Einstellungen der Serversettings.ini

  • Moin Moin,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht, um die möglichen Einstellungen für die ServerSettings.ini zu übersetzen. Ich hoffe das mit dieser Liste Fragen zu den Einstellungen geklärt werden können. Sollten Fragen oder Anmerkungen entstehen, einfach schreiben. Wir können dann versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Server Einstellungen


    General


    Name Einstellung Beschreibung
    Server Name ServerName Der Name deines Server
    Server Password ServerPassword Das Passwort um auf deinem Server zu joinen
    Admin Password AdminPassword Das Passwort mit dem man die Adminrechte aktivieren kann
    Battleye enabled IsBattlEyeEnabled Diese Einstellung aktiviert das Battleeye-Anticheatsystem auf deinem Server. Funcom empfiehlt, dies zu aktivieren

    Damit werden Cheater von deinem Server ferngehalten.

    PvP Enabled PVPEnabled Wenn du diese Option aktiviert, können sich Spieler gegenseitig töten
    Community ServerCommunity Wählt eine der Communty-Filter-Optionen für den Server aus die im Serverbrowser eingestellt werden.

    Mit dieser ist es möglich, besser einen Server mit den eigenen Vorlieben zu finden.

    Server Region serverRegion Mit dieser Einstellung kann der Server für bestimmte Regionen gesperrt werden. Dies hilft Spielern dabei, einen Server zu finden der dichter bei einem ist.
    No Ownership NoOwnership Mit dieser Option wird der eigene Besitz deaktiviert. Somit ist es möglich, dass alle Spieler auf einem Server auf jede Truhe usw zugreifen können. (Jedem gehört alles)
    Can Damage player owned structures CanDamagePlayerOwnedStructures Ist diese Option aktiviert, können Spieler die Strukturen anderer Spieler zerstören
    Can Damage players bCanBeDamaged Ist diese Option aktiviert, können Spieler Schaden nehmen.
    Enable Sandstorm EnableSandStorm Mit dieser Option ist es möglich, die Sandstürme auf zu aktivieren oder eben zu deaktivieren
    Clan Max Size clanMaxSize Mit dieser Einstellung kann die maximale Clangöße begrenzt werden. Ein voller Clan, kann keine weiteren Mitglieder hinzufügen
    Maximum Nudity MaxNudity Mit dieser Option kann die maximale Nacktheit auf dem Server eingestellt werden. Es wird die für den Client maximale Nacktheit eingestellt. Der Client kann, je nach Wunsch, diese für sich selbst noch reduzieren.

    Mögliche Angaben: 0 = Keine, 1 = Teilweise, 2 = voll


    Fortschritt

    (die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)


    Name

    Einstellung

    Beschreibung

    Beispiel

    Player XP Rate Multiplier

    PlayerXPRateMultiplier

    Dieser Wert regelt die XP Rate für alle erhaltene Erfahrung. Mit dieser Einstellung ist es möglich, gleichzeitig alle Werte zu erhöhen.

    Höher = Mehr EP

    · 0.5 = 50 XP

    · 1.0 = 100 XP (*Standard)

    · 1.5 = 150 XP

    Player XP Time Multiplier

    PlayerXPTimeMultiplier

    In Conan Exiles bekommt jeder Spieler über Zeit einen geringen Erfahrungszuwachs. Mit diesem Multiplikator kann beeinflusst werden, wie viel Erfahrung generiert wird.

    Höher = Mehr EP

    · 0.5 = 50 XP

    · 1.0 = 100 XP (*Standard)

    · 1.5 = 150 XP

    Player XP Kill Multiplier

    PlayerXPKillMultiplier

    Mit diesem Multiplikator kann die Höhe der Erfahrung eingestellt werden, die man für das Töten von Monstern und Spielern bekommt.

    Höher = Mehr EP

    · 0.5 = 50 XP

    · 1.0 = 100 XP (*Standard)

    · 1.5 = 150 XP

    Player XP Harvest Multiplier

    PlayerXPHarvestMultiplier

    Mit diesem Multiplikator kann die Höhe der Erfahrung eingestellt werden, die man für das Sammeln von Ressourcen bekommt.

    Höher = Mehr EP

    · 0.5 = 0.5 XP

    · 1.0 = 1 XP (Standard)

    · 1.5 = 1.5 XP

    Player XP Craft Multiplier

    PlayerXPCraftMultiplier

    Mit diesem Multiplikator kann die Höhe der Erfahrung eingestellt werden, die man beim Craften bekommt.

    Höher = Mehr EP

    · 0.5 = 50 XP

    · 1.0 = 100 XP (*Standad)

    · 1.5 = 150 XP


    Tag/Nacht Zyklus

    (die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)


    Name Einstellung

    Beschreibung

    Beispiel

    Day Cycle Speed DayCycleSpeedScale

    Dies vervielfacht die gesamte 24-Stunden-Tageszyklusgeschwindigkeit. Einzelne Teile des Tages können in den Einstellungen unten optimiert werden.

