Kaum vorhandenes Speichersystem im Singleplayer

  • Ahoi allerseits ich habe folgendes Problem: ich zocke Conan aktuell auf der PS4 im Singleplayer was eigentlich auch sehr gut gemacht ist. ABER: es gibt ein frustrierendes Speichersystem (wenn es überhaupt vorhanden ist). Kleines beispiel: man hat Feierabend baut sich in alleruhe fette rüssi und schicke Waffen loggt sich ordnungsgemäß aus lädt den inhalt sogar auf PS+ runter. Nächster Tag Conan wieder angemacht voller vorfreude weiter zumachen ABER RÜSTUNGEN UND WAFFEN SIND WEG MAN MUSS WIEDER ALLES VON VORNE MACHEN!!!!! Das gleiche ist mir schon passiert als ich ein Haus gebaut hatte. Nach erneuten einloggen war es ebenfalls weg und mein char stand wieder mit Anfängerklamotten da. Intwicklerteam ich hoffe ihr das ihr dafür ne Lösung findet sonst bereue ich es dieses Spiel - was eigentlich Geil gemacht ist - gekauft zu haben.

  • Genau das Problem habe ich auch. Im Einzelspieler- und im Koopmodus. Wobei ich mir im Koop nicht so sicher bin, da einfach scheinbar wahllos Dinge nicht mehr da waren. Auch Sachen die schon älter waren. Hilfreich wäre ein Befehl, der das Speichern erzwingt. Aber ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur nicht wie lange ich noch Lust habe, zu Beginn immer die fehlenden Sachen zu ersetzen.

    X/:(

  • Habt ihr schon mal versucht mit "Zurück zum Hauptmenü" zu operieren, bevor ihr das Spiel schließt? Das mache ich vor jedem Abmelden, da habe ich diese Probleme nicht. In diesem Fall wird die Verbindung zum Spiel getrennt (ja, auch der Singleplayer startet einen "Server" lokal auf der Playsi) und der Spielstand gesichert.

    Geht man dann beim nächsten Mal wieder rein: Voilà! Es ist alles vorhanden.

  • Das mache ich auch immer genauso und ich habe vorhin den Abgrund gemacht und habe mich sehr über die neue Rüstung gefreut.

    Jetzt grade wollte ich weiter machen und die Rüstung schmieden und muss sehen, das ich vor dem Dorf stehe, das den Eingang zum Abgrund bewacht.

    Kein Loot im Inventar.

    Nix.

    Es wurde nix davon gespeichert und langsam bin ich echt sauer!


    Was soll das?

    So brauche ich nicht spielen, wenn alles umsonst ist und ich alles wiederholen muss!

    X(X(X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!