscht*
    • Pushnachrichten ohne sinnvollen Inhalt sind verboten und können zur Löschung und Konsequenzen des Autors führen**
    • Spam in der Servervorstellung als Konversation, nur um eine Aktivität zu erzeugen, sind ebenfalls verboten
    • Elemente oder sogar ganze Kopien anderer Vorstellungen sind zu unterlassen und führen zur direkten Löschung des Themas. Wenn ihr euren Server vorstellen möchtet, dann denkt euch selbst eine Vorstellung aus
    • Spendenlinks oder andere solcher Möglichkeiten sind zu unterlassen
    • Verlinkungen zu anderen Communities oder ähnlichen Seiten, welche nicht euren Server, bzw. eure eigene Spielgemeinschaft (Forum) betreffen, sind untersagt***
    • Streitigkeiten, Unterstellungen oder andere Probleme, welche auf oder mit dem Server zu tun haben, werden intern geregelt und nicht im Vorstellungsthread. So etwas wird direkt gelöscht, da wir weder das Gezanke haben möchten, noch eine Entscheidung treffen können, ob mögliche Aussagen wahr oder falsch sind
    • Dies ist der Bereich um euren Server vorzustellen, damit ihr eventuell Spieler für diesen findet. Jedoch ist dies kein Bereich um gezielt Spieler für eine Community zu suchen.
    • Sollte eine Servervorstellung wegen Inaktivität gelöscht worden sein, kann diese durch eine Nachricht an Lilamae wieder geöffnet werden.

    Außerdem gelten zusätzlich die allgemeinen Regeln des Forums: Forum Regeln



    * Was gilt als eine Aktualisierung?

    => Als eine Aktualisierung zählen neue Beiträge oder wenn der Startbeitrag bearbeitet wurde.

    Wie wird ein Thema bewertet, bevor es gelöscht wird?

    => Die 2 Wochen Frist ist nur ein Anhaltspunkt, bevor ein Thema gelöscht wird. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Thema auch länger wie 14 Tage offen bleibt, wenn keine Aktualisierung vorkommt. Zudem kommt auch noch hinzu, dass genauer auf die Aktivität geschaut wird, wie z.B. wann der Startpost das letzte Mal bearbeitet wurde oder wie aktiv das Thema ist (Beiträge).


    ** Was ist als Pushnachricht nicht erlaubt?

    => Nachrichten ohne sinnvollen Inhalt, wie z.B. Smileys, Beiträgen mit "Push" oder sonstiger Spam, welcher keine Informationen über den Server enthält.

    => Ebenfalls bitten wir darum, Beiträge über eine Patchaktualisierung zu unterlassen, dies müllt nur die Servervorstellung zu und jeder weis eigentlich, dass die Server aktuell gehalten werden, da man dort sonst nicht spielen kann.


    *** Was sind erlaubte Verlinkungen?

    => Links welche zu eurem Server, eurem eigenem TS oder zu eurem eigenem Forum / Homepage führen, die zum jeweiligem, vorgestelltem Server gehören. Links zu Drittanbietern, wie bsw. andere Communities, sind nicht erlaubt.

    => Wenn ihr eine Servervorstellung postet, achtet darauf, alle Links, welche gegen unsere Regeln verstoßen zu löschen. Vor allem, wenn ihr meint, ihr müsstet eure Servervorsstellung aus einem anderem Forum kopieren und hier einfügen. Servervorstellungen mit solchen Links werden direkt wieder gelöscht, wir werden nicht erst vorher die Links manuell entfernen, da es eure Aufgabe ist, darauf zu achten.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mit dem Erstellen einer Servervorstellung akzeptiert ihr automatisch diese Regeln.



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Conan Exiles Team