    Zu beachten ist, dass dieser Multiplikator zusätzlich zu den nachfolgenden Einstellungsänderungen angewendet wird.

    · 0.5 = 60 Minuten

    · 1.0 = 30 Minuten (*Standard)

    · 1.5 = 15 Minuten

    Day Time Speed DayTimeSpeedScale

    Die Tageszeit in Conan Exiles ist zwischen 7:00 und 16:59 Uhr Ingamezeit. Änderungen an diesem Multiplikator multipliziert die Zeit, die zwischen diesen Stunden des Tages verbracht wird.

    · 0.5 = 30 Minuten

    · 1.0 = 15 Minuten (*Standard)

    · 1.5 = 7.5 Minuten

    Night Time Speed NightTimeSpeedScale

    Die Nachtzeit in Conan Exiles ist zwischen 19:00 und 4:59 Uhr Ingamezeit. Änderungen an diesem Multiplikator multipliziert die Zeit, die zwischen diesen Stunden der Nacht verbracht wird.

    · 0.5 = 20 Minuten

    · 1.0 = 10 Minuten (*Standard)

    · 1.5 = 5 Minuten

    Dawn/Dusk Time Speed DawnDuskSpeedScale

    Die Morgen-Dämmerung in Conan Exiles ist zwischen 5:00 und 6:59 Uhr Ingamezeit.

    Die Abend-Dämmerung ist zwischen 17:00 und 18:59 Uhr Ingamezeit. Änderungen an diesem Multiplikator multipliziert die Zeit, die zwischen diesen Stunden an beiden Zeiten verbracht wird.

    · 0.5 = 5 Minuten

    · 1.0 = 2.5 Minuten (*Standard)

    · 1.5 = 1.25 Minuten

    Catch Up Time ClientCatchUpTime

    Um ein reibungsloses Startvergnügen für neue Spieler zu schaffen, hat Conan Exiles die Möglichkeit, einen Client-PC zu zwingen, zu einer bestimmten Tageszeit zu starten. Dies ist unabhängig von der Serverzeit. Wenn diese Einstellung angewendet wird, spielen neue Spieler zu angegebenen Zeit bis der Server „aufholt“.

    Funcom empfiehlt diese Einstellung nicht auf die dunkelsten Stunden zu legen, es sei denn, man ist eine sadistische Person.

    12:00 Heißt, dass der Spieler, am Mittag spielt, bis der Server wieder am nächsten Tag 12:00 erreicht hat.

    Use Client Catch Up Time UseClientCatchUpTime

    Wenn dieser Wert auf false steht, wird “Catch UP Time” deaktiviert, dies bedeutet das ein neuer Spieler, zu der Tageszeit anfängt die der Server tatsächlich hat.


    Überleben

    (die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)


    Name

    Einstellung

    Beschreibung

    Beispiel

    Player Health Multiplier

    PlayerHealthMultiplier

    Multiplikator für die Spieler-Gesundheitsmenge

    · 0.5 = 50 HP

    · 1.0 = 100 HP (Standard)

    · 1.5 = 150 HP

    Player Health Regen Speed Scale

    PlayerHealthRegenSpeedScale

    Multiplikator für die Spieler-Gesundheitsregeneration

    · 0.5 = 2.5 HP / Sekunde

    · 1.0 = 5.0 HP / Sekunde (*Standard)

    · 1.5 = 7.5 HP / Sekunde

    Player Stamina Multiplier

    PlayerStaminaMultiplier

    Multiplikator für die Spieler-Stamina

    · 0.5 = 50 Stamina

    · 1.0 = 100 Stamina (Standard)

    · 1.5 = 150 Stamina

    Player Sprint Speed Multiplier

    PlayerSprintSpeedScale

    Dieser Wert beeinflusst wie schnell ein Spieler sprintet

    · 0.5 = 1 m/s

    · 1.0 = 2 m/s (*Standard)

    · 1.5 = 3 m/s

    Stamina Cost Multiplier

    PlayerStaminaCostMultiplier

    Multiplikator für den Verbrauch der Spieler-Stamina bei einer Aktion

    Höher = Mehr Verbrauch

    · 0.5 = 5 Stamina Verbrauch

    · 1.0 = 10 Stamina Verbrauch (*Standard)

    · 1.5 = 15 Stamina Verbrauch

    Stamina Sprint Cost Multiplier

    PlayerStaminaCostSprintMultiplier

    Multiplikator für den Verbrauch der Spieler-Stamina beim Sprinten

    · 0.5 = 1 Stamina Verbrauch / Sekunde

    · 1.0 = 2 Stamina Verbrauch / Sekunde (*Standard)

    · 1.5 = 3 Stamina Verbrauch / Sekunde

    Player Stamina Regen Speed Scale

    PlayerStaminaRegenSpeedScale

    Multiplikator für die Spieler-Staminaregeneration

    · 0.5 = 2.5 Stamina / Sekunde

    · 1.0 = 5.0 Stamina / Sekunde (*Standard)

