Gebäude Zerfall

  • Moin Leute,

    ich spiele zwar auf der Ps4, dürfte aber allgemein gültig sein und auch für andere Plattformennutzer interessant...

    Wie lang ist denn auf den offiziellen PVE Servern nun die Zerfallszeit, hat das mal wer getestet?

    Fremde Gebäude, die am 8.5. gebaut worden sind, konnte ich bereits gestern abreißen. Interagieren gedrückt gehalten, und "Abreißen": das gesamte fremde Spieler Gebäude brach zusammen. Pve, nach 2 Tagen... Getestet hab ich es extra nur an einer 4 Wände Hütte...

  • Moin Leute,

    ich spiele zwar auf der Ps4, dürfte aber allgemein gültig sein und auch für andere Plattformennutzer interessant...

    Wie lang ist denn auf den offiziellen PVE Servern nun die Zerfallszeit, hat das mal wer getestet?

    Fremde Gebäude, die am 8.5. gebaut worden sind, konnte ich bereits gestern abreißen. Interagieren gedrückt gehalten, und "Abreißen": das gesamte fremde Spieler Gebäude brach zusammen. Pve, nach 2 Tagen... Getestet hab ich es extra nur an einer 4 Wände Hütte...

    Hey,

    wir haben das gleiche Problem und es ist suuuuper nervig! Wir spielen auf'n PC, aber das scheint ja nix zu ändern.

    Eine Lösung haben wir aber auch nicht :( Suche hier auch schon, aber hm. Nix gefunden.

  • Hey,

    wir haben das gleiche Problem und es ist suuuuper nervig! Wir spielen auf'n PC, aber das scheint ja nix zu ändern.

    Eine Lösung haben wir aber auch nicht :( Suche hier auch schon, aber hm. Nix gefunden.

    wieso Problem? Wozu ne Lösung?


    Gebäudezerfall gehört zum Spiel dazu, auf den offiziellen Servern, falls sich daran nix geändert hat, müsste es 2 Wochen dauern glaub ich bis ein Gebäude zerfällt... bin mir aber grad nicht mehr sicher da die Werte vor einiger Zeit mal geändert wurden.


    Bei uns auf dem Server haben wir da mittlerweile 550 Stunden von gemacht. heißt nach 23 Tagen zerfallen Gebäude.


    Ein automatischer Gebäudezerfall ist auch zwingend notwendig, weil sonst die Server innerhalb kürzester Zeit zugemüllt sind und nicht mehr bespielbar sind. Von der Performance ganz zu schweigen.


    Man sollte aber bedenken das der Gebäudezerfall nicht Einheitlich ist, sondern je nach GEbäudegröße variiert... baut man zb nur ne 2x2 Hütte irgendwo hin... ist deren Gebäudezerfall deutlich kürzer... erst ab einer bestimmten Größe ist der Zerfallstimer auf dem maximum.


    Um genau zu erfahren wie lange es dauert bis etwas zerfällt, baut euch doch nen reparaturhammer und schaut nach... Hammer bauen, auswählen und Strukturen angucken, da läuft der Timer. Egal von wem ihr was anschaut, den Timer kann man so immer sehen.

  • Ok sehe ich auch so.

    Nur - warum zerfällt das Belagerungsfundament wenn es in der Base steht ???

    Hab alles versucht, mit Fundament, ohne, mit Fundament und Mauern - nach ein paar Tagen - weg.

    Alles Andere in der Base bei diesen 407 oder so.

    Gruß

  • was heißt in der Base? Das spielt meist keinerlei Rolle... Es muss schon ca 5 Meter neben GEbäuden stehen die du gebaut hast, eher näher dran,. sonst kriegt es seinen eigenen Timer... wie gesagt, baut nen reparaturhammer und guckt nach.


    Ein Trebuchet ist EIN Teil (nein nicht 5) Hat dann also ca 15 Stunden Zerfallszeit. Sprich mal länger als nen Tag nicht eingeloggt ist es weg... bau erstmal

    normale fundamente, zb aus Stein oder so, und darauf dann das Trebuchet. Und kontrolliert den Timer mit nem Hammer.

  • was heißt in der Base? Das spielt meist keinerlei Rolle... Es muss schon ca 5 Meter neben GEbäuden stehen die du gebaut hast, eher näher dran,. sonst kriegt es seinen eigenen Timer... wie gesagt, baut nen reparaturhammer und guckt nach.


    Ein Trebuchet ist EIN Teil (nein nicht 5) Hat dann also ca 15 Stunden Zerfallszeit. Sprich mal länger als nen Tag nicht eingeloggt ist es weg... bau erstmal

    normale fundamente, zb aus Stein oder so, und darauf dann das Trebuchet. Und kontrolliert den Timer mit nem Hammer.

    Ja, dass irgendwann die Gebäude zerfallen müssen ist mir bewusst, aber nicht so schnell.

    Aber das mit der Größe des Gebäudes hm .. wir hatten 3 kleine Häuser. Dann liegt es wohl daran, dass es so extrem schnell zerfällt.

    Danke für die Antwort und den Tipp mit dem Hammer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!