[PS4/Xbox] Parity Patch (29.05.2018)


  • UPDATE: Kriegsbemalungen und der Ausdauer Fehler wurden fehlerhaft in den Patch Notes von Funcom aufgeführt (sind in diesem Patch *nicht* gehoben! (und wurden in den unten übersetzten Patch Notes entfernt da de facto nicht gefixt)):


    AFK Kicker


    • Spieler werden nach 30 Minuten Inaktivität gekickt
    • Server Admins können die folgenden Server Einstellungen für den AFK Kicker verwenden:
      • KickAFKPercentage = 80 (ganzzahliger Prozentwert, zwischen 0 und 100). Der Prozentwert bestimmt wie viele Spieler eingeloggte sein müssen, bevor das System beginnt Spieler zu kicken. Wenn der Wert also auf 80 gesetzt wird, müssen 32/40 eingeloggt sein, bevor das System überhaupt beginnt irgendjemanden zu kicken. Wenn der Wert auf 0 steht, sollte das System deaktiviert sein
      • KickAFKTime = 2700 (ganzzahliger Wert, in Sekunden). 2700 ist die Zeit in Sekunden AFK bevor ein Spieler gekickt wird, als Beispiel: KickAFKTime=60 kickt Spieler nach 1 Minute AFK


    Die Bereinigung (The Purge)


    • Platzierbare Objekte sollten nun die gleiche Menge an Schaden erleiden wie Gebäudeteile von Spielern und NPCs
    • PurgeNPCBuildingDamageMultiplier Server Einstellung verwendet nun eine pro Bereinigung Schwierigkeitseinstellung, anstatt den maximalen Bereinigungswert des Servers, um den Schadensmodifikator zu berechnen
    • Die Server Einstellung PurgeNPCBuildingDamageMultiplier kann nun vom Server Admin verändert werden
    • Neuer Standardwerte für “PurgeNPCBuildingDamageMultiplier = (5.0, 5.0, 10.0, 15.0, 20.0, 25.0)” wo die erste Zahl der Bereinigungsschwierigkeit 1 entspricht beziehungsweise die sechte Zahl Bereinigungsschwierigkeit 6 entspricht
    • Die Schadensmodifikatoren der Bereinigungs-NPC basieren nun auf der Stärke der Bereinigung und nicht mehr auf der Einstellung der maximalen Stärke der Bereinigung
    • Bereinigungs-NPC erzeugen nun die korrekte Menge an Schaden an platzierbarem (war vorher zu gering)


    Heilung ausbalanciert


    • Reduzierung des Effekts vom "Empfänglich"-Perk (Vitalität 40) von +100% Heileffekt auf 25% Heileffekt (Info: per 29.05.2018 steht in der deutschen Übersetzung im Spiel aber immer noch 100%, es sind aber nur noch 25%)
    • Heiltränke benötigen nun 10 Sekunden fürs heilen (erhöht von 5 Sekunden). Gesamtwert der Heilung ist aber unverändert
    • Regenerierung durch Heiltränke wird nun durch erlittenen Schaden unterbrochen
    • Heiling mittels Wundverbänden wird jetzt nicht mehr unterbrochen wenn man Schaden erleitet und entfernt Blutung und Verkrüppelung am Ende des Effekts
    • Heilung mittels Wundverbänden wird bei Bewegung nun unterbrochen
    • Blutung stapelt jetzt bis 20x und dauert 20 Sekunden (erhöht worden von 10x und 10 Sekunden). Blutungsschaden pro Stapelung ist reduziert worden
    • Entfernt worden: Grauer Lotus Trank überschrieb Heilung
    • Entfernt worden: "over-the-top" Heilwert vom Grauer Lotus Trank der die Heilung überschrieb