    · 1.5 = 7.5 Stamina / Sekunde

    Player Active Thirst Multiplier

    PlayerActiveThirstMultiplier

    Multiplikator wie schnell ein Spieler Durst bekommt, wenn dieser online ist. Höher = schneller Durst

    · 0 = kein Verlust

    · 0.5 = 1.0 Wasserverlust / Sekunde

    · 1.0 = 2.0 Wasserverlust / Sekunde (*Standard)

    · 1.5 = 3.0 Wasserverlust / Sekunde

    Player Offline Thirst Multiplier

    PlayerOfflineThirstMultiplier

    Multiplikator wie schnell ein Spieler Durst bekommt, wenn dieser offline ist. Höher = schneller Durst

    · 0 = kein Verlust

    · 0.5 = 1.0 Wasserverlust / Sekunde

    · 1.0 = 2.0 Wasserverlust / Sekunde (*Standard)

    · 1.5 = 3.0 Wasserverlust / Sekunde

    Player Active Hunger Multiplier

    PlayerActiveHungerMultiplier

    Multiplikator wie schnell ein Spieler Hunger bekommt, wenn dieser online ist. Höher = schneller Hunger

    · 0 = kein Verlust

    · 0.5 = 1.0 Nahrungsverlust / Sekunde

    · 1.0 = 2.0 Nahrungsverlust / Sekunde (*Standard)

    · 1.5 = 3.0 Nahrungsverlust / Sekunde

    Player Offline Hunger Multiplier

    PlayerOfflineHungerMultiplier

    Multiplikator wie schnell ein Spieler Hunger bekommt, wenn dieser offline ist. Höher = schneller Hunger

    · 0 = kein Verlust

    · 0.5 = 1.0 Nahrungsverlust / Sekunde

    · 1.0 = 2.0 Nahrungsverlust / Sekunde (*Default)

    · 1.5 = 3.0 Nahrungsverlust / Sekunde

    Logged out characters remain in world

    LogoutCharactersRemainInTheWorld

    Wenn diese Option aktiviert ist, bleiben die Körper von Spielern nach dem ausloggen in der Welt.

    Drop Equipment on Death

    DropEquipmentOnDeath

    Wenn diese Option aktiviert ist, verliert ein Spieler seine Ausrüstung die er angelegt hat nach einem Tod, so dass er zu seiner Leiche laufen muss um diese wieder aufzuheben.

    Standard=true

    Drop Shortcut Bar Items on Death

    DropShortcutbarOnDeath

    Wenn diese Option aktiviert ist, verliert ein Spieler die Items nach einem Tod, welche er in der Schnellwahlleiste hat, sodass er zu seiner Leiche laufen muss um diese wieder aufzuheben.

    Standard=true

    Drop Backpack on Death

    DropBackpackOnDeath

    Wenn diese Option aktiviert ist, verliert ein Spieler seine Items nach einem Tod, welche er in seinem Inventar hat, sodass er zu seiner Leiche laufen muss um diese wieder aufzuheben.

    Standard=true

    Everybody can loot corpse

    EverybodyCanLootCorpse

    Wenn diese Option aktiviert ist, kann jeder die Körper anderer Spieler plündern.


    Kampf

    (die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)


    Name

    Einstellung

    Beschreibung

    Beispiel

    Player Damage Multiplier

    PlayerDamageMultiplier

    Multipliziert den Schaden, den ein Spieler austeilt

    · 0 = Kein Schaden verursachen

    · 0.5 = 10 Schaden verursachen

    · 1.0 = 20 Schaden verursachen (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden verursachen

    Player Damager Taken Multiplier

    PlayerDamageTakenMultiplier

    Multipliziert den Schaden, den ein Spieler erhält

    · 0 = Kein Schaden erhalten

    · 0.5 = 10 Schaden erhalten

    · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden erhalten

    Minion Damage Multiplier

    MinionDamageMultiplier

    Multipliziert den Schaden, den Tiere und Leibeigene austeilen.

    · 0 = Kein Schaden verursachen

    · 0.5 = 10 Schaden verursachen

    · 1.0 = 20 Schaden verursachen (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden verursachen

    Minion Damage Taken Multiplier

    MinionDamageTakenMultiplier

    Multipliziert den Schaden, den Tiere und Leibeigene erhalten.

    · 0 = Kein Schaden erhalten

    · 0.5 = 10 Schaden erhalten

    · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden erhalten

    NPC Damage Multiplier

    NPCDamageMultiplier

    Multipliziert den Schaden, den NPC’s und Monster austeilen.

    · 0 = Kein Schaden verursachen

    · 0.5 = 10 Schaden verursachen 1.0 = 20 Schaden verursachen (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden verursachen

    NPC Damage Taken Multiplier

    NPCDamageTakenMultiplier

    Multipliziert den Schaden, den NPC’S und Monster erhalten.

