Server Browser findet meinen Server nicht

  • Hallo,


    ich finde meinen Server nicht mehr. Ich habe auf einem ofiziellen gespielt, mit einem Kumpel zusammen. Nun beim wieder einloggen finden wir diesen nicht mehr.

    Unter den Favoriten ist er nicht dabei, obwohl wir ihn markiert hatten und bei Verlauf kommt auch nichts raus.


    Ich habe den Namen eingegeben, alles gefiltert was ging, nichts.....


    <X<X<X<X<X<X



    Kann mir da jemand helfen? Wie funktioniert das bzw. wie findet ihr eure Server wieder? Man kann ja auch auf der PS4 keine Server IP / ID oder sowas angeben...



    Ich will ja nicht jeden Tag neu anfangen, weil ich den Server nicht mehr wieder finde...

  • Wenn du im Game auf Online Spiel und dann auswählst ob PvP oder PvE wird hier eine "Vorselektion" durchgeführt (d.h. das wenn du "PvP" anwählst, dein Server aber eigentlich PvE ist, wird dieser generell nicht angezeigt).


    Wenn du das schon geprüft hast, dann:


    - Hauptmenü im Game, dann "Online Game" auswählen

    - PvP oder PvE auswählen

    - die Serverliste lädt (die Voreinstellung sollte jetzt oben Links auf "Internet" und rechts auf "PvP" bzw. "PvE" (je nachdem was du ausgewählt hast) stehen

    - Serverliste *vollständig* laden lassen (das noch geladen wird, sieht man daran, das *unterhalb* der Serverliste 3 Punkte durchlaufen)


    Wenn die 3 Punkte nicht mehr laufen, gehst du oben auf die Suche nach Servername und gibst deinen Server ein (wenn es ein offzieller ist, am besten die #-Nummer (also z.B. 3007 für Server #3007).

    Die Suche nach (z.B. 3007) dann mittels R2 auf Controller "abschicken".

    (es wird hier jetzt nicht wirklich eine Suche durchgeführt, sondern nur gefiltert)


    Wenn dein Server dann nicht angezeigt wird, müsstest du *jetzt* unten in der rechten Ecke "Aktualisieren" auswählen können.

    Hierbei wird die Suche neu gestartet (die 3 Punkte fangen wieder an durchzulaufen), wenn das fertig ist, sollte dir dein Server angezeigt werden.


    Die Serversuche ist, wie Chase McCain schon erwähnte "nicht gut".


    Wichtig ist zu wissen: Der Server bekommt den Favoriten-Status erst dann, wenn du ihn über die Serversuche mindestens 1x erfolgreich betreten hast.


    Tipp: Wenn das immer noch nicht geht, kurz durchatmen und prüfen: Gebe ich den Namen richtig ein? (Tippfehler).

    Tipp2: Wenn der Server nicht gefunden wird *nicht* während die 3 Punkte noch laufen wieder ins Hauptmenü und wieder die Serverliste öffnen (das erzeugt eine Verschlimmerung des Problems).


    Falls das auch immer noch nicht geht: Wieder melden hier mit Angabe um welchen Server es sich handelt (Name).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!