Eisschmiede nicht nutzbar| Verschwundene Stationen und Thralls

  • Grüße,


    spiele seit 125 Stunden, seit Release auf dem PvE Server #1000.

    Bisher keine Probleme, aber heute (14.05.18) läuft viel schief.


    Eine Stunde nachdem ich mich ausloggte, loggte sich ein Clanmate ein. Es fehlen zwei gut gefüllte Schränke (Rüstungen, Mats, Werkzeuge), sowie Schmiede und Schmelze samt Sklaven und Inhalt (Sternenmetall und gehärteter Stahl tun dabei richtig weh). Das war Problem #1.


    Um unsere Ressourcen wieder aufzustocken wollten wir dann los in den Frosttempel Eis-Waffen herstellen. Dort angekommen alles getötet, Rezepte nochmal gelernt, zur Schmiede, alles getötet. Tja erst hat die Schmiede gar keine Anzeige. Nochmal raus, ganzes Spiel von vorn. Schmiede lässt sich anvisieren aber nicht nutzen. Also es öffnet sich kein Werkstatt-Fenster.


    Ich will mit diesem Thread zum einem darauf hinweisen und zum anderen erfragen ob jemand ähnliches erlebt hat.

  • Ist ein öffentlicher Server und wie gesagt es ist komplett weg, für alle. Ebenso passiert es auf dem Server häufiger das Sklaven despawnen. Oder Leichen verschwinden, also man geht zu dem Ort wo die Leiche liegen soll, aber da ist nichts.

    Kann man das irgendwie Funcom melden das die mal die Datenbank checken? Weil solche Dinge häufen sich in letzter Zeit.

    Habe zu Early Access auf einem privaten Server gespielt und solche Bugs sind mir bzw uns dort nicht unter gekommen.

  • Falls du einen Server hast:

    Im Verzeichnis des Server "ConanSandbox/Saved"

    gibts die Datei "CheckGameDB.bat" --> ausführen und am Ergebnis siehst du ob alles in Ordnung ist oder nicht.


    Falls du nur über FTP an die Daten kommst "Daten herunterladen" --> am eigenen PC die "CheckGameDB.bat" ausführen und wieder hochladen.

    Vorher Server beenden und im Anschluss wieder starten.


    Zu deiner Frage:

    - Funcom kannst du die Fehler melden im offiziellen Forum. (http://www.funcom.de unter Community)

    - Deine Dateien werden die vermutlich nicht prüfen

    - Das Problem mit der verschwunden Leiche ist meineserachtens schon bekannt und als Bug bestätigt.

    - Hab auf den offiziellen Servern auch eine weile gespielt, inzwischen nutze ich einen dedicated Server, finde man kann somit auf Probleme besser reagieren als 100% abhängig zu sein.

    Falls du noch einen Server suchst, schau einfach mal vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!