[EU/DE] NordJungs freier Server sucht eigentlich alles :-P

• Schönen guten Tag werte Leser,

ja sicherlich gib es gleich beim sichten dieses Beitrags den Gedanken "noch son Server der bald wieder verschwindet".
    Vorweg, dass ist durchaus möglich sobald natürlich der Admin selber den Spaß verliert. Dies ist momentan aber noch bei weitem nicht der Fall,

da dieses Projekt gerade erst am Anfang steht (Server am 7. Mai installiert).

Was wird überhaupt gesucht?

Eigentlich alles, wenn ein Spieler unbeschwert spielen möchte, gerne dies kann er hier machen.
    Ähnlich wie bei Spielern sieht es für Mods aus, wenn wer eine Interessante Idee für etwas hat, immer her damit.

Soweit herrscht bis dahin raue Anarchie, die Spieler machen die Welt! Mal gespannt ob sich wer anlocken lässt. :-)
    Update: Und es haben sich einige gefunden, und bis jetzt gab es noch keinen einzigen PvP-Kill (was sich sicherlich ändern wird).
    Aber es wird an allen Fronten Ordnentlich aufgerüstet, und ein allgemeiner "Dorfplatz" befindet sich gerade im Aufbau.

Vielleicht noch ein zwei Sätze zum Admin:

Ich selber bin Familienpapa (2 Töchter) aus dem hohen Norden der sich schon immer gerne ein wenig seiner Freizeit in virtuellen Räumen vertreibt.
    Habe sehr viel Zeit in EvE Online verbracht (Jeder der es kennt weiss, dass es Arbeit werden kann.), und davor ebenfalls eine beträchtliche Zeit in Ultima Online (demnach auch schon älteres Kaliber).
    Beruflich bin ich als Systemadmin und Webentwickler viele Jahre Unterwegs und kenne das eine oder andere Betriebssystem schon etwas.
    Von daher stehen wir technisch zumindest hier recht gut da, allerdings reicht dies bei weitem nicht für ein derartiges Projekt ganz allein zu stemmen.

Hardware:
    Dedizierter Server mit CoreI7 und 32 GB RAM in einem deutschen Rechenzentrum, Mittlerweile Gamerzhost diese Aufgabe überlassen (läuft besser ;-)).
    Weitere Dienste wie Teamspeak/Discord (oder was auch immer) sind bereits eingerichtet und könnten nach Bedarf angezapft werden.

So genug geschrieben, bei Interesse geht einfach auf https://nordjungs.eu/ Informieren.

Da ich nicht andauern den Thread aktualisieren will schaut hier auf die (Modliste) , die wird immer aktuell gehalten.
    Ob und wie Purges, sowie andere Fragen findet ihr in unseren FAQs.

Viele Grüße,
    Santinav / Malte

• Wie immer von mir.

Alles gute 🍀

CPU: Intel i9- 9900KS@5.0(1.30Volt) AVX # Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master F8 # RAM: Corsair Dominator@3200 Mhz@1.35V 32.Gb # Grafikkarte: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm: 2x BenQ XL 2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radi@45mm # WLP:Grizzly Kyronaut.
    ghwhite2.png

== GamerzHost Partner-Link == Falls ihr Performante Server sucht ;)

• Vielen Dank für die Glückwünsche :-)

So in den letzten Tagen gab es hier tatsächlich vorsichtigen Zuwachs, zudem wurden zwei neue Mods installiert und die Testphase endet heute.

Womit dann die Modliste wie folgt aussieht.

Installierte Mods auf dem Server:

1. Pippi - User & Server Management (Quelle)
    2. The Age of Calamitous (Quelle)
    3. 300 (Quelle)
    4. Pickup+ (Quelle)
    5. Hosav's Custom UI Mod - Revamped! (Quelle)
    6. Emberlight (Quelle)

Zusätzlich besitzt der Server auch nun einen eigenen Teamspeak³ Server der frei zur Verfügung steht.

Langsam wächst auch die Projektinfoseite zum Server. All das gibt es hier nochmal zum nachlesen (Bereicht untersteht gerade Bauarbeiten).

• Eine eigene Webseite?
    Vielleicht bin ich da zu noob für aber wozu braucht man die? :/

((PS: Ja die Frage ist wirklich ernst gemeint))

💋You can not handle me, if you do not have a brain.💋

The name Vigdis is a girl's name of Norwegian origin meaning "war goddess".

I am a Shieldmaiden. You have a problem with this? Go to your mommy and cry. :evil:

Conan Exiles

Server: [GER] German Vikings [+18]

IP: 5.83.170.224:31000

• Aah ok.

Ich "missbrauche" dafür Discord. :D
    Aber ich verstehe was du meinst.

I am a Shieldmaiden. You have a problem with this? Go to your mommy and cry. :evil:

Conan Exiles

• Eine eigene Webseite?
    Vielleicht bin ich da zu noob für aber wozu braucht man die? :/

((PS: Ja die Frage ist wirklich ernst gemeint))

Pestichen ist noch von der alten Schule. Da hast für jeden schei** ne HP gebraucht.

Heute mit Fb, W-A Gruppen, Discord ist das alles Unnötig geworden. Obwohl ich mag Foren wie dieses hier. Wenn man sich anschaut wie blöd die Menschheit postet seit Facebook. Einfach irgendwo rein, keiner liest mehr Regeln.
    Nach mir die Sinnflut.

