Beiträge von Stalcks

    ich bin mir nicht sicher, aber die Bettrolle (Faserbett) ist nicht aus Tierhaut... soweit ich weiß, ist alles, was *nicht* Faserbett ist ein Bett, also nicht die Bettrolle.


    Er soll man tatsächlich das Faserbett bauen und setzen (nicht ein Bett, das ist was anderes).

    Sobald er das abgesetzt hat, MUSS rechts eingeblendet erscheinen, das der Spawnpunkt "Bettrolle" neu gesetzt wurde.


    Im Game gibt es die Spawnpunkte "Bett" und "Bettrolle" (wobei die Bettrolle eigentlich Faserbett heißt).

    (nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als wenn er immer ein Bett setzt, und nicht die Bettrolle (Faserbett)).

    Der Ausdauer-Bug (Stamina Glitch) ist eindeutig ein Fehler im Spiel, das ist nicht beabsichtigt und von Funcom auch bereits bestätigt als zukünftig gefixter Bug (soweit ich dies verstehe, wird im für die Konsolen jetzt für die kommende Woche (KW23/2018) angekündigten nächsten Patch dies wohl gefixt sein).


    Der Bug erzeugt ja nun, das z.B. im Spielmodi PvP ein weglaufen immer möglich ist... das ist aber gerade im PvP so nicht gedacht (der Bug macht einen gewissen Teil von Kämpfen im PvP ziemlich sinnfrei).

    Im PvE ist das bedingt egal... das ich dadurch aber auch jeder Meute an Mobs weglaufen kann, selbst wenn ich das eigentlich gar nicht könnte, weil ich eine Tonne Steine mit mir umhertrage, zwar nicht überladen bin aber ich einen enormen Gewichtsmalus habe und meine Ausdauer ein weglaufen nicht ermöglichen würde, ist natürlich von der Gamemechanik so ebenfalls nicht gewollt.

    Ahaaaa. Danke dir, dann weiß ich bescheid und gehe direkt rüber zu Funcom, was Reports betrifft. 😉✌️

    Ja, das ist auf alle Fälle der richtige und schnellste Weg (ich hatte nun in den vergangenen 2 Wochen zwar auch schon Fehler von "hier" ins Funcom Forum gemeldet, das ist aber bei der Menge an Fehlern aktuell (sig) nicht generell möglich).


    Ein Tipp: Wenn du im Funcom Forum einen Bug melden willst, guck erst einmal, ob dieser in den letzten 5 Tagen evtl. schon gemeldet wurde (grob das Forum einmal bisschen vom Thread-Titel durchgucken), wenn da was identisches ist: an den Thread anhängen.


    Wenn du insgesamt was gerade Fehler im Game bzw. von Funcom gemeldete Problemlösungen angeht auf dem laufenden bleiben willst, hilft der Conan Exiles Dev-Tracker enorm (dieser trackt den Conan Exiles Account von Funcom bei Twitter, Reddit und Steam). Der Dev-Tracker ist aber auch nicht von Funcom selbst, ist ein Fan, der den gebastelt hat :)


    Conan Dev Tracker

    https://conandevtracker.com/


    Offizielles Funcom Forum für Support, Bug Reports (englischsprachig)

    https://forums.funcom.com/c/conan-exiles

    Öh... ich bin nur der "Schreiberling"... aber wo steht "Support"?


    Das Forum hier ist ein Fan-Forum, ein deutsches Fan Forum. Der Hersteller Funcom liest hier nicht mit (also zumindest ist mir das nicht benannt).


    In den Foren hier mit technischen Problemen lesen und schreiben Leute, die entweder Probleme haben oder eine evtl. Lösung kennen oder ebenfalls den gleichen Fehler haben.


    Die Patch Notes Sektionen sind, gerade was die aktuell relativ umfänglichen Patch Notes angeht, die einzige (!) Anlaufstelle für auf Deutsch übersetzte Patch Notes (Funcom erstellt nur englische Patch Notes, diese werden in keine andere Sprache lokalisiert). Die Patch Notes werden hier von den Leuten im Forum übersetzt, die kommen nicht von Funcom fertig übersetzt.


    Funcom selbst betreibt kein deutsches Forum, daher ist für deutschprachige Spieler (ursprüngliche Early-Access Plattform PC und seit Release auch für PS4 und Xbox) dies hier eine gute Anlaufstelle für Informationen wenn man es in deutscher Sprache lesen können möchte :)


    Fehlermeldungen an Funcom melden geht ausschließlich in deren eigenem, englischsprachigen Forum (theoretisch auch über Twitter, da würde ich aber eher nicht drauf wetten, das das tatsächlich beim Entwickler auf dem Tisch landet).

    Kann das jemand bestätigen?


    Wenn das so wäre, wäre es sinnvoll das an Funcom zu melden.