    · 0 = Kein Schaden erhalten

    · 0.5 = 10 Schaden erhalten

    · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden erhalten

    NPC Health Multiplier

    NPCHealthMultiplier

    Multipliziert die Gesundheit von NPC‘s

    · 0.5 = 50 HP

    · 1.0 = 100 HP (*Standard)

    · 1.5 = 150 HP

    NPC Respawn Multiplier

    NPCRespawnMultiplier

    Multipliziert die Geschwindigkeit in der NPC’s nach dem Tod wieder erscheinen

    · 0 = Kein Respawn (ungetestet)

    · 0.5 = 15 Sekunden

    · 1.0 = 30 Sekunden (*Standard)

    · 1.5 = 45 Sekunden

    Durability Damage Multiplier

    DurabilityMultiplier

    Ändert die Menge des Haltbarkeitsschadens den ein Gegenstand bei der Verwendung bekommt. Dadurch wir die Dauer erhöht/verringert wie lange man ein Werkzeug, eine Waffe oder Rüstung verwenden kann, bevor diese zerstört wird.

    · 0 = Unzerstörbare Waffen/Werkzeige

    · 0.5 = 5 Haltbarkeitsverlust pro Schlag

    · 1.0 = 10 Haltbarkeitsverlust pro Schlag (*Standard)

    · 1.5 = 15 Haltbarkeitsverlust pro Schlag

    Shield Durability Multiplier

    ShieldDurabilityMultiplier

    Ändert die Menge des Haltbarkeitsschadens den ein Schild beim Blocken bekommt. Dadurch wir die Dauer erhöht/verringert wie lange man ein Schild verwenden kann, bevor diese zerstört wird

    · 0 = Unzerstörbare Schilde

    · 0.5 = 5 Haltbarkeitsverlust pro Schlag

    · 1.0 = 10 Haltbarkeitsverlust pro Schlag (*Standard)

    · 1.5 = Haltbarkeitsverlust pro Schlag

    Thrall Wakeup Time

    UnconsciousTimeSeconds

    Dieser Wert bestimmt, wie lange ein Leibeigener bewusstlos bleibt.

    · 0 = Leibeigene wachen sofort wieder auf (ungetestet)

    · 300 = wachen nach 5 Minuten auf

    · 600 = wachen nach 10 Minuten auf (Standard)

    · 900 = wachen nach 15 Minuten auf

    Thrall Damage While Unconscious

    ConciousnessDamageMultiplier

    Multipliziert den Wert an schaden den ein bewusstloser Leibeigener erhält

    · 0 = Unverwundbar wenn bewusstlos

    · 0.5 = 10 Schaden erhalten

    · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden erhalten

    Avatar Lifetime

    AvatarLifetime

    Dies bestimmt die Zeitdauer, die ein Avatar in der Welt am Leben bleiben kann.

    · 30 = 30 Sekunden

    · 60 = 60 Sekunden (Standard)

    · 90 = 90 Sekunden

    Disable Avatars

    AvatarsDisabled

    Wenn diese Option aktiviert ist, können keine Avatare auf dem Server beschworen werden.

    Avatar Summon Time

    AvatarSummonTime

    Dieser Wert bestimmt die benötigte Zeit um ein Avatar zu beschwören.

    · 10 = 10 Sekunden

    · 20 = 20 Sekunden (Standard)

    · 30 = 30 Sekunden

    RestrictPVPTime

    RestrictPVPTime

    Dieser Wert bestimmt ob die PVP-Zeit auf dem Server beschränkt wird

    PVPTimeWeekdayStart

    PVPTimeWeekdayStart

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP von Montag bis Freitag starten soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Start um 12:00 Uhr

    · 2300 = Start um 23:00 Uhr

    PVPTimeWeekdayEnd

    PVPTimeWeekdayEnd

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP von Montag bis Freitag enden soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Endet um 12:00 Uhr

    · 2300 = Endet um 23:00 Uhr

    PVPTimeWeekendStart

    PVPTimeWeekendStart

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP am Samstag und Sonntag starten soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Start um 12:00 Uhr

    · 2300 = Start um 23:00 Uhr

    PVPTimeWeekendEnd

    PVPTimeWeekendEnd

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP am Samstag und Sonntag enden soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Endet um 12:00 Uhr

    · 2300 = Endet um 23:00 Uhr

    RestrictPVPBuildingDamageTime

    RestrictPVPBuildingDamageTime

    Dieser Wert bestimmt ob die Strukturenbeschädigung auf dem Server beschränkt wird

    PVPBuildingDamageTimeWeekdayStart

    PVPBuildingDamageTimeWeekdayStart

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun von Montag bis Freitag starten soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Start um 12:00 Uhr

    · 2300 = Start um 23:00 Uhr

    PVPBuildingDamageTimeWeekdayEnd

    PVPBuildingDamageTimeWeekdayEnd

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun von Montag bis Freitag enden soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Endet um 12:00 Uhr

    · 2300 = Endet um 23:00 Uhr

    PVPBuildingDamageTimeWeekendStart

    PVPBuildingDamageTimeWeekendStart

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun am Samstag und Sonntag starten soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Start um 12:00 Uhr

