Kommende Funktionen für das Forum

• Hallo liebe Community :-)

Ein kleiner Überblick über die kommenden Funktionen die bis spätestens 31.01 bereitgestellt werden:

- Wiki ( suchen noch Leute die vllt aktiv mitwirken wollen ? )

- Video Plattform ( Eure LetsPlays oder Youtube Videos über Conan Exiles können direkt über die Seite aufgerufen werden. Auch eigene Kategorien für regelmässige Youtuber/Streamer kann bei Anfrage eingerichtet werden )

- Steam Login ( Direkter Login auf der Seite über euren Steam Account / inkl Verklinung zu eurem Profil )

- Discord Login ( Direkter Login über euren Discord Account )

- Themen können komplett ignoriert werden

Weitere Funktionen die zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt werden:

- Foruminterner Chat mit Friendlist und Gruppenchat

Falls ihr Fragen habt oder einfach nur mit uns quatschen wollt, schaut auf unserem Teamspeak Server vorbei :-)

TS.BFS-GAMING.DE

LG

ConanExiles.Zone Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AirRathul ()

• Moin moin

Das hört sich echt gut an :)

Was es heute schon alles für Möglichkeiten gibt, wie man Foren verknüpfen kann :thumbup:

Bzgl. Wiki: es gibt ja das "offizielle" Conan Wiki ( http://conanexiles.gamepedia.com/Conan_Exiles_Wiki )

Da die Seite ja schon wie nen Wikipedia aufgebaut ist, wär es da nicht evtl möglich, einfach dort die deutschen Einträge zu gestalten, oder auch auf englisch welche reinzupacken und dann mit diesem Forum hier zu verknüpfen? Dann hätten auf jeden Fall alle Conan-Spieler etwas davon und das Forum hier hätte einen weitern Schnittpunkt über den Leute herfinden.

Nur ne Idee :) Weil bei ARK gabs ja auch recht viele Wikis, aber nur eines, auf dem man wirklich jederzeit alles wichtige fand.

Gruß,

Flodor

• Hm kennst du unser Ark Wiki ? :)

https://arksurvivalevolved.zone/wiki/

Also wir haben uns schon Mühe gegeben da auch Informationen reinzubringen die auch im offiziellen Wiki oft veraltet oder falschen waren :)

Und wir würden hald gerne ein Wiki haben das sich auf die deutschen User konzentriert.

• In diesem Wiki könnten wir dann auch spezielle Einträge einbauen die nur unsere Server betreffen

• Oh, das Wiki sieht echt gut gefüttert aus ;) Die meisten deutschen Wikis die ich bisher gesehn hatte waren halt nur so mäßig gefüllt mit Infos, weshalb ich dann bei dem von http://ark.gamepedia.com blieb ;)

Hatte auch irgendwie befürchtet, dass das Wiki hier irgendwie in die Seite mit reingepresst wird, aber so wie das bei euerer Ark-Sektion gemacht ist, sieht das ja wirklich vielversprechend aus :thumbup:

• In diesem Wiki könnten wir dann auch spezielle Einträge einbauen die nur unsere Server betreffen

Dafür würde ich ein separates Wiki anlegen. Wär auch kein Problem denke ich.

Das Wiki hier soll auf jeden Fall allgemein zutreffend sein! Damit lockt man auch viele viele User an.

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

• Hi zusammen :)

Fürs Wiki mach ich gerne ein paar Einträge was die Gestaltungsoptionen angeht muss man mal schauen was das Forum so her gibt.

Grundsätzlich sollte das natürlich einfach gehalten sein so das jeder Einträge erstellen kann. Gerne würde ich den part übernehmen allerdings habe ich nicht soviel Zeit um das qualitativ dauerhaft auf dem gleichen Niveu zu halten.

Gruß,

Xargok

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

• Xargok

Fühl dich nicht gebremst durch uns. Ich versuche so bald wie möglich mit einzusteigen. Hoffentlich noch heute Abend. Das Format für die Items die du schon gemacht hast gefällt mir auch ganz gut. Eventuell können wir das ja später noch, unter den Formatierten Einträgen, durch persönliche Erfahrungen zur Anwendung ergänzen falls es erforderlich ist. Momentan fällt mir hierzu aber nur das "Rad der schmerzen" ein.

Kannst auch jederzeit im TS vorbei schauen, dann bekommst du einen Rang verpasst um in den Internen Bereich zu kommen...

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

• Änderung der Punkteverteilung:

Aktivität: Punkte: Zuvor:
    Neuer Beitrag
    5 5
    Neues Thema
    10 10
    Like erhalten
    10 1
    Wikieintrag 5 5
    Hochgeladenes Bild
    10 20
    Hochgeladenes Video
    10 10

Begründung:
    Gute Beiträge sollten mehr belohnt werden und es soll in Zukunft nicht mehr reichen 3 Bilder hochzuladen um Serverwerbung schalten zu können.

Neuer Menüpunkt Statistiken:

Im Dropdownmenü "Community" findet ihr nun den Eintrag "Statistiken".

edlhtp9g.png

schaut sich auf der Erde um,
    sieht aus wie 'ne Beerdigung!