    Nach dem Parity Patch vom 29.05. und leider auch nach dem Hotfix vom 31.05. gibt es diverse Meldungen das dieser Fehler vorhanden ist (der Hotfix von gestern sollte eigentlich genau das fixen, tut er bei einigen auch, aber nicht überall).


    Es könnte (!) evtl. helfen, den lokal auf der Konsole vorhandenen Speicherstand zu löschen und dann einen online hochgeladenen Speicherstand (wird über PS+ ja in die Cloud gesichert) herunterzuladen und dann zu versuchen, ob das Problem damit behoben ist (hier gibt es keine Garantie auf gar nichts, kann sein das das Problem beseitigt ist, kann sein das nicht, kann sein das das Savefile defekt ist, muss aber nicht).


    Funcom hat den Fehler bereits mehrfach gemeldet bekommen und auch bestätigt (Twitter), soweit ich es verstehe ist wohl für die kommende Woche ein weiterer Fix (Patch/Hotfix) geplant. Was dieser ändert, ist aktuell noch nicht bekannt.


    tl;dr: Du bist nicht alleine mit dem Fehler, tritt sehr häufig auf aktuell

    Ich kann das selbst ebenfalls nicht bestätigen (auch an den unterschiedlichen Brunnen die es gibt funktioniert das trinken und das auffüllen). Im offz. Funcom Forum habe ich diesbezüglich auch nichts gelesen (weder vor noch nach dem Patch und auch nicht nach dem gestrigen Hotfix für die Konsolen).

    Update 31.05.2018: Funcom hat heute Mittag einen Hotfix für die bestehenden Crashes veröffentlicht (Hotfix ist auf Console und Serverseitig stand jetzt (31.05.2018, 14:40 Uhr) bereits ausgerollt).

    Plattform: PS4 und Xbox


    Quellen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin kein "Bauer", daher kann ich dir die Hintergründe da nicht nennen. Soweit ich es aber mehrfach gelesen habe, scheint es durchaus ein Problem zu geben, wenn (wohl gerade größere) Objekte nicht auf Foundation gebaut worden sind (kann sicherlich auch ein Bug sein, Foundation zu setzen ist aber ja kein großer (Ressourcen-) Aufwand (wobei ich ich eben kein "Bauer" bin ;) ).

    "Eigentlich" sollten auf PvE Kreaturen und NPC nicht in der Lage sein, Objekte zu beschädigen oder zu zerstören (der Patch von gestern hat dazu auch extra noch mal etwas gefixt).


    Auf Fundament bauen ist auf alle Fälle die sicherste Lösung.

    Wie gewonnen, so zerronnen. Nach dem PS4 Update eingeloggt und er ist weg. X/

    Wie "weg"?

    Wann hast du den denn gebaut? Patch von gestern ist ab ~18:15 Uhr ausgerollt worden, ziemlich genau da sind auch die Server aktualisiert worden....

    Hast du den Tisch evtl. gestern direkt während dieses Zeitraums gebaut?


    UPDATE: Kriegsbemalungen und der Ausdauer Fehler wurden fehlerhaft in den Patch Notes von Funcom aufgeführt (sind in diesem Patch *nicht* gehoben! (und wurden in den unten übersetzten Patch Notes entfernt da de facto nicht gefixt)):


    AFK Kicker


    • Spieler werden nach 30 Minuten Inaktivität gekickt
    • Server Admins können die folgenden Server Einstellungen für den AFK Kicker verwenden:
      • KickAFKPercentage = 80 (ganzzahliger Prozentwert, zwischen 0 und 100). Der Prozentwert bestimmt wie viele Spieler eingeloggte sein müssen, bevor das System beginnt Spieler zu kicken. Wenn der Wert also auf 80 gesetzt wird, müssen 32/40 eingeloggt sein, bevor das System überhaupt beginnt irgendjemanden zu kicken. Wenn der Wert auf 0 steht, sollte das System deaktiviert sein
      • KickAFKTime = 2700 (ganzzahliger Wert, in Sekunden). 2700 ist die Zeit in Sekunden AFK bevor ein Spieler gekickt wird, als Beispiel: KickAFKTime=60 kickt Spieler nach 1 Minute AFK


    Die Bereinigung (The Purge)