    · 2300 = Start um 23:00 Uhr

    PVPBuildingDamageTimeWeekendEnd

    PVPBuildingDamageTimeWeekendEnd

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun am Samstag und Sonntag enden soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Endet um 12:00 Uhr

    · 2300 = Endet um 23:00 Uhr

    RestrictAvatarSummoningTime

    RestrictAvatarSummoningTime

    Dieser Wert bestimmt ob die Avatar-Beschwörung auf dem Server beschränkt wird

    AvatarSummoningTimeWeekdayStart

    AvatarSummoningTimeWeekdayStart

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung von Montag bis Freitag starten soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Start um 12:00 Uhr

    · 2300 = Start um 23:00 Uhr

    AvatarSummoningTimeWeekdayEnd

    AvatarSummoningTimeWeekdayEnd

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung von Montag bis Freitag enden soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Endet um 12:00 Uhr

    · 2300 = Endet um 23:00 Uhr

    AvatarSummoningTimeWeekendStart

    AvatarSummoningTimeWeekendStart

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung am Samstag und Sonntag starten soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Start um 12:00 Uhr

    · 2300 = Start um 23:00 Uhr

    AvatarSummoningTimeWeekendEnd

    AvatarSummoningTimeWeekendEnd

    Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung am Samstag und Sonntag enden soll

    · 0 = immer aktiv

    · 1200 = Endet um 12:00 Uhr

    · 2300 = Endet um 23:00 Uhr


    Verlassene Ruinen (Zerfalls-System)

    (die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)


    Name Einstellung Beschreibung Beispiel
    BuildingDecayTimePerScore BuildingDecayTimePerScore Mit dieser Einstellung wird die Verfallszeit pro Gebäudewert erhöht (Angabe in Sekunden) 5400.0 = 1,5 Stunden bis zum Zerfall bei Gebäudewert 1
    MaxBuildingDecayTime MaxBuildingDecayTime Mit dieser Einstellung legt man die maximale Verfallszeit fest. (Angabe in Sekunden) 1296000.0 = Maximal 15 Tage bis zum Zerfall
    BuildingDecayRateModifier BuildingDecayRateModifier Änderung nicht bekannt 1.0
    DecayCleanupTimeMultiplier DecayCleanupTimeMultiplier Änderung nicht bekannt
    2.0
    MaxDecayTimeToAutoDemolish MaxDecayTimeToAutoDemolish Änderung nicht bekannt
    604800.0
    DecayBonusTimeRate DecayBonusTimeRate Mit dieser Einstellung werden aktive Spieler belohnt. Pro Minute Online-Zeit wird der Bonus auf die Zerfallszeit gerechnet (wird nach einem Serverrestart resettet) (Angabe in Sekunden) 600.0 = 10 Minuten Bonus Pro Minute Onlinezeit
    DecayShowBuildingScore DecayShowBuildingScore Wird dieser Wert auf "True" gesetzt, wird der Gebäudewert angezeigt, wenn man eine Struktur mit einem Reparaturhammer anschaut False = Gebäudewert wird nicht angezeigt


    Ernten/Sammeln

    (die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)


    Name Einstellung

    Beschreibung

    Item Spoil Rate Scale ItemSpoilRateScale

    Diese Einstellung wirkt sich auf die Zeit aus wie lange es dauert bis Lebensmittel verderben. (je kleiner der Wert, desto länger dauert die Verderbniszeit)

    · 0 = Keine Verderbnis

    · 0.5 = 4 Minuten

    · 1.0 = 2 Minuten (*Standard)

    · 1.5 = 1 Minute

    Harvest Amount Multiplier HarvestAmountMultiplier

    Multipliziert die Menge der bei der Ernte gesammelten Ressourcen. (je höher der Wert, desto mehr Ressourcen bekommt man)

    · 1.0 = 1 Ressource (Standard)

    · 2.0 = 2 Ressource

    Resource Respawn Multiplier ResourceRespawnSpeedMultiplier

    Multipliziert die Geschwindigkeit, mit der Ressourcen respawnen, nachdem sie vollständig geerntet wurden. (kleinerer Wert bedeutet schnelleres Respawnen)

    · 0.5 = 15 Sekunden

    · 1.0 = 30 Sekunden (*Standard)

    · 1.5 = 45 Sekunden

    Land Claim Radius Multiplier LandClaimRadiusMultiplier

    Dieser Wert erhöht oder verringert den Radius, bei dem die Landinbesitznahme angewendet wird. Dies beeinflusst den Respawn von Ressourcen und NPC’S sowie die Fähigkeit anderer Spieler, in der Nähe zu bauen. (kleinerer Wert bedeutet kleinerer Radius)

    · 0.5 = 10 Fuß

    · 1.0 = 20 Fuß (*Standard)

    · 1.5 = 30 Fuß


    Herstellung

    (die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)


    Name

    Einstellung

    Beschreibung

    Crafting Cost Multiplier

    CraftingCostMultiplier

    Dieser Wert multipliziert die Anzahl der Materialien, dir für jedes Handwerksrezept benötigt wird.

