Kartenraum überdachen

• Moin moin,

ich verzweifel gerade mal wieder am Bausystem||. Ich versuche den Kartenraum auf einem runden Fundament, Durchmesser 8 Felder, zu überdachen. Der Boden über dem Kartenraum lässt sich in der Mitte auch nicht schließen. Es scheint aber irgendwie zu gehen, hier im Forum gibt es einen älteren Beitrag wo das wohl schon mal jemand hin bekommen hat, leider hat er nicht geschrieben wie. Hat da jemand eine Idee?

Gruß Viriathus

• Hallo, versuche mal Kolonnen hin zu bekommen so nah wie du das kannst dann wird es gehen . Außerdem immer bei bauen musst du drauf achten dass du Stürze hast wenn ums Dach geht oder große Räume .

• Je nach Größe der Dachfläche und Abstand zu Fundamenten nimmt die Stabilität der einzelnen Deckenelemente ab. Kannst Du gut mit dem Reparaturhammer überprüfen.

Sollte das letzte Deckenelement nur noch eine Stabilität von 20 besitzen, kannst Du da nichts mehr anbauen. Dann einfach eine Säule setzen. Erhöht die Stabilität und sollte dann funktionieren ;)

Gruß Tutnix

• Erst mal Danke für die Antworten

@ Gramaseka Kolonnen ? Was meinst Du damit, verstehe ich nicht.

@ Tutnix Das mit dem Reparaturhammer ist eine super Idee, damit kann ich direkt überprüfen welche Veränderung welchen Erfolg gebracht hat ohne den ganzen Raffel neu bauen zu müssen. Das mit den Säulen funktioniert leider nicht weil ich auf den Kartenraum ja keine Säule setzen kann und die Mitte von der darüber liegenden Decke nicht zu bekomme.

Ich habe die Vermutung es liegt bei mir am Fundament. Ich habe nur ein Ringfundament gesetzt und mit Deckenelementen geschlossen um einen Keller zu haben. Ich werde wohl auf den Keller verzichten und mal ein paar Deckenelemente austausche und sehen wie sich die Stabilität verändert. Ich melde mich wenn ich es hin bekommen habe :)