Dieser Server ist nicht zu empfehlen!

  • Hallo zusammen,


    [GER/EU]Wildfire PvPvE, Raidtimes, 24/7 PvP, Purgetimes


    Dieser Server ist nicht zu empfehlen!

    Nach mehreren 1000 Spielstunden in Games mit verschiedenen Administratoren (Conan Exiles, Rust, Miscreated…) muss ich diese Aussage zum ersten mal treffen und auch schriftlich mitteilen.


    Persönlich sind wir vom Administratoren-Team sehr enttäuscht.


    Conan Exiles Release Termin, 08.Mai 2018 … gehypt wartet unsere Gamergruppe den Release entgegen und wir freuen uns richtig darauf. Die Serverauswahl ist ein wichtiges Kriterium für ein Spiel dieser Art um gemeinsam mit seinen Online-Freunden viele Abenteuer erleben zu können.

    Der hier beschriebene Server wurde von uns ins Auge gefasst und im Vorfeld mit dem Administratoren-Team von Wildfire die Regeln, Bauplatz uvm. besprochen. Wir haben uns schließlich dazu entschieden hier Freizeit zu investieren. - Das war ein großer Fehler -

    26.Mai 2018, nachdem unsere Gruppe hier täglich mehrere Stunden investiert hat sind unsere Chars vom Server gelöscht worden. - Einfach alles weg -

    Haben wir gegen die im Regelwerk beschriebenen Punkte verstoßen? Nein, wir haben uns an alles vereinbarte gehalten, dies bestätigte auch das Administratoren Team.

    Warum sind dann unsere Chars, die harte Arbeit alles willkürlich vernichtet worden auf dem Server der Steam Gruppe Wildfire PvPvE Advanced? Es wird unter diesen Administratoren-Team bestraft wenn du gut bist in dem was du machst. Wir passen nicht auf diesen Server? Eine Gruppe von Gamern die in der Freizeit Spaß haben möchte? Diskutieren mit dem Team von Wildfire bringt da auch nichts, zum Schluss haben die Serverbesitzer das letzte Wort und setzen Ihre Meinung hart um. Das wurde mir auch in einer Diskussion gesagt, nachdem die Argumente ausgehen wird einfach gehandelt …

  • Ich habe leider keinen Einblick in das ganze da die Serververwaltung dem jeweiligen Team unterliegt.
    Jedoch würde ich dich bitten auf ein Statement zu warten bis der jeweilige Mod auch online ist um dir zu antworten.

    Deinen Ärger kann ich natürlich nachvollziehen wenn sich das tatsächlich so abgespielt hat.
    Aber es gibt meistens immer 2 Sichtweisen. Ich würde daher auch gerne die andere Seite hören.

    Ich werde an der Entscheidung ansich zwar nichts mehr ändern können .. jedoch würde es mich persönlich auch interessieren wie sich das ganze zugetragen hat.
    Den Werbung für einen Server zu machen der random Leute bannt die ihm gerade nicht ins Konzept passen .. finde ich persönlich jetzt auch nicht korrekt.

    LG

  • Afilar wir werden das Thema hier nicht weiter Thematisieren, ihr wisst warum ihr nicht auf unseren Server gepasst habt und wir haben euch 1 Woche Zeit gegeben euch an unsere Stammcommunity anzupassen, da das nicht passiert ist. Haben wir uns klar und deutlich dafür entschieden euch nicht mehr auf unserem Server spielen zu lassen.


    Wir haben bei eurer Clangröße eine Ausnahme gemacht (Wo Ihr uns andere Gründe nannten um mit 8 Mann spielen zu können, als Ihr es am Ende dann gemacht habt) und im nachhinein war das dennoch ein Fehler, wie ich euch auch schrieb sind aktuell 7 Clans vom Server weg, wegen eurer Spielweise. Eure Spielweise ist für Mayhem Server geeignet und nicht für einen Server, wo die Leute gemütlich abends spielen und nicht immer vor dem Ruin stehen wollen.
    Und dann entscheiden wir, was für unseren Server das beste ist.