    • Platzierbare Objekte sollten nun die gleiche Menge an Schaden erleiden wie Gebäudeteile von Spielern und NPCs
    • PurgeNPCBuildingDamageMultiplier Server Einstellung verwendet nun eine pro Bereinigung Schwierigkeitseinstellung, anstatt den maximalen Bereinigungswert des Servers, um den Schadensmodifikator zu berechnen
    • Die Server Einstellung PurgeNPCBuildingDamageMultiplier kann nun vom Server Admin verändert werden
    • Neuer Standardwerte für “PurgeNPCBuildingDamageMultiplier = (5.0, 5.0, 10.0, 15.0, 20.0, 25.0)” wo die erste Zahl der Bereinigungsschwierigkeit 1 entspricht beziehungsweise die sechte Zahl Bereinigungsschwierigkeit 6 entspricht
    • Die Schadensmodifikatoren der Bereinigungs-NPC basieren nun auf der Stärke der Bereinigung und nicht mehr auf der Einstellung der maximalen Stärke der Bereinigung
    • Bereinigungs-NPC erzeugen nun die korrekte Menge an Schaden an platzierbarem (war vorher zu gering)


    Heilung ausbalanciert


    • Reduzierung des Effekts vom "Empfänglich"-Perk (Vitalität 40) von +100% Heileffekt auf 25% Heileffekt (Info: per 29.05.2018 steht in der deutschen Übersetzung im Spiel aber immer noch 100%, es sind aber nur noch 25%)
    • Heiltränke benötigen nun 10 Sekunden fürs heilen (erhöht von 5 Sekunden). Gesamtwert der Heilung ist aber unverändert
    • Regenerierung durch Heiltränke wird nun durch erlittenen Schaden unterbrochen
    • Heiling mittels Wundverbänden wird jetzt nicht mehr unterbrochen wenn man Schaden erleitet und entfernt Blutung und Verkrüppelung am Ende des Effekts
    • Heilung mittels Wundverbänden wird bei Bewegung nun unterbrochen
    • Blutung stapelt jetzt bis 20x und dauert 20 Sekunden (erhöht worden von 10x und 10 Sekunden). Blutungsschaden pro Stapelung ist reduziert worden
    • Entfernt worden: Grauer Lotus Trank überschrieb Heilung
    • Entfernt worden: "over-the-top" Heilwert vom Grauer Lotus Trank der die Heilung überschrieb


    Generelle Balance und QoL (Quality-of-Life) Anpassungen


    • Ausbalancierung des Mitra Speers und der Acheronian Sichel
    • Leichte Erhöhung der Zeit des geblockten Rückschlags bei starken 2-Hand Speer-Attacken
    • Leichte Verringerung der Zeit des bestätigten Blockens für starke 2-Hand Speer-Attacken
    • Verkrüppelungseffekte für Nahkampfwaffen wurden in der Effizenz reduziert
    • Verringerung des verursachten Schadens der Sichel
    • Behebung eines Fehlers, bei dem Vergiftungsstapelungen sich erhöhten während die Vergiftung bereits lief (verursacht durch die Waffe die der "Schadensverursacher" war, die immer noch vergiftet war)
    • Behebung eines Fehlers, bei dem Gift von Rüstungsdurchdringung beeinflußt wurde von der Waffe die die Vergiftung verursacht hat
    • Behebung eines Fehler, bei dem die Zielerfassung sich manchmal hinter die Kamera des Spiel-Charakters bewegt hat, welches es schwierig machte das Ziel zu sehen
    • Maximale Höhe auf der Gebäude platziert werden können ist jetzt 600 Meter global über die Karte. Dies behebt Exploits im Bereich des Vulkans (und sollte Spieler nicht betreffen, ausser sie spielen die "Jack and the Beanstalk" story nach)
    • Unterstütung für "force-checking" von .pak Dateien nach einem großen Spiel-Update
    • Leibeigene von Spielern unterliegen jetzt den selben Regeln wie Gebäude was den erlittenen Schaden von Spielern betrifft. Sowohl PvE wie auch PvE-Conflict Server haben nun unverwundbare Leibeigene
    • Behebung eines Balance Fehlers in Zusammenhang das Stapelns von Sensenmann und Skorpiongift
    • Reduzierung der maximalen Anzahl von "Tot"-Markierungen auf der Karte auf 3 um der Anzahl der gleichzeitigen aktiven Leichen gleichzuziehen
    • Neues Funcom Logo Video beim Spielstart
    • Spieler verursachen bei platzierten Objekten jetzt den korrekten Schaden (war vorher zu hoch)
    • Ausbalancierung der Menge an Erfahrung die Spieler durch Erkunden erhielten