    Generelle Balance und QoL (Quality-of-Life) Anpassungen


    • Ausbalancierung des Mitra Speers und der Acheronian Sichel
    • Leichte Erhöhung der Zeit des geblockten Rückschlags bei starken 2-Hand Speer-Attacken
    • Leichte Verringerung der Zeit des bestätigten Blockens für starke 2-Hand Speer-Attacken
    • Verkrüppelungseffekte für Nahkampfwaffen wurden in der Effizenz reduziert
    • Verringerung des verursachten Schadens der Sichel
    • Behebung eines Fehlers, bei dem Vergiftungsstapelungen sich erhöhten während die Vergiftung bereits lief (verursacht durch die Waffe die der "Schadensverursacher" war, die immer noch vergiftet war)
    • Behebung eines Fehlers, bei dem Gift von Rüstungsdurchdringung beeinflußt wurde von der Waffe die die Vergiftung verursacht hat
    • Behebung eines Fehler, bei dem die Zielerfassung sich manchmal hinter die Kamera des Spiel-Charakters bewegt hat, welches es schwierig machte das Ziel zu sehen
    • Maximale Höhe auf der Gebäude platziert werden können ist jetzt 600 Meter global über die Karte. Dies behebt Exploits im Bereich des Vulkans (und sollte Spieler nicht betreffen, ausser sie spielen die "Jack and the Beanstalk" story nach)
    • Unterstütung für "force-checking" von .pak Dateien nach einem großen Spiel-Update
    • Leibeigene von Spielern unterliegen jetzt den selben Regeln wie Gebäude was den erlittenen Schaden von Spielern betrifft. Sowohl PvE wie auch PvE-Conflict Server haben nun unverwundbare Leibeigene
    • Behebung eines Balance Fehlers in Zusammenhang das Stapelns von Sensenmann und Skorpiongift
    • Reduzierung der maximalen Anzahl von "Tot"-Markierungen auf der Karte auf 3 um der Anzahl der gleichzeitigen aktiven Leichen gleichzuziehen
    • Neues Funcom Logo Video beim Spielstart
    • Spieler verursachen bei platzierten Objekten jetzt den korrekten Schaden (war vorher zu hoch)
    • Ausbalancierung der Menge an Erfahrung die Spieler durch Erkunden erhielten


    Bugfixing


    • Behebung eines Kollisionsproblems beim Einloggen auf einem Server auf dem die Einstellung aktiv ist, das Offline Charakter in der Spielwelt liegen bleiben
    • Entfernen von unbewaffneten Angriffen von menschlichen NPCs (haben statt dessen jetzt Steindolche) um zu verhindern das Spieler unbewaffnete Angriff bekommen und erhalten können (welches Bugs im Charakter verursacht)
    • Behebung von abgeschnittenem Text beim "Alles nehmen"-Button
    • Leibeigene sollten nicht mehr länger underhalb des Bodes fallen während sie gezogen werden (Singleplayer/Koop)
    • Leibeigene beschädigen nicht mehr länger ihre eigenen Basen
    • Zeitbeschränkter PvP Gebäudeschaden hat verhindert, das Spieler sich selbst Schaden zufügen konnten
    • Behebung eines Fehler, das Leibeigene von Spielern ausserhalb des Zeitfensters vom zeitbeschränkten PvP getötet werden konnten
    • Behebung eines Problem das unbewaffnete Angriffe oder Tritte nicht verwendet werden konnten, bei gleichzeitigem Auftreten das unbewaffnete Fäuste im Inventar auftauchen
    • Behebung eines Render-Problems von Wasser und Sand
    • Behebung eines Problems mit Datenbankbackups das darin resultierte das zu wenig Backups gespeichert wurden
    • Vertikale und Diagonale Unterstützungs-Bauteile sollten nun korrekt funktionieren (im vorherigen Patch fehlte eine Änderung)
    • Behebung eines weiteren Fehlers, bei dem Säulen und andere sockellose Verbindungs-Bauteile nicht genügend Stabilität brachten. Bitte Bug-Reports erstellen wenn weiter Fehler mit fehlenden Bauteilen bestehen.
    • Neuer Fix für "kein Eigentümer" wird angezeigt bei Gebäuden oder platzierbaren Objekten
    • Behebung eines Exploits: Ein Visueller und statistischer Fehler bei gleichzeitiger Auswahl mehrere Waffen gleichzeitig
    • Jaguare sollte nicht länger der Schwerkraft trotzen
    • Behebung eines Fehler der Spieler unsichtbar macht während des Angreifens oder Rollens während sie auf Gebäuden waren
    • NPCs sollten nun wieder respawnen wenn ihr früheres Ich in einen Leibeigenen gewandelt wurde
    • Admin-Teleport während einer Spieler in der Erstellung seines Charakters ist sollte nun nicht länger die Fertigstellung des Charakters blockieren
    • Zu hohe Unterstützung von Vertikalen und Diagonalen Unterstützungs-Bauteilen wurde reduziert
    • Behebung von Übersetzungsfehlern: Abgeschnittene Texte bei diversen Gegenständen behoben
    • Stumpfer Speer erzeugt im Nahkampf nicht mehr Gehirnerschütterung (nur noch beim werfen)
    • Elixiere und einige andere Buffs werden nun nicht mehr abgebrochen als wenn sie Heil-Buffs wären
    • Zielerfassungs-Lock und Ausweichen passierten manchmal an der gleichen Stelle
    • Behebung eines Problems, das die Gesundheit wieder auf Maximum ging, wenn man Schaden genommen hatte
    • Behebung eines Problems, das ausgerüstete Waffen für andere Spieler nicht angezeigt wurden
    • Behebung eines Problems beim clonen von Leibeigenen
    • Behebung eines Spiel-Absturzes in Zusammenhang mit statisch platzierbaren Objekten (welche die Stabilität im Koop Spiel verbessern sollte)
    • Behebung eines Problems, das bei Verwendung des Radial-Menüs das Hauptmenü nicht geöffnet werden konnte