    Und auch euer Verhalten hier, zeigt nur das was ihr uns während der Gespräche immer wieder gespiegelt habt.
    Wir haben euch auch klar gesagt, dass Ihr gegen die Regeln nicht verstoßen habt, aber eure Spielweise nicht zu unserem Server gepasst hat.

  • Naja dann kann man das glaube ich so stehen lassen.
    Ich hatte schon so ein Gefühl das hier der vermeintliche Pr0 Gamer auf den gemütlichen Feierabendzocker trifft.
    Diese Situation hatten wir leider auch mehrmals und es hat eigentlich nie gut geendet.
    Daher kann ich die Entscheidung was das betrifft auf jeden Fall nachvollziehen.

  • Hallo LynxX,


    ja es stimmt, es gibt immer 2 Sichtweisen. Selbstverständlich werde ich werde bei potentiellen neuen Einträgen hier im Forum darauf achten das ein Mod anwesend ist.

    Ich möchte hier auch nichts vertiefen aber dennoch auf die Punkte von KryPrim noch kurz Antworten.

    - Clangröße : Wie KryPrim auf verschiedenen Seiten sehen kann waren von uns max. 5 Mann Online, 3 haben das Spiel Einmalig als Neulinge versucht und wieder gelassen. Dies habe ich auch mehrmalig versucht zu kommunizieren aber es fand kein Gehör.

    - Spielweise : So viele haben wir nicht mal geraidet, haben nur die großen Fische ausgenommen. Ansonsten hatte ich KryPrim per Persönlicher Nachricht einen Vorschlag geschrieben was wir als Sofortmaßnahme umsetzen werden und auch getan haben. Die Aussage von Ihm war "wir besprechen das intern und geben Feedback". Nun, das Ergebnis ist mir jetzt durch die Aktion des Ausschluss bewusst.

    - Entscheidung : Steht dem Team von Wildfire als Servereigner frei, es gibt leider nichts was wir noch tun können. Eine etwas bessere Kommunikation vom Administratoren-Team wäre unserer Meinung nach nur wünschenswert gewesen da wir auch 1 Woche vorher gefragt haben ob Sie uns vom Server haben wollen. Da war dass Feedback ein starker Tribe tut gut, bleibt und spielt.

    - Verhalten : Es ist wohl verständlich wenn 3 Spieler von uns zusammen ca. 600h seit Release von Conan auf dem Server investiert haben eine Platform zu suchen wo ich die für uns empfundene ungerechte Behandlung sachlich darlegen kann.


    Gruß Afilar

  • Ich kann das absolut nachvollziehen.
    Aber die Praxis hat gezeigt das es in etwa immer nach folgendem Schema abläuft.

    - Gute Truppe kommt auf den Server
    - Besagte Truppe ist extrem fähig und extrem effektiv.
    - Truppe baut sich in in gewaltigen Schritten eine Basis die seinesgleichen sucht.
    - Truppe wird langweilig und fängt an den Server zu dominieren.
    - Normale Spieler haben gegen diese Übermacht keine Chance und verlassen den Server.

    Mir ist die Situation absolut bewusst. Ihr haltet euch an alle Regeln und spielt so wie es von euch gefordert wurde.
    Das Problem ist nur das der Großteil der normalen Spieler eben genau zu diesem Zweck auf private Server gehen .. um eben genau NICHT "offizielle Server Verhältnisse" vorzufinden.

    Deshalb kann ich dich absolut verstehen .. aber passt eben nicht auf einen Feierabend Server.

    Schönen Abend noch.

  • Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen und nicht auf solche Kommentare achten.

    Wir haben uns unseren Ruf über die Gesamte EA Phase aufgebaut und dazu auch unsere Stamm-Community und das werde ich garantiert nicht mit solchen Kommentaren ins schlechte Licht rücken lassen.

    Also Lord Gorn mach dir ein eigenes Bild und danach kannst du solche Äußerungen immer noch in den Raum stellen.

    Danke


    Und in diesem Sinne werde ich das hier jetzt auch schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!