    Bugfixing


    • Behebung eines Kollisionsproblems beim Einloggen auf einem Server auf dem die Einstellung aktiv ist, das Offline Charakter in der Spielwelt liegen bleiben
    • Entfernen von unbewaffneten Angriffen von menschlichen NPCs (haben statt dessen jetzt Steindolche) um zu verhindern das Spieler unbewaffnete Angriff bekommen und erhalten können (welches Bugs im Charakter verursacht)
    • Behebung von abgeschnittenem Text beim "Alles nehmen"-Button
    • Leibeigene sollten nicht mehr länger underhalb des Bodes fallen während sie gezogen werden (Singleplayer/Koop)
    • Leibeigene beschädigen nicht mehr länger ihre eigenen Basen
    • Zeitbeschränkter PvP Gebäudeschaden hat verhindert, das Spieler sich selbst Schaden zufügen konnten
    • Behebung eines Fehler, das Leibeigene von Spielern ausserhalb des Zeitfensters vom zeitbeschränkten PvP getötet werden konnten
    • Behebung eines Problem das unbewaffnete Angriffe oder Tritte nicht verwendet werden konnten, bei gleichzeitigem Auftreten das unbewaffnete Fäuste im Inventar auftauchen
    • Behebung eines Render-Problems von Wasser und Sand
    • Behebung eines Problems mit Datenbankbackups das darin resultierte das zu wenig Backups gespeichert wurden
    • Vertikale und Diagonale Unterstützungs-Bauteile sollten nun korrekt funktionieren (im vorherigen Patch fehlte eine Änderung)
    • Behebung eines weiteren Fehlers, bei dem Säulen und andere sockellose Verbindungs-Bauteile nicht genügend Stabilität brachten. Bitte Bug-Reports erstellen wenn weiter Fehler mit fehlenden Bauteilen bestehen.
    • Neuer Fix für "kein Eigentümer" wird angezeigt bei Gebäuden oder platzierbaren Objekten
    • Behebung eines Exploits: Ein Visueller und statistischer Fehler bei gleichzeitiger Auswahl mehrere Waffen gleichzeitig
    • Jaguare sollte nicht länger der Schwerkraft trotzen
    • Behebung eines Fehler der Spieler unsichtbar macht während des Angreifens oder Rollens während sie auf Gebäuden waren
    • NPCs sollten nun wieder respawnen wenn ihr früheres Ich in einen Leibeigenen gewandelt wurde
    • Admin-Teleport während einer Spieler in der Erstellung seines Charakters ist sollte nun nicht länger die Fertigstellung des Charakters blockieren
    • Zu hohe Unterstützung von Vertikalen und Diagonalen Unterstützungs-Bauteilen wurde reduziert
    • Behebung von Übersetzungsfehlern: Abgeschnittene Texte bei diversen Gegenständen behoben
    • Stumpfer Speer erzeugt im Nahkampf nicht mehr Gehirnerschütterung (nur noch beim werfen)
    • Elixiere und einige andere Buffs werden nun nicht mehr abgebrochen als wenn sie Heil-Buffs wären
    • Zielerfassungs-Lock und Ausweichen passierten manchmal an der gleichen Stelle
    • Behebung eines Problems, das die Gesundheit wieder auf Maximum ging, wenn man Schaden genommen hatte
    • Behebung eines Problems, das ausgerüstete Waffen für andere Spieler nicht angezeigt wurden
    • Behebung eines Problems beim clonen von Leibeigenen
    • Behebung eines Spiel-Absturzes in Zusammenhang mit statisch platzierbaren Objekten (welche die Stabilität im Koop Spiel verbessern sollte)
    • Behebung eines Problems, das bei Verwendung des Radial-Menüs das Hauptmenü nicht geöffnet werden konnte


    Crash Fixes und Optimierungen


    • Wenn im Singleplayer 5x hintereinander während des Laden des Spiels dieses abstürzt, wurde man beim 6. Versuch in die Wüste teleportiert
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit der Herstellung eines Gegenstands in Verbindung mit einem Story zugehörenden Altar
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Laden der Clan-Ereignisse
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit Doppel-Auswählen eines Gegenstands in Slots
    • Fix dafür, das Speere "DM's" und nicht mehr fälschlich zugewiesene Symbole haben, welches den Server crashen konnte
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Entfernen von Gegenständen aus Slots
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Aufrufen der Bereinigungs-Einstellungen beim Beenden des Spiels
    • Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit verändertem Schaden von Spielern und NPCs
    • Behebung eines Absturzes im Bereinigungs-System für neue Spieler die nichts tun um keine Bereingungsereignisse auszulösen
    • Behebung eines Serverabsturzes in Zusammenhang mit dem Betrachten von Gestellen
    • Hinzufügen eines evtl. Fix von Epic (Hersteller der Unreal-Engine) für "Device lost" Abstürze
    • Behebung eines Absturzes hervorgerufen von Beutetaschen
    • Behebung eines Absturzes der auftreten kann, wenn man in der Nähe von zerstörten Objekten baut
    • Behebung eines Absturzes im Zerfallssystems
    • Behebung eines Absturzes während der Charaktererstellung


    Quellen (Original Patch Notes in Englisch):


    [PS4] Parity Patch (29.05.2018)

    https://forums.funcom.com/t/ps…ty-patch-29-05-2018/10835


    [Xbox] Parity Patch (29.05.2018)

    https://forums.funcom.com/t/xb…ty-patch-29-05-2018/10837