    Crash Fixes und Optimierungen


    • Wenn im Singleplayer 5x hintereinander während des Laden des Spiels dieses abstürzt, wurde man beim 6. Versuch in die Wüste teleportiert
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit der Herstellung eines Gegenstands in Verbindung mit einem Story zugehörenden Altar
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Laden der Clan-Ereignisse
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit Doppel-Auswählen eines Gegenstands in Slots
    • Fix dafür, das Speere "DM's" und nicht mehr fälschlich zugewiesene Symbole haben, welches den Server crashen konnte
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Entfernen von Gegenständen aus Slots
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Aufrufen der Bereinigungs-Einstellungen beim Beenden des Spiels
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit verändertem Schaden von Spielern und NPCs
    • Behebung eines Absturzes im Bereinigungs-System für neue Spieler die nichts tun um keine Bereingungsereignisse auszulösen
    • Behebung eines Serverabsturzes in Zusammenhang mit dem Betrachten von Gestellen
    • Hinzufügen eines evtl. Fix von Epic (Hersteller der Unreal-Engine) für "Device lost" Abstürze
    • Behebung eines Absturzes hervorgerufen von Beutetaschen
    • Behebung eines Absturzes der auftreten kann, wenn man in der Nähe von zerstörten Objekten baut
    • Behebung eines Absturzes im Zerfallssystems
    • Behebung eines Absturzes während der Charaktererstellung


    Quellen (Original Patch Notes in Englisch):


    [PS4] Parity Patch (29.05.2018)

    https://forums.funcom.com/t/ps…ty-patch-29-05-2018/10835


    [Xbox] Parity Patch (29.05.2018)

    https://forums.funcom.com/t/xb…ty-patch-29-05-2018/10837

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Stalcks () aus folgendem Grund: Typos/Satzstellungen korrigiert

  • Update 31.05.2018: Funcom hat heute Mittag einen Hotfix für die bestehenden Crashes veröffentlicht (Hotfix ist auf Console und Serverseitig stand jetzt (31.05.2018, 14:40 Uhr) bereits ausgerollt).

    Plattform: PS4 und Xbox


    Quellen:

    https://twitter.com/ConanExiles/status/1002141661571502080/ https://twitter.com/ConanExiles/status/1002129337099915264/

  • Hey Leute,


    ich habe schon verschieden Beiträge hier gelesen und der eigentliche Grund warum ich mich anmelde ist , weil ich nach anderen Leuten Ausschau halte die auch fleißig zocken , der ein oder andere dürfte schon eine Nachricht erhalten haben ;-)


    Wie gesagt hab großes Interesse einem Clan beizutreten ( da zusammen zocken wesentlich mehr Laune macht ) :)

    Bin offen für alle PvP - Server ;P


    Naja, falls ihr die Befürchtung habt ich sei einer kleiner Panz, da täuscht ihr euch ;) bin 24 :D

    PSN: Mangoesser1


    Gruß Olli :*

  • Die Highlights des Patches: Der neue Patch thematisiert vor allem einige Probleme, mit denen Konsolen-Spieler schon seit längerem zu kämpfen haben:

    • Spieler konnten anderen Spielern bisher durch Landbesetzung das Spiel verderben. Einige Änderungen sollen diesen Umstand verbessern.
    • Im Kampf sollten nun Gegner vor Clanmitgliedern automatisch anvisiert werden.
    • Einige Exploits wurden bearbeitet.
    • Einige Probleme wurden behoben, durch die Sklaven nicht richtig angegriffen haben.
    • Einige Probleme wurden behoben, durch die Sklaven durch den Boden gefallen sind. An diesem Problem hängen einige weitere, an denen noch gearbeitet wird.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die eigene Leiche für einige Spieler nicht sichtbar war.
    • Ständer für Schilde und Waffen sollten nun richtig funktionieren.



