Server-Anbieter

• Wir haben unseren Server erst bei ZAP-Hosting gehosted, wie aber AirRathul schon gesagt hat, kam es da zu kleineren laggs und deswegen haben wir unseren Server zum offiziellen Hoster "g-portal.com" gewechselt. Vom Webinterface sind beide wirklich gut und auch der Support ist schnell. Bei der Performance kann ich aber keinen großen unterschied feststellen, auch bei g-portal.com kommt es hin und wieder mal zu kleineren laggs. Ich schieb es deswegen mal auf das Spiel und nicht auf den Server. Im großen und ganzen bin ich jetzt mit g-portal sehr zufrieden. ZAP war aber auch spitze, kann beide sehr empfehlen.

• In diesem Beitrag wurde Host-Unlimited garnicht erwähnt...

Die bieten auch Conan Exiles Server an.Hier:

https://host-unlimited.de/cona…server-mieten?language=de

Hm sorry .. aber Server Anbieter die den Leuten Premium Server für Conan Exiles mit nem Xeon mit 2.6 Ghz verkaufen, sind meiner Meinung nach nicht gerade seriös.

Oder sie haben einfach nicht verstanden das bei Unreal Engine einzig und allein die Single Core Performance zählt.

• Auf der einen Seite, könnte man den Anbieter auch in die Liste integrieren, wenn man selber nicht davon überzeugt ist. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus das BattleOwner auch nicht alle Anbieter getestet hat und

Zitat

Nja war nur ein Vorschlag, weil das Angebot eigentlich viel besser ist als das der hier aufgeführten Anbieter.

auch eher eine subjektive Meinung sein mUss.

Der Thread hier ist doch sinnvoll für alle die unentschlossen sind und sich eine eigene Meinung bilden wollen, zu den ganzen subjektiven Meinungen der Kunden dieser Anbieter.

Beurteilungen sollten daher immer nur für die selbst getesteten Anbieter verfasst werden. Man darf auch gerne Vergleiche zu anderen Anbietern ziehen. Ich würde mir aber Wünschen, dass dies dann auch begründet ist, für mich wäre das sonst nicht hilfreich, weil es nur unterstreicht, dass es eine Meinung ist.

Ich meine ihr wollt doch etwas aussagen, wenn ihr euren Anbieter bewertet, dann vergesst doch die Aussage nicht!

edlhtp9g.png

schaut sich auf der Erde um,
    sieht aus wie 'ne Beerdigung!

• Auf meinem Server sind keine aktiven Spieler da der nur für Privat genutzt wird.

Daher legt sich bei mir die CPU auch nahezu schlafen ^^

bei 3-5% cpu last wenn wir drauf spielen wird ihr ja fast kalt :)

• TimBieber

Gegen Feedback von eurer Seite hab ich natürlich nichts einzuwenden.

Aber im selben Atemzug einen Gutscheincode anzubieten finde ich dann doch schon wieder ein wenig frech. (Deshalb hab ich ihn auch entfernt)

Der Sinn dieses Threads ist es die Erfahrungen der User wiederzugeben. Und nicht die Serverhoster für sich selbst sprechen zu lassen.

Vielen Dank

• Nein ist es nicht, Dedicated von server4you

Intel Xeon E3-1225 v3 @ 3.20Ghz

aber wie gesagt, es ist nichts los auf dem Server deswegen läuft er völlig entspannt (nicht das das falsch verstanden wurde)

• So ich habe host-unlimited in die Liste mit aufgenommen, da diese keine Wertung für irgendeinen der Anbieter sein soll. Es ist eine Übersicht, damit die Spieler einfacher überlegen können, wo sie sich einen Server mieten. Erfahrungsberichte sind hier gerne gesehen, aber es ist auch anzumerken, das diese immer subjektiv sind.

Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

Charakter auf dem RP-Server:

- Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

- Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!

• Also was mich gerade extremst auf die Palme ist bringt, ist das BattleOwner und TimBieber laut system ein Doppelaccount sind.
    Dann hier einen auf seriös machen und bei dem "User"-Account sich noch über die anderen Anbieter stellen wollen...

Ich habe selten was unseriöseres erlebt, ich lassen den betroffenen Personen gerne 24h Zeit zur Stellungnahme, danach überlege ich die Beiträge zu löschen, oder ob es sinnvoller ist sie auf Grund der Bestätigung der Unseriösität hier drin zu belassen.

Ich behalte mir dann allerdings vor, meine persönliche Meinung die durch diesen Vorgang geprägt wird hier öffentlich kund zu tun!

edlhtp9g.png

• Folgende Beiträge wurden auf Grund unseriöser Werbung gelöscht, aber als Zitat zum Nachlesen behalten, damit ihr euch alle selber ein Bild machen könnt.

In diesem Beitrag wurde Host-Unlimited garnicht erwähnt...

Die bieten auch Conan Exiles Server an.Hier:

https://host-unlimited.de/cona…server-mieten?language=de

Beide User wurden außerdem gesperrt. Grund dafür ist ein regelwidriger Doppelaccount. Beide Accounts haben ausschließlich in diesem Thread gepostet, was den Verdacht erhärtet, dass sie vom Inhaber(!) dieses Anbieters nur zum Nutzen von Werbung für Host Unlimited erstellt wurden. Abschließender Hinweis ist das Drängen der besagten Person auf CountDevils Pinnwand nach der Aufnahme in diese Liste.

Abschließend meine persönliche Meinung zu Host-Unlimited.

