Der Perfekte Server

• Hallo liebe Community

-Sicherlich wird es den Perfekten Server nicht geben -

Ich hatte bis vor kurzen einen 10 Slot Server bei GPortal angemietet.

Leider war selbst auf dem 10 Slot Server in den letzten 8 tagen kaum noch Betrieb.

Was meint Ihr - ist das Game derzeit ...... zu verbuggt ... sind die vorhandenen Server nicht nach euren Vorstellungen ..

oder an was liegt es ??

Ich selbst bin nach wie vor super begeistert von dem Game und ich freue mich über jede noch so kleine Verbesserung/Erweiterung

Also würde ich mir auch demnächst wieder einen Server anmieten - Aber alleine ist es mir einfach zu öde.
    Sollte jemand auch Interesse nach was neuen haben kann er sich natürlich gerne anschließen.

Daher meine Bitte an euch -

was denkt Ihr sollte ein Server haben bzw wie sollte er eingestellt sein.

:?::?::?:

PVP

PVE

RP

10 Slot oder mehr.
    EP x1 x2 x3 .......

Länge der Nacht

andere Einstellungen Crafting speed etc.

TS

Events

etc....
    :thumbup::thumbup::thumbup:

Besten Dank

Gruß Joerg

• Hallo Jörg,

ich liebe das Spiel auch immer noch. Es ist nur einfach so, das es jede Menge Server gibt, aber nicht mehr so viele Spieler. Ich spiele nur auf unserem RP-Server und bleibe da auch, denn das Gras auf einem anderen Server ist auch nicht grüner und nur wenn man bei einem Server bleibt, kann dieser überleben.

Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute für Deinen Server.

Gruß

Devil

Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

Charakter auf dem RP-Server:

- Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

- Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!

• Hallo,

der perfekte Server ist immer Geschmacksache.

Mir gefällt es zum Beispiel besser, je unmoderierter er ist.

Wenn die ganze Zeit Admins irgendwas machen müssen oder Dinge ersetzen oder Regeln durchsetzen müssen, grenzt mich das ein oder reißt mich aus dem Spiel.

Conan bedeutet für mich, dass ich alles machen kann was das Spiel hergibt, Bugusing und Exploiting ausgeschlossen.

Sprich, wenn ich einen in der Pampa antreffe und ich beschließe in einfach niederzuschlagen und auszurauben, erwarte ich kein Geheule und wenn ich versuche mit ihm zu sprechen und er mich versucht niederzuschlagen heule ich nicht.

Das ist Conan, die Welt ist hart und unerbittlich. Man baut Festungen um sich zu schützen und nicht weil es geil ist. :D

Zu den Einstellungen des Servers.

Wir haben momentan auch unseren eigenen Server und es spielen bei 40Slots am Abend um die 10-12 Leute drauf.

Nicht immer versteht sich, aber die Spieler warten auf mehr Content was auch verständlich ist.

Außerdem mussten wir 6 Spieler wegen Exploit using bannen, aber um die ist nicht schade, denn über kurz oder lang hätten sie den Server kaputt gemacht.

RP ist gerne gesehen, aber auch stumme Kämpfer werden nicht gescholten, warum auch? Nicht immer wird man nett gegrüßt, ein Barbar macht RP indem er tötet und raubt ohne große Reden zu schwingen. :D

Crafting Speed ist Standard, Abbauen reduziert weil man mit Stahlwaffen viel zu viel aus einem Stein rausbekommt etc.

Nacht 0,5, Tag 1

XP durch Kämpfen und Craften leicht erhöht.

Essen und trinken reduziert

Keine Götter, weil momentan zu stark usw

Jeder wie es ihm gefällt und weil die Einstellungen so vielfältig sind gibt es eben auch so viele Server.

Nebenbei wollen viele Spieler den schnellen Erfolg und wollen sich nicht mühsam etwas aufbauen. Das Problem dabei ist, dass man in kurzer Zeit schon alles hat und dann ist nichts mehr zu tun außer den Server zu wechseln oder das Spiel zu pausieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine perfekten Servereinstellungen damit viele Spieler schnell joinen, aber so lange man selbst Spaß hat, macht sich ein eigener Server immer bezahlt und wenn nicht komm zu uns. :D

GrumpTica [PvP] [40Slots] - German Comunity RP Server

• Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine perfekten Servereinstellungen damit viele Spieler schnell joinen, aber so lange man selbst Spaß hat, macht sich ein eigener Server immer bezahlt und wenn nicht komm zu uns. :D

Bitte nicht falsch verstehen - Ich habe das hier nicht gepostet um mit Hauruck einen 10 Slot voll zu bekommen-

ich teile eure bisherigen meinungen zu 100% - ich möchte auch nicht permanent den Server wechseln- Ich spiele immer noch sehr gerne auf dem Spielwiese Server-

Bisher habe ich weder RP noch PvP versucht - alleine auf einen bestehenden PVP Server würde wohl auch recht schwer werden .... aber wie gesagt ich habe da noch keinerlei Erfahrung sammeln können , auch wenn ich schon fast 400std mit PVE und bauen verbracht habe , werde ich bestimmt mal das PVP antesten wollen.

Mal schauen ob ich da mit meinen 57 mit klar komme :/

• Also das Problem ist ehern, dass FunCom derzeit keine Stabilen Server bieten kann ab 35+ Spieler, wir haben herausgefunden heute, dass die Server immer wieder für jeden Spieler die Basen neu lädt und dabei die Server noch echt zutun haben.

Haben jetzt die letzten Tage mit FunCom und "nicht genannter Anbieter" getüfftelt das unser Gameserver mit 70 Slots und durchgehen 40+ Spieler online, recht stabil läuft.

Aber was auch noch ein Problem ist, die Belastung von den Strukturen, den T1 Bedarf weniger, als T2 und T3 Strukturen.

Trotzdem haben wir derzeit einen guten Stamm und auf dem Server kehren immer neue Spieler ein und in den nächsten Wochen werden viele Server auch Offline gehen.

MfG

• Weil man ohne Kommunikation nicht weiter kommt?

Ich finde es gerade wichtig die Server software von anfang an zu optimieren und richtige Testergebnisse bekommt FunCom auch nur von den priv. Servern, da auf den Offis max die Daten im Hintergrund angeschaut werden, aber vieles findet man nur raus wenn man es mit mehreren Leuten testet und das bringt die Daten mit denen FunCom den Server optimieren muss. Und sie sollten nicht bis Release warten den bis dahin sind viele weg wegen dauer laggs und auf nen 20 Mann Server lohnt nicht wirklich, da es selbst da schon du Performance Problemen kommt.

MfG