Hallo wie der Titel schon sagt,
habe ich mir gerade einen Server Gemietet bei ZAP-Hosting, der Server ist soweit fertig muss jetzt nur noch meine Welt darauf bekommen könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache?
Hallo wie der Titel schon sagt,
habe ich mir gerade einen Server Gemietet bei ZAP-Hosting, der Server ist soweit fertig muss jetzt nur noch meine Welt darauf bekommen könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache?
Moin Moin,
ich nehme mal an, du hast vorher im Singleplayer gespielt und bist jetzt auf einen Server gewechselt und möchtest deinen Spielstand dahin mitnehmen?
Geht eigentlich ganz einfach.
Conan in Steam Rechtsklick >> Eigenschaften >> Lokale Dateien >> Lokale Dateien durchsuchen >> ConanSandbox >> Saved >> Kopieren
In dem Saved Ordner liegen deine derzeit bespielte Map, dein Charakter und deine Settings.
Auf deinem Server verbindest du dich nun über FTP. Somit hast du ebenfalls eine Ordnerstruktur, da ich nicht genau sagen kann, wie es aussieht, musst du dort ebenfalls den ConanSandbox-Ordner suchen. In diesen kopierst du dann einfach den Saved Ordner von deinem lokalen Ordner.
Natürlich sollte beim kopieren der Server runtergefahren / offline sein. Nachdem du alles kopiert hast, kannst den Server wieder starten und sieh da, dein Spielstand ist auf dem Server.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
gluehwo
Ja das habe ich jetzt hin bekommen. Nun wollte ich gerne 4 Mods Installieren.
Pythagoras
LTs Farming
Pippi - User & Server Management -
LTs Compass
aber irgendwie kann ich dann nicht auf den Server Join.
Hast du die Mods denn auch im Client selbst aktiviert?
Ja habe ich, alle die ich auf der ZAP Seite per ID eingetragen habe sind im Spiel auch aktiv in der Mittleren Tabelle.
Bekommst du denn irgendeine Meldung, warum du nicht joinen kannst?
Irgendwas mit Authentisieren, und dann was mit Server Zeit überschriten.
Hm, ich befürchte ich habe da zu lange bei Conan nicht mit Mods gearbeitet.
Aber evtl. hat ja noch jemand anderes eine Lösung für das Problem
Hast du die Mods bei dir in der gleichen Reihenfolge aktiviert wie auf dem Server?
Und vertragen sich die Mods vom Singleplayer auch im Multiplayer?
Muss man da auf eine Reihenfolge achten?
Gehe ich mal Stark von aus, da diese Mods auch auf Servern genutzt werden.
Hi,
hatte auch mal nen Monat nen ZAP-Server zum Testen, hab die Pythagoras Mod, dort leider nicht zum Laufen bekommen...
Versuchs mal ohne Pythagoras.
Cu
Oh okay sehr schade, werde das gleich mal Versuchen gerade läuft der Server werde das jetzt noch genießen und mich dann später dazu melden ob es ohne klappt.
Doof wäre es denn genau diese Mod ist fast die beste :).
Die andere Sache ist wieso wird von der ZAP Seite eingestellten Server namen und Passwort nicht übernommen. Muss ich was in den FTP umstellen aus dem Saved Ordner? Da gibt es ja dann auch noch eine Server Konfiguration finde dort allerdings kein Server Name.
Moin Moin,
Saved >> Config >> Windows/Linux-Server >> Engine-ini
Servername und Serverpasswort kommen in die Engine.ini einfach mal schauen was dort eingetragen ist. Sollte da nichts stehen kannst du es auch manuell eintragen.
[OnlineSubsystem]
ServerPassword=DEINPASSWORT
ServerName=DEINNAME
LG
gluehwo
Also das ist das einzigste was bei mir eingetragen ist unter der Engine-INI
Sollte da nichts stehen kannst du es auch manuell eintragen.
ServerPassword=DEINPASSWORT
ServerName=DEINNAME
Ja danke das hat jetzt endlich geklappt, vielen dank jetzt müsste das noch mit den Mods klappen das wäre sehr cool hast du da auch einen Tipp? Sobald ich ein Mod drauf mache. Und dann Connecten will steht da Zeitüberschreitung.
Hallo,
ich bekomme diesen Fehler nur, wenn einer der Mods nicht aktuell ist. Kopier die Mods mal von Hand auf den Server.
Wie geht das denn? Dann probiere ich das mal so, wobei bei ZAP sieht das eigentlich schon ziemlich klug gelöst aus.
Ohne Mod
[Blockierte Grafik: https://gyazo.com/8b809fe11f8bed6c2f9f237eaf85862e]
Und so dann wenn ich jetzt ein Mod reinladen würde
[Blockierte Grafik: https://gyazo.com/03eb19ae06034822ab18601518d5f2ca]
Aber Probiere das gerne mal anders.
p.S Wenn ich denn Server runter fahre wird dann automatisch die Welt gespeichert? Oder muss ich da was per Chat/Konsole machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!