Hinweis: Ich schreibe dies als Einzelperson, weder als Teammitglied von conanexiles.zone, noch wegen der bestehenden Partnerschaft mit GamerzHost!

Folgendes ist also als subjektive Meinung zu bewerten!

Ich habe sowas noch nie erlebt, oder gelesen, dass der Inhaber eines Hosters sich in einem Community-Forum anmeldet. Und dann erst als normaler User tarnt, um auf Aufnahme in diese Liste zu bitten. Als er dann Kritik bekommt, wegen seiner Hardware, die als unseriös bewertet wird, bezeichnet er (noch immer als Kunde getarnt) sein Angebot als besser, als jedes Andere, anschließend erstellt er sich also einen 2ten Account und gibt seine Identität preis. Nun schreibt er einen ellenlangen Text, um seine Hardware zu rechtfertigen, anbei hängt er noch einen Gutschein-Code, den Lynxx glücklicherweise direkt entfernt. Im Anschluss entschuldigt er sich also, für diesen Fauxpas, er habe nicht gewusst, dass das hier ein Kundenfeedback Thread wäre.

Zusammenfassend. Der Inhaber von Host-Unlimited reagiert auf den Vorwurf "unseriös" zu sein, mit einem Doppelaccount der gegen die Forenregel verstößt, was mir als naiver Leser eigentlich nur bestätigt, wie unseriös dort gearbeitet wird.
    Nachdem er es erst als getarnter Kunde versucht, weiß er nichts was für einen Thread das ist, warum hat er sich dann direkt als wer anders getarnt? Vermutlich um nicht unseriös zu wirken.

Ich habe ein bisschen zu Host-Unlimited gegooglet, da findet man aller Hand. Es gibt ganze Blogs die von Host-Unlimited abraten, es gibt Vorwürfe von gekauften Rezensionen. Ich kann diese Behauptungen natürlich weder Prüfen, noch belegen, Fakt ist aber, dass der Inahber von Host-Unlimited hier versucht hat sich selbst zu rezensieren.

Ich komme also zu dem Fazit, der die Überschrift eines der besagten Blogs trägt: Finger weg von Host-Unlimited!

edlhtp9g.png

• Habe mir vorhin einen Server von G-Portal zugelegt, zunächst 10 Slots und bis dato mit maximal 3 Personen zeitgleich am spielen. Kurze Übersicht zu meinen jetzigen Erfahrungen damit:

Bestellung / Kauf: Sehr positiv, wie geworben hat man in wenigen Minuten einen eigenen Server welcher auch gleich einsatzbereit ist, hier waren es tatsächlich 3 Minuten.

Webinterface: Positiv, ein solides Interface, welches die Servereinstellungen auch für Laien ohne Probleme möglich macht. Jedoch sind hier solide Englischkenntnisse notwendig.

Stabilität: Positiv unter Vorbehalt - Da wir bis jetzt erst zu 3. auf dem Server unterwegs waren, kann ich dazu leider noch nicht so viel Aussagekräftiges sagen, den Punkt werde ich aber ggf. Updaten. Ping: 30, CPU Auslastung: Peaks von 6%, Ram: 3,52/6 GB.

Preis: Ich bezahle 9€ für 10 Slots auf 30 Tage im Abomodell. Wählt man einen längeren Zeitraum oder mehr Slots, spart man ein paar %. Bei 70 Slots auf 365 Tage bezahlt man 466.23 €. (mit dem Gedanke habe ich kurz gespielt :-D)

Fazit: Ich bin zufrieden. Sollte ich den Server noch erweitern bezahle ich etwas weniger Geld auf den Tag pro Slot runtergerechnet aber mal schauen wie sich das überhaupt entwickelt hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Myogenic ()

• Preis: Ich bezahle 9€ für 10 Slots auf 30 Tage im Abomodell. Wählt man einen längeren Zeitraum oder mehr Slots, spart man ein paar %. Bei Slots auf 365 Tage bezahlt man 466.23 €. (mit dem Gedanke habe ich kurz gespielt :-D)

Wieviel Slots sollen das denn für 365 Tage sein? Denn wenn es nur 10 wären, wären 466,23 € doch Wucher ^^

- Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!

• 70 Slots werden von Funcom nicht empfohlen, da diese - wie einige Nutzererfahrungen gezeigt haben - nicht sehr stabil sind. Außerdem ist immer die Frage, ob Du die auch voll bekommst. Wir sind auf unserem RP-Server im Durchschnitt so ca. 15 Leute, obwohl 60 in der Gruppe angemeldet sind. Von daher würde ich lieber auf einen privaten Server mit Spielern gehen, als einen eigenen aufmachen, obwohl ich am Anfang mit dem Gedanken gespielt habe, falls ich keinen deutschen RP-Server finde.

• Wie siehts mit 4netplayers aus?

Wir haben da zu Testzwecken nen kleinen Server geholt, aktuell 8 Slots (wie gesagt nur zum testen)

Bei Release wollen wir den Server erweitern (20-30) Slots und vorher auch entsprechend hier und andernorts vorstellen in der Hoffnung das sich einige dazu entschließen ihn zu nutzen... bisherigen Erfahrungen sind eigentlich ganz gut, wundere mich daher warum 4netplayers hier nicht auftaucht, zumal es einige Server von diesem Anbieter zu Conan gibt. Eventuell gibt es da je jemanden der aus Erfahrung sagen kann das die vielleicht nicht gut sind?