RP Server- Fragen/Suche nach dem richtigen

  • Mahlzeit zusammen.


    Nun extra deswegen hier angemeldet. :)

    Im Moment spiele ich noch im SP da ich erstmal komplett die Spielmechanik etc. kennen lernen will. Jedoch habe ich auch mal geschaut was es so alles gibt und bin dabei auf die RPG Server gestoßen.

    Hat mich als Pen&Paper Spieler (spiele seit '94 DSA und vieles, vieles andere) natürlich direkt angesprochen. Aber dazu hätte ich mal die eine und andere Frage...

    Wie funzt das im genauen? Fungiert der/die Admin/s so gesehen als 'Meister'? Wäre zumindest das erste mal das ein Spielleiter dann wirklich Gottgleich ist.... :D

    Ich spiele momentan auch über Roll20 P&P und daher hab ich auch TS. Kann ich mir das so vorstellen dass das Spiel dann so gesehen Roll20 ersetzt und die Verbale Interaktion dann auch im TS stattfindet? Also echtes RPG eben.


    Und nun wohl eine ziemlich bescheuerte Frage, aber...

    Was ist denn imo der geeigneteste Server um damit zu beginnen? Klar, alle die auf ihren Servern sind finden wohl ihren am besten. Dennoch...sowas will gut überlegt sein da ich seit langer, langer Zeit kein Spiel mehr hatte was mich so gebunden hatte wie das und dafür werd ich mir auch Zeit nehmen. Ergo will ich nicht auf nen Server drauf wo bis ST20 alles in Ordnung ist, dann fällt der Noob Schutz ( so denn vorhanden) und man ist nur noch Schwertfutter. Ist für mich verschwendete Zeit und Mühe. Vom Spielfrust mal ganz abgesehen.


    So, das war's erstma' von mir. Würd' mich über Antworten freuen. Aber bitte keine Server die Discord nutzen, sondern TS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!