    · 0.5 = 10 Holz

    · 1.0 = 20 Holz (*Standard)

    · 1.5 = 30 Holz

    Crafting Speed Multiplier

    ItemConvertionMultiplier

    Dieser Wert multipliziert die Geschwindigkeit, mit der Gegenstände hergestellt werden. (kleinerer Wert bedeutet schnelleres herstellen). Beachtet bitte, dass konvertieren der Leibeignen in einem Rad der Schmerzen gilt als Crafting (wird also auch beschleunigt)

    · 0 Sofort

    · 0.5 = 10 Sekunden

    · 1.0 = 20 Sekunden (*Standard)

    · 1.5 = 30 Sekunden

    Structure Damage Multiplier

    StructureDamageMultiplier

    Multipliziert den Schaden den eine Verteidigungsstruktur anrichtet. Z. B. Palisaden

    · 0 = Kein Schaden (ungetestet)

    · 0.5 = 10 damage

    · 1.0 = 20 damage (*Default)

    · 1.5 = 30 damage

    Structure Damage Taken Multiplier

    StructureDamageTakenMultiplier

    Multipliziert die Menge an Schaden die eine Struktur bekommt, wenn diese angegriffen wird.

    (Wände und Herstellungsstationen extra)

    · 0 = Kein Schaden erhalten (ungetestet)

    · 0.5 = 10 Schaden erhalten

    · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard)

    · 1.5 = 30 Schaden erhalten

    Structure Health Multiplier

    StructureHealthMultiplier

    Multipliziert die Menge an Gesundheit die eine Struktur hat.

    · 0.5 = 500 HP

    · 1.0 = 1000 HP (*Standard)

    · 1.5 = 1500 HP

    Player Encumbrance Multiplier

    PlayerEncumbranceMultiplier

    Dieser Wert multipliziert die Belastung, die ein Item dem Spieler hinzufügt.

    · 0.5 = 2.5 Gewicht hinzugefügt

    · 1.0 = 5.0 Gewicht hinzugefügt (*Standard)

    · 1.5 = 7.5 Gewicht hinzugefügt

    Player Encumbrance Penalty Multiplier

    PlayerEncumbrancePenaltyMultiplier

    Dieser Wert multipliziert die Nachteile, die ein Spieler erleidet, wenn er überladen ist.

    · 0.5 = 35 Bewegungsstrafe bei 99%

    · 1.0 = 70 Bewegungsstrafe bei 99% (Default)

    · 1.5 = 125 Bewegungsstrafe bei 99%


    Chat


    Name Einstellung Beschreibung
    Chat Local Radius ChatLocalRadius Dieser Wert legt den Radius fest, wie weit der lokale Chat um ein Spieler rum angezeigt wird
    Global Chat ChatHasGlobal Aktiviert den globalen Chat
    Max Message Length ChatMaxMessageLength Setzt die maximale Anzahl an Buchstaben im Chat.




    Regionale Verbindungskontrolle


    Name Einstellung Beschreibung
    Region Block List RegionBlockList Diese Einstellung verwendet eine IP-Suche, um das Verbindungsland des Ursprungs zu ermitteln um zu verhindern, dass Spieler aus Regionen welche geblockt sind, auf dem Server verbinden können.

    Ländercodes können auch manuell hinzugefügt werden, indem die beiden Ländercode-Buchstaben verwendet werden.



    Hinweis: Einige Werte in dieser Liste scheinen nicht bei jeden in der ServerSettings.ini zu funktionieren. Dort hat es geholfen die entsprechenden Werte in die DefaultServerSettings.ini einzutragen.


    Diese Liste ist eine Übersetzung aus der in der Quelle angegeben ServerConfigurationsliste aus dem offiziellen Conan Exiles Wiki. Sollten einige Werte nicht stimmen, übernehme ich keine Verantwortung. Selbstverständlich wird diese Liste stets aktuell gehalten.




    Quelle: http://conanexiles.gamepedia.com/Server_Configuration

  • alles Top aber ich raffe das mit den item verlust beim tot nicht, ein kumpel möchte es so einstellen das die sachen nach den TOT beim Respawn beim Charakter bleiben aber egal wie er es einstellt man verliert diese immer beim Tot gibts da ein Tipp ? :D

  • Moin,


    also erstmal muss die Einstellung in die Serversettings.ini eingetragen werden


    DropEquipmentOnDeath=False


    Wäre dann der entsprechende Eintrag für die vorher genannte Ini. So eingestellt behält man alle Items nach einem tot. Ansonsten mal überprüfen ob er die geänderte Ini auch wirklich so übernommen hat.


    Ich hoffe das konnte dir helfen.