    Behobene Exploits: In den Konsolen-Versionen konnten einige Fehler im Spiel ausgenutzt werden, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Funcom hat einige von diesen Exploits nun behoben:

    • Der Verfall bestimmter Gegenstände kann nun überschrieben werden, sodass Land nicht mehr wild durch „Minenfelder“ an Faserbettstätten oder Ähnlichem besetzt werden kann.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ihre maximalen Lebenspunkte zurückerhalten konnten, nachdem sie unter bestimmten Umständen Schaden genommen haben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Lade-Screen vorzeitig abgebrochen wurde, ehe alle Texturen in der Umgebung geladen waren. Dadurch können Diebe nun nicht mehr durch unsichtbare Mauern Gegenstände klauen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler auf Treppen und Steigungen unendlich Ausdauer besaßen.
  • Conan Exiles 1.15 Update Changelog for PS4:


    -Fixes stuttering issues

    -Conan Exiles version 1.15 added fixes for crashing/lag issues

    -Added performance and stability improvements.


    NOW available


    Und Darüber hinaus haben Sie den Bug behoben das man unendlich ausdauer hat. Anstatt mal die Nashörner zu fixxen.


    Wünsche viel Spaß mit der neuen Version.


    Gruß


    Euer SauHund69

  • Conan Exiles 1.18 Full Changelog for PS4

    General Highlights

    • Light Armor Journey bug is fixed! No, really, it is.
    • The Clan Menu has been redesigned.
    • Fixed a case where corpses weren’t appearing upon launching the game.
    • Fixed an issue where your dead body would sometimes be invisible, even when standing right on the death marker.
    • Dying while offline will no longer respawn you in the desert with wrong hunger/thirst values.
    • Durability bars are now color coded depending on the item type.
    • Fixed a problem where players could sometimes be removed from the clan between logins.
    • Human NPCs no longer get stuck after throwing one javelin/orb.
    • You can now spawn in quest items using the admin panel.
    • Garden areas in the volcano zone now apply Noxious Gas debuff.
    • Adjusting the harvest amount multiplier no longer affects how many skeleton keys you receive from bosses.
    • Fixed a bug where humanoid NPCs (including skeletons) would do more damage on you in their first attack than any other attack.
    • Shields have been adjusted and provide much more armor.
    • Much facederp removed (Unique NPC’s should no longer look as if their mother and father were brother and sister)
    • You can now mute players using the Player List.
    • Crimson Lotus Powder can now be used in the grinder.
    • Put your hands together for Irniz of the Furnace who now remembers how to make Epic Flawless Zamorian armor.

    Performance/Stability

    • Various client crash fixes.
    • Optimized stamina code which improves server performance
    • Optimized spawn code to be more performant.
    • Modified update frequency for different actor types to improve server performance.
    • Fixed and issue with the carousel causing the game to crash.
    • Reduced update frequency for expensive physics functions to improve server performance.
    • Optimized camera state machine to reduce overhead on dedicated servers.

    Exploit Fixes

    • You can no longer place foundations on Lore Tablets.
    • Walls in the Volcano dungeon should no longer be climbable
    • Fixed collision to prevent building base inside mountain at Sillway base.
    • Fixed collision to prevent building base inside mesh at Kaels Stronghold.
    • Fixed an exploit related to using chairs underwater.
    • Fixed collision to prevent building base inside tube like structure next to Ruins of Xullan.
    • Fixed collision to prevent building base inside a tower near Priestkings Retreat.
    • Fixed collision to prevent building base inside tower near the Tradeway.
    • Fixed collision to prevent building base east of Black Keep/Ruins of Xullan.
    • Fixed collision to prevent building base at Deserter’s Gutter tubes.
    • Fixed an issue that made it possible to regenerate stamina while climbing.
    • Patched up multiple areas you are not supposed to build in or reach.
    • The cave entrance to Warren of Degenerates can no longer be blocked off.
    • Patched up meshes in the Frozen North and Highlands that could previously be built inside of.
    • Fixed an exploit that in some cases could let you climb up building pieces that shouldn’t be climbable

    New Additions in Conan Update 1.18

    • You can now learn Serpentmen weapons from the volcano dungeon.
    • Exceptional and Flawless Hyperborean Slaver set can now be crafted.
    • All kinds of Hyena Fur Armor should now be accessible
    • The Shining Trapezohedron can be harvested from the Degenerate now.
    • You can now craft Obsidian Tools in the Volcanic Forge.
    • You can now correctly learn the recipes for the Obsidian Javelin and the Obsidian Throwing axe.
    • The Volcano flowers now give resources.
    • Mask of the Witch Queen can now be looted from the Witch Queen’s corpse.

