Truhe mit Inhalt gestohlen/weg

  • Hallo allerseits,


    ich spiele nun seit Wochen Conan Exiles auf einem offiziellem PvE-Server, also ohne PVP. Mein System: PC.


    Heute stelle ich fest, dass bei meinem Haus die Eingangstüre fehlt und die Eisentruhe, die sonst im Inneren des Hauses steht, weg ist. Und mit ihr der gesamte Inhalt wie Sternenmetall, Sternenmetallwaffen, die Map, die man zum Porten braucht, usw.


    Da ich die ganze Woche täglich gespielt habe, kann es also nicht sein, dass mein Haus verfallen ist und ein anderer Spieler so in mein Haus gekommen ist und sich die Sachen genommen hat.



    Was ist hier vorgefallen? Bug? Hack? Oder was ganz anderes?


    Danke für eure Hilfe

  • mehrere Möglichkeiten


    1. Purge. Ein Purge greift gezielt deine Basis an um ganz speziell EINE Truhe zu zerstören. Keine ahnung wie das da bei dir aussieht... aber kann gut sein das ein Purgegegner einfach die Tür angriff und dann zur Kiste durchkam und diese zerstörte.


    2. Du hast Strukturen "verbessert" zb von Sandstein auf Ziegel oder so. Dabei kam es bei usn auch schon vor das dann Dinge die bereits auf Fundamenten standen nach nem Serverneustart verschwanden... traf auch auf Türen zu wo wir den Türrahmen verbessert hatten... das ist bei uns aber schon sehr lange nicht mehr aufgetreten.


    3. Vor 1-2 Wochen gab es ein Problem das auf dreieckigen-keil-Boden/deckenteilen Kisten, Schränke und Deko verschwunden sind.

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Die Punkte 2 und 3 kann ich ausschließen.


    Bleibt somit Punkt 1: die Purge.


    Werden alle Gebäude bei der Purge angegriffen oder nur ein Hauptgebäude, also das Hauptgebäude? Das besagte Gebäude mit der Truhe bestand nur aus einem Fundament, drei Wänden, einer Tür und einem Dach. Also eher ein Schuppen. Bei meiner Festung, die auf der anderen Seite der Karte ist, kann ich keinerlei Angriffsspuren erkennen.


    Ist eine Purge nicht immer abends? Ich war morgens online und die Kiste war noch da. Gegen Mittag des gleichen Tages war sie weg.

  • die purge hat keine direkt festen zeiten, kann im grunde immer passieren (man kann maximal einen zeitraum einstellen.)


    und soweit ich weiß muss da nur ein gebäude sein welches is egal weil ich kann ja nicht deklarieren dies ist nun mein hauptgebäude. demnach klingt das mit der purge durchaus logisch.


    wenn dich doch mal an deinen admin

  • Mit allem was explodiert und brennt.

    Sind die fundamente darunter beschädigt?

    Ein purge käne auch in frage. Das log wäre aufschlussreich

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!