    LG


    gluehwo

  • wir hatten die Commands


    DropBackpackOnDeath=False
    DropShortcutbarOnDeath=False

    DropLootOnDeath=False


    wir dachten das diese dazu dienen :`D


    mein kumpel & ich bedanken uns vielmals :D



    EDIT: gibt es eine möglichkeit das man bestimmte items schneller herstellen lassen kann ? z.b Eisenverstärkung oder Stahlverstärkung ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CoreX ()

  • Moin zusammen,


    folgende Einstellungen in den ServerSettings hat bei uns keine Auswirkungen:


    DurabilityMultiplier=0.050000
    ShieldDurabilityMultiplier=0.250000


    Ersten habe ich absichtlich mal spürbar verändert. Da tut sich aber nichts bei uns auf dem Server.


    Die beiden Einträge waren auch vorher in der ini NICHT vorhanden.

    Darüber hinaus habe ich Einträge, die in deiner Liste nicht auftauchen.

    Beispiel:

    PlayerKnockbackMultiplier=1.000000


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

  • Das liegt daran, weil diese ganzen Befehle, welche ihr beiden verändern wollt, nicht in die ServerSettings.ini sondern in die DefaultServerSettings.ini kommen.


    DropBackpackOnDeath=False

    DropShortcutbarOnDeath=False

    DropLootOnDeath=False


    Diese 3 Befehle sind wichtig für den Verlust von Items beim Tod. Alle 3 auf False und man verliert nichts.


    DurabilityMultiplier=1.000000

    ShieldDurabilityMultiplier=1.000000


    Runter gestellt heben alle Items länger und das Schild hält mehr Blocks stand.

  • Ich werde mal schauen, ob ich die Liste ggf. demnächst anpasse. Muss nur Zeit dafür finden :/.


    Denn es gibt 3 wichtige INI.Dateien, welche man für Conan Exiles Server benötigt.


    DefaultEngine.ini

    DefaultServerSettings.ini

    ServerSettings.ini


    Je nachdem was für einen Befehl man für seinen Server ändern möchte, muss man dies in die jeweilige INI.Datei eintragen.


    Die DefaultEngine.ini ist hierbei die, ich nenne es mal "unwichtigste" der Dreien. Dort gibt es eigentlich nur wenig interessante Einstellungen wie z.B. den Servernamen und die Tickrate des Servers.


    Für die gesamten Einstellungen, welche den Spielfluss verändern, sind die DefaultServerSettings.ini und ServerSettings.ini wichtig.


    Und zur Frage zwecks schnellerer Herstellung. Leider ist es "noch" nicht möglich bestimmte Herstellungszeiten zu verändern. Man kann höchstens hingehen und die "globale" Herstellungszeit verkürzen / erhöhen. Dich dann werden eben alle Items verändert.

  • Das liegt daran, weil diese ganzen Befehle, welche ihr beiden verändern wollt, nicht in die ServerSettings.ini sondern in die DefaultServerSettings.ini kommen.

    Meine liebe Lilamae, dies kann ich so leider überhaupt nicht bestätigen. Ich habe die Einträge bei mir in der ServerSettings.ini stehen wo diese auch ohne Probleme funktionieren. Erkläre mir doch sonst mal wo der Unterschied zwischen der DefaultServerSettings.ini und der ServerSettings.ini ist? Die Default wird dann verwendet, wenn der Server frisch aufgesetzt wird, aus dieser wird dann die ServerSettings.ini gebildet, welche man dann verändern sollte. Man sollte niemals an einer Default ini etwas ändern.


    In der Enginge.ini kommen lediglich die Werte "Servername". "Serverpasswort", "Port" und "Queryport" alle weiteren Einstellungen werden in der ServerSettings.ini geschrieben. (Ich habe diese bei mir getestet und es hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert ohne das ich die Default ini anfassen musste). Ich habe auch gerade die Default mit der von mir geänderten Ini verglichen, dort wurden keine weiteren Eintragungen vom Spiel selbst vorgenommen, ist also noch immer default.


    Die Liste der Serverconfiguration hat auch eine Erweiterung mit Beispielen und weiteren möglichen Eintragungen bekommen und wird von mir im Laufe des Tages angepasst.


    Auch das bestimmte Einträge in der Ini nicht vorhanden sind, sollte nicht das Problem sein, bei mir waren auch die Einstellung für den Tag/Nacht Zyklus nicht in der Serversettings.ini vorhanden. Diese wurden dann eingetragen und siehe da, sie funktionieren.

  • Diese 3 Inis werden sogar von den Serverbetreibern vorgegeben, außerdem sind diese auch in dem Handbuch von Conan Exiles aufgelistet.


    Komisch dass bei mir und vielen Anderen dann nicht alle Befehle in der ServerSettings.ini funktionieren.


    Außerdem wird die ServerSettings.ini nicht aus der DefaultServerSettings.ini gebildet. Dies sind 2 verschiedene INI.Dateien, welche mit unterschiedlichen Funktionen abgefragt werden.

  • Also, jene Einträge funktionieren bei mir NICHT in der ServerSettings.ini


    Die standen vorher auch NICHT drin.

    An die Default komme ich so ohne weiteres nicht ran. Da verweigert mir der Server den Zugriff via FTP.