    Building/Placeables Fixes

    • Fixed an issue with foundations where it was possible to create a double layer of protection.
    • Fixed an issue where traps would remain in the air after dismantling the structure they were placed on.
    • Updated collision on large trees to allow building nearby
    • Fence foundations should be attachable to regular Foundations and Wedge Foundations
    • Khitan Stairs can now be easily upgraded to Khitan Stairs with rails
    • Alter of the Bat can no longer be dismantled.
    • Ladders now require less stability than before and thus can be stacked better.
    • Fixed a case where some placeables could be interacted with if you were not the owner and should not be able to.
    • Black Hand Tent – Lateen can be placed on the ground correctly.

    AI/Thrall Fixes

    • Much facederp removed (Unique NPC’s should no longer look as if their mother and father were brother and sister).
    • NPCs should no longer rubberband, teleport, then hit you from far away.
    • Fixed an issue where a thrall would disappear when moving them out of the thrall slot
    • Conan Exiles 1.18 fixed an issue where thralls would use shields once, then never again
    • Fixed an issue with human NPCs not facing you while attacking.
    • Fixed a problem with thralls not respawning after being dragged away and hidden.
    • Fixed an issue where moving a thrall would cause it to move incredibly slowly to the new location.
    • NPCs should now be able to attack at different elevations with reach weapons.
    • Enemies no longer lose aggro when the user sits on a chair with armrests.
    • Fixed problem with thralls swapping weapons
    • Non human NPCs no longer ignore players in The Passage cave.
    • Human NPCs no longer get stuck after throwing one javelin/orb.
    • Fixed an issue with Serpentman sometimes shooting with swords when away from said enemy.
    • Fixed cases where Exile NPCs would wield weapons and shields when either out of combat or in idle state.
    • Adjusted spawn rate for crafters on the pirate ship.
    • Fixed an issue where the Witch-Queen would not retaliate when standing in a particular place in the room.
    • Llarn Steeltoe was incorrectly flagged as a T3.
    • Thugra has been given an actual weapon to fight with.
    • Crocodiles will now attack when inside water.
    • Conan Exiles version 1.18 added a white dragon at the bottom room in the Frost Temple.
    • Fixed issues with Serpentmen boss clipping into a wall and preventing it from attacking players.
    • Collision for dragons has been improved.
    • Wight creatures no longer spawn in clumped up.
    • Tent-mending NPC in Raider’s Ridge was previously suspended in the air.
    • Conan Exiles update 1.18 fConan Exiles update 1.18 ixed a bug where humanoid NPCs (including skeletons) would do more damage on you in their first attack than any other attack.
    • Dancers in Conan’s Tavern no longer drop loot.
    • NPCs were previously located in an inaccessible building in Sepermeru.
    • Moved Thrall Priest on Altar of Set ontop of the altar, instead of being submerged in it.
    • The Witch Queen can no longer be knocked unconscious.
    • The Witch Queen can no longer be killed by her Statues.
    • Razma’s looks are now consistent throughout the game.
    • The Pagoda area now have more lemurians with an increased amount of priests and crafters available.
    • Human archers in the volcano now wield Falcatas instead of stone swords.
    • Fixed a bug where the Alpha Snake would not aggro the user and couldn’t be harvested.
    • The Pirate Captain will once again make an appearance in his quarters.
    • Fixed the down pour of T4 named thralls at the Black Galleon and other places. Back to business as normal!
    • Thralls can now be properly placed inside Avatar Domes
    • Thrall ownership was not always saved correctly when joining or leaving a guild which could cause thralls to attack the player.
    • Fixed a case where thralls would fall through foundations.

    Purge Fixes

    • Fixed a crash issue with the Purge.
    • Messages have been altered to be more comprehensive about building restrictions during the Purge.
    • Fixed some spawn issues with purge NPCs
    • Some of the purge areas have been tweaked.
    • Nordheimers now spawn more reliably during a purge.