Pestichen wenn das gelöscht werden soll. PN

CPU: Intel i9- 9900KS@5.0(1.30Volt) AVX # Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master F8 # RAM: Corsair Dominator@3200 Mhz@1.35V 32.Gb # Grafikkarte: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm: 2x BenQ XL 2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radi@45mm # WLP:Grizzly Kyronaut.
    ghwhite2.png

• :D ParaExE

Ja, ich kenne das auch noch mit HP's. Habe sogar einen eigenen Server (im RechenZentrum) aber für ein "FunGame" eine Webseite zu schreiben? Dazu gehört schon viel Zeit und Langeweile aber naja, es gibt ja CMS ;)

Ich bin aber auch froh, das es noch Leute gibt, die sich diese Mühe machen und so anderen die Möglichkeit bieten, sich aus zu tauschen. (Ich meine nun nicht FB & Co)

Was das "Regeln lesen" Betrifft .... Da bin ich auch etwas faul geworden. Ich überfliege sie meistens und schau "Was darf ich und was nicht". Der Rest ist meinsten's Standard ala "Benehme dich anständig, sei freundlich" usw usw usw.

Was mir viel mehr sorgen und Kopfschmerzen macht sind die Leute, die zu unfähig sind, Punkt und Komma zu benutzen. (Ja meine Rechtschreibung und Grammatik ist auch beschi... äähm ... schlecht, ich weiß. Wurde von FB&Co ruiniert. ;( )

Conan Exiles

• Denk dir nichts bin auch voll der Deutsch noob. Und das als Moderator.

Ps: Geb mir aber echt mühe. War nie der beste. Schule war einfach nicht mein Ding.

ghwhite2.png

• Denk dir nichts bin auch voll der Deutsch noob. Und das als Moderator.

Ps: Geb mir aber echt mühe. War nie der beste. Schule war einfach nicht mein Ding.

Schule? Ach ja da war ja mal so etwas. Also ich war die beste in "Teebeutel weit wurf" und "Sackhüpfen" aber das durfte ich dann nicht mehr spielen, die Jungs haben sich zu oft beschwert, ich wäre zu grausam. Dabei bin ich doch immer so lieb und artig :saint::evil:

Conan Exiles

• Update:

Wir wollen es sicher nicht überteiben, aber diese beiden Mods werden noch mit hinnein genommen. Somit sind wir nun bei 10 Mods und wollen diese Anzahl erstmal sacken lassen.

Hinzugekommen sind folgende Mods.

• DungeonMasterTools (Quelle)

Sehr interessanter Mods für die Admins mit vielen Tools für den Dungeonbau. Somit werden hier die Mittel nicht nur um Cosmetics erweitert sondern auch die Möglichkeit Rätzel und ähnliches zu realisieren.
    • Better Thralls (Quelle)

Hilft jedem Spieler mehr als einen Thrall mit sich zu führen, oder gar um neue Leibeigene mit dem Pferd (Thrall am Pferd befestigen) zur Basis zu transportieren (eine Hand wieder frei).

Uns ist bewusst das wir mit Better Thralls ziemlich in die Balance eingreifen, daher wird vorerst eine Begrenzung von maximal 3 Thralls die einem folgen geben. Abgesehen von den Vorteilen wird es wohl auch einige Nachteile haben so einen "Flohzirkus" mit sich zu führen. Einer alleine kann mit seinem Verhalten machnmal einen auf Trab halten :-).

Viele Grüße und bleibt gesund,

die NordJungs Administration

Quelle auf https://norjungs.eu

• Da nun die letzten Tage für Spieler und Admins aufregend genug waren.

Und viele ja um ihr Hab und Gut bangten, und es teilweise auch wirklich recht düster aussah.

Werden wir am kommenden Wochenende von Freitag den 19.06.2020 18:00 Uhr bis Montag in der frühe,

die ausgeschüttete XP knapp verdoppeln also von 2,5x auf 4x.

Lasst die Klingen kreisen :-)

• Wir haben gestern gewiped, und bieten allen nun Neulings-Paktes an.

Zu unserem üblichen "Willkommens-Paket" gesellt sich nun das einmalige "Start Boost" Paket mit Waffe, Rüstung und Material für ein Eigenheim.

Zudem haben wir nun einige Mods nachgelegt die mehr der PvE Gemeinde zugute kommen.
    Haufenweise neue Pets, Waffen und Rüstungen gilt es zu finden, oder zu erkämpfen.

Schaut einfach mal rein, oder besucht uns auf unserem Discord.
    Sonstige Information gibt es auf unserer Seite https://nordjungs.eu.

• Langsam aber sicher haben wir sowas was man System nennen kann.

Dank Cora die gerade ein Reisenetzwerk baut, können unsere Spieler zentrale Stellen anlaufen und warpen nicht wie die beknackten durch die gegend.

Alle neuen roten Fäden können hier ergründet werden.
    Hier klicken

Die Spielerzahl steigt langsam aber sicher, warum nicht auch ihr?

Viele Grüße und bleibt gesund,

die NordJungs Administration

• Es werden in diesem Thread immer wieder Inhalte gelöscht, damit sind zum Schluß eigentlich die Zusammenhänge der Beiträge für neue User nicht mehr nachvollziehbar, erst Recht wenn der Startpost gelöscht wird. Daher bitte Updates in den Startpost einbringen und nicht löschen. Der Thread müsste jetzt eigentlich auf Grund fehlender Zusammenhänge in das Archiv befördert werden.

Also bei Updates den Startpost ändern, man kann ja dann um das Thema auf Grund "Neuer Inhalte" zu puschen einen Post machen "Update Datum Siehe Startpost". Ich habe den Startpost wieder hergestellt.