    DurabilityMultiplier=0.050000
    ShieldDurabilityMultiplier=0.250000
    ItemSpoilRateScale=0.100000
    HarvestAmountMultiplier=1.500000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von doublefrag ()

  • Diese 3 Inis werden sogar von den Serverbetreibern vorgegeben, außerdem sind diese auch in dem Handbuch von Conan Exiles aufgelistet.


    Komisch dass bei mir und vielen Anderen dann nicht alle Befehle in der ServerSettings.ini funktionieren.


    Außerdem wird die ServerSettings.ini nicht aus der DefaultServerSettings.ini gebildet. Dies sind 2 verschiedene INI.Dateien, welche mit unterschiedlichen Funktionen abgefragt werden.

    Dann finde ich es durchaus komisch das bei mir die Werte in der Serversettings.ini funktionieren ohne das einer dieser Werte überhaupt in meiner DefaultServerSettings.ini auftaucht bzw diese auf Standardwerten stehen.


    Beispiel: DefaultServerSettings.ini: HarvestAmountMultiplier=1.000000; Serversettings.ini: HarvestAmountMultiplier=2.000000; wird Ingame wie 2 behandelt.


    Wobei HarvestAmountMultiplier bei mir in der Serversettings.ini standardmäßig drin stand.


    Dazu hätte ich dann mal eine Erklärung wie es bei einem so, und bei anderen eben so nicht funktioniert.

  • Zur Info für euch, der Support von Dawn-Server hat mir folgendes geschrieben.

    Ich zitiere:


    die Default die du aus

    /Conan_Exiles/ConanSandbox/Config

    holen willst sind nur dazu da um daraus beim ersten serverstart die eigentliche Config zu generieren.

    die kannst du nicht runterladen

  • Das ist genau das was ich oben schon geschrieben hatte.


    Die Default wird dann verwendet, wenn der Server frisch aufgesetzt wird, aus dieser wird dann die ServerSettings.ini gebildet, welche man dann verändern sollte. Man sollte niemals an einer Default ini etwas ändern

  • Wie mehrere Leute hier schon geschrieben haben, funktionieren viele Befehle in der ServerSettings nicht. Bei meinem Root Server wird NICHT die ServerSettings aus den DefaultSettings gebildet.


    Komisch nur, dass dann FunCom in ihren eigenen Handbüchern schreiben, dass man das in der Default ändern muss.

  • Also, jene Einträge funktionieren bei mir NICHT in der ServerSettings.ini


    Die standen vorher auch NICHT drin.

    An die Default komme ich so ohne weiteres nicht ran. Da verweigert mir der Server den Zugriff via FTP.

    DurabilityMultiplier=0.050000
    ShieldDurabilityMultiplier=0.250000
    ItemSpoilRateScale=0.100000
    HarvestAmountMultiplier=1.500000

    Genau diese Werte funktionieren bei mir nicht in der ServerSettings.ini Trage ich sie in die DefaultServerSettings.ini ein, dann funktionieren sie. Dann erkläre mir mal, wieso die ServerSettings.ini dazu nein sagt :)

  • Zitat

    Komisch nur, dass dann FunCom in ihren eigenen Handbüchern schreiben, dass man das in der Default ändern muss.

    Ich hätte gerne mal eine Verlinkung zu dem Handbuch welches du meinst. Ich habe gerade ein Handbuch (englisch) gefunden und in diesem steht rein gar nichts von Defaul inis


    Es wird die Engine.ini genannt, aber in keinster weise eine Default Ini


    Zitat

    Settings set in ConanSandbox\Saved\Config\WindowsServer\Engine.ini


    Settings set in ConanSandbox\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini


    Quelle: http://cdn.akamai.steamstatic.…chManual.pdf?t=1485874103



    Edite: Selbst in der v1.2 (welche du auf Steam durch Rechtsklick >> Handbuch anzeigen bekommst steht nichts von Default inis

  • Genau diese Werte funktionieren bei mir nicht in der ServerSettings.ini Trage ich sie in die DefaultServerSettings.ini ein, dann funktionieren sie. Dann erkläre mir mal, wieso die ServerSettings.ini dazu nein sagt :)

    Wieso dein Server dazu nein sagt kann ich dir nicht beantworten. ich kann dir nur sagen das mein Server dazu ja sagt und dein Argument mit dem Handbuch definitiv nicht stimmt. Dann würde ich mal mit deinem Serverbetreiber sprechen, warum der die Default beim Start ausließt und nicht die eigentlich dafür vorgesehene ini.

  • Desweiteren hätte ich dann gerne mal erklärt bekommen, warum dann bei vielen Usern NICHT per ServerSettings.ini alle Befehle funktionieren.

    Da ich nicht bei Funcom arbeite, noch bei den unterschiedlichen Anbietern, kann ich dir dies nicht erklären. Ich kann dir nur sagen was ich gerade im Handbuch gelesen habe und das es bei mir mit der ServerSetting.ini klappt. Zudem kann ich dir auch nur die Servereinstellungen sagen, die ich in der, im ersten Beitrag genannten, Quelle sehe.